Banner

Lange Läufe und Gehirnmatschigkeit - wie war's bei euch?

Liegt glaube ich an Unterversorgung im Hirn

51
Ich kenne die "Gehirmatsche" auch sehr gut, vor allem nach ganz langen Läufen (mehr als 6h oder 50km).

Meine Feststellung ist: je dümmer ich beim Laufen werde (zu merken z.B. an Rechenproblemen (wie weit noch, wie schnell bin ich, etc.))
desto kaputter bin ich nach dem Lauf.

Ich glaube, es liegt an dauerhafter Unterversorgung des Hirns beim laufen mit Zucker oder Sauerstoff (weiß ich nicht genau).

Weil es ungesund sein könnte, versuche ich es zu vermeiden und laufe etwas langsamer. Das würde ich auch jedem anderen Raten.

Das der "Tag danach" der "Heultag" ist, kenne ich von vielen anderen und ist anscheinend normal.

LG

Flo

52
U_d_o hat geschrieben:Das Gehirn gehört zu den Regionen, die vom Nervensystem am besten versorgt werden.
Aber erst nach den Genitalorganen,
zumindest Freitag- und Samstagabend. :wink:

:hallo:

54
Ich bin heute 3:15 Std. gelaufen und schon mal gespannt, wie matschig mein Gehirn nun morgen ist ;) Bisher sind eigentlich nur meine Beine matschig...nun, wir werden sehen...

55
[quote="Greenhörnchen"]Ich bin heute 3:15 Std. gelaufen und schon mal gespannt, wie matschig mein Gehirn nun morgen ist ] Ah, hört sich ganz nach Marathon-Vorbereitung an ;-)

56
Nee, war eigentlich eher ein Versehen :peinlich: Und dann war es irgendwie so schön im Sommerplatzregen, das ich noch eine Extraschleife drangehangen habe...jaja, so war das!

57
Kann es sein, dass dem Gehirn einfach bestimmte Stoffe zum Funktionieren fehlen? das Gehirn braucht doch Kohlehydrate, um seinen Job zu machen; vielleicht fehlen die bei einigen von euch? Versucht doch mal, über bestimmtes Essen einen Ausgleich zu schaffen, vielleicht wird es besser, wenn man sich gleich nach dem Lauf mit Reis oder Nudeln vollstopft?

Also, wenn ich am andern Tag SO fertig wäre, würde ich mir über meine Trainingsgestaltung Gedanken machen...

Ulrike

58
[quote="Joern"]Ah, hört sich ganz nach Marathon-Vorbereitung an ]
pööh Marthonvorbereitung - Biel 100 ist das Mass aller Dinge :D

Lieben Gruss hinters AKW wollte ich schicken - aber da wohnnste ja gar nicht mehr

Sigi

59
Und wie siehts heut aus?
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

60
Ich weiß nicht, ob´s schon jemand sagte, aber bei mir wird´s Gehirn nur matschig, wenn ich zulange am Rechner hocke (beschleunigt noch, wenn ich auf diesen Seiten schmöker).

61
AnjaRennt hat geschrieben:Und wie siehts heut aus?
Heute ist super :hallo:

Gestern hab' ich direkt nach dem Lauf einen Eiweißshake gesüffelt und eine Banane gegessen (hat mir ein Triathlet mal so empfohlen und das wollte ich mal testen) und viel getrunken - nach ca. 1 Stunde einen Teller Vollkornnudeln mit ein wenig Gemüsegedöns und ein wenig geschlafen :peinlich:

Gestern abend waren wir noch auf einem Fest, das war ein Fußweg von ca. 2 km., dann ein paar Stündchen auf dem Fest herumlatschen und 2 km zurück...jo - und was genau davon jetzt geholfen hat, weiß ich nicht, aber Gehirn und Beinen geht's heute so prima, das ich direkt wieder loslaufen könnte :confused:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“