Banner

Eure aktuelle 10km-Zeit? (Nicht anonym)

Wie ist aktuell Eure 10km-Zeit? (nicht anonym!)

Umfrage endete am 04.08.2006, 20:13 Du kannst eine Option auswählen

<30 min (<3:00 min/km)
30-35 min (3:00 bis 3:30 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (2%)
35-40 min (3:30 bis 4:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40 (11%)
40-45 min (4:00 bis 4:30 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 84 (24%)
45-50 min (4:30 bis 5:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 73 (21%)
50-55 min (5:00 bis 5:30 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 61 (17%)
55-60 min (5:30 bis 6:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42 (12%)
60-70 min (6:00 bis 7:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (9%)
70-80 min (7:00 bis 8:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (2%)
>80 min (>8:00 min/km)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (1%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 351

Eure aktuelle 10km-Zeit? (Nicht anonym)

1
Hallo,
immer wieder lese ich von Zeiten, die ich (auch wenn ich zunehmend schneller werde) fast nicht glauben kann und vielleicht auch, um Anfängern die Angst zu nehmen: scheinbar brüsten sich nur "Rennhasen" mit ihren Tempi und "der große Rest" verschweigt seine Leistung generös weil nur mittelmäßig:

Hosen runter: wie ist Eure 10km-Zeit wirklich? Heute, nicht irgendwann mal. Und bitte ehrlich bleiben (denn meine Zeit ist mit 55-57min auch nicht so dolle)!

[edit-Anfang]
Gemeint ist NICHT (!) Eure Bestzeit 2000irgendwann, sondern die Zeit, mit der Ihr heute (dieses JAhr) einen 10er gelaufen seid, oder Euch zutraut einen 10er zu laufen. Die Abstufung mit 5, bzw 10 Minuten sollte keinen in Gewissensnöte bringen, sich entscheiden zu müssen. Einfach mal eintragen und gut ist (und für diejenigen, die die Frage dann immer noch nicht verstehen: zuschauen und sich freuen ist auch was schönes!). Es geht nicht drum, einen zu beweihräuchern, sondern Anfängern klarzumachen, daß der Großteil der Läufer hier eben NICHT zwischen 35 und 40 Minuten laufen. Und man deswegen sich nach 4 Wochen Lauferfahrung nicht schämen braucht und seine Zeiten "anpassen" muß (wie es mir manchmal scheint), weil man eben 65 Minuten braucht...
[edit-Ende]


(Ps: sollte es eine solche Umfrage schon geben, bitte seht es mir nach, ich habe sie nicht gefunden!)

[edit: Frage präzisiert]
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

2
Für meinen letzten 10er (Silvesterlauf München) habe ich 1:06:49 gebraucht - allerdings war ich da erkältet und bin im Schontempo gelaufen.

Trotzdem waren hinter mir noch 48 männliche Teilnehmer.

:)

3
Hallo,

bin neu hier im Forum. Ich habe früher viel Sport gemacht (200 und 400m) und dann lange nichts mehr (die letzten 5 Jahre :frown: ). Jetzt im Alter (bin 27 :D ) habe ich mich von den Sprintstrecken verabschiedet und bereite mich auf meinen ersten Marathon vor. Einen Wettkampf bin ich noch nicht gelaufen, aber im Training komme ich im Moment auf eine Zeit um die 51 Minuten.

mfg

Sven

--------------------------------------------------------------------------
lebe, wohne und laufe in Heidelberg, aber Wettkämpfe mache ich in meiner Lieblingsstadt :nick: :

08.07.06 Halbmarathon in Köln (geplant um die 1.45-1.50)
10.09.06 26. DKV-Brückenlauf in Köln (16,6km)
08.10.06 Ford Köln Marathon (Startnummer:4069) (geplant sub 4)

4
ich weiß ned mal wann ich das letzte mal 10km auf zeit gelaufen bin...
aber die liegt bei mir so zur zeit zwischen 43min - 45min...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
10 km?
Bin ich erst einmal gelaufen, 15 Minuten langsamer als ich die Strecke walken kann.... :peinlich: aber seitdem bin ich auch nicht mehr regelmäßig gelaufen, da ich mit dem Walken zu viel Zeit vertue... :nene:

[
Bild

6
Diese Umfrage kommt genau zum richtigen Zeitpunkt :D :D

Bin heute beim 26. Weidener Straßenlauf 10km in einer persönlichen Bestzeit von 49:19min gelaufen (Bericht schreibe ich gleich :wink: ).

