Banner

Warzen am Fußballen

Warzen am Fußballen

1
Als Vorfußläufer ist man es ja gewöhnt, dass der Fußballen mal etwas weh tut und auch die eine oder andere Blase ist wohl keinem Läufer unbekannt. Genau daran dachte ich auch als mir der linke Fußballen immer mehr weh tat, aber unter einer netten Horschicht steckt keine Blase sondern wie es aussieht gemeine Warzen. Was nun, zum Arzt und stundenlang rumsitzen um dann mit ihrgendeinen Mittel zum auftragen nach Hause geschickt zu werden, vereisen, nur die Hornhaut entfernen die dick darüber sitzt so das man wieder schmerzlos laufen kann und sonst abwarten?
Ist ja nichts tragisches, aber laufen tut im Moment richtig weh und was ist mit Schwimmen, wohl erst mal nichts oder?
Mit dem Problem steh ich doch bestimmt nicht alleine da?

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

2
So ein Ding habe ich seit Ewigkeiten - bei der Fußpflege mal ausgeschält - wiedergekommen. Beim Arzt gesessen und regelmäßig zum Betupfen gegangen - verbessert es, aber ist zeitaufwändig und lästig und richtig weg ist es auch nicht gegangen :frown:
Jetzt weiche ich den Fuß immer mal gut ein (bei einem schönen Vollbad z.B.) und bearbeite die Stelle mit so einem Hornhautschwamm und creme mit einer Fußcreme ein. Auf die Stelle kann man auch ein Hühneraugenpflaster tun mit Salicylsäure - das weicht es auf.
http://www.meine-gesundheit.de/358.0.html
Falls jemand sowas mal richtig weg bekommen hat, wäre ich für den Tip auch eine dankbare Abnehmerin :)


Halo

3
Hallo!
Nachdem ich etwa 15 Jahre vergeblich auf eine Spontanheilung gewartet habe und zusätzlich recht halbherzig einige Tinkturen verbraucht habe, habe ich mit einer Bekannten gesprochen, die Dermatologin ist.
"Machen wir einen Termin aus. Ich schneide dir sie raus. Du darfst dann aber zwei Tage danach nicht laufen, sonst blutet die Wunde nach."
Sie hat mir nicht gesagt, daß ich etwa 3 Wochen lang nicht laufen kann. Das war am Freitag nach Ostern. Letzte Woche konnte ich die ersten schnellen Läufe machen. Da die Warzen etwa 2 x 2 cm groß waren, ist die Wunde noch nicht vollständig verschwunden. Ob es geholfen hat, kann ich daher wahrscheinlich erst in einem Monat sagen.
Am anderen Fuß habe ich auch welche, aber kleinere. Da ich sonst komplett immobil gewesen wäre, habe ich die nicht rausnehmen lassen. Die Ärztin meinte, die Tinkturen helfen nur, wenn man sie wirklich konsequent 3 x täglich verwendet. Allerdings können dann Entzündungen entstehen. Ich versuche es derzeit mit einer Tinktur (Warzin, rezeptfrei) wirklich 3 x täglich. Einmal bekam ich auch die angekündigte Entzündung. Hier habe ich 2 Tage ausgesetzt. Die Dinger werden auf jeden Fall kleiner. Ganz weg sind sie derzeit noch nicht.
Falls Du Dich für eine OP entschließt (ca. 1/2 Stunde netto) solltest Du es nach eventuell geplanten Wettkämpfen machen, da Training dann erstmal flach fällt. Wenn Du dann zu früh zu weit läufst, wie ich, dann kann auch was Lustiges passieren. Da die OP-Wunde beim Zuheilen eine Art Hornhautplatte bildet, bekam ich nach 15 km eine Blase unter dieser Stelle -> wieder 1 Woche kürzer treten.
Fazit: Mit viel Disziplin gehen die Tinkturen, ohne Disziplin ist OP nach Wettkampf(saison) besser. Die Vereisung ist zwar lustig, geht aber zu wenig tief. Das ist eher etwas für die Hände.

