Banner

Sport Tracks

Sport Tracks

1
Versuche die ganze Zeit meine Routen in Sport Tracks mit Satelliten (Welt) anzuzeigen.
Bekomme aber immer ne Fehlermeldung. :sauer:
Anzeige mit Strassen ghet.
Wo liegt der Fehler?

Cappuccino

2
könnte sein, dass Du die Auflösung zu fein wählst. Hatte ich auch schon. Da gibt's dann nur 'ne Anzeige, wenn die Auflösung etwas grober ist.
Viel Glück
Hans

3
Hallo Cappuccino
du gehst warscheinlich über einen Proxyserver ins Internet, du kannst diese Settings in SportTracks einstellen.
Settings (links unten, neues Fenster öffnet) -> Logbook Settings -> Dreieck anwählen -> System wählen -> deine Einträge eingeben Hostname sowie Port(wenn keine Benutzerrechte für Proxyserver gebraucht werden, leer lassen) Die genötigten Einstellungen findest du in deinem IE Explorer, einfach kopieren.

Roadrunner

4
ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber manchmal liegt der Wurm in den einfachen Dingen: Bist Du denn online, wenn Du das Satellitenbild sehen willst?
Gruß Hans

5
Hallo,

ich nutze den Forerunner 305 und hab festgestellt, daß die gelaufene Route versetzt in der Google Karte angezeigt wird. Sie ist nach links- oben verschoben so das ich quer Feld ein gelaufen sein muß.

Woran liegt das?

hier noch ein Bild wo man sehen kann, daß ich nicht die runde Park gelaufen bin sondern versetzt.

http://service.gmx.net/mc/JugFtkDU7VWaSc5VEFZdmhGwrPN0Ul

6
Klapsi hat geschrieben:Hallo,

ich nutze den Forerunner 305 und hab festgestellt, daß die gelaufene Route versetzt in der Google Karte angezeigt wird. Sie ist nach links- oben verschoben so das ich quer Feld ein gelaufen sein muß.

Ha,
das Problem habe ich im anderen Thread geschildert, eine Lösung habe ich dafür aber noch nicht. Gilt übrigens für alle Karten, auch Mapsource. Scheinbar hat der FR305 igrendwie eine leicht versetzte Position gespeíchert :confused:
miatara hat geschrieben:aber mal eine andere Frage:

ich nutze das Trainingscenter von Garmin und lade dort meine Daten hinein. Auf der angezeigten Karte wurde mein erster Lauf korrekt dargestellt, er ging auf beiden Seiten des Rheinufers entlang.

Nachdem ich nun einige Dinge ausgetestet habe (z.B. auch das Hin- und Herkopieren von Kursen zwischen FR und PC) werden alle meine Strecken, egal ob bereits vorher heruntergeladene oder neue, auf der Karte leicht verschoben positioniert (Richtung Nordwest sozusagen). So führt auch die erste, anfangs völlig korrekt abgebildete Strecke auf dem Rückweg mitten durch den Rhein. :confused:

Kennt jemand dieses Problem und/oder hat jemand dafür eine Erklärung (besser noch: eine Lösung)?
Gruß
Peter

7
Wollte gerade Sport Tracks installieren und bekomme den Hinweis, dass ich .NET Framework Version 1.1.4322 benötige. Habe aber folgendes installiert:

Microsoft .NET Framework Version 2.0 Redistributable Package (x86)

Habe die benötigte Version nicht gefunden. Wer kann mir helfen?
Viele Grüße Dennis

Import alter Daten

9
Eine Frage an die Spezialisten: Kann man in Sporttracks historische Daten vom F201 und 301 importieren? Die Daten sind im Logbook (F201) bzw. Training Center (F301) vorhanden.
Es wäre natürlich schon klasse, wenn man die ganzen alten Läufe, Rennen und Touren in einem Programm zusammen hätte.
Besten Dank für die Hilfe.
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

10
ja. Hast du die Daten im Forerunner Logbuch?
Von da kannst du sie exportieren, und dann in sporttracks importieren.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Ich weiß, dasss die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich kann sie nicht mehr finden... :peinlich:
Wie gebe ich in Sporttracks denn Ausrüstung ein? Ich kann in dem Feld nix eintippen.... Gibt es da ein verstecktes Knöpfchen, das ich noch nicht entdeckt habe?
:hallo:

12
Oben rechts auf Ansicht klicken, da klappt dann ein Fenster auf, wo unter anderm der Punkt Ausrüstung erscheint.

Gruß
Klexi

14
Ich muss mich outen: bei mir funktionieren weder die Straßen noch die Einbindung von google.earth. Gibts irgendwo einen Haken, den man setzen oder wenigstens beachten muss? Ich hab das Programm einfach runtergezogen, installiert und alles sauber eingetragen, aber das mit den Strecken ist mir ein Rätsel. Da gibts nur ein weißes Fenster?!

