Banner

Wie oft und wie lange lauft ihr eigentlich??

51
annette hat geschrieben:das schöne am laufen ist, dass es keine altersbegrenzung gibt. deswegen stehe ich auch nicht unter druck, im nächsten halben jahr einen marathon :D
laufen zu müssen. wenn es erst passiert, wenn ich 60 bin, wen stört es?! laufen hat doch was mit entspannung zu tun! hab ich festgestellt! :daumen:
Schöne Einstellung und genau richtig, meiner Meinung nach :daumen:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

52
annette hat geschrieben:das schöne am laufen ist, dass es keine altersbegrenzung gibt. deswegen stehe ich auch nicht unter druck, im nächsten halben jahr einen marathon :D
laufen zu müssen. wenn es erst passiert, wenn ich 60 bin, wen stört es?! laufen hat doch was mit entspannung zu tun! hab ich festgestellt! :daumen:
Stimmt
Gruß

53
Meine magische Formel fürs Laufen (ohne einen bestimmten Wettkampf vor Augen, dann ändert sich das natürlich):

SO OFT WIE MÖGLICH - SO LANGE WIE LUSTIG - SO SCHNELL WIE LEICHT GEHT..... :hallo:

okay, klingt nicht gerade nach Schuldeutsch - aber den Spruch hab ich für mich selbst erfunden und dabei war mir eigentlich eher die Aussage wichtig als die Perfektion... :)

54
Hallo,

4 x pro Woche (davon ein langer Lauf zwischen 20-30 km)
ca. 50-60 km/Woche

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

55
Nur so viel wie ich Lust habe... wenn ich mit angestrengtem, schmerzverzerrtem Gesicht laufen würde, als ob ich auf einem Kreuzzug gegen magelnde Fitness und Gewicht bin, dann hätte das ganze sicher keinen Positiven Effekt mehr, sondern wäre Quälerei mit Stressfaktor... Also 3-5 mal pro woche, zwischen 15 min und 1 h etwa...

56
Laufe jeden zweiten Tag zwischen 1/2 bis 1 Stunde. In den Ruhetagen versuche ich meine Rücken-/Bauchmuskulatur :) mit Übungen zu festigen bzw. zu verbessern. Seit letzter Woche fließen hier noch die Yoga Übungen aus der Mai Ausgabe von Runners mit ein.

57
Da ich mich momentan auf keinen bestimmten HM oder M vorbereite, lasse ich auch das Training ruhiger angehen und laufe momentan 4 Mal in der Woche (3x Lauftreff und einmal allein bzw. mit Hund) jeweils 'ne gute Stunde, so dass ich derzeit bei etwa 45 km / Woche liegen dürfte. Ausserdem radel ich recht viel (jeden Tag 1-1.5 h), gehe Schwimmen und mache Aerobic.

Im vergangenen Jahr habe ich mich fast ausschließlich aufs Laufen konzentriert (mit bis zu 100km /Woche), bin viele Wettkämpfe gelaufen und habe mich mit Zielzeiten und Trainingsplänen selbst verrückt gemacht. Resultat war dann, dass mir irgendwann schlicht die Lust vergangenen war. In diesem Jahr gestalte ich meine sportlichen Aktivitäten etwas ausgewogener und versuch, das Ganze nicht ganz so verbissen zu sehen.

Gruß,
Uli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“