Aktueller geht es kaum.
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

7
was gilt denn als aktuell?

3 Tage?
3 Wochen?
3 Monate?
3 Jahre?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

8
Meine aktuelle 10 km Zeit ist aus dem Februar 39:51 Min

Von meinem Gefühl her nach 2 Monaten Training steh ich aktuell auf ungefähr 39:00 Min auf 10 km!!!

also 35-40 Min.

Hätte gerne noch eine engere Wahl befürwortet in dem Bereich ( sprich 33-35 , 36 -38 - 39- 40 Min e.t.c)
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

9
Na, was Du heute laufen würdest, oder gestern, oder von mir aus auch letzten Monat gelaufen bist.
Bitte aber nicht Deine persönliche Bestzeit vor 2 Jahren...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

10
Ehe ich nicht wieder unter 35 laufe, sage ich gar nichts :-)

Gruß,

Carsten

11
@Infest:
Ich habe nur 10 Möglichkeiten in der Umfrage und wollte ein großes Spektrum abdecken (nicht nur die Hasen). Details kannst Du ja per Posting mitteilen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

12
CarstenS hat geschrieben:Ehe ich nicht wieder unter 35 laufe, sage ich gar nichts :-)

Gruß,

Carsten

tstststs man kann sich auch was anstellen.. :zwinker5:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

13
Pöt hat geschrieben:Na, was Du heute laufen würdest, oder gestern, oder von mir aus auch letzten Monat gelaufen bist.
Bitte aber nicht Deine persönliche Bestzeit vor 2 Jahren...
was ich heute laufen würde, weiß ich nicht. gestern auch nicht. letzten monat bin ich die nicht gelaufen.

ich hab ne pb von mai 2005 und ne zeit von januar 2006. aber das gilt wohl nicht, oder?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

14
Stephen hat geschrieben:Für meinen letzten 10er (Silvesterlauf München) habe ich 1:06:49 gebraucht - allerdings war ich da erkältet und bin im Schontempo gelaufen.
Und deine Bestzeit liegt bei 40:xx
Van hat geschrieben:was gilt denn als aktuell?

3 Tage?
3 Wochen?
3 Monate?
3 Jahre?
Was schätzt du, was du im Moment laufen kannst?

Meine Güte, stellt euch doch nicht so dämlich an! :sauer:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
Pöt hat geschrieben:@Infest:
Ich habe nur 10 Möglichkeiten in der Umfrage und wollte ein großes Spektrum abdecken (nicht nur die Hasen). Details kannst Du ja per Posting mitteilen...
Achso das wusste ich nicht.
Okay dann ist mir alles klar !!!
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

16
CarstenS hat geschrieben:Ehe ich nicht wieder unter 35 laufe, sage ich gar nichts :-)

Gruß,

Carsten
Zickenalarm! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

17
WinfriedK hat geschrieben: Was schätzt du, was du im Moment laufen kannst?

Meine Güte, stellt euch doch nicht so dämlich an! :sauer:
immer diese negativen schwingungen. ich weiß echt nicht, was ich im moment laufen kann.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

18
Van hat geschrieben:was ich heute laufen würde, weiß ich nicht. gestern auch nicht. letzten monat bin ich die nicht gelaufen.

ich hab ne pb von mai 2005 und ne zeit von januar 2006. aber das gilt wohl nicht, oder?
NICHT Deine PB von 2004 oder sonstwann, sondern, wenn Du morgen Laufen würdest oder letzte Woche im Training gelauifen bist (wenn Du scheinbar seit Monaten nicht mehr läufst, kann diese Einschätzung natürlich schwer sein)...

Auf die letzten 10tel Sekunden kommt es nicht drauf an!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

19
Van hat geschrieben:ich weiß echt nicht, was ich im moment laufen kann.
Wenn du dich in einem 5-Minuten-Fenster nicht einordnen kannst, anworte einfach nicht. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

20
Pöt hat geschrieben:NICHT Deine PB von 2004 oder sonstwann, sondern, wenn Du morgen Laufen würdest oder letzte Woche im Training gelauifen bist (wenn Du scheinbar seit Monaten nicht mehr läufst, kann diese Einschätzung natürlich schwer sein)...

