Banner

Normaler Abrieb oder Schlechte Laufsohle?

Normaler Abrieb oder Schlechte Laufsohle?

1
Moin Kinders!

Hab schon ein wenig im Forum gestöbert und konnte eins lernen: Meinen Laufschuhe (Asics Cumulus) werden die normalen 1000 Laufkilometer nicht überstehen.

Ich trainiere momentan für meinen ersten Halbmarathon, habe wöchentliche Laufumfänge von ca. 50 km pro Woche (mal mehr mal knapp weniger) auf Straßenbelag. Die Schuhe laufe ich seit dem 11.02.06 mit einer 4-wöchigen Unterbrechung wegen Sehnenentzündung im rechten Fuß.
Ich hab mal knapp überschlagen und komme auf eine Zahl um die 350 Laufkilometer.
Ich bin Vorfußläufer und habe seit der Brasselei mit dem Fuß Einlagen. Mein Gewicht liegt bei 87 kg.

Gestern hab ich mal einen Blick unter meine Latschen geworfen und da ist mir fast das Essen aus dem Gesicht gefallen:

Am rechten Schuh ist auf der Außenkante der Schuh schon total abgelaufen, da schimmert schon die weiße Zwischensohle durch :motz:

Jetzt stellen sich mir folgende Fragen:
- Ist das normal bei Vorfußlauf auf Asphalt, das der Schuh in dem Bereich schnell durch ist? (Bislang war ich eher Waldläufer)
- Wäre ein anderer Asics-Neutralschuh (Nimbus) haltbarer gewesen?
- Sind andere Firmen und Fabrikate abriebfester als Asics?
- Der Schuh ist ein Vorjahresmodell gewesen: kann sich die Zeit des Herumliegens negativ auf den Schuh ausgewirkt haben (das irgendwelche Weichmacher oder so'n Gedöns sich aus dem Kunststoff gelöst hat und die Belastbarkeit herabgesetzt hat)???

Würde mich über Eure Meinung sehr freuen!
Ansonsten: Schönen 1. Mai!!!
:daumen: Wer gefordert wird, wird gefördert :daumen:


14.05.2006 1. Schwerter Ruhrtal-HM 2h 5min
27.08.2006 5. Seilersee Cup (HM) 1h 53min
24.10.2006 Beginn meiner Schmuddelwetter-Streak
05.11.2006 Krankheitsbedingtes Endes der Laufserie

2
moin moin;-)
Meinen Laufschuhe (Asics Cumulus) werden die normalen 1000 Laufkilometer nicht überstehen.
ich persönlich hatte noch keinen asics mit mehr als 800km, danach nur noch für die gartenarbeit
habe wöchentliche Laufumfänge von ca. 50 km pro Wocheauf Straßenbelag. Die Schuhe laufe ich seit dem 11.02.06 komme auf eine Zahl um die 350 Laufkilometer.
wenn du nur dieses eine paar besitzt logisch, bei 50Wkm solltest du mindestens zwei paar schlappen im wechsel tragen
- Wäre ein anderer Asics-Neutralschuh (Nimbus) haltbarer gewesen?
meiner persönlichen erfahrung nach nein
- Sind andere Firmen und Fabrikate abriebfester als Asics?
meiner persönlichen erfahrung nach (mizuno, brooks) ja

- Der Schuh ist ein Vorjahresmodell gewesen: kann sich die Zeit des Herumliegens negativ auf den Schuh ausgewirkt haben
schwer zu sagen, ich hatte immer gute erfahrungen mit auslaufmodellen......wenn der laden dein paar aber im sommer in das sonnenbeschiene schaufenster gelegt hat, könnte sowas schon vorstellbar sein.

Grüße von einem, der die Laufschuhmonokultur ablehnt :hallo:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

3
Gummi / PVC und andere Sachen härten mit der Zeit aus, das zum Material.
Was ist mit der anderen Seite? Wenn nur eine schleift liegt es wohl an deinem Laufstil.
Ansonsten: 800 km mit nem Paar und dann ab nach ebay für nen paar Euros weg. Es gibt wirklich Leute die mit nem Paar Kayano posen, auch wenn die Dämpung runter ist.

