Banner

Dodentocht

Dodentocht

1
Hallo,

trage mich ernsthaft mit dem Gedanken bei dem (der?) Dodentocht teilzunehmen. ([url]http://www.dodentocht.be)[/url].

Hat da schonmal jemand teilgenommen? Wenn ja, mit welcher Vorbereitung? Mein Ziel wäre natürlich ankommen.

Derzeitiges Trainingspensum: ca. 40 km laufen plus 100 km Rad pro Woche.

Hat jemand Tips? Danke

2
Ich habe auch vor mir das Totenkopfshirt zu holen. Allen Berichten zufolge soll es eine lustige Massenveranstaltung sein bei der fast die Hälfte dabei gar nicht durchkommt.

Die Wanderverbände erkennen die Veranstaltung nicht an weil man auch laufen kann, die Laufverbände erkennen die Dodentrocht nicht an weil man Wandern kann und es keine Zeitnahme gibt, nach der Hälfte der Strecke läuft man durch eine Brauerrei, was kann es bessere 3 Gründe für diese Veranstaltung ( und dieses Shirt für 100km "spazierengehen" bein den verückten Belgiern geben :wink: :daumen:

Gruß Martin

Ach ja die Vorbereitung: 40km in der Woche sind recht knapp. Sowas kannst du am Wochenende mal machen, gern aber auch länger.... dann klappt es auch :teufel: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
Martinwalkt hat geschrieben: Ach ja die Vorbereitung: 40km in der Woche sind recht knapp. Sowas kannst du am Wochenende mal machen, gern aber auch länger.... dann klappt es auch :teufel: :wink:
Schon klar. Habe die Erfahrung von 4 Marathons, daher weiß ich zumindest, was 42 km Laufen bedeutet....

Aber was machst du, laufen, walken, eine Mischung aus beidem? Welcher Kilometerumfang?

4
loops hat geschrieben:Schon klar. Habe die Erfahrung von 4 Marathons, daher weiß ich zumindest, was 42 km Laufen bedeutet....

Aber was machst du, laufen, walken, eine Mischung aus beidem? Welcher Kilometerumfang?
schau mal in mein Profil. Ich walke und wandere wöchentlich so ca. 50-60km Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Mal hochhebe

5
Ist ja nicht mehr sooo lange hin bis zum "
Totenkopfmarsch"

Zeit für ne Liste:

loops
trampler
tramplers Kumpel
Sumowalker? oder etwa nicht??
Martinwalkt (voraussichtlich)

Wie hoch ist eigentlich die Startgebühr? Ich konnte das nicht auf der Homepage finden. 2003 waren es wohl 22 Euro. Muss man sich unbedingt vorher anmelden? Auch darüber finde ich auf der Homepage nichts.


Kurt (Trampler) hatte übrigens letztes Jahr einen Bericht geschrieben. Ich habe ihn hier gefunden


und hier noch ein Bericht vom aus dem Steppenhahnforum von einem Teilnehmer aus dem Jahr 2003.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
So jetzt bin ich "vorangemeldet"


das mit der Höhe der Gebühr erfährt man erst wenn man das Anmeldeformular ausgefüllt hat. Kostet 24 Euro. Die Anmeldung gilt erst wenn man bezahlt hat die Startnummer bekommt man gleich. Meine ist:

1691


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

7
Hallo,

werde nicht teilnehmen, weil ich in der gleichen Zeit Urlaub habe mit einer anderen sportlichen Herausforderung: ca. 330 km in 13 Tagen.

Aber viel Spaß wünsche ich dir

Nägel mit Köpfen

8
So, nach der Ok meines Docs wg umgeknicktem Fuß in Nijmegen, habe ich jetzt gestern die Bahnfahrkarten HH-Bornem und zurück gekauft. Ich werde am Freitag Nachmitttag eintreffen und die Nacht Sa-So wohl in meiner Hundehütte auf dem Campingplatz der Pfadfinder verbringen (5 Euro Pauschalpreis) Habe mir gestern die Fotosaus der Homepage noch mal angeschaut. Sieht wirklich nach einer lustigen Veranstaltung aus.

Man darf dort ja auch ("leicht") :wink: :hihi: laufen.

aus der Hompage der Dodentocht:
Allgemein:
1. Es müssen 100Km überwunden werden: spazierend, wandernd oder leicht laufend in einer Zeitspanne von minimal 10 und maximal 24 Stunden Jeder Kontrollposten hat eine eigene Öffnungs-und Schließungszeit der von jedem Teilnehmer respektiert werden muss.



