Banner

auweia...zu heiß, zu barfuß...- und 'ne Frage zum FR201

auweia...zu heiß, zu barfuß...- und 'ne Frage zum FR201

1
Irgendwie will das ja mit dem viel Laufen immer noch nicht so richtig hinhauen.
Aber es wird besser. Dank eines ziemlich blöden Stundenplanes fahr ich nur einen Wochentag Taxi. Und da auch der schlimmste Uni-Tag keine 12stündige Anwesenheit erfordert schafft das Zeit zum Laufen :nick:
So, heute also am Vormittag. Ich weiß ja, dass ich Hitze überhaupt nicht vertrage- aber das Thermometer sagte 20°C. So heiß ist das ja nicht.
Aber für mich anscheinend schon. Schon nach 10 min war mir furchtbar heiß, ich hatte riesigen Durst und das Gefühl, mein Kopf sei ein roter Luftballon.
Wann soll ich auch sonst laufen, wenn nicht vormittags. Nur Mittags um 12 wär noch blöder :klatsch:
Nee, war gar nicht gut, erst fühlte ich mich nur mies, dann meldete sich der Kreislauf an. (Kribbeln auf der Kopfhaut, ganz schlechtes Zeichen)
Also, 5km mit Gehpausen, ich glaub's nicht :nene:

Und auch die Idee, die Socken wegzulassen war nicht sooo toll. Fühlte sich eigentlich ganz gut an, erstmal. Blöd nur, dass ich jetzt pro Fuß 2 offene Blasen habe.
Und nun ist mir auch wieder eingefallen, warum ich die kurze Hose im hintersten Winkel des Schrankes hatte: wegen der Scheuerstellen an den Beinen :klatsch:

Mir scheint, ich muss mich erstmal an den Somme gewöhnen.
Irgendwie kann das nicht sein, dass ich so eingeschränkt funktioniere, so von ca 7 bis 15°C. (drunter zu kalt, drüber zu warm) :tocktock:

So, nun werde ich wohl auf dem Weg zur Uni noch einkaufen: Blasenpflaster , für den Lauf morgen ABEND. Ich hätte ja auch am Mittag Zeit...aber das lass ich wohl besser.

und die Frage: wenn der Empfang des FR ausfällt, zeigt er dann zu kurze Strecken an? Oder rechnet er die auch mal zu lang?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Hallo,

der FR zeigt dann zu kurze Strecken an, da er zwischen den beiden Punkten, die er zuletzt gemessen hat, eine Gerade zieht.

Bedenke, daß es gestern nicht nur warm sondern auch relativ schwül war. Das ist ein Unterschied!

Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

3
pingufreundin hat geschrieben:und die Frage: wenn der Empfang des FR ausfällt, zeigt er dann zu kurze Strecken an? Oder rechnet er die auch mal zu lang?
tja, das wetter ist einfach nix für pingus :wink: .......

zu deiner frage: wenn der empfang ausfällt , rechnet der 201 in der regel zu kurz, heisst:
punkt a ausfall, du läufst einen bogen und nach dem ende des bogens kommst du an punkt b, wo er wieder empfängt: jetzt zieht er einfach eine linie zwischen a und b

es kommt in ganz seltenen fällen auch mal zu reflektionen (nebel oder so): bin z.b. am letzten sonntag bei nebel los, nach ca. 200m hatte ich schon 1,5km auf dem tacho;-)
passiert aber eher selten
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Hm... :confused: Sporttracks zeigt wniger an als der FR (FR 5,08km, ST 4,79)

Das Programm rechnet ja auch die Pausenzeiten raus. War ich in den Gehpausen so langsam, dass das als Pause gerechnet wird?

pingu und Hitze sollte eigentlich gehen: in Kapstadt ist es ja aiuch nicht kalt.
Ich hoffe, dass ist einfach eine Frage der Gewöhnung.

