Banner

25. GP von Bern

25. GP von Bern

1
Zum 25-Jahr Jubiläum des GP starten zum ersten mal mehr als 25000 Läufer an einem Schweizer Lauf. 16000 davon laufen die 10 Meilen.

Wer startet in 10 Tagen am GP von Bern? Was sind eure Ziel und welche Startnuzmmer/-Block habt ihr?
Ich habe die 1612 und will sicher unter sicher unter 1:04, bessser aber in die Nähe (sogar unter) 1:02.
Der wichtigere Lauf ist für mich aber der Nidauer HM am nächsten Samstag. Ist da auch jemand dabei?

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

2
Leider leider, ist das immer noch nichts. Den GP wollte ich eigentlich schon lange mal machen, jedes Jahr kommt was anderes dazwischen.

Ich wünsche Dir einen tollen Lauf, Felix und drück Dir die Daumen für dein Ziel. 16.000 Läufer ist ne grosse Nummer.

Zuschauen kann ich bei beiden nicht, da ich bereits anderweitig Termine habe. Hätte Dich sonst gerne mal angefeuert. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ( bei Deinem Programm sowieso...)

Gruss Sigi

3
pandadriver58 hat geschrieben:Leider leider, ist das immer noch nichts. Den GP wollte ich eigentlich schon lange mal machen, jedes Jahr kommt was anderes dazwischen.
Den musst du wirklich mal machen. Dies ist der beste lauf den ich kenne. Die Strecke ist sehr schön und die Stimmung super.

OT: Ich habe bei der letzten PM Gals und Gamppelen verwechslet. Zeri Nachbarsorte die beide mit Ga beginnen :frown: Ich fahre ab und zu durch Gamppelen (z.B. heute Mittag) komme aber sleten nach Gals. Meist nur wenn ich von einer längeren Juratour von Neuenburg her komme.

Gruss Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

4
felix__w hat geschrieben: Ich habe bei der letzten PM Gals und Gamppelen verwechslet.
So wie Du die Strecke da beschrieben hast, hab ich mir das fast gedacht...Da bist Du aber nicht der Einzige der die zwei Orte verwechselt... :D

CU Sigi :hallo:

5
Hallo Felix

Ja, ich werde starten. Ob ich mein Ziel von unter 1:15:00 erreichen kann weiss ich nicht. Ich hab seit meinem Frust-Wadenkrampf-Marathon in Zürich nur GA1 Läufe gemacht und mich im Omatempo auf dem Rennrad erholt. :D

OK, jetzt nach soviel GA1 sollte ich ein paar Tempoeinheiten verkraften, aber ich bin zurzeit einfach irgendwie faul.

6
Hallo Felix,

mein Mann und ich werden ebenfalls beim GP teilnehmen.
Wir haben folgende Start-Nr.
11653 Gitte (Ziel um die 1:23 Std.) Block 11
6645 Helge (Ziel unter 1:15 Std.) Block 6

Bin gespannt, was realisierbar ist. Mein Mann ist zum 4. Mal und ich zum 3. Mal dabei. Unser allerwichtigster Lauf in diesem Jahr findet am 20.05.06 statt(Rennsteiglauf 72,7 km).

Gruss
Brigitte

8
Wünsche den GP-Bern Läuferinnen und Läufer einen guten Lauf mit
Verwirklichung der gesetzten Ziele und natürlich viel Spass. :nick:

Ich wünsche uns allen ein schönes und trockenes Wochenende, fahre am So nach Bern aber nur auf der Durchreise (Umsteigen).

:hallo:
Grüsse Steppenläuferin

:wink: Sprache: Schweizerdeutsch

9
Wollte mich letzte Woche auch noch kurzfristig anmelden,doch leider war die Frist bereits abgelaufen und Nachmeldungen sind nicht möglich :frown: Na ja, vielleicht nächstes Jahr.

Allen Startern viel Erfolg und gutes Wetter :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

10
Tell hat geschrieben:Wollte mich letzte Woche auch noch kurzfristig anmelden,doch leider war die Frist bereits abgelaufen und Nachmeldungen sind nicht möglich :frown:
Das ist mir im 03 auch passiert. Seither weiss ich es (und bin jedes Jahr gestartet).