Kommt sonst keiner der Ultraspezis hier mal mit dahin? Sumo schwankt noch etwas. Mit Trampler rechne ich und vieleicht kommt da ja auch noch jemand aus dem Süddeutschen Gefilden.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

9
Martinwalkt hat geschrieben:..und vieleicht kommt da ja auch noch jemand aus dem Süddeutschen Gefilden.... :wink:
Also ich jedenfalls nicht, müsste ja schon Freitag da sein und das ist unmöglich, da muss ich noch Kinder hüten ... Frau hat erst die Woche drauf Urlaub, leider.

[
Bild

10
rohar hat geschrieben:Also ich jedenfalls nicht, müsste ja schon Freitag da sein und das ist unmöglich, da muss ich noch Kinder hüten ... Frau hat erst die Woche drauf Urlaub, leider.

dich meinte ich auch nicht Roland :wink: ...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Vorfreude ist die schönste Freude

11
Heute kam die Ausschreibungsbroschüre. Wirklich lustig dieser Marsch/lauf.
Einige bemerkenswerte Punkte aus der Ausschreibung:
  • Dieses Mal möchte man die 10.000 Teilnehmer Grenze knacken. Der Marsch ist der größete 100km Marsch Europas.
  • Es werden jetzt jedes Jahr mehr Läufer die dabei sind. Läufer dürfen aber nicht schneller als 10 Stunden laufen.
  • Mann kann sich zum Start zurückfahren lassen wenn man nicht mehr kann.
  • Jeder Streckenpunkt/Kontrollpunkt ist exakt vermessen, die Öffnungszeiten sind auf die Minuten genau vorberechnet und angegeben. Die exakte Entfernung bis auf zwei Stellen hinter dem Komma zum nächsten Verpflegungspunkt wird angegeben.
  • Die Strecke führt durch zwei Brauerreien und der Veranstalter empfiehlt auf jeden Fall auch genügend nicht alkoholische Getränke zu sich zu nehmen. :hihi:
  • Vor dem Beginn des Marsches wird ein Sarg durch die Stadt getragen. Am Ende des Marsches bekommt man eine Diplom mit den gescannten Zwischenzeiten, einen Ananas und Blumen.
  • Das ganze ist recht "belgisch" nur 10% der Teilnehmer kommen aus dem Ausland. 4%c sind über 60 Jahre alt und speziell für Lizzy bevor du fragst: 1 von 6 Teilnehmern ist eine Frau...
So, ihr seht mich beeindruckt, ich freue mich und werde denn zur Vorbereitung morgen mal die Cyclassics ohne Rad mitwandern....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Hallo Martin,

ich muss ja doch öfters wieder mal bei den Läufern reinschauen, nachdem du da auch missionierst :zwinker5:

Bei uns läufts etwas merkwürdig. Wir fahren um Mitternacht los und sind dann morgens in Temse und schlafen uns nach dem Frühstück erst mal etwas aus.
Ab Mittag holen wir uns dann die Startunterlagen und die Barcode-Karte. Vielleicht dösen wir dann auch am Nachmittag noch ein wenig.

Je nachdem, wie schnell du über die Runde eilen möchtest, solltest du dich spätestens 1 Stunde vor dem Start im Startbereich einfinden. Du wirst sonst die ersten 4-5 Stunden keine Möglichkeit haben, dein Tempo selbst zu bestimmen. Die Masse bewegt sich zwar doch von Anfang an mit 6:30 min/km vorwärts, auch wenn du 4000 Menschen vor dir hast, aber wenn du gleich schneller loslegen möchtest, musst du dich eher in den Startbereich begeben.

Schicke mir einfach eine PN mit deiner Handynummer, damit wir uns an dem Tag auch irgendwo treffen können.

Gut, dass dein Fuß wieder ok ist!

Bis dann :hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

13
trampler hat geschrieben:..... von Anfang an mit 6:30 min/km vorwärts....

:eek: :eek: :eek:

[
Bild

15
Puh, ich dacht' schon.
Dann hätte ich's gleich von der Liste streichen können.

[
Bild

16
trampler hat geschrieben:
Schicke mir einfach eine PN mit deiner Handynummer, damit wir uns an dem Tag auch irgendwo treffen können.

Mein Handy geht im Ausland eh nicht. Werde es nicht mitnehmen. Ich denke ich bin auf dem Zeltplatz anzutreffen am Nachmittag.