Und bei den Blasen hab ich mich verzählt, da ist noch eine unterm Fuß.
Naja, da hilft die Erfahrung. Ohne Socken, das hab ich nun einmal probiert- das reicht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

5
pingufreundin hat geschrieben:und die Frage: wenn der Empfang des FR ausfällt, zeigt er dann zu kurze Strecken an? Oder rechnet er die auch mal zu lang?
Bei 9 Wochen-KM ist natürlich jeder Meter kostbar. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
hi pingu!

hältst du eigentlich noch an deiner marathon-planung fest?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

7
Van hat geschrieben:hi pingu!

hältst du eigentlich noch an deiner marathon-planung fest?

... na die ersten 5 km sind ja jetzt schon kein Problem mehr :D

8
pingufreundin hat geschrieben: .
.
.
und die Frage: wenn der Empfang des FR ausfällt, zeigt er dann zu kurze Strecken an? Oder rechnet er die auch mal zu lang?
Naja, zumindest in Sporttracks zeigt er zumindest hin- und wiedermal laengere Strecken an (sollte sich bei Rundkursen zum Ende jedoch weitgehend ausgleichen), so gerade gestern hier im Wald -> siehe Bild


Ach so: Hallo erstmal miteinander ... Ich gehoere normalerweise der "stillen" Leserschaft an :)


http://img158.imageshack.us/img158/4483/test0ip.jpg

9
pingufreundin hat geschrieben:War ich in den Gehpausen so langsam, dass das als Pause gerechnet wird?
Möglicherweise nicht nur in den Gehpausen.

<jetztaberschnellweg>

Michael

10
ich laufe in der warmen jahreszeit grundsätzlich nicht von 20 uhr!!!! ich halte die hitze nämlich überhaupt nicht aus. so habe ich letztes jahr meine langen läufe für den marathon meistens von 20 - 23 uhr hinter mich gebracht.

der fr zeichnet auch die gehpausen auf. er setzt erst aus, wenn du stehst.
liebe grüsse von eva

11
das mit dem Aussetzen kann man ja einstellen.
Aber soprtracks rechnet die Pausen raus. Kommt auch von der Zeit her hin (hab 2 mal an einer Ampel gestanden)

naja, bal hab ich ja hoffentlich einen 305 :D

Hitze.. .was mach ich denn, wenn richtig Sommer ist?
Naja, ich werde jetzt auch erstmal zusehen, dass ich abends oder morgens laufe. UNd hoffen, dass ich mich dran gewöhne.
(Sobald meine Füße das Tragen von Schuhen wieder zulassen)
@winfried eben :P

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

12
willste nicht antworten, pingu oder haste meine frage überlesen?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
ja.
nö.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
okay

Ex-Läufer auf Inline-Skates

15
pingufreundin hat geschrieben::

Und auch die Idee, die Socken wegzulassen war nicht sooo toll. Fühlte sich eigentlich ganz gut an, erstmal. Blöd nur, dass ich jetzt pro Fuß 2 offene Blasen habe.

Es gibt sporttreibende Menschen, die aus dem Anfängerstadium nicht herauskommen :klatsch:

16
man muss ja nicht jeden fehler zwingend zu Beginn machen.
Aber es gibt eindeutig Fehler, die man nur einmal macht

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

sch...

17
Aus meinem Vorhaben "Blasenpflaster drauf und weiter geht's" ist gar nix geworden :nene:

Genaugenommen kann ich nichtmal Schuhe anziehen. Wenn ich die nächsten Tage noch laufen will, dann wohl nur barfuß :frown:

Die eine Blase ist eher ein Loch im Fuß und der sch...will nicht verheilen, reißt immer wieder auf. Zum Arzt? Ich weiß ja, was der sagt: Laufen sie nicht :klatsch:
Hat jemand einen Tipp? (Außer:"bis DU doof, wie kann man nur.." das hab ich auch schon gemerkt :nick: )
Ist halt über der Hacke und bei Bewegung reißt die Kruste auf. Diverse hydrodingens Pflaster habe ich ausprobiert- aber das fängt an zu jucken wie blöd.

Wer weiß, vielleicht war das ja so ganz tief in mir drinnen Absicht, damit ich nicht laufen muss :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

18
hey, lass das doch mit dem dich runterziehen vbmenu_register("postmenu_400462", true);
zu doof zum Laufen :-(

Mach dir lieber weis, du hättest dich irgendwie TurboSchroegimäßig "serioes un professionell"
vorbereitet. Dann wärste jetzad eh in ner Taperingphase für deinen super-Rennsteiglauf.

