Banner

Trollinger-Marathon Heilbronn - wer ist dort schon gelaufen?

Trollinger-Marathon Heilbronn - wer ist dort schon gelaufen?

1
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen 1.HM in Freiburg erfolgreich hinter mich gebracht habe,
würde ich gerne am 21.05.2006 den Trollinger-(Halb)Marathon in Heilbronn mitlaufen.
Wer von euch hat da schon mal mitgemacht? Eure Erfahrungen bezüglich
Streckenführung, Organisation, Stimmung ect. würden mich sehr interessieren.

CARLO
Bild

...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...


02.04.2006 Freiburg 02:01:11 (Mein 1.HM)
21.05.2006 Leinfelden 01:51:30 (Schönbuch HM)
03.08.2006 Deutschlandstaffel 2006 Abschnitt DS06_13-1
01.04.2007 Freiburg 01:44:06
...und jetzt endlich wieder motiviert: HM am 28.03.2010 in Freiburg

3
Hi Carlo,
ich war leider zu dem Zeitpunkt verletzt aber ich war an der Strecke dabei, zudem wohne ich dort und bin auch schon angemeldet.
Streckenführung: Anspruchsvoll, besonders der "Haigern" eine echte Bergwertung. Nicht Bestzeitenfähig :meinung:
Der Einlauf im Frankenstadion ist Klasse.
Organisation: scheint O.K. zu sein man hört nur gutes
Stimmung: absoluter Trumpf! Die Stimmung ist unschlagbar. Kann Freiburg nochmal locker toppen! Lediglich an einem Teilstück /Steinbruch sind keine Zuschauer.

Kann dir den "Trolli" wärmstens ans Herz legen und hoffe das es nicht so warm wird wie letztes Jahr.

Viele Grüsse oli

4
Hallo,

ich bin den Trolli-HM letztes Jahr mitgelaufen.

Erstklassige Organisation, wunderschöne Strecke, hervorragende Stimmung und viele wirklich begeisterte Zuschauer im Start-Zielbereich und in den zu durchlaufenden Dörfern. Zwischendurch dann etwas ruhiger.

Letztes Jahr war es recht heiß und der HM wurde erst gegen 11:00 Uhr gestartet, das war ziemlich anstrengend.

Aber auch bei optimalen Temperaturen ist es keine Bestzeiten Strecke, der Kurs durch die Weinberge ist ziemlich profliert und einige Anstiege sind recht heftig.
Gruß
Peter

5
Joh,

ich bin in 2005 den Trollinger mitgelaufen. An jede Verpflegungsstand gab's auch den Trollinger, den wir natuerlich nie haben stehen lassen. Um 10:30 Uhr schon das erste Glaeschen Wein. Top Marathon! Bei km 30 etwa war Bachus, der Weingott. Da haben wir dann noch ein extra Glaeschen getrunken.

Letztes Jahr klang der Startschuss und der spaetere Sieger war gerade dabei in seinem Auto die Schuhe zu schnueren. Aufgeschreckt verschloss er das Auto und musste erst mal zuruecklaufen um den Chipstartzeit auszuloesen. Danach rollte er das Feld von hinten auf und gewann mit Minutenweise Vorsprung.

Ja, der Marathon ist nicht flach, allerdings stufe ich das Hoehenprofil als harmlos ein. Trotz Wein und Profil bin ich noch unter 4 Stunden geblieben. Witzig fand ich uebrigens, dass wir ins Halbmarathonfeld hereingelaufen sind. Das gab ein gutes Gefuehl, nach 35 km noch schneller laufen zu koennen als die Anderen nach 14 km :D
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

6
Oli.F. hat geschrieben:Hi Carlo,
ich war leider zu dem Zeitpunkt verletzt aber ich war an der Strecke dabei, zudem wohne ich dort und bin auch schon angemeldet.
Streckenführung: Anspruchsvoll, besonders der "Haigern" eine echte Bergwertung. Nicht Bestzeitenfähig :meinung:
Der Einlauf im Frankenstadion ist Klasse.
Organisation: scheint O.K. zu sein man hört nur gutes
Stimmung: absoluter Trumpf! Die Stimmung ist unschlagbar. Kann Freiburg nochmal locker toppen! Lediglich an einem Teilstück /Steinbruch sind keine Zuschauer.

Kann dir den "Trolli" wärmstens ans Herz legen und hoffe das es nicht so warm wird wie letztes Jahr.

Viele Grüsse oli
Frankenstadion in BW? :peinlich:

7
ET hat geschrieben:
Letztes Jahr klang der Startschuss und der spaetere Sieger war gerade dabei in seinem Auto die Schuhe zu schnueren. Aufgeschreckt verschloss er das Auto und musste erst mal zuruecklaufen um den Chipstartzeit auszuloesen. Danach rollte er das Feld von hinten auf und gewann mit Minutenweise Vorsprung.
jepp, das war ja auch der Schiessls Helmut :daumen:

ET hat geschrieben:Witzig fand ich uebrigens, dass wir ins Halbmarathonfeld hereingelaufen sind. Das gab ein gutes Gefuehl, nach 35 km noch schneller laufen zu koennen als die Anderen nach 14 km :D

davon waren viele Marathonis net ganz so begeistert...

Grüsse oli

8
Ich liebäugel ja auch noch ein wenig mit dem Trollinger...

4 Wochen nach Hamburg nochmal die Form zu einem lockeren Marathönchen mit Wein ausnutzen.
Den Rest der Familie muss ich noch von dem Sonntagsausflug überzeugen. Ich hab ja auch nur ca. 1,5h Anfahrt. Aber erst mal Hamburg abwarten.

