Banner

Schluss mit dem VWKGJ-so schön kann laufen sein

Schluss mit dem VWKGJ-so schön kann laufen sein

1
Eine Woche bis zum Hamburg-Marathon, ich bin ziemlich aufgeregt und bisher wusste ich gar nicht, woher ich meinen Optimismus nahm, das Ziel laufend zu erreichen. Ab der 3. Woche Vorbereitung (sprich nach dem sub 2h-HM in Kiel) lief nix mehr wie es sollte. Die Beine zwickten, waren schwer, eine Erkältung kam auch noch dazu. Tempoläufe im Training waren gar nicht drin, ich deklarierte einfach den 10 km-WK im erkälteten Zustand und den HM Berlin dazu.
Mit Müh und Not lief ich dann letzten Sonntag 3 Stunden, was alles andere als 30 km waren und dachte: mind. 2 solcher Läufe hätte ich wohl noch gebraucht...Die Woche danach ging es wieder schwer, bis gestern hatte ich kümmerliche 15 Wochen-km in 3 Einheiten. Tapering ist ja schön, aber übertreiben soll man es nicht, so wollte ich mich beim km-Spiel nicht blicken lassen und beschloss, heute nochmal loszulaufen.
Den MP3-Player hatte ich zuvor ein wenig frisch bestückt, u.a. mit Lotto King Karl und "Hamburg" und "Fliegen", um die Hamburg-Vorstimmung etwas anzuheizen.
Schon beim loslaufen ist alles anders als die letzten Wochen, plötzlich geht es wieder, die Beine zwicken kaum, später gar nicht mehr, je länger ich laufe, desto besser läuft es. Herrlich, endlich geht auch wieder etwas Tempo, ich laufe im geplanten Marathon-Puls und schwebe geradezu über den Waldboden. Der plötzlich einsetzende Regen stört mich nicht, ich denke, schließlich regnet es auch in Hamburg gelegentlich :D . Ich mache direkt etwas Cross-Training, und fliege über die Hügel im Wald (damit ich mich auch nicht mehr vor den "Hamburger Bergen" fürchte... :P ). Nach gut einer Stunde wird´s dann richtig geil: "Hamburg" klingt in meinem Ohr und jetzt ist es nur noch geil: ich laufe nicht mehr Berlin Tegel sondern in Hamburg, ganz klar und das links und rechts sind keine Bäume sondern das phantastische Hamburger Publikum, das mir, nur mir, zujubelt :zwinker4: Geil.
So, das war wirklich mal keine Quälerei, sondern 95 Minuten (14 km) Genusslauf.
Hach, ich freu mich auf Hamburch. :bounce:
Liebe Grüße
Birgit

2
Na also, geht doch!
Wir werden das in Hamburg schon schaukeln, äääh, laufen - hoffe ich zumindest! :D

Grüßle
Tom

*momentan im Tapering, sprich: Auf der Couch.*
Alles wird gut!
Ich bin Schokoholic! :D

3
Big-Biggi hat geschrieben:So, das war wirklich mal keine Quälerei, sondern 95 Minuten (14 km) Genusslauf.
Hach, ich freu mich auf Hamburch. :bounce:
Nee, wat schoin,

das klingt doch schon viel besser als die Postings zuvor.

Ich dagegen hab mich gestern "nur" 22km vorwärts bewegt. Laufen konnte man das nicht nennen.
Hatte irgendwie keine große Lust und fand es beschwerlich. Dabei hatte ich mir vorgenommen, einfach so in der Gegend herumzulaufen und den Morgen zu genießen.
Bin dann auch neue Wege gelaufen, aber meist waren es Sackgassen oder Verirrungen. Aus Frust habe ich mir dann die einzigen zwei Hügel angetan, die in Brühl zu finden sind (Walberberg und Eckdorf) und hab meinen Puls hoch getrieben. Echt blöd eigentlich, denn der letzte lange Lauf sollte doch "sehr ruhig" sein.

Naja, er war zumindest langsam genug (5:45 min/km) und erstaunlicherweise lag der Durchschnittspuls bei 72%, also kann ich eigentlich nicht meckern.

