Banner

an die dicken

an die dicken

1
kennt ihr das auch?
wenn beim laufen die fettpölsterchen so hin und her wabbeln, dass nach einiger zeit da so ein juckreiz entsteht??? :confused:
ich bin dann die ganze zeit dabei, meinen schwimmring zu kratzen! :zwinker2:

...man hat es nicht leicht...

3
@ annette:
ich weiß gar nicht, ob ich mich angesprochen fühlen soll. an wen richtest du dich? wie definierst du 'dick'?

du selbst siehst nach meinem geschmack nicht dick aus auf dem avatar.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Maurice hat geschrieben:Na danke für die Aufklärung...und ich dachte immer das wär nur das Shirt das da kitzelt :hihi:



:hallo:
Maurice

Na,
jetzt weisst du auch, woran du dir den Wolf gelaufen ist *duck+wech*.
Bild

5
annette hat geschrieben: ich bin dann die ganze zeit dabei, meinen schwimmring zu kratzen! :zwinker2:

...man hat es nicht leicht...
ist doch bald wech datt Teil :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




6
annette hat geschrieben:kennt ihr das auch?
Jep! Ist wohl des Ergebnis von kleinsten Gewebe-Rissen in der Unterhaut (hatte ich mal irgendwo gelesen). Ist auch nicht weiter schlimm. Mich jucken momentan viel mehr die unzähligen Insektenstiche an den Beinen. Verdammte hungrige blutrünstige fleischstückerausreißende Monster ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

7
also ich bin dick! und hab auch ne ordentliche plautze. aber kratzen und jucken - hab ich keine probleme mit. vielleicht liegt es auch an den engen laufklamotten, dass da bei mir keine größeren schwingungen auftreten , hm - wurstpellenprinzip :D

10
als ich vor 1/2 Jahr begann, hatte ich auch das Gefühl daß da was über der Gürtellinie wackelt. Mir war bewusst, daß ich ca. 1,5kg zu viel habe.
Mittlerweile haben sich da 7 kg weg geschüttelt. Ich weis zwar nicht wo die versteckt waren, aber sie sind weg. Kratzen mußte ich mich trotzdem nicht. :winken:

Rechtschreibfehler sind nicht als solche zu verstehen, sondern sind beabsichtigte "Wortverunstaltungen" des Autors und somit urheberrechtlich geschützt.

Bild
:daumen: :winken:

11
ist denn folgendes diskriminierend?

Ich bin froh, daß ich kein Dicker bin
Denn dick sein ist 'ne Quälerei
Ich bin froh, daß ich so'n dürrer Hering bin
Denn dünn bedeutet frei zu sein
Mit Dicken macht man gerne Späße
Dicke haben Atemnot
Für Dicke gibt's nichts anzuziehn
Dicke sind zu dick zum fliehn
Dicke haben schrecklich dicke Beine
Dicke ham ein Doppelkinn
Dicke schwitzen wie die Schweine
Stopfen, fressen in sich rin
Dicke haben Blähungen
Dicke ham 'nen dicke Po
Und von den ganzen Abführmitteln
Rennen Dicke oft aufs Klo
Dicke ham's auch schwer mit Frauen
Denn Dicke sind nicht angesagt
Drum müssen Dicke auch Karriere machen
Mit Kohle ist man auch als Dicker gefragt
Und darum bin ich froh, daß ich kein Dicker bin
Denn dick sein ist 'ne Quälerei
Ich bin froh, daß ich so'n dürrer Hering bin
Denn dünn bedeutet frei zu sein

Anmerkung von Tim: VAN!!! Bitte immer schön die Quelle angeben! Das gilt besonders bei Songtexten!

Quelle: Westernhagen - Dicke

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Marty P hat geschrieben:Ok ok, dann ist es nicht diskriminierend. Bitte keine Grundsatzdiskussion. :nick:
warum nicht?

schade...

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
dick ist vielleicht auch relativ. ich hab jedenfall ca. 8 kg zu viel.
aber ich glaub, das wurstpellenprinzip könnte helfen! :daumen:

@falk
insekten sind hier noch gar keine unterwegs! :zwinker5:

aber es soll nicht diskremenierend sein. ich hab nix gegen dicke! :hallo:

15
Ähnliche Frage wollte ich auch schon stellen :peinlich:
Bei mir juckt nix. Aber das schwabbelnde Gewebe (sorry, ist so :frown: ) tut hinterher weh.
In erster Linie, wenn ich länger nicht oder nur wenig gelaufen bin.
Und es ist definitiv kein Muskelkater

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

16
Also ich bin nicht "dick", aber jucken tut es trotzdem.... :wink:
Liegt wohl am schweiß.
Bei mir kommen jetzt auch noch die Pollen hinzu...