9
ForrestGump hat geschrieben:Aber erst mal Hamburg abwarten.
Nachmelden war letztes Jahr kein Problem, denn der Trollinger war nicht ausgebucht.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
Bucki hat geschrieben:Frankenstadion in BW? :peinlich:

tja is wohl so :noidea: keine Ahnung warum aber die Heilbronner sind eh bissl komisch :D (bin ja keiner)

13
Eine halbe Stunde Zuschauen hat mir letztes Jahr völlig gereicht, aber die Hitze muß sich ja nicht wiederholen :wink: Bergig fand ich es auch, Hardliner wie ET haben natürlich andere Maßstäbe :D

Jürgen

15
Ich habe mich soeben einfach mal angemeldet. HM.
Schau merr mal war rauskommt. Da ich seid 5 Tagen eine Leistenzerrung habe, denke ich, unter 1Std werde ich nicht kommen. (kreisch)

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

16
Impi hat geschrieben:Ich habe mich soeben einfach mal angemeldet. HM.
Schau merr mal war rauskommt. Da ich seid 5 Tagen eine Leistenzerrung habe, denke ich, unter 1Std werde ich nicht kommen. (kreisch)
nja, selbst wenn du nur knapp drüber bist, kannste immer noch gewinnen :D

Für mich wirds ein richtig schöner Genuss HM, da ich den Hasen für einen Kumpel auf 1:45 spiele. Also mal ein schöner Lauf ohne PB-Ambitionen.
So kann ich die Weltklassestimmung voll auskosten. Hauptsache es wird nicht so heiss wie letztes Jahr.

Grüsse oli

17
Für mich wirds ein richtig schöner Genuss HM, da ich den Hasen für einen Kumpel auf 1:45 spiele. Also mal ein schöner Lauf ohne PB-Ambitionen.
So kann ich die Weltklassestimmung voll auskosten. Hauptsache es wird nicht so heiss wie letztes Jahr.


boooaahh,...also, wenn ich mit 1:55 und dem Tunnelblick hechelnd im Ziel aufschlage bist du schon fertig geduscht und nuckelst am zweiten Schoppen Trollinger. :daumen:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

18
Hallo Fränky (Impi),

ich muss noch warten und kann mich leider nur ganz kurzfristig
anmelden. Bin auch noch am schwanken, bei uns in der Nähe ist
der Schönbuch(HM)marathon am gleichen Tag. Soll auch eine
sehr schöne Strecke sein, ich muss mal sehen was wird.
Danke noch für deine PN !

Grüsse -
CARLO

P.S. biste schon mit der V 11 gebrettert ?
Bild

...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...


02.04.2006 Freiburg 02:01:11 (Mein 1.HM)
21.05.2006 Leinfelden 01:51:30 (Schönbuch HM)
03.08.2006 Deutschlandstaffel 2006 Abschnitt DS06_13-1
01.04.2007 Freiburg 01:44:06
...und jetzt endlich wieder motiviert: HM am 28.03.2010 in Freiburg

19
Carlo hat geschrieben:Hallo Fränky (Impi),

ich muss noch warten und kann mich leider nur ganz kurzfristig
anmelden. Bin auch noch am schwanken, bei uns in der Nähe ist
der Schönbuch(HM)marathon am gleichen Tag. Soll auch eine
sehr schöne Strecke sein, ich muss mal sehen was wird.
Danke noch für deine PN !

Grüsse -
CARLO

P.S. biste schon mit der V 11 gebrettert ?
Hi Carlo,
unn wie isses? Nur noch 3 Tage bis Heilbronn. :hallo:

Ja,...am letzten Wochenende sind wir 450km gebollert. Dicki, sein Bruder, Conny, Scheffe Roland schön durch Elsaß und B 500 Blackwood, Kaffee selbstverständlich bei Uwe.G. gemeinsam eingenommen. War nett.

also dann an alle die am Sonntag die Trinkerschlacht auf sich nehmen,....viel Spaß und gutes Gelingen. :daumen:
Fränky ( Impi )

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

20
Oli.F. hat geschrieben:tja is wohl so :noidea: keine Ahnung warum aber die Heilbronner sind eh bissl komisch :D (bin ja keiner)

Auch wenn es offensichtlich niemand glauben mag: es gibt selbstverständlich ein württembergisches Franken und das fängt gleich hinter Heilbronn an. Napoleon ist schuld!

Tina, württembergische Fränkin im schwäbischen Exil, die sich nicht recht an den Trollinger rantraut....

bin auch dabei...

21
..beim M-Trolli. Na, wenigstens verspricht das Wetter etwas niedrigere Temperaturen als letztes Jahr.

Ist sonst noch jemand von der Gemeinde anwesend?

Gruß,

Fly

22
Es geht ja nix über einen schönen, warmen Frühlingsregen :zwinker2:
Lassen wir uns einfach überraschen.

Ich laufe dieses Jahr den HM mit.
Wer läuft sonst noch mit?

Grüßle Nelja :hallo:
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

23
Bin auch dabei, geb mir aber die ganze Strecke.

Wie klappt das dort mit den Parkplätzen auf der Theresienwiese. Sind die ausreichend? Wir kommen ja schon früh zum Marathonstart um 9Uhr. Oder gibbet da Probleme?

24
ForrestGump hat geschrieben:Bin auch dabei, geb mir aber die ganze Strecke.

Wie klappt das dort mit den Parkplätzen auf der Theresienwiese. Sind die ausreichend? Wir kommen ja schon früh zum Marathonstart um 9Uhr. Oder gibbet da Probleme?

klappt prima, und beim M.Start ist eh noch nicht so viel los.
Orga war bisher immer absolut klasse. Wetter wird wahrscheinlich nicht so dolle (aber angenehme Lauftemperaturen). Bin leider verletzungsbedingt nur als Zuschauer dabei.

Grüsse oli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“