Banner

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

1
Und wieder mal brauche ich Euren Rat.

Wie ich schon mehrfach erwähnt habe, laufe ich erst seit Anfang März diesen Jahres. Und wie ich ebenfalls mehrfach erwähnt habe, habe ich mir den Silvesterlauf zum Ziel gesetzt.

Vor einer Woche nun habe ich just for fun mit einem Trainingsplan zum Halbmarathon angefangen.
Am Wochenende bin ich 12 km in 01:13:05 gelaufen. meine PB.
Und das erste mal ohne Gehpausen, also alles gelaufen.
Jetzt zu meinem Problem:
Nächsten Samstag (12.07.) ist hier der Härdlerlauf angesagt. Kleinste Strecke 12,2 km.
Nun meine Frage:
Soll ich den just for fun mitlaufen???
Die Distanz schaffe ich ja, aber ich will nicht als letzte ins Ziel laufen!

Andererseits motivieren mich alle, ihn mitzulaufen. Aber ich habe ja jetzt schon Lampenfieber und ich bin echt ne Bangebuchse.
Ich hab nur Schiss...

Was nun???

Martina

[ Dieser Beitrag wurde von MDeus am 07.07.2003 editiert. ]

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

2
Hallo Martina,
mach den Lauf mit. Es gibt nichts schöneres als am Start zu stehen und vor Nervösität zu platzen. ;) Schau doch in den Ergebnislisten vom letzten Jahr nach. Da kannst Du ja sehen, wie schnell die Letzten waren.
Ich denke dass Du im Wettkampf die Strecke in 1:10 Std. (oder sogagr noch schneller) schaffst und damit wirst Du nicht letzte sein. ! :)
Und wenn, was solls! Eine/r muß letzter sein! Und dann bekommste auchd en meisten Ablaus und hast immer eine Begleitung auf dem Rad dabei ist auch nicht schlecht. ;) :) )

Gruß
Daggi :bounce: ;)

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

3
Hallo Martina!

Ich wollte auch erst Samstag den Haerdterlauf mitmachen, aber nun laufe ich ja Sonntag in Unna! Der Haerdterlauf ist eine wunderschöne Strecke, aber einer der schwersten Läufe die ich je mitgemacht habe. Kenne allerdings nur die 26km-Strecke. Und die ist sehr bergig.

Aber warum solltest Du nicht mitmachen? Denke schon das es ein guter Test wäre für Dich!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

4
Hallo Martina,

lauf doch mit! Die Strecke hast du ja schon geschafft und Letzte wirst du mit der Zeit garantiert nicht! Selbst bei 10km brauchen einige Läufer länger als 1:15h! Mach dir da mal keine Gedanken.

Außerdem ist ein Wettkampf immer wieder ein neues, schönes Erlebnis. Von wildfremden Leuten angefeuert zu werden, egal ob man 1. oder letzter ist, ist die Sache schon wert!!!

Viele Grüße aus Luxemburg,

Torri

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

5
Wenn Du am Sonntag laufen willst, warum nicht in Unna?????

Das ist doch gar nicht so weit entfernt. Die Damen brauchen noch jemanden, da Daggi doch nicht kann. Und es sind auch nur 8 km und nicht 12...

Liebe Grüße


H.-J.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

7
Tja, Martina, Deine Frage galt zwar dem 12km-Lauf und diese würde ich auch mit Ja beantworten, dennoch, Hajott "fleht und bettelt"(das allein sollte schon genügen...) und auch ich fände es toll, wenn die Staffel nicht ausfallen würde!
Trotzdem: Weit genug bist Du allemal, um nicht zuletzt ins Ziel zu kommen, egal wo!
Lauf mit!

Regina:rotate:

...und der kleine beige Hund

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

9
jajajajaja....lauf in unna bitte!!! das macht noch mehr spass als alleine laufen!! du wirst es nicht bereuen und ich wäre dir sooooo dankbar, denn ich kann ja nicht!! ;( ;(

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

12
Original von Hajott:
Es sind 77 Kilometer.

Liebe Grüße


H.-J.