Auf die letzten 10tel Sekunden kommt es nicht drauf an!
also noch mal deutlich: ich bin seit monaten kaum gelaufen. ich kann anbieten eine pb von 2005 und ne zeit vom januar 2006. was soll ich tun?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

21
WinfriedK hat geschrieben:Wenn du dich in einem 5-Minuten-Fenster nicht einordnen kannst, anworte einfach nicht. :zwinker2:
ist das auch der wunsch des threaderöffners?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

22
Ich krieche gegenwärtig so um 1:07 std./ 10km das habe ich am Donnerstag zumindest gemessen. Der letzte 10er Wettkampf waren 1:23:xx Std.! Allerdings bin ich da bei km 8 wegen eines Oberschenkelkrampfes "ausgefallen" und langsam ins Ziel gegangen.

Grüße aus Hanau, :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

23
Ich trau mich jetzt einfach! Mein Ziel für dieses Jahr 2006 war 10 km unter 60 Minuten zu laufen. Das habe ich vor ein paar Wochen auch ohne großartige Anstrengung geschafft. Aber wenn ich ganz ehrlich sein soll, laufe ich 10 km am liebsten zwischen 62 und 64 Minuten und fühle mich danach super.
Von wegen 39 Minuten ......! Das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr.

sunrise
No risc no fun

24
Van hat geschrieben:also noch mal deutlich: ich bin seit monaten kaum gelaufen. ich kann anbieten eine pb von 2005 und ne zeit vom januar 2006. was soll ich tun?
rück jetzt die vom januar raus und gut :daumen:

25
escape hat geschrieben:rück jetzt die vom januar raus und gut :daumen:
ich möchte dem wunsch des threaderöffners entsprechen. leider kenn ich den nicht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
Bin bisher nur einmal die 10km im Wettkampf gelaufen und das war letzten November. Die Zeit lag bei 38:19 min. Ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr noch verbessern kann.
Leipzig HM 21,1 KM 2007 - 1h24min39sec

27
Van, du schaffst es aber schon allein über die Straße ohne Mutti, oder?
Dann nimm halt die Zeit von 2005, meine Güte, oder schreib einfach gar nix.
Wir wissen alle, dass du dich mit Absicht so .... anstellst.
Jaja, der Autor hat was von heute geschrieben, lass stecken. :blah:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

28
Van hat geschrieben:ist das auch der wunsch des threaderöffners?
:nene:
Van,
wenn du in der Lage bist, die Frage zu verstehen, darfst du sie beantworten.
Du musst aber nicht antworten.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

29
Digga hat geschrieben:
Wir wissen alle, dass du dich mit Absicht so .... anstellst.
ich versuche, bei solchen attacken gelassen zu bleiben.

digga: du irrst einfach.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

30
WinfriedK hat geschrieben: Van,
wenn du in der Lage bist, die Frage zu verstehen, darfst du sie beantworten.
Du musst aber nicht antworten.
ich möchte gern antworten. leider versteh ich die frage nicht. also bitte ich den threaderöffner um erläuterung. was ist so schwer daran?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

31
Stephen hat geschrieben:Für meinen letzten 10er (Silvesterlauf München) habe ich 1:06:49 gebraucht - allerdings war ich da erkältet und bin im Schontempo gelaufen.

Trotzdem waren hinter mir noch 48 männliche Teilnehmer.

:)
Du hast dich wohl vertippt :tocktock:

Pöt ist an der aktuellen 10 km Zeit interessiert und nicht an der Zeit von einem Spaßlauf.

Du läufst locker 45 Min auf 10 km und verfälscht die Abstimmung :motz:

32
CarstenS hat geschrieben:Ehe ich nicht wieder unter 35 laufe, sage ich gar nichts :-)
wenn auch aus 'geringeren' Gründen: ich sag' auch erstmal noch nix :P

Meine Zehnerzeit stammt noch aus dem letzten Jahr und ich bilde mir ein, inzwischen ein, zwei Minütchen flotter laufen zu können. Ich werde den Thread dann wieder nach oben holen, wenn ich es dieses Jahr mal versucht habe. Sitze mit den 55 Minuten nämlich genau auf einer Grenze :o)

eitle Grüße

:hallo: Lizzy

33
nochmal @ digga:

mir geistige behinderung zuzuschreiben träfe die wahrheit eher als der vorwurf dich oder andere absichtlich zu nerven.

