Banner

Uhr gesucht...

Uhr gesucht...

1
Ich suche eine Uhr mit der ich die Zeit stoppen kann.... :hihi:

Ok, ich werde deutlicher...

...würde gerne meine km-Zeiten auf langen Läufen stoppen um sie zu einem späteren Zeitpunkt auszuwerten. Sinnvollerweise nach dem Lauf *g*

Suche also eine Uhr, mit der ich Zwischenzeiten nehmen kann ohne dass die Gesamtzeit aufhört zu laufen.
Die Methode des Aufschreibens während des Laufens habe ich probiert nur der Bleistift zwickt so in der Unterhose :P
Viele Grüße Dennis

2
Timex bietet da verschiedenen Uhren an (Reihe Timex Ironman). Ich hab eine die zusätzlich auch noch den Puls aufzeichnet, wenn ich das möchte.

Die Anzahl der "Runden" die aufgenommen werden können variiert von Model zu Model zwischen 30 und glaube 200. Ich bin zufrieden mit meiner.
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

4
Danke für die Tipps, wusste gar nicht, dass es soviel Auswahl gibt. Habe mich nach Euren Antworten etwas im Internet umgeguckt. So wie es scheint, wird es die Timex - Ironman 150 Lap Sleek werden. Kein Schnickschnack wie GPS, Puls, Kaffeemaschine, etc.

Spricht etwas dagegen?
Viele Grüße Dennis

5
psyXL hat geschrieben: Spricht etwas dagegen?
Ja! Kein Kaffee!

6
Timex wurde ja schon genannt, Casio hat das auch einiges im Angebot - wirklcih "falsch" machen kannst du dabei kaum wenn du dir überlegst wieviele Zwischenzeiten du brauchst und ob z.B. noch eine Lichtfunktion sinnvoll für dich ist.

Grüße - Uli -

7
Polar S210 hab ich, die kann das auch.

Gruß Ulrike

8
Ich empfehle: Mit Beleuchtung!
Die 150 Lap Sleek scheint lt. sportuhren-versand keine zu haben.
Bei timex steht, dass die 150 Lap Sleek alle Funktionen der Serie 50 hat - also auch Indiglo Beleuchtung.
IMHO haben die alle Indiglo.

Wer weiß mehr? (auf der usa-seite haben die leider so kyptische Bezeichnungen ...)

In Ergänzung zu gyneb (ich beziehe mich auf die Qualität, nicht unbedingt auf den Funktionsumfang):
CASIO ist natürlich auch super.
Für Technik Freaks (die G-Shock-Serie ist gemeint): "... is one of three watches issued by NASA to its astronauts."

Und bei TIMEX findet man: "... the TIMEX Ironman Triathalon wristwatch is the infamous CBP chosen by U.S. President Bill Clinton."

9
Meine Empfehlung: Casio PHYS STR-800-1V (blöder Name, aber gut)

http://www.schmiemann.de/index.php?cat= ... R-800-1VER

Hat alles was man braucht. Leicht zu bedienen. Sehr gut abzulesen. Licht (auch automatisch durch Armdrehung). Lap- und Split-Zeit gleichzeitig auf Display sichtbar. Und sie sieht mMn auch noch super aus. Würd mir das Ding wieder kaufen.

Gruß
Tom
Ich bin Schokoholic! :D

10
Die Casio Uhren sind wirklich toll, ich habe mir vor einem Jahr eine STR-101 bei Ebay ersteigert, die kann 60 Datensätze aufzeichnen, was ja locker für einen Marathon reicht. Die 101 gibt es nicht mehr, aber einen Nachfolger mit quasi dem selben Funktionsumfang ist die STR-300. Ich bin mit der Uhr mehr als zufrieden, hat sich auch bei Intervalltrainings gut bewährt.

