Banner

Berlin-Marathon

Berlin-Marathon

1
Habe leider versäumt mich beim Berlin-Marathon anzumelden. Jetzt gibt es keine Plätze mehr. Sollte jemand angemeldet sein und zurücktreten wollen, bitte melden.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Berlin-Marathon

2
Hallo Gast,
bin heute bei E-Bay auf so eine Auktion gestoßen und habe noch mal nachgeschaut, daß Ganze gibt es aber nur mit Hotelbuchung s. u.

Berlin Marathon + Hotel Artikelnummer bei E-Bay: 3616278492

Preis: EUR 212,00 (Hotel und Startnummer).

Gruß
Petra
(dafür fliege ich eine Woche in die Sonne ;))

Berlin-Marathon

3
Hallo Petra!
Danke für Deine Antwort, aber Du hast vollkommen recht. Für das Geld ist schon fast eine Woche Sonne drin.

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Berlin-Marathon

4
Hallo,
ein Kollege von mir ist angemeldet und kann nicht laufen. Kann man das übertragen??
Wenn ja, dann frage ich mal nach....
Grüße vom Pedro:roll: :roll:

Berlin-Marathon

5
Original von Pedro:
Hallo,
ein Kollege von mir ist angemeldet und kann nicht laufen. Kann man das übertragen??
Wenn ja, dann frage ich mal nach....
Grüße vom Pedro:roll: :roll:
Hallo Pedro,

klare Antwort: Nein! Der Veranstalter schließt eine Übertragung aus.

Uwe




United We Run

Berlin-Marathon

6
Hallo UDo.
Bild
Warum ist das eigentlich nicht möglich? Wegen dem Verwaltungsaufwand oder was gibt es sonst noch für Gründe? Ggf. Startplatzverkauf? ?(

Tschüß SaM
Bild

Berlin-Marathon

7
Original von SaM:
Hallo UDo.
Bild
Warum ist das eigentlich nicht möglich? Wegen dem Verwaltungsaufwand oder was gibt es sonst noch für Gründe? Ggf. Startplatzverkauf? ?(

Tschüß SaM
Bild
Hallo SaM,

so genau kann ich das auch nicht beantworten. Der Verwaltungsaufwand dürfte eigentlich nicht sooo groß sein. Vermutlich wollen die einfach verhindern, dass plötzlich bei ebay ein schwunghafter Handel mit Startplätzen stattfindet.

Manche würden sicher versuchen, an dem Marathonboom zu verdienen. Und ich kann die Argumente, die dann manchmal kommen (och, jetzt ist Berlin schon ausgebucht, und ich habe leider ganz vergessen mich anzumelden) auch nicht nachvollziehen, anmelden konnte man sich seit Ende Dezember. Und im Berlin-Marathon-Forum kriegst du teilweise wochenlang kaum etwas anderes zu lesen.

Kehrseite der Medaille ist dann halt, dass solche Startnummern schwarz weitergegeben werden und dann wie letztes Jahr bei dem Todesfall in Hamburg erst mal ermittelt werden muss, wer der Läufer eigentlich ist, der ist nämlich auch auf falschem Namen gelaufen.

Gruß

Uwe



United We Run

Berlin-Marathon

8
hey sam,

den genauen grund kann ich dir auch nicht sagen.
neben dem ändern der pers. daten muß ja auch die chip-nr. geändert werden.
der hauptgrund wird der handel mit den startnummern sein. du könntest ja 10 nummern erweben und später bei e-bay weiterverkaufen
X(
zwei geschichten zum thema:
bei meinem allerersten M in köln konnte ich auch die nummer und den chip eines verletzten freundes übernehmen. das war ein hickhack!
nach zig telefonaten habe ich erst 5 tage vorher eine korrekte meldebestätigung bekommen.
vorletztes jahr bin kurzfristig für eine bekannte beim kölner brückenlauf (verbotenerweise)unter ihrem namen gelaufen. ich bin tatsächlich vierte in der AK W45 geworden :) )
im nachherein war das absolut unfair den andern frauen gegenüber, stell dir mal vor ich wäre dritte geworden X(

msg chris

[ Dieser Beitrag wurde von Marathon Man am 09.07.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“