ich entschuldige mich hiermit, falls ich hier jemanden nerve. das tut mir leid.

ich glaub, ich bin für dieses forum nicht kompatibel genug.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

34
Van hat geschrieben:ich möchte gern antworten. leider versteh ich die frage nicht. also bitte ich den threaderöffner um erläuterung. was ist so schwer daran?
zwischen januar und jetzt liegt doch nun wirklich nicht soviel holz dazwischen, oder bist du mittlerweile hochschwanger ? *scherz*

wenn du nicht trainiert hast, zieh 5 minütchen ab, und da kommt das
dann wieder hin - und gut.
mußt ja keine urkunde als anhang mitschicken :D

gruß
andre

35
War heute auch bei so nem Lauf dabei...bin 37:14 min gelaufen auf die 10 km, und werde halt dann auch mal mit abstimmen, obwohl das KEINESWEGS mein Laufniveau ist/ sein soll...

Immer noch sprachlos vom Lauf
Bucki

36
01.05.06 - City BKK Lauf Hamburg = 45m35s = PB

39 Minuten

38
sunrise2000 hat geschrieben: Von wegen 39 Minuten ......! Das schaffe ich in diesem Leben nicht mehr.

sunrise
Ich auch nicht!

Aber wer will schon die 10 km in 39 Minuten laufen? Da hat man doch nichts vom Startgeld. :)
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

39
Martinwalkt hat geschrieben:So knapp unter 1:04 ist so drin...walkend.. :D
das hört sich richtig gut an martin :daumen:
schon mal grenzen ausgelotet, wie lange du das tempo so hoch halten kannst ?
ist kein scherz jetzt :confused: stell dir mal vor wann du in biel im ziel wärst ?
kleine pausen an der bierbude unklusive - ja und das war jetzt ein klitzekleiner scherz :D

gruß
andre

40
So, ich mach' mal 'ne Ansage: Dieses Jahr 10km unter 38Min. Fehlen noch 46Sek. 10km ist meine Lieblingsstrecke. Da muss man nicht so viel trainieren. :teufel:

42
Bruce hat geschrieben:10km ist meine Lieblingsstrecke. Da muss man nicht so viel trainieren. :teufel:
:tuschel: jaja,prahl nicht überall damit rum das du mit 3 einheiten hier die zeiten verbessern kannst mal so locker in paar monaten, mein neid is auf 180 :D
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

43
@Infest: OK - bin schon still. Und tschüss... :-)

Edit: Die Aussage stimmt aber wohl unabhängig davon wie schnell jemand läuft. Über 10km dürfte bei gleichbleibenden Aufwand die im Verhältnis zu anderen Distanzen beste Zeit zu schaffen sein. Je länger die Distanz, desto mehr kommt die Ausdauerkomponente ins Spiel. Und die muss nunmal in in vielen km aufgebaut werden.

44
escape hat geschrieben:das hört sich richtig gut an martin :daumen:
schon mal grenzen ausgelotet, wie lange du das tempo so hoch halten kannst ?
ist kein scherz jetzt :confused: stell dir mal vor wann du in biel im ziel wärst ?
ein Blick im mein Profil hilft dir weiter Andre :hallo: :D


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

45
40:19 min, gelaufen im Februar 2006 beim famila-Kiel-Marathon (heißt so, war aber nur die 10,5-km-Strecke).
Run As Thou Wilt.

46
Martinwalkt hat geschrieben:ein Blick im mein Profil hilft dir weiter Andre :hallo: :D
Gruß Martin
ach du heiliger strohsack :daumen: da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

meinen größten respekt martin :winken: und weiter so.

lieben gruß
andre

47
Pöt hat geschrieben:Hosen runter
:P

Bin erst einmal einen 10er gelaufen (Aug 2005) in 50:40.
Hab mir vorgenommen, wenn ich 50 werde, die 50 min zu knacken. Also dieses Jahr.
Ich glaube, dass ich´s momentan drauf habe. Hab aber mal bei 50-55 abgestimmt. :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

50
Van hat geschrieben:also noch mal deutlich: ich bin seit monaten kaum gelaufen. ich kann anbieten eine pb von 2005 und ne zeit vom januar 2006. was soll ich tun?
Frage ist im Ausgangsposting präzisiert.
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“