Fett juckt??
Lustig..... :hihi:

17
Darüber hab ich erst unlängst was gelesen - ich glaub, es war in einer alten Ausgabe der runnersworld, aber nagelt mich da bitte nicht fest. Es ging darum, dass besonders Leute mit "etwas mehr Körper" stützende, fest anliegende Sachen tragen sollten, um zu verhindern, dass das Gewebe beim Laufen zu sehr "in Schwingung" gerät und am Untergewebe zerrt. Dadurch entsteht nämlich angeblich das Juckgefühl.

Ich kann das nur bestätigen, denn am Anfang kribbelte und juckten meine Oberschenkel jedesmal (bin glücklicher Besitzer einer sogenannten "Birnenfigur" :frown: ). Nach dem Kauf einer angenehm stützenden Laufhose war es wesentlich besser. Inzwischen ist das Problem beseitigt (fast 10 Kilo sind schon herunten :D )

19
.......in Anlehnung an einen bekannten Thread könnte man ja die These aufstellen, also unter fünf Kilo zuviel ist nicht dick.........???

ciao,
ZebraLady
(acht Kilo zuviel, also dabei *lach*)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

20
ZebraLady hat geschrieben:.......in Anlehnung an einen bekannten Thread könnte man ja die These aufstellen, also unter fünf Kilo zuviel ist nicht dick.........???

ciao,
ZebraLady
(acht Kilo zuviel, also dabei *lach*)
definiere fünf kilo zuviel. Wo liegt "zuviel" ? :nick:
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

21
Also auf der Onko wurde ich damals mit meinen 3 Kilo über Normalgewicht als adipositös eingestuft.... *GRRRRR*

Na bitte, andre, Nichtläufer z.B., sehen aber mit dem selben Gewicht ETWAS anders aus als ich
Und GENAU, wie definiert man Dick? Ist doch eigentlich egal, hauptsache man ist gesund!

Zur Zeit schrabbe ich ja auch wieder haarescharf am "Normalgewicht" vorbei...
Aber das mit dem Jucken kenn ich auch nicht, Kribbeln? Ja.... aber das ist wohl eine andre GEschichte *grins*

mit lieben Grüßen, die baucheinziehende BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

22
Bibimon hat geschrieben:Und GENAU, wie definiert man Dick? Ist doch eigentlich egal, hauptsache man ist gesund!
ich halte es für genauso schwierig, 'gesund' zu definieren wie '(zu) dick'.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

23
Also, als Läufer ist man doch allemal gesund. Oder etwa nicht? Wir tun doch alle jede Menge für die Gesundheit.

Bis auf die Wehwehchen...... naja......

ciao,
ZebraLady
(der zur Zeit gar nix weh tut!)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

24
@Van: hm, schon klar, aber ich sehe das so: Bis auf meinen Dachschaden bin ich gesund *grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

25
es geht mir auch nicht um das dicksein! es ist mir ziemlich egal wie dick irgendjemand ist oder ob ich 5 oder 8 kg zuviel hab. mich interessiert einfach mal dieser schwabbeljuckreiz! aber ich habe ja doch interessante antworten bekommen, wenn selbst runnersworld darüber berichtete! danke!

26
Den Bildern die da sind nach zu urteilen,habe ich eigentlich noch keinen Dicken gesehen.Und wen:Wo ist das Problem?

Gruß
Jeck

8 Kg zuviel?

27
:winken:

Verabschieden dich schon mal von denen. Mit laufen und dazu eine halbwegs vernünftige Ernährung, dann musst du dich leider von denen trennen. Geht ganz automatisch....tut auch nicht weh....

Ich hoffe, du hängst nicht zusehr an den 8 Kilo und bist traurig wenn sie weg sind. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

28
@klaus x
versprochen???
...wär zu schön :zwinker5:

29
annette hat geschrieben:@klaus x
versprochen???
...wär zu schön :zwinker5:
Hi Annette, :winken:

das klappt ganz sicher! Bei mir hat`s funktiopniert und bei meiner Frau auch.

Null Fett mehr....oder nur noch ganz wenig. Der Riesennachteil, der Inhalt des Kleiderschranks musst im Laufe eines Jahres fast komplett erneuert werden. Das hat besonders meine Frau doch sehr gestört....kannst du sicher verstehen. :)

Bei meiner Frau war es auch ungefähr das was du gerne loswerden möchtest. Bei mir deutlich mehr. Und was hinbekommen haben, dass schaffst du ganz sicher auch. :daumen:

Es ist aber nicht nur das Gewicht - so schlimm wird es bei dir bestimmt nicht sein - .... es ist eigentlich ein komplett neues, aktiveres Lebensgefühl durch das Laufen entstanden.

Das wünsche ich dir auch!

Viel Spaß beim "in einem halben Jahr auf die Waage" klettern. Bin schon gespannt was du dann schreibst!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“