Banner

was sagt man dazu?

was sagt man dazu?

1
Das deutsche WM-Aufgebot:
Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)


quelle: spiegel.de


david odonkor .. soso .. :confused:
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

3
Beinahe wäre ich auch noch nominiert worden!!!

Ich hab genauso viele Länderspiele wie der Odonkor auf dem Buckel.

4
der star aus der nutella-werbung (kuranyi) nicht dabei? owomoyela auch nicht? find ich schon überraschend ...
und odonkor? muss man den kennen?

ich sag nur: scholli für deutschland! :D

(nicht dass ich irgendwie ahnung von fußball hätte ...)

5
Wie, das seh ich ja jetzt erst: Der Oliver Neuville soll die Nummer 10 bekommen??

Wir haben ja nicht mal ne richtige Nummer 10 :weinen:

6
Dieser schwäbische Bäckerlehrling hat'se doch nicht alle :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

7
Die Nummern 4, 6 und 10 sind ein Witz, wenn auch ein schlechter.
:nene:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

8
ja, ist schon alle sehr traurig .. Neuville ist auch so ein Riesendepp ..

also, Kuranyi hat nix mehr gerissen in der BL. Denn sonst hätte ich auch mehr Punkte in der Managerliga. Und Mike-"wie-geht-Tore-schießen?"Hanke ist auch ein Fehlgriff .. der kann von Glück reden, dass er nicht abgestiegen ist ..

Mehmet? Wer ist Mehmet?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

9
hi
ForrestGump hat geschrieben:Beinahe wäre ich auch noch nominiert worden!!!

Ich hab genauso viele Länderspiele wie der Odonkor auf dem Buckel.
hast es genauso gemacht wie ich, einfach ne falsche HändyNummer angegeben?

:klatsch: Die nehmen unseren Marathonl mit (der hat ja das Telefon immer dabei :wink:
:frown: und der kriegt dann das ganze Nutella :zwinker5:

Zur Aufstellung: Warum an Huth (viel Torgefahr, leider für den Gegner), Bernd Schneider (wenig Torgefahr) und Mike Hanke (wenig Torgefahr, wie auch, er darf ja nicht spielen? festgehalten wurde, das weiß der Herr Klinsmann alleine. Bin enttäuscht, weil bisher dacht ich, die hätten einen Plan. :klatsch: wie naiv.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Highopie hat geschrieben:Dieser schwäbische Bäckerlehrling hat'se doch nicht alle :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

stimmt, Jan Koller ist nicht dabei .. ach nee, der ist ja Tscheche :D


@Nowotny .. hmm .. ist der so schlecht? Leverkusen war immerhin stärkste MAnnschaft der Rückrunde .. glaube ich
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Man-o-man ... ihr versteht das alle nicht :klatsch:

Wie soll der Jürgen hinterher sonst das frühe Ausscheiden erklären :confused: Hätte er gute Stürmer mitgenommen, dann wäre das Geschrei doch groß ... aber so ... die falschen Leute am richtigen Platz ...

Ja, ja, der Onkel Jürgen ist schon ein Schlauberger, der weiß wie das geht :nick: :nick: :nick: und in Kalifornien gibts bestimmt keine BILD Zeitung, oder :confused:

:D

12
Junsa hat geschrieben:stimmt, Jan Koller ist nicht dabei .. ach nee, der ist ja Tscheche :D

Witzbold :klatsch:
Junsa hat geschrieben:@Nowotny .. hmm .. ist der so schlecht? Leverkusen war immerhin stärkste MAnnschaft der Rückrunde .. glaube ich

Und deshalb darf auch Huth mit. Weil Chelsea Meister geworden ist ??? :confused:

13
hmm .. wie Gnies schon sagte .. kopfballstark und torgefährlich .. wäre Owomoyela besser gewesen? Bin ich mir auch nicht so sicher ..
Hatte Huth denn eigentlich etwas mehr Spielerfahrung? Oder war er nur Bankdrücker?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

14
Junsa hat geschrieben:[
Auf Abruf: Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Kevin Kuranyi (Schalke 04)
Hm? :confused: :tocktock:

[
Bild

15
also ich als alter bvb-anhänger :-P

finde es auch ziehmlich überraschen das er david odonkor nominiert hat. für mich jedenfalls eine positive überraschung :daumen: , da wir bei der wm sowieso nix holen ist es doch eh egal. :nick:

zu david odonkor noch soviel, er ist der schnellste bundesligaspieler!