4
Also ich laufe unter anderem auch den Cumulus, meiner hat aber schon mehr Kilometer auf der Uhr (>600) und ist auch älter. Trotzdem kann ich keine wesentliche Abnutzung feststellen. Klar ist ein wenig Abrieb da, aber mehr als ein paar Millimeter-Bruchteile sind das nicht!
Wenn du wirklich nur auf der Außenseite starken Abrieb hast, würde ich dir wirklich mal empfehlen beim Orthopäden oder im Laufladen deines Vertrauens testen zu lassen, ob der Schuh in Verbindung mit deinen (hoffentlich gut angepassten) Einlagen für dich geeignet ist. Nicht, dass du durch die Einlage in eine Supination gedrängt wirst.

Andere Idee, wenn es hauptsächlich an einem Schuh auf einer Seite ist: Ist der Weg auf dem du läufst, vielleicht zum Rand hin abschüssig und läufst du immer auf der selben Seite?
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.
K.Tucholsky

5
ich bin auch vorfußläuferin und hab mit ALLEN meinen laufschuhen das gleiche problem. ab 400 km ist die schwarze aussensohle weg, ab 600 km ist auch die weiße sohle darunter bereits angerieben!! ich laufe allerdigs fast nur asphalt.
liebe grüsse von eva

6
Auch ich bin Vorfußläuferin, trage fast ausschließlich Ascis und bin bis auf Ausnahmen immer sehr zufrieden gewesen, Laufzeit ca. 800 bis 1000 Kilometer.

Als sich bei meinem 2100 innen das Futter ablöste, habe ich reklamiert und anstandslos einen neuen Laufschuh erhalten.

Vielleicht solltest du mal reklamieren, mehr als Nein können sie nicht sagen, ich würde es probieren, Asics ist sehr kulant !!

ciaooo firenza :)
auch das noch :tocktock:

7
*laut lachen muß*
ICh hab mir zweimal hintereinander den selben Schuh gekauft, Asics Gel, in schwarz.... und jedes Paar ein Jahr lang getragen, komme in etwa auf gleich viel Kilometer die Woche wie du... was glaubste, wie meine Latschen aussehen? Bin nämlich AUCH Vorfußläuferin, und war gestern mit den Tretern beim Orthopoäden und bekomm nächste woche ENDLICH Pronationsstützen

mir fehlen da, an eben von dir beschriebener Stelle etwa 2cm Sohle *lach*

Aber ich glaub, nach nem Jahr brauch ich nimmer mehr ankommen, un Ersatz fordern, oder? *lach* ich hab aber auch eine starke Unterpronation beim Laufen, aber auch meine Schuhe haben bereits kurz nach dem Eintragen die ersten Schichten Sohle an dieser Stelle verloren

Na, ich wünsch dir viel Glück, wenn du sie zurückbringst, damit du Ersatz bekommst...

Nur damit dus weißt: Du bist nicht allein *laach*
Liebe Grüße, Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

8
Problematisch dabei ist wohl auch, dass die meisten Laufschuhe eben nur hinten außen extra festes/haltbares Karbongummi haben und für das klassische Rückfußlaufen konzipiert sind. Vorfußlaufen ist damit nicht vorgesehen ;-) Demnach ist die Außensohle beim Vorfußlaufen eben im Vorfußbereich schneller hin, da sie dort aus leichterem Material besteht, dass aber auch schneller verschleißt. Nur 350 km sind schon relativ wenig :-/

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

9
[quote="wiesel"]Problematisch dabei ist wohl auch, dass die meisten Laufschuhe eben nur hinten außen extra festes/haltbares Karbongummi haben und für das klassische Rückfußlaufen konzipiert sind. Vorfußlaufen ist damit nicht vorgesehen ]

das klingt logisch!! als ich nämlich noch fersenläuferin war, hatte ich das problem nicht.
liebe grüsse von eva

Deshalb würde es mich auch nicht ...