:) ) :) ) Junge, junge, Hajott,

Du legst Dich ja heute ganz schön ins Zeug
Bild



@Martina,
also Unna würdest Du sicher nicht bereuen bei all den netten Mitläufern. Und die 8km schafft Du auch ganz locker, wäre für einen Wettkampfeinstieg also ideal :D

Aber auch falls Du lieber alleine laufen willst: es macht Spaß und motiviert, also nutze das Wochenende ;)

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

13
Original von miatara:
[
:) ) :) ) Junge, junge, Hajott,

Du legst Dich ja heute ganz schön ins Zeug
Bild





Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild



Nur komme ich mir fast vor wie Don Quijote. Und alles nur, weil Du am Sonntag noch besoffen in der Koje liegst, während wir uns abstrampeln :) ) :) ) :) )

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Liebe Grüße


H.-J.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

14
Original von Hajott:

Oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Liebe Grüße

H.-J.
:D nee, genau so isses :drink:

Wenn Ihr nach dem Lauf Euren Kohlenhydratspeicher beim Italiener wieder auffüllt und die Grobmanuskripte für die Berichterstattung erstellt :look: ;werde ich ´mal langsam zu meinem ersten Frühstückskaffee schlendern. :sleep:

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Bild

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

15
:roll: Mensch, Martina! was besseres als Unna kann Dir gar nicht passieren ! :roll:

Alle, die du lieb hast sind bei Dir und umtüdeln Dich! Außerdem sind es nur acht km. Das packst Du locker! :dance1:

Grüße von
Phönix

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

17
Hi Martina,

da hast Du Dir ja was schönes eingebrockt :D

Ich kann Dir nur raten: Lauf, egal wo! Warte nicht erst bis Silvester. Die Strecke hast Du drauf. Und denk dran: Es ist ein Volkslauf, kein Volksrennen. Verschaff Dir Dein Erfolgserlebnis.

Und mit der Staffel hast Du noch einen zusätzlichen Funfaktor.

Gruß Rono

Powered by Dets Race Team

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

18
hallo, Martina!

Unabhängig wo Du läufst: Du kannst es schaffen, und letzte wirst Du auch nicht sein!!

ich habe übrigens meinen ersten 10er am 22.6.02 mitgemacht, nachdem ich erst Mitte April 02 mit dem Laufen anfing. ging auch, allerdings war ich viel zu schnell, mit 1:00:19 ins Ziel - fix und fertig. Hatte mich aber unglaublich gefreut, war längst nicht Letzte, und selbst wenn, mir wäre es vollkommen gleichgültig gewesen - mitmachen war da wirklich alles.

Und wenn Du schon läufst, dann doch bitte mit uns in UNNA!!!
SAG JA!!!! Wirst es nicht bereuen, zumal Du dann auch Leute da hast, die Dich unterstützen, entweder in dem sie Dich anfeuern oder eher bremsen, damit Du nicht völlig fertig ins Ziel krabbelst und Dich vor lauter erschöpft-sein nicht richtig über Deinen ersten Wettkampf freuen kannst.


Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

19
So gerne ich mit Euch in Unna laufen würde, ich glaube ich blamier mich erst mal in heimischen Kreisen.
Ich weiss auch gar nicht, wie so ne Staffel läuft, wann das startet, bis wann man sich anmelden kann, wo das genau ist, usw.
Erzählt mir doch ein wenig mehr drüber.

Für die kleine Strecke Härdlerlauf habe ich mich gestern vormerken lassen. Aber wenn ich mir die Startnummer nicht abhole, muss ich auch nix zahlen.

Wie siehts aus? Kann ich nich beides mitlaufen?
Ich müsste allerdings nen Babysitter auftreiben.
Und meine Schwester mit Familie und meine Freunde, die mich anfeuern wollen, sind in Unna auch nicht dabei.
Der Veranstalter vom Härdlerlauf sagte mir gestern, mit meiner Zeit von 1:13:05 würde ich nicht als letzte ins Ziel gehen, aber so als 3. 4. oder 5.letzte. Das sind ja echte Aussichten.
Andererseits denke ich mir, als Übung wärs vielleicht ganz gut, und der Weg ist das Ziel.

Jetzt habt Ihr mir mit Unna schon wieder einen Floh ins Ohr gesetzt...
Ich würd jetzt auch gerne in Unna laufen, weil ich Euch alle mal so gerne sehen und kennenlernen würde...

Bis bald
Martina

Binford - Mehr Power

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

20
Hallo Martina,

in aller Kürze: Start in Unna ist um 9:00, angemeldet ist die Staffel schon, ummelden würde ich dich.