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

11
Hier ein erster kurzer Bericht vom GP:

Bis am Donnerstag fühlte ich mich toll. Am freitag erwachte ich dann mit Kopschmerzen und fühlte mich schlapp. So hoffte ich dass es über Nacht besser würde. Doch auch heute morgen hatte ich noch Kopschmerzen und die Beine fühlten sich schwer an.

So war ich nicht so motiviert für den GP. Das Ziel war nun einfach die 10 Meilen (16.093km) unter 1:04 zu laufen und mein 'Antrag' für den ersten Startblock zu rechtfertigen.

Das Wetter war zu Beginn noch sonnig und schwül. Ich ging den Lauf nicht zu schnell an. Auf den ersten 5km lief ich die 800. Zeit. Dann konnbte ich mich steigern und liefen auf den nächsten 5km die 398. Zeit. Von Kilometer 10 an leif es super und ich konnte noch viele überholen. Diese letzten 6 Kilometer lief ich die 289. Zeit.

So kam ich nach 1:03:32 in Ziel. Das war 1:11 schneller als im Vorjahr und 100 Ränge besser ( 407. von 10352 Männern).
Den Umständen entsprechend bin ich etwa zufrieden mit dieser Zeit. Eventuell habe ich ein besser Zeit auf den ersten 5 Kilometern verspielt.

Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Und wie ging es den andern?

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu

12
Hallo Felix

Bei den Voraussetzungen so ne Zeit laufen: Grosser Respekt! :daumen:

Aber bei der Stimmung in Bern, da muss man ja fast alles andere vergessen.
:party:

Gute Erholung
:hallo: sportliche Grüsse :winken:

bergliwalti

Waltis priv. Laufseite

13
Du bist der schnellste Aegerter den ich kenne. Super Ergebnis -Gratuliere

Gruss Sigi

14
bergliwalti hat geschrieben:Bei den Voraussetzungen so ne Zeit laufen: Grosser Respekt! :daumen:
Ja, das ist schon so. ich wusste auch dass ich auf dem Lauf wahrscheinlich nichts mehr spühren würde. Doch ich wusste nicht wie schnell ich laufen kann d.h. ob ich nicht doch geschwächt war.
pandadriver58 hat geschrieben:Du bist der schnellste Aegerter den ich kenne. Super Ergebnis -Gratuliere
Schnellster Aegerter ist ja auch kein Ziel ;) Da hatte ich etwa 15min Vorsprung.

Etwas schade ist dass es wie letztes Jahr gerade knapp nicht für eine 'hunderter Marke' reichte: Letztes Jahr fehlten mir 2.3s für den 499. Platz, nun 3.3s für den 399.
Und ich habe eine besser Zeit auf den ersten km vergeben. Da war ich 15s langsamer als im Vorjahr. Da ich mich nicht so fit fühlte war ich den GP aber absichtlich nicht zu schnell angegangen.
Die zweiten 5km waren dann 30s schneller als im Vorjahr und die letzten 6 sogar 1 Minute. Es machte zwar Spass wenn es am Schluss so richtig läuft. Doch liess ich am Anfang zuviel Zeit liegen.
Es ist auch etwas entäuschend dass ich fast 6 Minuten langsamer als am 1.1km kürzeren Kerzerslauf war. Aber da hatte ich wohl den perfekten Lauf.

Jetzt ist meine Laufsaison vorbei. Nächstes Wochenende gibt es den ersten Duathlon und am Pfingstmontag beginnt die Triathlonsaison.

Wie ging es den anderen Startern?

Felix

2011: 10.7.IM Switzerland 10:10:11 27.7.Tri Alpe d'Huez 7:46:58 20.8.Inferno Tri DNS 10.9.Jungfrau-Marathon DNS 17.9. Petit Trotte Vernamiege ?
DNS+? wegen Atmung

http://www.weilenmann.ch.vu
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“