Gruß

15
Haricot,

zum einen musst Du online sein, damit die Straßen oder GE geladen werden können und Du solltest die Vergrößerung nicht zu groß einstellen. Sobald Du mehr reinzoomst dauert es länger (sehr lange) bis die Karten aufgebaut sind. Manchmal kommen sie gar nicht.

Viel Glück

Hans

16
Hallo!

Wie kann ich auf der Karte die Farbe der aufgezeichneten Strecke verändern?
Bei mir ist das so blau, das man fast nicht erkennen kann....

17
thunder1902 hat geschrieben:Hallo!

Wie kann ich auf der Karte die Farbe der aufgezeichneten Strecke verändern?
Bei mir ist das so blau, das man fast nicht erkennen kann....
Links unten "Einstellungen", dann auf den Pfeil unter "Logbucheinstellungen" klicken und "Route" wählen. Dann kannst Du Dich austoben.
Viel Spaß
Hans :hallo:

18
Ich tappe da immer noch im dunkeln. Immerhin hab ich schon die Karte sehen und auch benutzen können. Aber weder konnte ich da eine Route einzeichnen, noch ließ sich das abspeichern.

Gehe ich oben links auf Routen, dann öffnet sich ein neues Fenster, wo einfach "Karte nicht verfügbar" steht. Mittels dem rechts oben in dem Fenster zu findenden Button "bearbeiten" komme ich zu einer Karte. Aber das war's dann. Hat vllt jemand die Muße eine idiotensichere Kurzerklärung zu verfassen?!

Danke

20
Haricot hat geschrieben:Ich tappe da immer noch im dunkeln. Immerhin hab ich schon die Karte sehen und auch benutzen können. Aber weder konnte ich da eine Route einzeichnen, noch ließ sich das abspeichern.
Danke
SportTracks ist ein Programm zum Angucken. Du kannst damit keine Routen zeichnen. Du kannst gelaufene Strecken ansehen. Auf einer Karte oder mit Google Earth. Dazu musst Du die gelaufene Strecke erst in ST importieren, dann angucken.
Wenn Du ST schließt, sind Deine importierten Daten gespeichert. Beim nächsten Import kommen die neuen Daten dazu.
Hilft das beim Verstehen?
Gruß Hans

21
@emt-fan: Okay, jetzt hab ichs verstanden. Hatte sich ein kleiner Denkfehler in meinem Kopf eingenistet. Danke.

Gruß

22
Hab da auch ein Problem: Das Fenster zum Eingeben der Ausrüstung ist "abgeschnitten". Da fehlt was . Man kann es auch nicht verschieben. Und so kann ich halt nicht alles eintragen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
pingufreundin hat geschrieben:Hab da auch ein Problem: Das Fenster zum Eingeben der Ausrüstung ist "abgeschnitten". Da fehlt was . Man kann es auch nicht verschieben. Und so kann ich halt nicht alles eintragen
Mal sehen, ob ich's verstanden habe:
Rechts oben ist ein Dreiecklein und daneben steht "Ansicht". Dreieck anklicken und "Ausrüstung" klicken. Dann gibt's ganz links immer noch das Fenster mit Kalendern oben, in der Mitte jetzt "Ausrüstung" und unten "Andere Aufgaben". Den Hauptplatz (rechts vom Kalender) nimmt oben die in Gebrauch befindliche Ausrüstung (bei mir die Schuhe) ein und darunter kommt links entweder "Detail" oder "Import-Einstellungen" (anwählbar mit dem Dreieck daneben). Rechts ist Platz für ein "Foto" (aus dem Explorer in diesen Bereich ziehen). Fährst Du mit der Maus zwischen die "Ausrüstung" oben und das "Foto" unten wird der Mauszeiger zu zwei waagerechten Strichen mit je einem Pfeil nach oben und unten. Jetzt linke Maustaste drücken und gedrückt halten und Du kannst den unteren Bereich vergößern oder verkleinern. Jetzt solltest Du den ganzen Ausrüstungsbereich sehen können.
Hattest Du das gesucht?
Wenn nicht, kannst Du irgendwo eine Bildschirmkopie zur Ansicht deponieren?
Gruß Hans

24
hat geklappt. danke. Ich hatte nur versucht, es von unten aufzuziehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
Ich bekomme auch immer nur ein weißes Fenster mit der Route angezeigt. Kein Satellitenbild von GoogleEarth. Online bin ich immer, hinter einem WLan-Router. Verbindung ist schnell genug mit 3000er DSL.
GoogleEarth rennt auf meinem Rechner wie Teufel, nur in SportTracks bekomme ich keine Karte.