2007:

09.10.07 31. Inselseelauf 10km Gesamt: 2./M35: 1.


Hab Geduld,
alle Dinge sind schwierig,
bevor sie leicht werden.
(französisches Sprichwort)


http://www.der-step.de.vu

16
Junsa hat geschrieben: .. Neuville ist auch so ein Riesendepp ..


Deutschland - 80Mio Bundestrainer :)

...Naja, vom letzten Finale sind mir 2 Dinge in Erinnerung geblieben: Kahn, der dem Ball hinterguckt, und Neuville, der aus >30m (können auch 40 gewesen sein) einen Riesenfreistoss auf's Tor bringt, der Schuss hätt's verdient gehabt. :nick:

- Schneider ist'n Arbeiter und Wühler, der kann dem Gegner ganz schön auf'n Sack gehen. Und manchmal kann der auch schöne Bälle spielen.
- Hanke, darf erst nach der Vorrunde mitspielen, hoffen wir mal, dass er wirklich noch dran kommt.
- Huth - Man mag ihn oder auch nicht. An dem muss man sich erstmal vorbei trauen ("german tank")
- Novotny - Der hat die Erfahrnung und weiss wo man stehen muss. Nach seiner Abzockergeschichte bei den Pillendrehern für mich nicht (mehr) sympathisch, aber unauffällig klasse.
- Ballack: bindet 2 Gegenspieler, genauso wie Klose, dann bleibt Platz für (und ich freu mich auf):

Lahm (vom Spielertyp ein "Klein-Schneider"), Borovsky, Jensen, Friedrich, Podolsky und Schweinsteiger (mag ihn nicht, aber trotzdem). Wenn die mal richtig loslegen, lass ich mich gerne positiv überraschen.

Metzelder, Kehl, Mertesacker und all die anderen können auch Fussball spielen. Und nur Ronaldinos auf der Welt wär doch langweilig.

Hey, das wird ein Riesenspass.

Beste Grüsse
Marme

17
Odonkor ist vielleicht einer der schnellsten, aber andere Nationen haben auf dieser Position einen, der schnell laufen kann UND die Flanke gefährlich vors Tor, nicht dahinter schlägt.

Owomoyela hat keine überragende Saison gespielt. Eher ein Mitläufer.

Und Huth? Wenn Mourinho ihn mal spielen liess, war das Spiel unbedeutend und oder ging verloren.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

18
also zum dem aufgebot sag ich nix.. teilweise bin ich mehr als verwundert...
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

19
Vielleicht hat er Odonkor und Hanke nur deshalb ins Aufgebot genommen, damit die BILD-Zeitung unrecht hat:

http://www.bildblog.de/?p=1227 *kopfkratz*
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

20
gnies hat geschrieben:Vielleicht hat er Odonkor und Hanke nur deshalb ins Aufgebot genommen, damit die BILD-Zeitung unrecht hat:

http://www.bildblog.de/?p=1227 *kopfkratz*

Oh, das macht den Klinsi sogar etwas sympatisch.

21
stepi hat geschrieben: zu david odonkor noch soviel, er ist der schnellste bundesligaspieler!
ich dachte, es geht um die FUSSBALL-WM :confused: :tocktock:
oder war das jetzt die Nominierungsliste für die Sprint-Disziplinen Leichtathletik?

Im Ernst: lt. Kicker-Scorer-Liste dieser Saison steht der Mann auf Platz 78 (1 Tor, 5 Assists) ... muss ich verstehen, warum er zur WM mitfahren darf :confused:
stepi hat geschrieben: da wir bei der wm sowieso nix holen ist es doch eh egal. :nick:
wo du recht hast ... :nick:
Es sind doch eh' nur drei Spiele, warum soll ich mich aufregen :teufel:

22
gnies hat geschrieben:Vielleicht hat er Odonkor und Hanke nur deshalb ins Aufgebot genommen, damit die BILD-Zeitung unrecht hat:

http://www.bildblog.de/?p=1227 *kopfkratz*
Dann hätte er aber besser Manuel Friedrich genommen - wofür es auch andere Gründe gegeben hätte ... (oder hab ich nur eine lokalpatriotische Brille auf?)