Ich hoffe damit geholfen zu haben

4
Ihr macht mir Mut :frown: also etwas hartnäckiges, ich dachte die kann man doch recht einfach wegmachen in meinem Glauben an die heutige Medizin, vielleicht sollte ich sie dann doch besser besprechen lassen und um Mitternacht ein verdorbenes Hühnerei unter dem Hollunder begraben. :)

Das mit den Rausschneiden hört sich nicht gut an, dass gibt ja einen richtigen Krater und so lange nicht vernünftig Laufen kann ich mir erst mal nicht leisten.

Eine Nachbarin meinte jetzt, erst mit dem Pflaster die Hornhaut einweichen und wegkriegen, dann mit Tinkturen weiter machen. Gibt das aber nicht auch einen bösen Krater und eine Humpelphase?

Was macht ihr mit Schwimmen? Ich habe heute abend beim DLRG Training und kann keinen erreichen zum Nachfragen im Internet habe ich gefunden mit Wasserfesten Pflaster abkleben dann könne man Schwimmen gehen?

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

5
Da Warzen durch Viren verursacht werden, sollte man diese (durch Nukleotidanaloga) mitausschalten und nicht nur die Warze an sich durch irgendwelche Weichmacher bekämpfen.
Bei mir hat Verrumal gut geholfen. Ich glaube, ich habe morgens und abends aufgetupft, Laufen war immer möglich. Leider verschreibungspflichtig, Rezept kann man sich aber an der "Theke"
eines Allgemeinarztes schnell holen.
Gruß Conni

6
Hi Spreizfuss!

hab auch gerad so ein Teil (veruca plantaris oder so ähnlich - sonst Dornwarze)
Ist ein absoluter Krampf. Hab sie mir im November rausschneiden lassen.
Hieß, dass ich drei Wochen nicht laufen könnte. Konnte aber am nächsten Tag schon wieder locker laufen. Ist wahrscheinlich Glückssache und ne Frage wie der Arzt schnippelt. (Meine war ganz schön groß, hab also doppelt Glück diesbezüglich gehabt)

Das Problem ist, in der Häfte der Fälle kommt das Teil nach der Methode wieder. Genauso wars dann leider auch bei mir.

Jetzt behandel ich das Drecksteil seit Januar mit Tinktur, (übrigens Verrumal) Salicylpflaster, Fußbädern und Bimstein. Nächtse Woche habe ich Termin beim Arzt und hab die ganz wage Hoffnung, dass sie weg ist.

Ist auf jeden Fall tierisch nervig. Gerade weil es während der Behandlung vorkommen kann, dass es beim Laufen durch den Lochfrass im Fuß (durch die Salicysäure) noch mehr weh tut. Mußte aber nie aussetzen. Hab dann eher mal ein zwei Tage die Behandlung runtergefahren z.T. auf ärztlichen Rat hin.

Naja, wünsche Dir viel Erfolg, dass es bei Dir schneller geht. Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, da Du es sonst nicht wegbekommst.

Grüße

Klee

7
Klee hat geschrieben:Hi Spreizfuss!

Naja, wünsche Dir viel Erfolg, dass es bei Dir schneller geht. Würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, da Du es sonst nicht wegbekommst.

Grüße

Klee

Danke für die Infos, ich habe erst am 20ten Juni einen Termin bekommen beim Dermatologen, soweit mir die Arzthelferin erklärte wird dann die Hornhaut in der Praxis entfernt, dann bekomme ich eine Tinktur mit nach Hause und muss nach einer Woche noch mal zum abschaben kommen, dann wieter zu Hause die Tinktur drauf. Viel Hoffnung das es schnell geht konnte sie mir jetzt nicht machen, ich soll erst mal nicht selber dran rummanipulieren.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“