10
... überraschen, wenn Schuhe wie ein Nike Air Zoom Elite oder ein Nike Air Vomero mit der extrem weichen Schuhaußenseite bei Vorfußläufern schneller verschleißen würde.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

11
wiesel hat geschrieben:... überraschen, wenn Schuhe wie ein Nike Air Zoom Elite oder ein Nike Air Vomero mit der extrem weichen Schuhaußenseite bei Vorfußläufern schneller verschleißen würde.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
du hast wieder recht. mein elite zeigt keinen abrieb!! extrem ist es beim asics trainer und beim puma heras.
liebe grüsse von eva

12
wiesel hat geschrieben:... überraschen, wenn Schuhe wie ein Nike Air Zoom Elite oder ein Nike Air Vomero mit der extrem weichen Schuhaußenseite bei Vorfußläufern schneller verschleißen würde.

Mit laufenden Grüßen Wiesel
Oder der Saucony Fast Witch. Der ist ja leider bekannt für seine schnell abnützende Sohle, aber ich liebe ihn trotzdem ! :zwinker2:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Welcher Schuh ist denn dann für den Vorfußläufer empfehlenswert? Da, wenn ich nächste Woche meine Pronationsstützen krieg, SCHUHKAUF angesagt ist!!! aber bitte ein Modell in schwarz, ja? *lolol*

liebe Grüße, die immer noch weise(zahn)-Bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

14
Hallo!

Ich bin auch Vorfußläufer. Allerdings halten meine Schuhe relativ lange. Und da ich keine Lust habe Schuhe zu kaufen, trage ich sie auch sehr lange. Meine GT 2070 sind mittlerweile über 3 Jahre alt und haben etwa 2000 km auf dem Tacho: AsicsGT2070.jpg.
Ich laufe allerdings nicht nur Asphalt, sondern auf allen möglichen Untergründen. Zuletzt bin ich mit diesen Schuhen die Harzquerung gelaufen.
Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild
Termine:
Kyffhäuser-Berg-Marathon am 8.4.2006: 3:58:27 (offiziell), 3:59:39 (selbstgestoppt)
Harzquerung am 29.4.2006: 51 km in 5:17:27 Stunden
Rennsteiglauf am 20.5.2006 #01114
Berlin-Marathon am 24.9.2006

15
Sohlenabrieb. Bei den Laufschuhen bei meinem Mann weist die Sohle im Fersenbereich Aussenkante bereits nach wenigen Lauf-Einheiten Schleifspuren auf im Gegensatz zu meinen Laufschuhe, selbe Modelle (Puma, Asics Raicer, Asics Trainer, NB) ist
überhaupt nichts zu sehen. Mein Mann nutz zusätzlich auch die Alltagsschuhe genau an selber Stelle immer relativ schnell ab.
Ich Glückliche, bei meinen Laufschuhen sind sogar nach mehr als einem Jahr noch immer kein Abrieb auszumachen. Ich kaufe mir jeweils neue wenn ich das Gefühl habe, dass die Dämpfeigenschaft nicht mehr toll ist.
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

16
ich hab mir vor ner halben Stunde WIEDER Asics GEL GT-2110 gekauft, da es anscheinend keine andren für mich "Spezialfall", wie mich der Verkäufer nannte, gibt. Außerdem sind sie SCHWARZ und NICHT WEISS, mal sehen wie langs diesmal mit dem Abrieb dauert...

Der Verkäufer meinte auch zu mir, dass es kaum einen Schuh gibt, der auf Vorfußlauf und dann noch Unterpronation Rücksicht nimmt *kopfkratz*

Das einzig empfehlenswerte seien Volleyballhandschuhe, aber mit denen Laufen????

liebe Grüße, die Bibi
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

18
Heute dritter Lauf mit meinen NAGELNEUEN 119€ Asics... und wer hätte das gedacht? Schon fehlen wieder an genannter Stelle 2mm..