23
der_bamz hat geschrieben:Dann hätte er aber besser Manuel Friedrich genommen - wofür es auch andere Gründe gegeben hätte ... (oder hab ich nur eine lokalpatriotische Brille auf?)
Nein das hast du auf keinen Fall. Durfte ihn am Samstag ja live sehen und der Junge hat es echt drauf. Übrigens ich hoffe du hattest am Samstag ne gute Heimfahrt?! Gab es noch viel "Isotonisches Getränk"? :zwinker2:

Am 20.06..........äh Aschermittwoch, ist alles vorbei.....(und weiter mitschunkeln)
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

24
Highopie hat geschrieben:Dieser schwäbische Bäckerlehrling hat'se doch nicht alle :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:
Dieser schwäbische Dingsda hat der Sepp gesagt :D

25
hätte schalke den hanke nicht ziehenlassen ,hätten sie wenigsten ein deutschen nationalspieler bei der wm mehr

26
drops hat geschrieben:Nein das hast du auf keinen Fall. Durfte ihn am Samstag ja live sehen und der Junge hat es echt drauf. Übrigens ich hoffe du hattest am Samstag ne gute Heimfahrt?! Gab es noch viel "Isotonisches Getränk"? :zwinker2:


@Alle:
Drops und ich haben uns Samstag vor dem Spiel MSV-FSV getroffen, nur zum Verständnis. Mir ging's ähnlich, wie andere vom Gutenberg-Marathon berichtet haben: Man trifft jemand, den man nur übers Forum kennt, und quatscht miteinander, als würde man sich schon ewig IRL kennen. Läufer (und Innen) sind halt sympathische Leute. :-)

@Drops:
Die Heimfahrt war lang und lustig, ist halt ein netter "Fanclub", mit dem ich unterwegs war. So viel B-Vitamin-haltige isotonische Getränke hab ich nicht mehr konsumiert, ich musste ja Sonntag zum Gutenberg-Marathon-Gucken halbwegs fit sein... :wink: (Nächstes Jahr lauf ich vielleicht den halben mit und komm auch zum LA-Treff.)

Schön, dass bei Euch auch noch eine nette Saisonabschlusstimmung war. Beinahe hätte eine gemeinsame Humba geklappt, aber das haben wohl einige unsere Spieler wohl nicht so richtig mitbekommen.
drops hat geschrieben:Am 20.06..........äh Aschermittwoch, ist alles vorbei.....(und weiter mitschunkeln)
Quatsch, am 25.6. geht's los (05-Trainingsauftakt), bis dahin ist Sommerpause. Ist da sonst noch Fußball? :teufel:

27
der_bamz hat geschrieben: Quatsch, am 25.6. geht's los (05-Trainingsauftakt), bis dahin ist Sommerpause. Ist da sonst noch Fußball? :teufel:
:confused:

:rolleyes:

Nö, jetzt wo du es sagst, eigentlich is da nix mehr von Bedeutung.
:zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

28
drops hat geschrieben: :confused:

:rolleyes:

Nö, jetzt wo du es sagst, eigentlich is da nix mehr von Bedeutung.
:zwinker2:

In Deinem Fall versteh ich das ganz gut. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hallo:

29
Tja England wundert sich über Theo Walcott ( 16jähriges Stürmertalent, daß allerdings noch nicht ein Spiel in der Premier League absolviert hat aber mit zur WM fährt ) und ich mich über Odonkor. Schnell ist er - keine Frage. Aber er kann weder präzise flanken noch trifft er das Tor. Ich vermute mal das er eh kein Spiel bei der WM machen wird.
Was Schneider in der Mannschaft zu suchen hat verstehe ich schon seit ca.2 Jahre nicht mehr. Aber in der deutschen Nationalmannschaft gibt es immer einen der routinemäßig nominiert wird...vor 4 Jahren war es noch Janker... :D
Huth denke ich wird noch ein Großer, allerdings hat er derzeit keine Spielpraxis.
Lieber Hanke als Werbemodell Kuranyi. Hanke arbeitet wenigstens noch nach hinten mit und ist engagiert. Kuranyi kann ich nicht mehr sehen. Jetzt hat er im Sommer Zeit sein Tuckenbärtchen auf noch mehr Plakate und in Werbespots zu bringen. :hihi:

30
Highopie hat geschrieben:In Deinem Fall versteh ich das ganz gut. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hallo:
:motz:
Mit dir sprech ich erst wieder, wenn man über deinen Verein etwas aus der Sportpresse entnehmen kann und nicht aus führenden Wirtschaftsmagazinen oder einem Zeitungsbericht der Staatsanwaltschaft. :teufel:

:zwinker2:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

31
drops hat geschrieben: :motz:
Mit dir sprech ich erst wieder, wenn man über deinen Verein etwas aus der Sportpresse entnehmen kann und nicht aus führenden Wirtschaftsmagazinen oder einem Zeitungsbericht der Staatsanwaltschaft. :teufel:

:zwinker2:
Aber Micha, warum willst Du denn nicht mehr mit High-O-Pie sprechen :confused: :confused: :confused: Der ist doch sonst nen ganz netten, und das er für .... ist, kann er bestimmt nix :frown:

:zwinker2:

32
marcmarl78 hat geschrieben:Hanke arbeitet wenigstens noch nach hinten mit und ist engagiert.

Wenn er denn spielen darf. :klatsch:
marcmarl78 hat geschrieben:Kuranyi kann ich nicht mehr sehen. Jetzt hat er im Sommer Zeit sein Tuckenbärtchen auf noch mehr Plakate und in Werbespots zu bringen. :hihi:

Wer will ihn denn jetzt noch als Werbepartner ? :confused:
drops hat geschrieben:Mit dir sprech ich erst wieder, wenn man über deinen Verein etwas aus der Sportpresse entnehmen kann und nicht aus führenden Wirtschaftsmagazinen oder einem Zeitungsbericht der Staatsanwaltschaft.

Über was willst Du denn dann mit mir sprechen ? Erstligafußball ???? :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
jublu hat geschrieben:Der ist doch sonst nen ganz netten, und das er für SCHALKEEEEEE ist, kann er bestimmt nix

Doch ! Bin doch auf Kohle geboren !!! :daumen: :hallo:

33
ForrestGump hat geschrieben:Oh, das macht den Klinsi sogar etwas sympatisch.

Das war er mir vorher schon. Aber es wird noch zahlreiche Gelegenheiten geben, die BILD-Zeitung der Lüge zu überführen.

Irgendwie nervt die WM ja jetzt schon mit diesem Ausmass an Werbung, aber wenn man sich das Aufgebot anschaut, denkt man, es handelt sich um den Confed-Cup. Abgesehen davon, dass man immer wird BRASILIEN schlagen müssen, könnte es vielleicht nie mehr so leicht zu schaffen sein, Weltmeister zu werden wie in 2006 mit einem Heimvorteil.

PS: Unter
http://www.sueddeutsche.de/sport/weltfussball/spiele/perstest/235/75160/

gibt es einen hübschen Test, wie gut man die Spieler kennt. Mein Ergebnis:
Sie haben 34 Punkte

25 bis 38 Punkte
Sie sind ein echter Verbal-Bundestrainer. Sie kennen die Jungs und wissen, was sie auf dem Spielfeld können. Manche Dinge wissen sie nicht, aber die muss man vielleicht auch gar nicht kennen. Sie haben das Zeug zum Bundestrainer!

:hihi:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

34
gnies hat geschrieben: ...Abgesehen davon, dass man immer wird BRASILIEN schlagen müssen, könnte es vielleicht nie mehr so leicht zu schaffen sein, Weltmeister zu werden wie in 2006 mit einem Heimvorteil....
Da ist was wahres dran, denn für die nächsten Weltmeisterschaften müssten wir uns wieder qualifizieren und das dürfte schon recht schwierig werden. :D

Meine ehrliche Meinung ist, der Heimvorteil wird diesmal gar nichts bringen. Denn noch nie war eine Heimmannschaft so deutlich schlechter als die führenden Teams der Welt, da ist mit Zuschauerunterstützung auch nix rauszuholen. Das Team ist einfach zu schlecht. Möge ich mich irren, aber recht dran glauben will ich nicht.

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“