Banner

Barfuß am Strand

Barfuß am Strand

1
entlang laufen, das wollte ich unbedingt, als ich jetzt eine Woche auf Hiddensee war. Und ich habs getan. Barfuß von Neuendorf bis zum Leuchtturm in Kloster und wieder zurück, insgesamt etwa 20 Kilometer, und das ganz früh am Morgen, als ich noch völlig allein war mit mir und der Ostsee. Es war genial. Habt Ihr so was auch schon mal probiert?

Gruß Momo

PS: Hatte allerdings an der linken Fußsohle nachher eine Blase. :look:

***Wer mich nicht mag, kann mich gern haben.***

Barfuß am Strand

2
Hi Momo,

das hört sich ja gut an, ich fahre nämlich Anfang September an die Ostsee, und will natürlich auch meine Laufsachen einpacken.

Bin mal gespannt, ob ich es schaffe, barfuss am Strand langzujoggen.
Soll ja sehr anstrengend sein.

Gruss
Martina

Barfuß am Strand

3
Naja, wenn Du es schaffst nah am Wasser zu laufen, ist es fast wie fester Boden. Klappt halt nur nicht immer. Dann gehts ganz schön in die Waden.

***Wer mich nicht mag, kann mich gern haben.***

Barfuß am Strand

4
Feine Idee, dann können Dir ja die Socken schon nicht qualmen :) ) ...

Mal im Ernst: 20 km bekomme ich ja auch so schon nicht hin, aber es wäre ein schönes Ziel - falls man im September in Usedom barfuß am Strand laufen kann...

Motivierte Grüße von
Wiebke

die sich schon wieder ein neues Ziel gesetzt hat.... 20 km am Strand... schöön...

Barfuß am Strand

5
hi,

allerdings sollte man dabei umso mehr aufpassen, je mehr orthopädische probleme vorliegen (senk-spreizfuß, anfällige achillessehne, ...). der weiche wenig feste untergrund löst bei mangelnder gewöhnung ganz schnell probleme an der achillessehne aus. auch das bei vielen läufern geschädigte quergewölbe (spreizfuß) reagiert auf zu schnell zu viel im sand ganz schnell mit problemen.

deshalb immer langsam angehen lassen und erst nach einer entsprechenden gewöhnungsphase längere stücke im sand laufen. aber ansonsten kann ich momo nur beipflichten. laufen im sand macht nicht nur eine menge spass, sondern bringt zudem noch einen haufen kraft.

mit laufenden grüßen wiesel

----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“