Ich komme mit dem Zug um 16.28 in Bornem an. Falls du schon ausgedöst hast könnten wir dann nen Cafe trinken. Holst du mich ab Kurt?

Gruß Martin

Den Sumo bearbeite ich auch noch das er mitkommt :D
Heute habe ich mir im Steppenhahnforum noch ein paar Berichte durchgelesen. Muss ja wirklich super organisiert sein das ganze.

Ich werde dann mal früh zum Start gehen. Aber ich werde es auch gemütlich angehen. Mal sehen wie das so ohne Berge ist auf 100km ...

Morgen letztes Training ca.50km bei den Cyclassics auf großen abgesperrten Straßen...nur ohne Fahrrad....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

17
Martinwalkt hat geschrieben:
Ich werde dann mal früh zum Start gehen. Aber ich werde es auch gemütlich angehen. Mal sehen wie das so ohne Berge ist auf 100km ...

M
Tust Du hier tiefstapeln ? Du walkst doch 100 km einfach so nebenbei, warum stresst Du so rum ?

100 km sind mit deiner Verfassung und Vorbereitung wirklich nichts besonderes , der Dodentocht gibt auch keine besondere Geschwindigkeit vor, was soll so was Besonderes da dran sein ?


100 km auf ebenem Territorium in sub 20h ist doch wohl von Jedermann zu schaffen, warum propagierst Du das hier im Forum als "Besondere Leistung " , das schafft jeder sub 60 Min - 10 km - Finisher!

18
Servus Günthi,

nett mal wieder von Dir zu hören.........

[
Bild

19
Klammgeist hat geschrieben:

100 km auf ebenem Territorium in sub 20h ist doch wohl von Jedermann zu schaffen, warum propagierst Du das hier im Forum als "Besondere Leistung " , das schafft jeder sub 60 Min - 10 km - Finisher!


so]Interpretation [/B]lieber "Klammgeist" würde ich sagen. Igendwie kommen solche Thesen was wer wie wo meine tun müsste, denkten tun müsste, leisten müsste, mir vertraut vor :confused: :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

20
@Martin: Ich bin ja diesmal auf die beiden anderen Mitmarschierer angewiesen, weil ich nicht selbst fahre, kann also deshalb definitiv noch nichts zur Tagesplanung sagen. Halten wir's so: Wenn wir uns sehen, ist's toll, wenn nicht, kommen sich noch einige andere Gelegenheiten auf uns zu!

@Klammgeist: das schafft jeder sub 60 Min - 10 km - Finisher
Glaub ich zwar nicht, die Anforderung ist ja nun doch etwas anders zu sehen als nur in einem Blick auf die 10km-Zeit. Von 10.000 Teilnehmern steigt mindestens ein Drittel aus und da sind mit Sicherheit etliche 10km/sub 1h Läufer dabei. Nur soviel zum Pauschalieren ...
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

21
trampler hat geschrieben:Halten wir's so: Wenn wir uns sehen, ist's toll, wenn nicht, kommen sich noch einige andere Gelegenheiten auf uns zu!


sehe ich auch so
@Klammgeist: das schafft jeder sub 60 Min - 10 km - Finisher
Glaub ich zwar nicht, die Anforderung ist ja nun doch etwas anders zu sehen als nur in einem Blick auf die 10km-Zeit. Von 10.000 Teilnehmern steigt mindestens ein Drittel aus und da sind mit Sicherheit etliche 10km/sub 1h Läufer dabei. Nur soviel zum Pauschalieren ...


wie sagte mein belgischer Mitwanderer:
100km sind lang da kann immer mal was passieren. Genau weiß man das vorher nie.

aber auch:

Wenn du 100km am Wochende wandererst und am Montag Morgen kannst du deshalb nicht zur Arbeit gehen hast du etwas falsch gemacht.

Heute letzter größerer Vorbereitungsmarsch im Rahmen der Cyclassics. Mit dern Radfahrern die ersten 10km raus aus der Stadt gewalkt bis Schenefeld. Dann durch den Klövensteen Richtung Sülldorf. Mit den Radlern bis Teufelsbrück und dann an der Elbe über Övelgönne nach Hause. War eine Schöne Tour. Ca. 40km in 6:25h Es war schwülwarm. Nach ca. 25km in Blankenese kriegte ich rechts leichte Krämpfe im Oberschenkel. Habe ich sonst eigentlich selten bis nie. Liegt wohl noch am umgeknickten Fuß. Ich habe aber der S-Bahn Versuchung widerstanden und bin weiter bis nach Hause gelaufen. Bei einer kurzen Massierpause meinte ein Radler: "Wovon hast DU denn Wadenkrämpfe" Worauf ich ihm ein: "mit dem Fahrrad hier rumrollern kann ja jeder hinterherrief" :teufel: :D (oder so ähnlich...)