Ich find das einfach NUR noch krass...
*kopfschüttel*

liebe Grüße, die BIM
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

19
hm also das beste bisher war der racer VI in orange....hab den bestimmt 1500km gequält und die sohle sieht noch relativ neu aus...dumm ist nur dass das außenmaterial (mesh) löcher hat, sonst würde der noch gut durchgehn....hab ihn mir deswegn wieder geholt...(magic-racer war mist; nach 400km kaputt)

puma aello war ich etwas enttäuscht, weil keine hohe km-leistung (auch nach 400-600km spürbar abgelaufen), aber ansonsten topschuh

nike miler ist sehr gut; dämpfung hält auch noch sehr gut. allerdings mir wie fast alle nike zu hoch aufgebaut

saucony fastwitch ist genaus wie der racer VI: mesh geht kaputt und die sohle hält vll keine 1500km aber insgesamt fast gleichauf

ich laufe über den mittelfuß und wiege 70kg (+/- 3kg)
denke das hat einfluss
allerdings laufe ich fast ausschließlich asphalt
hang loose:winken:

20
rennmops hat geschrieben:
saucony fastwitch ist genaus wie der racer VI: mesh geht kaputt und die sohle hält vll keine 1500km aber insgesamt fast gleichauf

Boaaah ! So LANG hat der bei dir gehalten?? :geil: Ich hatte an dem Fuß, auf dessen Seite die Sohle immer am stärksten abgerieben ist, schon nach gut 200k sehr deutlichen Abrieb... Mit ca. 300k hab ich ihn zurückgegeben an meinen Laufschuhladen, der mir angeboten hat, bei Saucony wegen Umtausch nachzufragen. Seit heute hab ich den umgetauschten Schuh daheim. Neues Modell. :D Allerdings fand ich den Alten einen Tick schöner. :wink: Die Sohle ist übrigens der gleiche Käse und ich hab auch erfahren, dass der Schuh, bzw. die Sohle wohl häufig beanstandet wird...
Mit dem Obermaterial hatte ich bislang noch an keinem Schuh Probleme, auch bei meinen Lieblingen, den 'Hexen', nicht.

Egal. Ist mein Lieblingsschuh und so lang er auch bei den Folgemodellen so geil bleibt, kaufe ich ihn wieder. :zwinker2: Typische Inkonsequenz, oder?
ich laufe über den mittelfuß und wiege 70kg (+/- 3kg)
denke das hat einfluss
allerdings laufe ich fast ausschließlich asphalt

Ich laufe hauptsächlich Vorfuß, nur Mittelfuß bei Fußbeschwerden, wiege zwischen 50 und 55kg und laufe hauptsächlich Schotterwege.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

21
@sapsine

hm der saucony ist ja nit für schotterwege gemacht....

ist wirklich ein guter schuh....

der weisse war schön aber dreckanfällig....der silberne den ich jetzt hab werd ich mal in mainz einlaufen...von aufbau sehn die ja gleich aus
hang loose:winken:

22
rennmops hat geschrieben:@sapsine

hm der saucony ist ja nit für schotterwege gemacht....
Wo steht das? :zwinker2: Ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ich laufe nur leichte Schuhe, weil sie mir deutlich mehr Spaß bringen als andere.

Ich muss das auch relativieren mit den Schotterwegen, stimmt so gar nicht bei näherem Überlegen. :peinlich: Sind mehr 'städtische Waldwege', hm, ich weiß nicht, wie sich diese gesittete Form von Waldwegen schimpft. Aber Schotter ist dann und wann schon auch dabei.
ist wirklich ein guter schuh....
I love him. :D
der weisse war schön aber dreckanfällig....der silberne den ich jetzt hab werd ich mal in mainz einlaufen...von aufbau sehn die ja gleich aus
Hmm, keine Ahnung, wie die Herrenmodelle immer so aussahen. Mein letztes Modell war weiß/silber/gelb, der jetzige weiß/silber/rot. Der Vorheriger gefiel mit besser, aber watt solls. Alles relativ und dann wird er halt auch möglichst bald im Matsch getragen wie der kürzlich erstandene Prevail. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

23
Hallo,

das mit der Sohlenabnutzung vorne-außen muss wohl am Vorfußlaufen liegen. Ich laufe fast nur so...blöderweise auch über die Marathondistanz wo das nun so gar nichts bringt.

