Banner

Das optimale Krafttraining als Ausgleich zum Laufen

Das optimale Krafttraining als Ausgleich zum Laufen

1
Hallo,

wieder ein neuer Thread Schnatterinchen :winken:
Hab mich gestern wieder im Fitnessstudio angemeldet, will als Ausgleich zum Laufen etwas Krafttraining machen. Ich hab früher viel im Studio trainiert, allerdings nie die Beine. Mir war der Oberkörper immer wichtiger. :peinlich:

Wer trainiert denn hier aus dem Forum noch im Studio und welche Übungen macht Ihr so? Und wie oft würde mich auch interessieren.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

2
Hi Marty,

ich trainiere zusätzlich zum Lauftraining (5x pro Woche, ca. 80km) 2x im Studio. Ich mache die Beinübungen immer mit etwas weniger Gewicht und 25 Wiederholungen, die Oberkörperübungen mit höherem Gewicht und 15 Wiederholungen sowie 4 Bauchübungen (Situps Schrägbank 150x, Situps normal 100x, seitliche Bauchmuskeln pro Seite 80x, "Beinheben" 80x).
Mein Trainingsplan:
Beinpresse 45°
Beinstrecker
Beinbeuger
Beininnenseiten
Beinaussenseiten
Po am Pendel (Polster unterm Knie, kommt der Laufbewegung am nächsten)

Rückenmaschiene (unterer Rücken)
Latzug
Rudermaschiene normal
Brustpresse
"Butterfly" mit Hanteln
Nackenpresse
Rudermaschiene tief (ganz tief sitzen und die Hände nicht eindrehen sonder die Arme auf Schulterhöhe gerade nach hinten ziehen)
Trizepsmaschiene
Bizepscurls

Das dauert ca. 1.5 Stunden. Mal mache ich es als normalen Satz, mal als Zirkeltraining (wenns leer ist im Studio). :)

Liebe Grüße,
Anissa
"Mut, Härte, Kraft, Entschlossenheit, Durchsetzungsvermögen, Talent und ein starker Wille, das ist es woraus kleine Mädels gemacht sind!"
Bild

3
Wollte ich auch machen, aber mir fehlt die Zeit dazu. Ich laufe und gehe einmal die Woche zum Fitnesskurs (statt zu Thai Bo), das reicht mir auch.
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

4
Marty P hat geschrieben:Hallo,

wieder ein neuer Thread Schnatterinchen :winken:
Hallo Marty, könntest Du mir freundlicherweise mal Deine Anspielungen erklären? Ich kann damit nix anfangen, aber daß muß ja nichts heißen. Hab keine Ahnung, worauf Du hinaus willst :noidea: Hab Dich schon im "Oma-Thread" danach gefragt, aber keine Antwort erhalten!

Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
schnatterinchen hat geschrieben:Hallo Marty, könntest Du mir freundlicherweise mal Deine Anspielungen erklären? Ich kann damit nix anfangen, aber daß muß ja nichts heißen. Hab keine Ahnung, worauf Du hinaus willst :noidea: Hab Dich schon im "Oma-Thread" danach gefragt, aber keine Antwort erhalten!

Grüße, Kathrin :hallo:
Du hast mir doch in einem anderen Thread vorgehalten das ich in den ersten Monaten hier soundsoviele Threads gestartet habe. Ich weiß nicht mehr genau wo es war. :)
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“