Der erste Läufer jeder Staffel läuft 10,2, die anderen 4 jeweils 8 KM so das die Staffel die Marathonstrecke durchläuft. Es ist ein Rundkurs, die Wechsel erfolgen jeweils an der gleichen Stelle, so das kein Läufer irgendwo in der Pampa steht und von seinen Kollegen angefeuert werden kann.

Ich war letztes Jahr schon dabei, wirklich ein toller Lauf. Also, ring dich durch.

Gruß

Uwe

United We Run

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

21
Hallo, Martina!

Na, gib Dir nen Ruck! Von Blamage kann keine Rede sein, guck Dir an, wer in unserer Staffel so mitläuft, da wird nicht um Zeit gelaufen. Und um das ganze Drumherum kümmert sich Uwe doch vorbildlich. Du mußt auch gar nicht gleich die 10 KM laufen. Das mache ich nämlich. Und Du müßtest nur pünktlich da sein - dann kriegst Du Deine Startnummer, um den Rest kümmern wir uns. Und sogar die anschließende Verpflegung ist gesichert, da wir doch anschließend zum Italiener gehen - Tisch hat Uwe auch schon reserviert.
Ich würde mich auch freuen, Dich kennenzulernen.
Das wird bestimmt ein schönes Erlebnis, also, mach mit!!!
Man sieht sich - in UNNA :bounce: :dance1: :bounce: , okay?
Du brauchst nur Deinen Namen an Uwe mitteilen per PM - dann bist Du dabei!!! :D

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

22
Original von MDeus:
Jetzt habt Ihr mir mit Unna schon wieder einen Floh ins Ohr gesetzt...
Ich würd jetzt auch gerne in Unna laufen, weil ich Euch alle mal so gerne sehen und kennenlernen würde...

Bis bald
Martina



:roll: Das klinkt ja wie Musik in unseren Ohren, Martina! :roll:

:dance1: Pack die Gelegenheit beim Schopfe! Du wirst eingebettet im Kreis Deiner Forumsfreunde laufen! von der hier erlebten Unterstützung wirst Du noch lange zehren! :dance1:

Grüße von
Phönix

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

23
Original von UDo:
Hallo Martina,

in aller Kürze: Start in Unna ist um 9:00, angemeldet ist die Staffel schon, ummelden würde ich dich.

Der erste Läufer jeder Staffel läuft 10,2, die anderen 4 jeweils 8 KM so das die Staffel die Marathonstrecke durchläuft. Es ist ein Rundkurs, die Wechsel erfolgen jeweils an der gleichen Stelle, so das kein Läufer irgendwo in der Pampa steht und von seinen Kollegen angefeuert werden kann.

Ich war letztes Jahr schon dabei, wirklich ein toller Lauf. Also, ring dich durch.

Gruß

Uwe

United We Run
Oh Leute, echt, wenn Start um 9 Uhr ist, müsste ich spätestens um 7 hier wegfahren. Ganz alleine, von wegen Babysitter.
Wo genau in Unna isses denn?
Ist Greenie nun dabei, oder nicht???

Lasst Euch doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wie läuft so was denn ab? Wo trefft Ihr euch usw.?
Kann ich denn nun dann Samstag auch mitlaufen wenn ich Sonntag mit Euch laufe?
Wie ist die Zeitmessung? Ich hab gelesen, Startgebühr 25 € für mich als Nachmelder dann 30 €. Und wenn ich dann noch den Chip leihen müsste, wäre das ganz schön teuer...

Martina
Binford - Mehr Power!!!

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

25
Ich mache mal `nen Vorschlag. Flinki oder UDo, unsere coaches, schicken Martina Telefonnummern per PM. Oder Martina schickt ihre an Andrea oder Uwe, wie`s beliebt, und dann können alle Fragen - einschl. Babysitting - geklärt werden.

Ich gehe davon aus, Martina ist dabei.

Liebe Grüße


H.-J.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

26
Ich sag Euch was!

Ich lauf den Härdlerlauf mit, und wenn ich meine, ich müsste Sonntag früh aufstehen, und werde zuhause weggelassen, laufe ich in Unna auch noch mit.

Die Anfahrt und die Kosten stören mich noch ein wenig.

Martina

Binford - Mehr Power!!!