http://www.casio-europe.com/de/watch/sp ... 300b-2ver/

Gruß Jan

11
Hallo Denis,

Ich habe eine Casio-Sport-Uhr Modell 2490 oder qw2490 seit fast 3 Jahren im Schrank liegen. Vollkommen i. O. und kaum getragen! Da ich mehr die langen Strecken laufe, also auf der Bahn selten anzutreffen bin und mir meine Pulsuhr, die keinen lästigen Brustgurt benötigt, zu meinem ständigen Begleiter geworden ist, könnte ich Dir das Teil weiterverkaufen. Der Preis lag bei ca. 69 EUR. (Kaufbeleg müsste ich noch haben!) Die würde ich für den halben Preis hergeben.

kurze Beschreibung der wesentlichen Funktionen, aus der Artikelbeschreibung des Herstellers (siehe auch die englische Beschreibung auf der HP des Herstellers:
http://ftp.casio.co.jp/pub/world_manual/wat/en/qw2490.pdf
  • AUTO-LED-Light - Um das Display der Uhr durch Leuchtdioden erstrahlen zu lassen, genügt eine leichte Drehung des Handgelenks – und zum Abschalten genügt ein Knopfdruck. Diese Funktion ist auch abstellbar.
  • Anzeige-Farbe wählbar
  • Zweite Zeitzone
  • Stoppfunktion (1/100 - 100HR) - Abgelaufene Zeit, Zwischenzeit und Endzeit werden mit einer Genauigkeit von Hundertstelsekunden gemessen. Die Messkapazität der Uhr reicht bis zu 100 Stunden.
  • Lap Memory 60 / 60-Runden-Speicher - In einem Speicher können gemessene Stopp-, Runden- und Zwischenzeiten samt Datum abgelegt und später wieder angezeigt werden. Ein Datensatz besteht aus: Datum, Stopp-, Runden- und Zwischenzeiten und der dazugehörigen Entfernung. Der Speicher bietet Platz für bis zu 60 solcher Datensätze. (...reicht also auch für einen im Stadion gelaufenen Halbmarathon :wink: )
  • Schrittzähler - mit diesem kannst Du Deine zurückgelegte Trainingsstrecke annähernd bestimmen, bei Zwischenstops wird die jeweils zurückgelegte Teilstrecke abgespeichert!
Bei dem einen Marathon, bei dem ich diese Uhr getragen habe, hat diese eine Strecke von 42,7 km ausgewiesen - also durchaus brauchbar, um z. Bsp. auch die Trainingsstrecken annähernd zu bestimmen. Allerdings ist ja die Schrittlänge, die man eingeben muss, stark vom Tempo abhängig. Bei einem 5000m-Lauf muss eben vorher eine andere Schrittlänge als beim Marathon eingegeben werden, um ein akzeptables Messergebnis zu bekommen.

Gruß
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

14
[quote="pandadriver58"]das ist meine: http://www.sport-tiedje.de/timex/datalinkusb.htm

sehr zufrieden - auch wenn ich nicht Golf spiele ]
  • ...Kalorien-Zähler, Golf-Scorecard, Spiele. Verschiedenste Töne.
  • Oder programmieren Sie Ihre eigenen Anwendungen
  • Paßwortschutz für persönliche Daten.
  • Indiglo night-light Display, Night-Mode
Hm, Sigi, da kann die OP ja kommen... :)

...und weg...

Gruß! :hallo:
Burkhard

...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

15
42bis100 hat geschrieben:
  • ...Kalorien-Zähler, Golf-Scorecard, Spiele. Verschiedenste Töne.
  • Oder programmieren Sie Ihre eigenen Anwendungen
  • Paßwortschutz für persönliche Daten.
  • Indiglo night-light Display, Night-Mode
Hm, Sigi, da kann die OP ja kommen... :)

...und weg...

Gruß! :hallo:
Burkhard

:motz: erinner mich nicht daran. Bin schwer am suchen wer mich wann jetzt operieren will. Den Privaten kann ich mir schlicht nicht leisten und die andern haben Wartelisten dass es knallt....

ANsonsten hab ich gar nicht gewusst, dass da auch Games drauf sind :geil:

Ich nehm die nur zum Stoppen. Intervalle eingeben am PC und dann auf die Uhr übertragen hab ich aber auch schon probiert und auch hingekriegt...

Gruss Sigi :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“