hiernoch ein kleiner Bildbericht

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Martinwalkt hat geschrieben:Nach ca. 325km in Blankenese kriegte ich rechts leichte Krämpfe im Oberschenkel. Habe ich sonst eigentlich selten bis nie.
Na, wenn Du's auch gleich so übertreibst! :hihi: :hihi:

[
Bild

23
rohar hat geschrieben:Na, wenn Du's auch gleich so übertreibst! :hihi: :hihi:
stimmt man solltes es nicht übertreiben....also 25...ist geändert :wink: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

24
:duden: dann bitte auch "Klövensteen" verbessern, nachher kommt noch einer und will in deinen Fußstapfen wandeln und findet den Wald vor lauter Bäumen nicht :zwinker2:

tolle Wanderung, Martin, Respekt! Die Fotos sind auch Klasse. Und um Eis und Elbstrandansichten kann mann dich nur beneiden. Ich hatte nur den Blick für den Pneu meines Vordermanns und ab und zu über die Schulter zurück. Dafür war ich aber auch schon um 10 Uhr fertig - und glücklich.

Ruhen wir uns nun bis zum M-Day
Bild

25
ottoerich hat geschrieben:
Ruhen wir uns nun bis zum M-Day
Sicher? Vieleicht sollte ich doch noch ein drittes Mal laufen vor der ersten Veranstaltung :confused: Ich denke so Dienstag abend vieleicht und dann nicht ganz so lange. Nach den längern Laufstrecken habe ich immer 2-3 Tage leichen Muskelkater an den untrainierten Muskelsträngen.... :wink:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Martinwalkt hat geschrieben:... Ich denke so Dienstag abend vieleicht und dann nicht ganz so lange. ...
ja sicher, ich habe auch vor am Dienstag- und Donnerstagmorgen etwas zu laufen, einfach, um die Muskulatur locker zu halten: so 5 Kilometer (oder um die 30-40 Minuten) im "Wohlfühltempo" (oh weh! das schlimme Wort).

Ein bisschen nur - ein kleines bisschen, ausruhen ebend.
Bild

27
ottoerich hat geschrieben:
Ein bisschen nur - ein kleines bisschen, ausruhen ebend.
boah ey, wir beide gehen das ja voll professionell an :hihi: :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
ja, und bleiben im richtigen Thread beim richtigen Thema: viel Erfolg beim 100 km Dauermarsch!
Bild

29
nach der Mottenburger Meile und meinem Erstversuch als Läufer ist meine Start bzw beim Finish bei der Dodentocht jetzt etwas gefährdet :motz: :nene:

Der Lauf lief super, nur bin ich kurz vor dem Ziel mit dem vorbelasten Fuß wieder voll umgeknickt mit anschließender Schwellung und allem drum und dran. Ich tue alles was ich jetzt tun kann (kühlen, bandage, Ruhe, Salbe zum Dr gehen) und hoffe das sich das innerhalb einer Wochen so stabiliesiert das ich zumindest starten kann. Notfalls ist halt in einer der Brauereien die Wanderung zu Ende. Die Fahrkarten und die Startgebühr sind bereits bezahlt und ich will schon gern hin. Allerdings läuft das Teil auch nicht weg. Wenn es gar nicht geht wird auch die Vernunft siegen (hoffe ich)

Martin
mit dickem Fuß
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

30
Vernünftig wäre das nicht sagt der Onkel Dr.....und wenn man kein Geld mit sowas verdient sollte man in einer Woche das lieber sein lassen.

Da ich ja ein braver Walker bin höre ich drauf und hole mir das verdammte Totenkopf-shirt halt nächstes Jahr. :motz:


Gruß Martin

jetzt auch mit Aircastschiene....

31
Schade Martin,

dass du doppeltes Pech hattest. Aber nun geht die Regeneration und Gesundung erst mal vor. Das schönste Walken und Laufen macht keinen Sinn, wenn man eine Verletzung mit sich herum schleppt.
Sehr vernünftig auch von dir, dass du den P-Weg dann bloß HM schlendernd zurück legst.
Dann machen wir den Dodentocht halt nächstes Jahr alle zusammen (mit Sumowalker) in einer ansprechenden Zeit!

Erhol dich gut ...