Jedenfalls laufe ich überwiegend mit Asics Kayano, Nimbus und Trainer.... alle sehen sie gleich aus. Vorne-Außen ist nach spätensten 600 km nicht mehr viel von der Laufsohle vorhanden und nach 1000 km waren es Laufschuhe.
Das eine einsame Addidas-Paar sieht aber auch nicht besser aus und die Lebenserwartung wird wohl ähnlich sein. Bisher erst ca. 300 km und davon viel im Schnee.

Die Laufsohlen der Asics-Schuhe meiner Frau - die einen völlig anderen Laufstil hat - sehen dagegen nach 1000 km noch neuwertig aus.

Gruß Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

24
Klaus_x hat geschrieben:Hallo,

das mit der Sohlenabnutzung vorne-außen muss wohl am Vorfußlaufen liegen. Ich laufe fast nur so...blöderweise auch über die Marathondistanz wo das nun so gar nichts bringt.

:daumen: Glaub ich auch. Hört man von vielen Vorfußläufern.

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

25
sapsine hat geschrieben: :daumen: Glaub ich auch. Hört man von vielen Vorfußläufern.

Grüße, Sapsi
Hi Sapsi,

gilt besonders wenn man wie ich ab 30 km ein schleichender Vorfußläufer wird. :)

Viele Grüße Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

26
Klaus_x hat geschrieben:Hi Sapsi,

gilt besonders wenn man wie ich ab 30 km ein schleichender Vorfußläufer wird. :)

Viele Grüße Klaus

Hi Klaus,

wie auch immer das aussehen mag... :wink: Leider laufe ich derzeit keine 30k am Stück, aber das kommt wieder, wenn ich meine 'Gebrechen' mal im Zaum halte. :zwinker2:

Und ich kann dich beruhigen. Ich kenne Vorfußläufer, die auch bei langen Läufen bis >40k alles andere als schleichen und trotzdem den erwähnten Abrieb an den Sohlen haben. :D So what. Thats life. It doesn`t matter.

Viele Grüße, Sapsi :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

27
sapsine hat geschrieben: Ich kenne Vorfußläufer, die auch bei langen Läufen bis >40k alles andere als schleichen
Hi Sapsi,

das gibt mir ja die Hoffnung zwischen 30 und 42 auch mal ganz locker zu laufen und nicht zu schleichen. Aber wann? Immerhin, die letzten 195 Meter laufe ich wieder richtig Vorfuß und ganz locker.... na ja...die Zuschauer. :peinlich:

Hoffentlich läuft es bei dir auch bald wieder rund! Wenn Daumen drücken hilft mache ich mit.

Viele Grüße Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

28
Klaus_x hat geschrieben:Hi Sapsi,

das gibt mir ja die Hoffnung zwischen 30 und 42 auch mal ganz locker zu laufen und nicht zu schleichen. Aber wann? Immerhin, die letzten 195 Meter laufe ich wieder richtig Vorfuß und ganz locker.... na ja...die Zuschauer. :peinlich:
Moin Klaus ! :hallo:

Aber sicher doch. U know: Als Letztes stirbt die Hoffnung. :wink:

Ich könnte jetzt an der Stelle einsteigen und fragen, wieviele lange Läufe du denn machst in der Vorbereitung und wie du sie machst, aber ich glaube, dafür gibts hier passende threads... :zwinker2: Da ist sicher noch Potenzial, oder? Hau rein. :daumen:
Hoffentlich läuft es bei dir auch bald wieder rund! Wenn Daumen drücken hilft mache ich mit.

