Banner

Airport Race 2006

Airport Race 2006

1
Die Online-Anmeldung für den

23. Internationale Airport Race am Sonntag den 10.09.2006
um den Hamburger Flughafen ist jetzt möglich.

www.airportrace.de

Wer macht mit?
Achtung, begrenzte Teilnehmerzahl von 2.300 Läuferinnen und Läufern ...
Und wie schon aus den letzten Jahren bekannt ist er immer sehr schnell ausgebucht !!!

2
Der 2006-Lauf um den Hamburger Flughafen ist jetzt ausgebucht.

Wer von den LA-Leuten macht denn mit? Ich weiß von Adam (rochus) und mir ... das schreit nach einer Liste:

rochus
tess


Dumm ist nur, dass am gleichen Tag mit dem Holsten-City-Man der Triathlon in Hamburg stattfindet ... da können wir uns ja gar nicht gegenseitig zujubeln :winken:


Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

3
bin dabei....zum 11. Mal
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

4
Bin auch wieder dabei.

Jürgen
Computer says NO!

5
Tess hat geschrieben:... das schreit nach einer Liste:

rochus
tess
elling
laufsturm

och menno ... schon eine liste ... ich liebäugelte für den Tag eigentlich mit Kiel, aber wenn die LG HH über den Airport raced ... ihr stellt mich vielleicht vor entscheidungen ... :motz:

edit: ach schwein gehabt, schon ausgebucht, was allerdings auch kaum zu fassen ist.
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
.......... und ich bin beim HCM.

Aber nächstes Jahr!!!!

7
Ich bin (zum 3. Mal) dabei.
Ich komme aus Niendorf, es ist sozusagen meine Hausstrecke.

Gruß
BornToRun

8
BornToRun hat geschrieben:Ich bin (zum 3. Mal) dabei.
Ich komme aus Niendorf, es ist sozusagen meine Hausstrecke.

Gruß
BornToRun

aber habe ich dich vorhin, so gegen 17:50 Krupunder gesehen?
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

9
Ne, das kann nicht sein. Ich muss einen Doppelgänger haben...

10
Meine Frau lästert auch immer über mich, wenn ich mal wieder jemanden erkannt haben will....

Mist, die Menschen sind sich aber auch alle soooo ähnlich. ;-)
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

11
rochus
tess
laufsturm
elling
borntorun


Wollen wir uns um 10 Uhr wieder draußen an dem Eingangsgitter zum Sportverein treffen?
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

12
Ich hoffe es,
seit gestern Abend habe ich Hals- und Kopfschmerzen, fühlt sich an als ob ich eine Erkältung kriege. Falls es aber wieder weg geht, sind Claudia und ich so wie letztes Jahr gegen 10:00 vor dem großen Tor.
Jürgen

13
Bis morgen! :)
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

14
Viel Spaß und Erfolg euch morgen! Schade, dass ich meine Prioritäten auf ein anderes sportliches Event gesetzt habe. :D
Aber in Gedanken stehe ich an der letzten Kurve vor dem Sportplatz und schreie euch an.

Falls ihr hinterher noch was essen wollt oder so könnt ihr mir ja ne SMS schicken?

15
Nur ganz kurz, zwischen Dusche und Balkonliege: Die LGHH hat wieder diverse PBs auf der 10-Meilen-Runde aufgestellt :D

Meiner einer: 1:30 h :D :D :D

Bericht folgt!

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

16
Hallo Tessa, :daumen:

DU BIST SPITZE und denk immer dran

:isnichmehrweit: sonst kannst du ne :umleitng: wählen.

Wenn ich könnte würde ich jetzt in den Himmel springen.

HERZLICHEN Glückwunsch. :party3:

Ich wünsche dir eine schöne Relax-Zeit und bis Bald

SUSANNE

Bei mir lief es leider nicht so toll, aber du weißt ja, der Weg ist das Ziel

unter diesem MOTTO

BIS BALD
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

17
Ich bin auch zufrieden...zwar keine Bestzeit, aber war sehr ok insgesamt. Man wird ja nicht jünger. Die Beiden vorne, Arne Gabius (Bestzeit über 5000m 13:30) und Ayk Meretzky (Bestzeit schon als Jugendlicher vor 10 Jahren über 10000 30:51) haben ein Höllentempo hingelegt, dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Etwas hat mir dann doch die Wärme zu schaffen gemacht, da es die letzten Wochen ja eher nicht so tolles Wetter war. Das muss man hier sowieso mal erwähnen, ich habe noch nie in den letzetn elf Jahren schlechtes Wetter erlebt. Da haben die Veranstalter immer Glück.

Jedes Jrh immer wieder ein schöner Lauf, wie immer erstklassig organisiert und eine tolle Stimmung an der Strecke....hinterher immer ein schönes Pils...herrlich

Allen, die ihr Ziel hier erreicht haben einen herzlichen Glückwunsch.
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

18
Tess hat geschrieben:
Meiner einer: 1:30 h :D :D :D

Tessa
Du hast letzte Woche bei deiner 10er PB geblufft *jawoll* :geil: .