Bis zum P-Weg Wochenende :hallo:
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597

Gute Reise zu den Totenköpfen!

32
Klammgeist und Trampler,

ich wünsche euch eine gute Reise nach Belgien, einen guten Marsch :party: , gutes Wetter, leckeres Bier :prost: und viele neue nette Bekanntschaften. :giveme5:

Vor allem aber Gesundheit und das ihr euch nicht verletzt. Statt morgen auch im Zug zu sitzen gehe ich zu Krankengymnastin Sabine und lasse mir das Füßchen massieren... Aber ich komme zurück verlasst euch drauf...Die nächste Dodentocht kommt bestimmt.

Und vergesst nicht viele Bilder :pix: zu machen und einen schönen Bericht :vertrag: zu schreiben.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

33
Jo,

auch von mir euch beiden viel Erfolg und viel Spaß.

Bis denn,

Roland

[
Bild

34
Ich muß ja wirklich etwas bescheuert sein mich morgen 10 Stunden in den Zug zu setzen um dann beim Dodentocht 100 km bei Regen und kaltem Wetter durch die Nacht zu marschieren bei grausligem belgischem Bier :kotz: und dann danach in einem Zelt auf dem Pfadfinderlager zu übernachten, weil alle Pensionen und Hotels ausgebucht sind. :teufel:

35
Klammgeist hat geschrieben:Ich muß ja wirklich etwas bescheuert sein mich morgen 10 Stunden in den Zug zu setzen um dann beim Dodentocht 100 km bei Regen und kaltem Wetter durch die Nacht zu marschieren bei grausligem belgischem Bier :kotz: und dann danach in einem Zelt auf dem Pfadfinderlager zu übernachten, weil alle Pensionen und Hotels ausgebucht sind. :teufel:

die anderen sind ja genauso bescheuert :D Lies die mal die Berichte von der Regenschlacht (letztes Jahr?) durch. Da hat es wohl ununterbrochen geregnet.... Aber dann gibt es auch keine Hitzeausfälle wie in Nijmegen.

Es gibt übrigens auch sehr leckere und sehr starke Biere in Belgien. Du wirst Gelegeheit haben verschiedene zu probieren. Mein Tip: nimm dir genügend Wechselsocken mit und lass dir warme Austauschkleidung an die Strecke zum umziehen bringen. Sobald die Füße anfangen zu brennen, eincremen möglichst waschen und neue Socken. Gerade wenn es viel regnet holst du dir sonst schnell die Blasen. Aber wem erzähl ich das? Du kennst das ja vom Hollenmarsch. Und immer daran denken. Ist ja 1km kürzer in Belgien :hihi:


und jetzt mal ab ins Bett...Morgen Nacht is nicht mit "schlafen gehn".... da ist "nur gehen" angesagt
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

36
Belgien ist seltsam.
Schlechtes Bier und keine Biergärten
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

37
Digga hat geschrieben:Belgien ist seltsam.

stimmt

Schlechtes Bier und keine Biergärten

nö, es gibt da sehr leckere Biere. Ich erinnere mich an Duvel und so manches andere starke Bier. Die machen sogar so was wie Weinproben nur mit Bier. Dann gibt es viele verschiedene Biersorten bei einem Empfang. Jedes mit eigenem speziellen Glas. Sehr nett und da war damals als ich mal zwei Wochen in Belgien verbringen durfte, so manches leckere Bierchen dabei...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Digga hat geschrieben:Belgien ist seltsam.
Schlechtes Bier und keine Biergärten

Aber der Herr Rott bringt ja wahrscheinlich sein Bier wieder selber mit :zwinker4:
Und diesmal braucht er auch keine Angst haben, dass ihm Erich alles wegsäuft :prost3:

39
Rott? :confused: Hab ich schon mal irgendwo gelesen. :nick:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

40
Digga hat geschrieben:Rott? :confused: Hab ich schon mal irgendwo gelesen. :nick:
Gestatten? Rott!
G. Rott :) (nicht ich der Quä... ähm Klammgeist meine ich) :nick:

41
Moori, ich kenn nur einen G-Punkt, aber der ist doch gesperrt? :confused:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Boah sind die fix die Belgier...

43
Der Marsch ist noch nicht zuende und die haben hierschon hunderte Bilder reingestellt!

Unsere beiden Foristen konnte ich noch nicht darauf endecken, ich warte gespannt auf die Berichte...

Zumindest scheint es nicht die ganze Zeit geregnet zu haben... :wink:

Ach wie gern wäre ich dabei gewesen...