Viele Grüße Klaus
Merci vielmals ! Daumen drücken hilft immer. :D Wird schon werden. Ich geb garantiert nicht auf.

Sonnige Grüße, Sapsi :)
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

29
Klaus_x hat geschrieben:Hallo,

das mit der Sohlenabnutzung vorne-außen muss wohl am Vorfußlaufen liegen. Die Laufsohlen der Asics-Schuhe meiner Frau - die einen völlig anderen Laufstil hat - sehen dagegen nach 1000 km noch neuwertig aus.

Gruß Klaus
stimmt, als ich noch fersenläuferin war, waren meine laufschuhe nach 1000 km wie neu. jetzt müsste ich sie eigentlich nach 500 km entsorgen.
liebe grüsse von eva

31
sapsine hat geschrieben:Und? Wann entsorgst du sie? :wink:
na ja, meine lieblings heras haben jetzt 750 km drauf. ich lauf sie aber immer noch so gerne! aber spätestens mit 800 - 900 km werden sie weggeschmissen.

mein asics trainer wird schon früher ausrangiert. er hat auch 700 km am buckel, schaut aber noch ärger aus, wie der heras.
liebe grüsse von eva

32
kitty hat geschrieben:na ja, meine lieblings heras haben jetzt 750 km drauf. ich lauf sie aber immer noch so gerne! aber spätestens mit 800 - 900 km werden sie weggeschmissen.

mein asics trainer wird schon früher ausrangiert. er hat auch 700 km am buckel, schaut aber noch ärger aus, wie der heras.
Na, dann kommst du ja schnell dazu, mit neuen Schuhen/Modellen laufen zu dürfen. :zwinker2:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

33
sapsine hat geschrieben:Na, dann kommst du ja schnell dazu, mit neuen Schuhen/Modellen laufen zu dürfen. :zwinker2:

:D das sag ich auch immer zu meinem mann....
liebe grüsse von eva

35
sapsine hat geschrieben:Und was sagt er?? Schatz, wir müssen anbauen?? :zwinker2:
nein, er sagt: " schatz, warum brauchst du 10 paar laufschuhe? schmeiss endlich einige weg"
liebe grüsse von eva

36
parkerlewisiii hat geschrieben: Am rechten Schuh ist auf der Außenkante der Schuh schon total abgelaufen, da schimmert schon die weiße Zwischensohle durch :motz:
Kenn ich. Sieht bei mir genauso aus. Die Gummimischung von Asics ist irgendwie einfach zu weich.

Meinen Etonic habe ich 1000 Km laufen können und man wird es kaum glauben, mein Nike Free zeigt kaum Abrieb an der besagten Stelle und hat bereits 800 km drauf.

Ich, nie wieder Acics.

37
bei mir sinds nun 5 Läufe, zu je 7-10km, die Sohle hat weitergelitten, bzw abgebaut, ich überleg auch schon, mit dem schuh wieder in den Laden zu laufen und auch nicht mehr auf Ascis zu vertrauen...

liebe Grüße, die BIM, die doch schwarze-Laufschuhe-abhängig ist
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

38
Tachschen...

das mit dem sehr starken Abrieb habe ich , speziell bei Asics-Schuhen, auch festgestellt.

Mein geliebten Tiger Paw sind nach gut 600km schon deutlich außen vorne abgewetzt. Die Mizuno Phantom mit etwa 3-facher Kilometerleistung (!) werde ich vermutlich noch ne ganze Zeit benutzen können - wenn sich da mal nicht bald as Obermaterial auflöst.

Bei den DS Trainern ist der Abrieb schon deutlich schwächer, sowolh bei einem alten als auch einem neueren Modell. Erstaunlich Problemlos sind die Nike Free.

Ingo

39
@ Bibimon
na logo, so 'ne Schuhe würde ich zurückbringen. Schließlich sind sie doch zum Laufen gemacht und nicht zum auf der Couch liegen.
Hatte ich auch mal, wurde anstandslos umgetauscht (sogar nach 1/4 Jahr noch).
Gruß Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“