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

27
Hallo Martina,

die Kosten belaufen sich doch für die gesammte Staffel auf 25Euro.
Vielleicht kommen nochmal 5Euro dazu weil sich die Namen ändern.
Also 5-6Euro pro Person.
Der Chip ist meines Wissens schon in der Gebühr drin. Es gibt
auch nur einen Chip für den Endläufer jeder Staffel.

Anfahrskosten bleiben natürlich.

Wär schön wenn du jetzt schon zusagen könntest, sonst wird`s
ne echte Zitterpartie bis Sonntag. (Untertreibung des Monats :-)

viele Grüsse
Dude

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

28
Original von MDeus:
Ich sag Euch was!

Ich lauf den Härdlerlauf mit, und wenn ich meine, ich müsste Sonntag früh aufstehen, und werde zuhause weggelassen, laufe ich in Unna auch noch mit.

Die Anfahrt und die Kosten stören mich noch ein wenig.

Martina

Binford - Mehr Power!!!
Hallo Martina!

Die 25€ bzw. 30€ beziehen sich auf die ganze Staffel, sodaß jeder "nur" 5-6€ bezahlen muß! Und jede Staffel braucht auch nur einen Chip! Ich überlege ja auch noch Samstag in Schmallenberg zu starten! War zuletzt vor 2 Jahren dort, hab dort knapp hinter dem 1. den 2.Platz in der Altersklasse belegt über 26km. Ist wirklich eine wunderschöne Strecke dort, auch wenn es von km5 bis km15 nur berghoch geht...

Also Martina: Man sieht sich, entweder in Schmallenberg und/oder in Unna!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

29
...und da ich ja nun gemeldet, aber doch ausgefallen bin, werde ich die staffel trotzdem mit 5 Euro unterstützen, nicht dass unser toller trainer uwe zur strafe noch auf den kosten sitzenbleibt.

also martina, dein startgeld ist sozusagen bezahlt...ich komme wahrscheinlich zum anfeuern und schrei dich ins ziel...ring dich durch!!!! meinem gewissen gehts dann nämlich auch besser!!

liebe grüße,
annamatilda
Bild

___________________
...leben und leben lassen...

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

30
Original von runningmanthorsten:

[ Ich überlege ja auch noch Samstag in Schmallenberg zu starten! Thorsten.
Hey! Hast Du denn dann noch genug Saft für die Startrunde in Unna????



Liebe Grüße


H.-J.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

31
Original von Hajott:

Hey! Hast Du denn dann noch genug Saft für die Startrunde in Unna????

Liebe Grüße

H.-J.
Wie gesagt: Ich ÜBERLEGE noch... Aber denke schon das ich dann in Unna evtl 2 Min. langsamer sein werde als normal... Mal sehen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

32

Also Martina: Man sieht sich, entweder in Schmallenberg und/oder in Unna!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Vergiss Schmallenberg, Thorsten! Vergesst beide Schmallenberg!!
Trefft Euch lieber in Unna!!!

Das Forum kann auf Deine zwei Minuten nicht verzichten, Thorsten!
Nimm die sache doch bitte etwas ernster. ;)

Grüße von
Phönix

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

33
Original von Phönix:

Vergiss Schmallenberg, Thorsten! Vergesst beide Schmallenberg!!
Trefft Euch lieber in Unna!!!

Das Forum kann auf Deine zwei Minuten nicht verzichten, Thorsten!
Nimm die sache doch bitte etwas ernster. ;)

Grüße von
Phönix
Die Staffel ist doch mehr eine "Spaßveranstaltung"! Wir wollen ja nicht gewinnen... Obwohl ich ja immer gewinnen will... Naja, bis Samstag kann ich es mir ja noch genau überlegen. Mal sehen wie die Woche noch "läuft".

Liebe Grüße!

Thorsten.

Lampenfieber Zu früh für Volkslauf???

36
Original von Hajott:
Ich mache mal `nen Vorschlag. Flinki oder UDo, unsere coaches, schicken Martina Telefonnummern per PM. Oder Martina schickt ihre an Andrea oder Uwe, wie`s beliebt, und dann können alle Fragen - einschl. Babysitting - geklärt werden.

Ich gehe davon aus, Martina ist dabei.

Liebe Grüße


H.-J.

Und wieso bin ICH jetzt nicht darauf gekommen???
Also, Martina,kriegst ne PM, ruf mich mal an, wenn Du magst!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“