Gruß
Michael
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

26
Ich hab auch noch eine Frage:

Wie kann ich eine Aktivität (Laufen) in 2 Runden aufteilen?

Ich hab nämlich vergessen, nach meinem Lauf die Stop-Taste zu drücken - und so hab ich 500 Meter mehr aufgezeichnet, die ich jetzt wieder löschen will.

Weiß jemand wie's geht?

27
Worf hat geschrieben:Ich bekomme auch immer nur ein weißes Fenster mit der Route angezeigt. Kein Satellitenbild von GoogleEarth. Online bin ich immer, hinter einem WLan-Router. Verbindung ist schnell genug mit 3000er DSL.
GoogleEarth rennt auf meinem Rechner wie Teufel, nur in SportTracks bekomme ich keine Karte.
Kann mir da wirklich keiner helfen? Ich möchte gerne meine Tracks auf einer Karte sehen in SportTracks.

Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

28
Hi Worf,

bezüglich deiner Routenansicht gehe mal im Fenster " Route" links oben auf den blauen Pfeil, dann weiter auf "Satelliten Welt".
Dann sollte das Ganze eigentlich funzen.

Gruß :hallo:
Richard

29
Danke. Das wars. :daumen:

Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

30
es gibt wieder 'ne neuer version

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

Aktivitäten teilen

31
@thunder
Wenn Du links unter "Tägliche Aktivität" auf den Bleistift mit "Aktivität bearbeiten" klickst, kannst Du Aktivitäten aufteilen.
Kommt zwar etwas spät; aber besser, als gar nicht.
Gruß Hans

32
Hab' jetzt auch mal 'ne Frage. Wenn ich (traurigerweise im Moment) ohne Forerunner laufe, kann ich meinen Weg in MagigMaps als Pfad ablegen und das dann als Bild speichern. Wenn ich jetzt in SportTracks diesem Lauf das gespeicherte Bild zuordnen will, kann ich das wohl auch auswählen, aber angezeigt wird's nicht. Geht das gar nicht oder mach' ich was falsch?
Danke für Hilfe
Gruß Hans

Frage zum Vergleich verschiedener Track-Software!

33
Guten Morgen!

Jetzt hab' ich aber wirklich viele Freds hier durchgelesen und fleissig gesucht, doch zu meiner Frage noch nix konkretes gefunden...

Ich laufe/fahre erst seit wenigen Wochen meisstens mit dem Forerunner 201 herum und bin, nebenbei gesagt, damit auch sehr zufrieden.
Erst habe ich die Daten immer in das lächerliche Training-Center von Garmin abgespeichert und mich da schon immer geärgert, dass unter anderem die Ausgabe der Höhenmeter grottenschlecht war und schlicht falsch.
Also musste ich mir die Höhenmeter immer manuell herausschreiben, indem ich die Höhenkurve mit der Maus abgefahren habe und dann die Höhendifferenzen jeweils zusammengerechnet habe!
Was für ein Umstand... :nene:

Als eifriger Forumsleser hab' ich dann aber erst vor einigen Tagen spitzgekriegt, dass es motionbased.com und auch Sport Tracks gibt!!!
Geniale Sache...keine Frage, aber: Auch hier gibt es kleine Abweichungen.
Beim einen Programm ist die Laufstrecke gestern z.B. 12,9km lang gewesen und hatte 420 Aufstiegsmeter, beim anderen waren es 13,07km und nur 360 Aufstiegsmeter.

Langer Rede, kurze Frage:
Welches Programm gibt die Streckenlänge und die Höhenmeter Deiner Meinung nach genauer aus?

Oder habe ich vielleicht irgendeine Funktion falsch eingestellt?
Benutzen beide Programme die selbe "Technik" oder "Karte"?

Die Abweichung bei der Länge der Strecke finde ich nicht gravierend,
die bei den Höhenmetern fällt aber doch recht gross aus und da wüsste ich schon gerne, welches Programm denn nun "stimmt"...annähernd!