Und heute war nur noch Ostereier-Vernichtung-Tapering angesagt...
oLi

letzter Tipp

4
Biggi, ich gehe mal davon aus, daß Du in den C-Block sortiert wirst. Um auch das Publikum so richtig zu spüren, solltest Du Dich nicht zu sehr hinten einordnen. Du / Wir machen das schon! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
Big-Biggi hat geschrieben:...ich laufe nicht mehr Berlin Tegel sondern in Hamburg, ganz klar und das links und rechts sind keine Bäume sondern das phantastische Hamburger Publikum, das mir, nur mir, zujubelt :zwinker4: Geil.
Ja, das kenn ich :nick: Vor Berlin waren es in meinem Wald kleine Fichten, die wollten dann sogar immer noch abgeklatscht werden :tocktock: Das hab ich natürlich gemacht :hihi: . Schön, Dein Läufchen heute! Das es so gut lief, ist sicher auch schon eine kleine Auswirkung des Taperns, kann also bis nächste Woche nur noch besser werden!

Alles Liebe, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

6
Toll gelaufen und schööön geschrieben.
Hast Deine Form ja punktgenau für Hamburg hingekriegt! Kompliment.

Falk (der sich auch auf Hamburch freut :giveme5: )
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
hallo biggi,

das klingt gut.
ich drück dir jetzt schon die daumen für deinen M.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Endlich hört man mal was richtig tolles von Dir :daumen: Super Birgit - Ich sag doch ich glaub an Dich :zwinker2:
Würde wirklich am liebsten in Hamburg bei Deinem Debüt dabeisein, aber blödes Datum mit dem letzten Ferientag... Aber ich drück Dir alle Daumen die ich habe! Und einmal so gesehn - vielleicht war das Training nicht das optimalste - aber immerhin bist Du zum Marathon gesund - andersrum wärs doch viel blöder für Dich gewesen - He Birgit - Du schaffst es - ganz sicher! :nick: Liebe Grüße Binchen

9
Biggi, du wirst das schon machen!!! Ich drücke die Daumen das alles jut jeht!
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

10
Big-Biggi hat geschrieben:Hach, ich freu mich auf Hamburch. :bounce:
Dem kann ich mich nur anschließen.
Danke für Deinen aufbauenden Bericht kurz vor dem großen Ereignis. :daumen:
Gruß :hallo:
Georg
Bild

11
C??? :haeh: Also so flott bin ich dann doch nicht, laut Start-Nr. und Zielzeit gehöre ich nach "K".
Danke für eure Worte, hab noch ne halbe Stunde schwimmen und 2 Saunagänge oben drauf gepackt und jetzt wird getapert, was das Zeug hält :P
Dumdideldum
Birgit
Steif hat geschrieben:Biggi, ich gehe mal davon aus, daß Du in den C-Block sortiert wirst. Um auch das Publikum so richtig zu spüren, solltest Du Dich nicht zu sehr hinten einordnen. Du / Wir machen das schon! :daumen:

12
Hallo Birgit!

Prima! Freut mich das Du noch einen positiven Motivationsschub bekommen hast.
:daumen:

Hast Du schon Infos über Deinen Startblock? Bei mir geht es vom Gorch-Fock-Wall (Block K) los. Vielleicht klappt ja ein Synchronstart :zwinker5:

Edit: Als ich gerade die Nachricht abschicke, sehe ich das Du auch aus K startest ... na dann können wir uns ja mal gemeinsam nervös machen ...
:winken:

Gruß
Stephan
Big-Biggi hat geschrieben: Schon beim loslaufen ist alles anders als die letzten Wochen, plötzlich geht es wieder, die Beine zwicken kaum, später gar nicht mehr, je länger ich laufe, desto besser läuft es.
Hach, ich freu mich auf Hamburch. :bounce:
Liebe Grüße
Birgit

13
Biggi, schön, dass es jetzt funzt...
K ist doch in C, oder? Ist das so, dass man sich innerhalb von C dann dahin stellen soll, wohin man gehört, oder ist Block C auch nochmal starttechnisch unterteilt, nicht nur längs, sondern auch einmal in der Mitte?

