Banner

Mainz: Einfach nur Hammer!!!

Mainz: Einfach nur Hammer!!!

1
So,
jetzt muss ich hier doch auch mal von meinem tollen Tag heute berichten. Heute war der 7. Gutenberg-Marathon in Mainz für die wenigen die´s noch nicht mitbekommen haben.
Ich hab mich nach langem Überlegen für den Halbmarathon entschieden und wollte einfach mal schaun, wie´s so läuft. Da es erst mein zweiter Halbmarathon war hatte ich auch nicht so übermäßige Erwartungen, hab mich aber auf jeden Fall gefreut.
Doch dann hab ich kurzfristig erfahren, dass ich doch alleine laufen muss, weil mein Laufpartnerin krank geworden ist. Tja, hab ich gedacht, ob ich das alleine durchsteh. War schon nicht mehr ganz so gut gestimmt.

Aber dann kam alles anders. Ich bin also "alleine" wie man bei 10000 Startern halt sein kann bei etwas bewölktem Himmel aber angenehmen Temperaturen losgelaufen. Es ging auch recht gut und so hab ich die ersten drei Kilometer in einem 6er Schnitt gelaufen und hab gemerkt, da geht noch was.
Als dann die Sonne noch rausgekommen ist und ich gemerkt hab wie ich platz um platz gut mache kam in mir der Kampfgeist heraus. Hab mich also doch ein bisschen mehr reingekniet, wie ich eigentlich wollte und ich muss sagen, es hat richtig Spaß gemacht und ich konnte trotzdem noch die tolle Atimmung aufsaugen. Auf den letzten Kilometern wurde ich dann auch noch von Freunden angefeuert und so wurde die letzte lange Gerade nicht mehr ganz so lang.

Am Ende, nach dieser besagten Geraden geht es nur noch um eine Kurve und man kann das Ziel in etwa einem Kilomter Entfernung schon sehen. Von da an hab ich alle Schmerzen vergessen und bin eifnach nur noch gelaufen. Und wie der Zufall so will komme ich genau mit dem besten Marthonläufer ins Ziel. Da war die Stummung doch gleich noch viel besser!

Im Ziel hat meine Uhr 2:04:54 angezeigt und ich kontne es kaum fassen. Da hatte ich doch meine persönliche Bestzeit grade mal so um 33min verbessert und mir ging es echt noch gut.

So, und jetzt sitze ich hier, bin ziemlich solz auf mich und erhole mich von dem schönen Lauf.

Danke für die Aufmerksamkeit,
liebe Grüße Katja

Und ganz großes Kompliment an die Veranstalter, was ich so mitbekommen hab war alles super organisiert und für die Läufer in Top Zustand.
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

2
Katja87 hat geschrieben:Im Ziel hat meine Uhr 2:04:54 angezeigt und ich kontne es kaum fassen. Da hatte ich doch meine persönliche Bestzeit grade mal so um 33min verbessert und mir ging es echt noch gut.
Gratuliere! Zumindest auf der HM-Strecke wird dir das nie wieder passieren. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
Bestzeit um 33 Minuten verbessert, alle Achtung und meinen herzlichen Glückwunsch!

4
Wow, Katja!

Tolle Zeit - und das anscheinend nicht nur mit dem richtigen Kampfgeist, sondern auch mit Spaß am Rennen. Gratulation!

Liebe Grüße

El Corredor

5
nicht schlecht. bestzeit um 33min verbessert.. was wäre das schön wenn ich meine nur um 10min verbessern könnte..
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

6
Hallo Katja!

Herzlichen Glückwunsch zur PB!
Alleine laufen ist gar nicht so schlimm, wenn noch ein paar andere mitlaufen. :wink:
Prima gemacht!

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

7
herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :daumen: ,
den besten Marathoni haste locker versägt :D
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Herzlichen Glühstrumpf zu der sprichwörtlichen Pulverisierung Deiner alten HM PB :daumen: !

10
Glückwunsch :daumen: zur neuen PB von einem kranken :frown: deheimgebliebenen!
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

11
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Muß ja ein tolles Gefühl sein, seine PB um 33 min zu verbessern.

Mainz war heute wirklich toll (wenn auch ein wenig heiß auf der zweiten Runde)!
:hallo:

Stefan

12
Katja87 hat geschrieben:Da hatte ich doch meine persönliche Bestzeit grade mal so um 33min verbessert(...)
Bist Du das letzte mal rückwärts gelaufen? :teufel:

Nee Quatsch: Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Lauf!

Grüße, Bruce

13
Hallo Katja,
Katja87 hat geschrieben:Im Ziel hat meine Uhr 2:04:54 angezeigt und ich kontne es kaum fassen. Da hatte ich doch meine persönliche Bestzeit grade mal so um 33min verbessert und mir ging es echt noch gut.
...und was Du uns bescheidenerweise verschwiegen hast / oder ist es Dir selbst noch gar nicht aufgefallen

Du bist Zweite in Deiner Altersklasse geworden!

Herzlichen Glueckwunsch!
Und nun alle Kraft auf Berlin lenken!
oLi

14
Wow,

PB um 33 Minuten verbessert. Das ist ja fast nicht mehr zu toppen.
Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch und genieße diesen persönlichen Erfolg
so lange als möglich. :nick:

CARLO
Bild

...um die Bekloppten müssen wir uns keine Sorgen machen, die Normalen sind das Problem...


02.04.2006 Freiburg 02:01:11 (Mein 1.HM)
21.05.2006 Leinfelden 01:51:30 (Schönbuch HM)
03.08.2006 Deutschlandstaffel 2006 Abschnitt DS06_13-1
01.04.2007 Freiburg 01:44:06
...und jetzt endlich wieder motiviert: HM am 28.03.2010 in Freiburg

15
Danke für die vielen Glückwünsche, ja, war schone cht en tolles Gefühl, aber wie schon erwähnt wurde sowas passiert einem auch nur einmal im Leben! Aber dafür wars doppelt schön.

@oLi: Doch hatte es gesehn, war nochn schöner Erfolg nebenbei, aber wollte das hier nicht so dazuschreiben, warn ja viele dabei, die viel schneller warn und in ihrer Altersklasse lange net so weit vorne wars. Aber is auf ejden fall schön, das auf der Urkunde draufstehn zu haben :nick:
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“