Banner

Welche NW Stöcker benutzt ihr???

Welche NW Stöcker benutzt ihr???

1
So einige Berichte haben mich ja motiviert, es neben dem Walking
auch mit Nordic Walking zu versuchen. JAAAA, ich bin soweit!!! :daumen: :daumen:

Jetzt geht es aber um die Ausrüstung und da bieten sich eigentlich die
ALDI-Stöcker an, weil ich einfach nicht weiß, ob ich dabei bleiben werde.
Mein bisheriger Fehler ist immer, das beziehe ich nicht unbedingt nur auf
sportliche Dinge, dass ich immer versuche das Beste zu benutzen und dann
die Lust verliere. Also warum also am Anfang nicht auf günstige Stöcker
zurück greifen??!? :confused: Denn, meine Größe ist bei dem von mir frequentierten
ALDI-Makt noch vorhanden!

Dennoch,

1.) welche Stöcker benutzt ihr, und warum??
2.) welche Stöcker würdet ihr empfehlen?

Es ist m.E. einfach zu banal zu sagen, man solle mal die diversen Dinge
ausprobieren und dann entscheiden. Es geht nämlich so einfach nicht und die
Zeit ist einfach nicht gegeben. Dann gibt es soooo viele Unterschiede die man
erst in der Praxis bewerten kann. ....soll ich die Stöcker mit Kork-Griff nehmen
oder andere??? ... und, ...und, ...und!!

Fragen über Fragen!!!!!!!!!!! Jedenfalls für mich!


Was würdet Ihr empfehlen??


Heinrich :hallo:

2
Hallo Heinrich,

zu den Aldi-Stöckchen hatte ich hier schon mal gefragt.

Inzwischen habe ich sie mir mal angesehen und finde, dass sie ihr Geld nicht wert sind. Hier trifft meiner Meinung nach der Spruch zu: "Wer billig kauft, kauft zweimal".
Die Schlaufen finde ich nicht sehr gelungen und die Griffe sind so seltsam krumm geformt. Mein Fall sind die Stöcke also nicht.

Ich selbst walke mit dem Modell "Trainer" von Exel und bin damit sehr zufrieden. Das 2006er Modell gibt es im Internetkaufhaus meines Vertrauens auch schon recht günstig, die Vorjahresmodelle noch entsprechend günstiger. Schau doch mal hier.

Viele Grüße
Jörg

3
Hallo Heinrich,
ich kann mich Jörg nur anschliessen. Ich laufe seit drei Jahren und habe mir letztes Jahr die gleichen Stöcke wie Jörg gekauft. Ich finde sie sehr angenehm und leicht und komme auf meinen gemischten Wald-,Schotter- und Sandwegen hervorragend zurecht.

4
Heinrich,

mein Tip: Geh zum Laufwerkladen an der HOheluftchaussee. Da kannst du für wenig Geld die verschiedensten Stöcke für eine Woche lang ausleihen und testen. Das ist meines Erachtens der beste Weg
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Hallo Heinrich,

ich kenne zwar den Laufwerkladen den Martin beschreibt nicht, aber mit ausprobieren verschiedener Stöcke hat er absolut Recht.
Jeder Nordic Walker läuft seinen Stock mit dem er sich wohlfühlt. Es ist ein Sportgerät nur für Dich alleine und damit musst auch nur Du klarkommen. Da so eine Anschaffung ja durchaus ins Geld geht kann auch ich nur empfehlen:
probiere so viele Stöcke wie möglich aus. Wenn Dir einer schon beim ersten anpassen nicht zusagt > weg damit. Aber bleib bei Markenfabrikaten und wenn es ein Auslaufmodell ist.

Wer die Wahl hat, hat......

6
Neben den ALDI-Stöckern hatte ich mir auch bereits den EXEL-Trainer
angesehen. Was mich nur ärgern würde ist, wenn ich mir welche zulege
und dann liegen sie in der Ecke rum, weil ich beim Laufen und Walken
bleibe und NW mich dauerhaft nicht so interessiert. Ich weiß einfach nicht,
wie sich das bei mir entwickelt. Denn, wenn ich mal mit mir selber ehrlich
bin walke ich nur, weil mir nach 2jähriger Pause einfach die Kondition fürs
laufen fehlt - und weil die Kilos zwischenzeitlich wieder mehr geworden sind!!

Den Hinweis auf den Laufwerkladen ist prima - DANKE!!


Heinrich :hallo:

7
Ich laufe mit dem Pro Touch Nordic 7.0 .. den gab es Mitte letzten Jahres in unserem Sportgeschäft für 45 € im Angebot (ist wohl ein Auslaufmodell gewesen?)
Ich komme sehr gut mit ihm zurecht, die Schlaufen habe ich mal nachgerüstet gegen welche von Exel und die Pads verlier ich oft, da passen aber auch die von Exel für ca. 5,95 € pro Paar.

Wünsche Dir viel Spaß beim Nordic-Walken.. für mich ist das endlich mal ein Sport, der mir richtig Spaß macht (und das will was heißen *g*)
~ Pretty in Ink ~
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“