Vielen Dank für Deine Antwort. :zwinker5:
Servus...

34
Stone Age hat geschrieben:Guten Morgen!

Jetzt hab' ich aber wirklich viele Freds hier durchgelesen und fleissig gesucht, doch zu meiner Frage noch nix konkretes gefunden...

Ich laufe/fahre erst seit wenigen Wochen meisstens mit dem Forerunner 201 herum und bin, nebenbei gesagt, damit auch sehr zufrieden.
Erst habe ich die Daten immer in das lächerliche Training-Center von Garmin abgespeichert und mich da schon immer geärgert, dass unter anderem die Ausgabe der Höhenmeter grottenschlecht war und schlicht falsch.
Also musste ich mir die Höhenmeter immer manuell herausschreiben, indem ich die Höhenkurve mit der Maus abgefahren habe und dann die Höhendifferenzen jeweils zusammengerechnet habe!
Was für ein Umstand... :nene:

Als eifriger Forumsleser hab' ich dann aber erst vor einigen Tagen spitzgekriegt, dass es motionbased.com und auch Sport Tracks gibt!!!
Geniale Sache...keine Frage, aber: Auch hier gibt es kleine Abweichungen.
Beim einen Programm ist die Laufstrecke gestern z.B. 12,9km lang gewesen und hatte 420 Aufstiegsmeter, beim anderen waren es 13,07km und nur 360 Aufstiegsmeter.

Langer Rede, kurze Frage:
Welches Programm gibt die Streckenlänge und die Höhenmeter Deiner Meinung nach genauer aus?

Oder habe ich vielleicht irgendeine Funktion falsch eingestellt?
Benutzen beide Programme die selbe "Technik" oder "Karte"?

Die Abweichung bei der Länge der Strecke finde ich nicht gravierend,
die bei den Höhenmetern fällt aber doch recht gross aus und da wüsste ich schon gerne, welches Programm denn nun "stimmt"...annähernd!

Vielen Dank für Deine Antwort. :zwinker5:

Um die Ursache der unterschiedlichen Streckenlängen im Training Center und in SportTracks zu verstehen, schau am besten ins SportTracks-Forum, Rubrik Questions. Der Hintergrund wird dort mehrfach diskutiert. In Kurzform: TC verlässt sich darauf, was der Forerunner ermittelt, SportTracks berechnet die Wegstrecke aus den Punktkoordinaten neu. Beide Werte liegen in der Regel dicht beieinander.

Zu den Höhenangaben kannst Du hier lesen:
http://forum.tour-magazin.de/showpost.php?p=1384732&postcount=297

35
Guten Morgen erstmal...

...und vielen Dank für Deine Antwort.
Leider haben wir ein kleines bisschen aneinander vorbeigeredet, jedoch hab' ich dadurch jetzt von Dir immerhin den Hinweis bekommen,
dass man bei SportTracks die Höhenangaben unterschiedlich glätten kann!
Danke nochmal...aber:

1.)
Auf welchen Wert stelle ich das denn nun am besten ein, bzw. wie stellt Ihr das ein?

Und das hier...
Stone Age hat geschrieben: Als eifriger Forumsleser hab' ich dann aber erst vor einigen Tagen spitzgekriegt, dass es motionbased.com und auch Sport Tracks gibt!!!
Geniale Sache...keine Frage, aber: Auch hier gibt es kleine Abweichungen.
Beim einen Programm ist die Laufstrecke gestern z.B. 12,9km lang gewesen und hatte 420 Aufstiegsmeter, beim anderen waren es 13,07km und nur 360 Aufstiegsmeter.
...bezog sich auf die Unterschiede zwischen den inzwischen farblich markierten Programmen.
Das Training Center von Garmin wollte ich da bewusst schon aussen vor lassen, weil ich es für Müll mit wenig Funktionen halte!

Also wollte ich noch wissen:

2.)
Gibt es neben der Einstellfunktion für die Höhenangaben bei SportTracks noch andere Unterschiede bei der Höhen- und Streckenberechnung?

3.)
Wenn es bei den Programmen keine Unterschiede technischer Art gibt,
wie kommen dann unterschiedliche Streckenlängen zustande?

4.)
Weiss jemand, ab wieviel % eine Steigung bei motionbased.com als solche mitberechnet wird?

Huiii...Fragen über Fragen,
die sich aber wieder alle nur auf motionbased.com und SportTracks beziehen!

Wo sind die Benutzer beider Programme...gebt mir bitte einen Tip!
Danke... :zwinker5:
Servus...

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“