Conni

19
Tess hat geschrieben:Nur ganz kurz, zwischen Dusche und Balkonliege: Die LGHH hat wieder diverse PBs auf der 10-Meilen-Runde aufgestellt :D

Meiner einer: 1:30 h :D :D :D

Bericht folgt!

Tessa

Glückwunsch zur deiner PB sowie zu allen noch unbekannten anderen PBs.
Bahntraining macht ja soooooooo schnell.

Olli
Wieso musstest du nach dem Lauf duschen ? Du hast doch nicht etwa Schweiss verloren :zwinker2:

Erster Laufbericht

20
Ich wohne nur wenige hundert Meter vom Flughafenzaun entfernt. Seit ich das Laufen als Sport für mich entdeckt habe, gehört das Airport Race schon aufgrund der Nähe zum alljährlichen Pflichtprogramm. Im Training bevorzuge ich inzwischen andere Strecken, weil ich die Runde um den Hamburger Flughafen in den vergangenen 2,5 Jahren bestimmt 100 Mal gelaufen bin. Und so habe ich mich in diesem Jahr besonders auf die gut 16 km gefreut.
Zunächst die böse Überraschung nach Veröffentlichung der finalen Teilnehmerliste: ich konnte mich darin nicht finden. Der Leiter unserer Betriebssportgruppe hat meine Meldung schlicht vergessen. Glücklicherweise war einer der laufenden Kollegen verhindert und so konnte ich dennoch starten - zwar unter anderem Namen (Ummeldungen sind nicht möglich), aber mit meinem Chip (Chipnummerkorrektur war bei Abholung der Startunterlagen am Trouble Desk möglich).
Wie bei meinen beiden Starts in den Vorjahren war die Veranstaltung auch in diesem Jahr hervorragend organisiert. Es gibt ein Rahmenprogramm im Start-Zielbereich, bei dem insbesondere für die Kinder der Läufer einiges geboten wird (Hüpfburg und Kinderläufe). Mein Sohn (fast 5) war auch mächtig aufgeregt vor seinem Lauf (die jüngsten starteten über eine Stadionrunde - die Älteren liefen eine Meile um den Sportplatz) und danach ziemlich stolz auf seine Medaille.
Die Strecke war in diesem Jahr knapp 100m länger, sie war erstmals amtlich vermessen. Und wie in den vergangenen beiden Jahren zeigte sich der Spätsommer von seiner allerbesten Seite. Wasserstellen gab es wie jedes Jahr bei Kilometer 6 und 11 sowie darüber hinaus bei Kilometer 13. Ich hatte darüber hinaus noch etwas Wasser am Trinkgürtel dabei und war angesichts der plötzlichen Rückkehr des Sommers froh, mir abundzu etwas über den Kopf gießen zu können.
Ich habe in den letzten Wochen und Monaten mein Lauftempo steigern können und wollte meine Vorjahreszeit (1:40) deutlich unterbieten. Dass dies möglich war, zeigte ein Blick auf die Zwischenzeiten nach 4 km (0:23) und 8 km (0:46). Auf der zweiten Hälfte des Rennens musste ich die Sache etwas langsamer angehen und reduzierte auf 6 Min/km. Es war schlicht zu warm! (Möglicherweise wirkte auch der Habmarathon nach, den ich eine Woche zuvor absolviert hatte). Nach 15 Kilometern hatte ich den Eindruck mit den Kräften am Ende zu sein. Irgendwie schleppte ich mich über die Ziellinie und war überrascht, dass ich auf diesem letzten Kilometer nicht übermäßig viel Zeit verloren habe - die Nettozeit: 1:34!
Im Ziel gab es wie immer Getränke und Obst für die Läufer. Wer wollte, konnte sich auch mit Wurst und Bier stärken.

Fazit: es hat wieder Spaß gemacht!
BornToRun
__________________________________________________


Hamburg City Man (Sprint), 5.7.08 (Triathlondebüt), 1:37

22
Ich war auch da.
Mit 1:39:34 war ich 2,5 Minuten langsamer als 2005, aber zum einen war jetzt ja die Strecke auch länger, zum anderen hatte ich einen Tag vorher am Braker Stadtlauf teilgenommen und eine neue PB auf 10km aufgestellt. Habe gemerkt, dass man so kurz hintereinander doch nicht jedesmal zu Bestleistungen in der Lage ist. :klatsch:
Wer hätte das gedacht! :zwinker5:

Leider hatte ich mich sehr weit hinten einsortiert und brauchte für den ersten km 7:06, die Strecke ist ja sehr eng, und es dauerte doch etliche km, bis ich mein Tempo ohne Überholmanöver und Zickzack vor mich hin traben konnte.

Ansonsten war das Wetter ja klasse, vor allem für das Aprés. Zum Laufen schon ein wenig zu warm, aber ging noch grade. Schöne Veranstaltung!

LG Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“