Banner

85kg bei 188cm welcher neutral schuh?

85kg bei 188cm welcher neutral schuh?

1
85kg bei 188cm welcher neutral schuh?

Ich moechte gerne bei brooks bleiben, aber ist der glycerin ein guter schuh fur eine person von 85kg?
Mizuno gefaelt mir auch, ist vielleicht der wave rider etwas?

Please advice, andere marken sind auch ok.

2
TheMatrix hat geschrieben: Ich moechte gerne bei brooks bleiben, aber ist der glycerin ein guter schuh fur eine person von 85kg?
Bin bei 81kg auf 184cm verteilt und laufe auch den Glycerin. Ist kein Problem. Falls Du einen weicher gedämpfteren Schuh haben willst, probier mal den Asics Nimbus aus.

3
Ich wiege 78kg bei gleicher Größe und laufe auch den Glycerin. Ich glaube nicht, dass die 8kg mehr den großartig belasten würden.

Wenn du die Frage stellst, weil du im Schuhladen warst und der Verkäufer dich als schweren Läufer eingeordnet hat, dann vergiss das. Als ich noch 83kg hatte, ist mir das nämlich passiert und er hat mir so einen richtigen Brettschuh aufgeschwatzt :haeh:

Welchen Schuh du sonst laufen kannst: Jeden Neutralschuh, der dir passt. Schau bei laufschuhkauf.denach, da bekommst du eine gute Übersicht.
To finish is just another way to start.

4
Ist der Nimbus so viel weicher als der glycerin? Ich dachte der Glycerin wehre schon recht weich.

5
Jo hat geschrieben:...
Wenn du die Frage stellst, weil du im Schuhladen warst und der Verkäufer dich als schweren Läufer eingeordnet hat, dann vergiss das. Als ich noch 83kg hatte, ist mir das nämlich passiert und er hat mir so einen richtigen Brettschuh aufgeschwatzt :haeh:

Welchen Schuh du sonst laufen kannst: Jeden Neutralschuh, der dir passt. Schau bei laufschuhkauf.denach, da bekommst du eine gute Übersicht.
Ich habe momentan den Adrenaline GTS5. Der verkaufer meinte ich wehre mit 85 kg zu schwer fur ein neutral-schuh.

6
TheMatrix hat geschrieben:Ist der Nimbus so viel weicher als der glycerin? Ich dachte der Glycerin wehre schon recht weich.
Mein Nimbus hat ca. 600km drauf und ist subjektiv immer noch weicher als der Glycerin mit 50km.
Falls Du es härter magst probier auch mal den Puma Phasis.

7
TheMatrix hat geschrieben:Ich habe momentan den Adrenaline GTS5. Der verkaufer meinte ich wehre mit 85 kg zu schwer fur ein neutral-schuh.
Genau das, was ich meine. Alles was schwerer als 80kg ist, wird von vielen Verkäufern in die Brettschuhklasse abgeschoben. Schwachsinn, wenn du mich fragst.
Dann wollte er dir bestimmt den Brooks Beast oder Asics Gel Evolution aufschwätzen?

Der Adrenalin ist aber kein Neutralschuh.
To finish is just another way to start.

8
Genau der Adrenalin ist kein neutral schuh. Aber der verkaufer meinte: ich solle den Adrenalin laufen, weil ich zu schwer wehre fur einen normal schuh. :confused:

9
Der Mizuno Wave Rider ist spürbar härter als der Brooks Glycerin und auch noch härter als der Puma Phasis. Die Sohle des Puma dürfte bei Deinem Gewicht aber schneller runter sein, die sah zumindest bei mir (82kg) recht schnell abgerieben aus.

Den Adrenalin bin auch als Neutralläufer lange gelaufen. Ist m.E. kein Problem, ist ein guter Schuh.

10
TheMatrix hat geschrieben: Please advice, andere marken sind auch ok.

Moin

Um mal einen Exoten zu nennen

Ich laufe seit einigen Monaten
den Pearl Izumi Float.
Sehr bequem, fast schon zu bequem, ein Feeling wie in Puschen.
Der Pearl Izumi Shine ist ebenfalls neutral und etwas leichter als der Float.

Lutz(1,92 cm, 92 Kg)
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

11
Der Hiddestorfer hat geschrieben:Ich laufe seit einigen Monaten
den Pearl Izumi Float ... Der Pearl Izumi Shine ist ebenfalls neutral und etwas leichter als der Float.
Daraus folgere ich, dass Du von Det zu Peter gewechselt bist (was ich nachvollziehen kann).

12
Lars hat geschrieben:Daraus folgere ich, dass Du von Det zu Peter gewechselt bist (was ich nachvollziehen kann).

Ist richtig
Allerdings muß ich dazu sagen, das P. nebst 2. Damen aus seinem Shop Mitglied in meinemVerein/Lauftreff geworden ist. Da laufe ich mit denen einmal die Woche zusammen und hinterher trinken wir ein Weizen zusammen :peinlich: , nunja und er bringt dann mal was neues zum ausprobieren mit und soon kleinen Vereinsrabatt gibts noch oben drauf :D
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

13
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... und er bringt dann mal was neues zum ausprobieren mit und soon kleinen Vereinsrabatt gibts noch oben drauf :D
Ich gebe jetzt mal etwas preis, was eventuell nicht richtig ist. Keine Ahnung. Aber vieleicht liest Peter mit. Dann ist es O.K. Ich hatte mit Det vor einem Jahr mal kurz geschäftlich kontakt und mir im Zuge dessen die Historie der hannoverschen Laufschuhstores angehört. Peter kam dabei weit unter seinem Niveau durch (was mir nicht gefallen hat). Um das mal diplomatisch auszudrücken. Schließlich ist Peter der einzig vernüfntige Saucony, New Balance und Squeezy Händler in Hannover. Der LaueAlexander war übrigens von Peters Beratung und den Izumis ebenfalls angetan.

14
Also ich laufe bei 200cm und 85kg ebenfalls den Glycerin (ist nebenbei mein Marathonschuh) und bin damit sehr zufrieden.

15
[quote="Lars"] Keine Ahnung. Aber vieleicht liest Peter mit. quote]

Nun ja, belassen wir es dabei, sind halt alles Wettbewerber ähh Marktteilnehmer :D
Schließlich sind wir alle alt genug, uns eine eigene Meinung zu bilden,gelle :P
Peter kennt übrigens aufgrund der Bekanntschaft mit mir LA und ist hier sogar registriert, möchte/will aber nicht aktiv schreiben sondern schaut ab und zu mal rein.
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

16
Der Hiddestorfer hat geschrieben:... belassen wir es dabei ...
Klar, wollte ich auch nur mal los werden (weil mir die Art von Besagtem nicht zusagt). Gruß an Peter, dem ich auch schon 2 paar Schuhe und massig Squeezys abgegriffen habe :D .

17
Ok, ich weiss genug. Der Glycerin ist ein guter neutral schuh, auch fur laufer uber 85kg. :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“