So komisch das aus den Händen eines täglich-Läufers klingt: mach mal nix. Außer vielleicht radeln/Fitness-Studio (bei dem Wetter vermutlich total Banane, aber wenigstens schön leer dort.

Viel Spass dabei.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
Nis hab ich in letzter Zeit so oft gemacht.
Und auch Studio und Radfahren sind ohne Schuhe nicht der Hit.

Nachher teste ich mal,ob das nicht doch ghet, wenn man genug Tape draufklebt *trotzigguck*

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

20
Pingu, geh doch spazieren oder langsam walken!! :kruecke:

Das bereitet auf den Rennsteig vor, aber ist vielleich tnich tso schmerzhaft!

Ansonsten mach Compeed Blasenpflaster drauf, da bildet so ne Gelschicht, das nimmt den Schmerz weg (gnies kann dir da ein Lied von singen)

Ansosnten gute Besserung bis zum Rennsteig :traurig:
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

21
Das mit dem Balsenpflaster hatte ich ja versucht, aber das juckt. Außerdem löst es sich bei mir vom Schweiß

walken, neee. (ohne Schuhe auch doof)
geht auch schon wieder :nick:
Viel Tape...allerings hab ich da, wo die Kante vom Tape saß, nun eine Miniblase :klatsch: :hihi: Aber die macht nix.

Und zum nervös werden wegen mangelnder Vorbereitung auf den HM ist es eh zu spät

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

22
Balsenpflaster hört sich gut an. Lass mir nen Keks übrig, hörstu. :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

23
Bei mir hats auch Jahre gebraucht bis ich mich an die hitze gewöhnt hab, zudem glaub ich, dass wir hier unten an der pannonischen ebene Temperaturmäßig ungeschlagen an der Spitze der möglichen Hitze stehen *lol*
Ich lauf nun seit 98, aber erst seit zwei Jahren macht mir das Laufen bei noch so großer Hitze nichts mehr aus... ok, abgesehen von der Thrombose in den Hauptarmvenen..
Vielleicht kommt das mit der Ausdauer?
Ich mußte damals erst mal lernen, richtig zu schwitzen, äh, bzw mein Körper :o)
Wie lang läufst du denn nun schon?
Ich kann dir nur heileheile für die Fussis wünschen, und Kopf Hoch, ees wird sicher noch, irgendwann

liebe Grüße aus dem Regenggraben, die Bim
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

24
pingufreundin hat geschrieben: Hat jemand einen Tipp? (Außer:"bis DU doof, wie kann man nur.." das hab ich auch schon gemerkt :nick: )
Ist halt über der Hacke und bei Bewegung reißt die Kruste auf. Diverse hydrodingens Pflaster habe ich ausprobiert- aber das fängt an zu jucken wie blöd.
Hi Pingu

Ich hatte vor kurzem auch ne Blase, die sich anscheinend etwas entzündete, wurde rot und schmerzte tierisch...hab dann Bepanthen draufgeschmiert und ein normales Pflaster - nach 1 Tag wurde das schon deutlich besser und dann hat sie nach dem 2.Tag auch nicht mehr geschmerzt.

Vielleicht hilft das ja :)
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

25
dem Fuß geht es wieder gut :-)

Bin vorgestern auch mittags gelaufe, war auch warm.Ging aber deutlich besser. Hängst wohl auch mit von der Tagesform. Im Sommer werde ich wohl früh laufen gehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

26
pingufreundin hat geschrieben:dem Fuß geht es wieder gut :-)

Bin vorgestern auch mittags gelaufe, war auch warm.Ging aber deutlich besser. Hängst wohl auch mit von der Tagesform. Im Sommer werde ich wohl früh laufen gehen

Hab das hier ein bißchen mitverfolgt.
Ich wünsch Dir für den Lauf am Wochenende auf jeden Fall alles Gute, da geht es ja ein bißchen rauf und runter aber noch haT dein Fuß ja eine Woche zum erholen.

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“