....und Sabine meine Krankengynastin sagte heute was von: Nun aber noch nicht gleich wieder 5km walken... :motz: :blah: :haarrauf: :angst:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

44
Martinwalkt hat geschrieben:....und Sabine meine Krankengynastin sagte heute was von: Nun aber noch nicht gleich wieder 5km walken... :motz: :blah: :haarrauf: :angst:
Hihi... 5km walken - da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen von wenig und viel!

Nochmals gute Besserung nach Hamburg! Datt wird schon wieder!

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

45
AnjaRennt hat geschrieben:Hihi... 5km walken - da gibt es wohl unterschiedliche Sichtweisen von wenig und viel!

Nochmals gute Besserung nach Hamburg! Datt wird schon wieder!

Anja :hallo:

.....ich bin deshalb erst mal heute 5 km gaaanz langsam gewalkt... :wink: Danke für die Wünsche. 100 wären aber definitiv nicht gegangen. Sport ist Mord sagt Sabine.... Laufen und walken sei doch soooooo öde......
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

46
Martinwalkt hat geschrieben:.....ich bin deshalb erst mal heute 5 km gaaanz langsam gewalkt... :wink: Danke für die Wünsche. 100 wären aber definitiv nicht gegangen. Sport ist Mord sagt Sabine.... Laufen und walken sei doch soooooo öde......
Ich kann sie ja verstehen, vor ein paar Jahren hab ich das auch noch behauptet. Irren ist ja bekanntlich menschlich! :geil:

Wie waren die 5km langsam (was auch immer bei Dir langsam heißt)? Gut geklappt?
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

47
AnjaRennt hat geschrieben:Ich kann sie ja verstehen, vor ein paar Jahren hab ich das auch noch behauptet. Irren ist ja bekanntlich menschlich! :geil:

Wie waren die 5km langsam (was auch immer bei Dir langsam heißt)? Gut geklappt?
ja das ging, allerdings habe ich hinterher gekühlt. Aber richtig weh getan hat das nicht. Es ist halt immer so ein Mittelding wurde mir erklärt. Einerseits soll der Fuß bewegte werden damit die Sehnen sich nicht verkürzen (was schon passiert ist :motz: ) Andererseits soll man eben nicht zu sehr belasten damit das gut verheilt. Also immer schön die Zehen und den Fuß hin und her bewegen während man Leichtatlethik EM guckt. Ab und zu nehme ich noch die Kurzhanteln dazu um irgendwas zu machen....

Und im Dienst darf ich ärztlich verordnet die Füße immer mal hochlegen bei der Arbeit :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

48
Martinwalkt hat geschrieben:Und im Dienst darf ich ärztlich verordnet die Füße immer mal hochlegen bei der Arbeit :D
Oh, das reizt mich ja wieder extrem, Phrasen über den öffentlichen Dienst kundzutun. :zwinker5: Aber ich laß es, weil Du es bist. :zwinker4:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

49
AnjaRennt hat geschrieben:Oh, das reizt mich ja wieder extrem, Phrasen über den öffentlichen Dienst kundzutun. :zwinker5: Aber ich laß es, weil Du es bist. :zwinker4:
Dankeschön :wink:

deshalb sprach ich ja auch von ärztlich verordnet....


übrigens sind jetzt auch die Ankunftsfotos online, unsere Recken sind da allerdings nicht drauf so viel ich sehe. Einer davon ist übrigens auch im öffentliche Dienst :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

50
Nun bin ich mal wieder zurück, es war alles super, bis auf ...
&quot hat geschrieben:Ich erinnere mich an Duvel und so manches andere starke Bier.
Ich mich auch :motz:
Eigentlich wollte ich ja an den Stationen, die in den Brauereien liegen, die diversen Biere mal testen und vielleicht noch ein weiteres trinken, aber das erste Bier bei "Duvel" hat mir die Lust nach weiteren Proben versaut. Vielleicht war es auch etwas zum Einreiben der Füße, aber der verwöhnte bayrische Gaumen hat sich mit Entsetzen abgewendet. Ich habe den Becher trotzdem geleert - hab vielleicht geglaubt, dass es mit jedem weiteren Schluck noch besser schmeckt - war leider nicht so !
Es soll aber tatsächlich gute Biere in Belgien geben, nur wie heißen die?

Hoch lebe das bayerische Reinheitsgebot!

Ich marschiere nun zum Italiener zum Post-Carboloading. Kleiner Bericht wird nachgeliefert.
Schöne weißblaue Grüße ...

Kurt

Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)

http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“