:confused:

Gruß Meike

14
Meike hat geschrieben: K ist doch in C, oder? Ist das so, dass man sich innerhalb von C dann dahin stellen soll, wohin man gehört, oder ist Block C auch nochmal starttechnisch unterteilt, nicht nur längs, sondern auch einmal in der Mitte?

:confused:

Gruß Meike
C ist einmal mittig unterteilt (große Straße mit Grünstreifen ind er Mitte), in G (die sub4h Läufer) und K-N. Die Seite mit K-N ist dementsprechend auch nochmal in einzelne Blöcke uterteilt, wobei K ganz vorne und N ganz hinten ist. :)


Biggi, siehste, geht doch. Der letzte lange (oder eben nicht mehr so lange) Lauf ist eh der Schönste, finde ich. Weil gut trainiert und kurzer Lauf. :zwinker5:

15
Ja, jetzt hab ich´s auch begriffen... :zwinker2:
Der Rest (K, N, Mittelstreifen...) überfordert mich etwas, ebenso die ausfürliche Information von der HP die ich mir gestern ausdruckte. Ich frage mich wie ich mir das alles merken soll: (Umziehen in Halle x, Kleider abgeben in Straße y, Start in Straße z, duschen in Halle sowieso, pinkeln nur in Hansestahl-Häuschen...*ächz*. Vielleicht sollten Debütanten doch lieber in der Heimat laufen oder im übersichtlichen Kiel :D
Suche immer noch jemanden, der mich an die Hand nimmt, zumal ich doch die älteste, weibliche LA-Teilnehmerin bin, wenn ich mich nicht irre... :zwinker2:
Liebe Grüße
Birgit
Meike hat geschrieben:K ist doch in C, oder?
Gruß Meike

Schau mer mal ...

16
Immer mit der Ruhe!

Das ist vor Ort alles viiiel übersichtlicher und einfacher als in den Unterlagen. Glaub mir. Also ruhig Blut und bis Sonntag

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

17
Big-Biggi hat geschrieben:Ja, Ich frage mich wie ich mir das alles merken soll: (Umziehen in Halle x, Kleider abgeben in Straße y, Start in Straße z, duschen in Halle sowieso, pinkeln nur in Hansestahl-Häuschen...*ächz*. Vielleicht sollten Debütanten doch lieber in der Heimat laufen oder im übersichtlichen Kiel :D
Suche immer noch jemanden, der mich an die Hand nimmt, zumal ich doch die älteste, weibliche LA-Teilnehmerin bin, wenn ich mich nicht irre... :zwinker2:
Liebe Grüße
Birgit
Na Biggi - einfach den Koffer nicht vergessen beim umkleiden :hihi: hinter die nächste Häuserwand :zwinker5: und reindrängeln irgendwo :P
Das übliche... Kennste doch schon :zwinker2:
Und dann immer nur der Linie nach - Verlaufen gibts doch nur im "Alb"Traum!
Du kriegst das schon hin :daumen:

18
Biggi, es geht bergauf :daumen: ! Hamburg wird super spitze! Lass Dich von den Unterlagen nicht verrückt machen. Die sind etwas unübersichtlich bzw. verbreiten unnötig Verwirrung. Die Hamburger haben das im Griff!

Mach jetzt aber vor lauter Vorfreude nicht mehr so viel und erhol Dich lieber gut.

19
:hihi: Nee, nee, Binchen, in der Info steht ausdrücklich "Verwenden sie bitte keine Kartons oder Koffer"
@Lars und Falk: Gut, das beruhigt mich, die Beschreibung ist echt heftig. Ich dachte, Hamburger machen nicht soviel Worte...

Binchen rennt hat geschrieben:Na Biggi - einfach den Koffer nicht vergessen beim umkleiden :hihi: hinter die nächste Häuserwand :zwinker5: und reindrängeln irgendwo :P
Das übliche... Kennste doch schon :zwinker2:
Und dann immer nur der Linie nach - Verlaufen gibts doch nur im "Alb"Traum!
Du kriegst das schon hin :daumen:

20
och Biggi,
alles wird gut, vor allem Dein Lauf.
Ich als Groupie hab da natürlich gut reden :D .
Ich freue mich vor allem auf Samstag, auf das nette Essen eben. :haeh:

mandy
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“