Banner

Ich habe Gummipuffer (Aldi Süd) und Walking Aufsätze (Lidl) getestet!

Ich habe Gummipuffer (Aldi Süd) und Walking Aufsätze (Lidl) getestet!

1
Zu meinen Wettbewerben benutze ich WalkingAufsätze von Lekki,
die Lebensdauer je nach Laufbelag ca. 100 bis 150 km.
Preis: zwischen 7 + 8 Euro pro Paar.


Fürs Training teste ich als die Angebote der Discounter.
Die Aldi "Gummipuffer" Crane Sport (4 Puffer in einer Packung)
haben gerade mal 1 Trainingslauf von 10,5 km ausgehalten.
Dann war der Belag schon ab.

Die Lidl Walking Aufsätze (4 Aufsätze in einer Packung)
haben schon 2 Läufe über je 10,5 km ausgehalten und der Belag der Aufsätze sehen noch super aus.

Der Preis lag ? weiss nicht mehr aber auf jedenfall unter 5,00 Euro/Satz mit 4 St.

:meinung: Lidl schlägt Aldi Süd, aber für die Wettbewerbe bleibe ich bei Lekki!



Hat sonst jemand die Puffer / Aufsätze getestet!


Gruß

Peter der Nordic-Walker
Bild
Läufe 2012
-Tour de Tirol -

...
Bild

ähm,

3
ich hätt da mal `ne Frage: Wann müssen diese Abrollgummis denn ausgewechselt werden? Macht man das schon, wenn das Profil nicht mehr sichtbar ist? Es kann natürlich möglich sein, dass das Thema hier schon mal besprochen/beschrieben wurde. Ich duck mich dann schon mal :-) :zwinker2: Grüßle und danke schon mal, sollte mir jemand antworten...

4
Na ja, ich kauf mir dann neue, wenn abzusehen ist, dass die Spitze bald unten raus schaut. Das bischen Profil ist doch sowas von schnell weg, bei meinen original Exel so ca. nach 15 bis 20 Asphalt-km.
Für eine Veranstaltung, bei der ich aufs Tempo achten will, würde ich mir gegebenenfalls eher neue kaufen und die Alten dann im Trainig aufbrauchen, weil ich die Dinger etwas unsymmetrisch ablaufe und dadurch natürlich gegen Ende die Haftung weniger gut wird.

Grüße,

Roland

[
Bild

5
Roland wolltest du nicht meine Idee mal aufgreifen die Puffer aus alten Autreifen selbst zu schnitzen? Das müsste ewig halten und kostet nichts. Bei meinen selbsteschnitzten Wanderstöcken benutze ich Gummitürstopper aus dem Baumarkt. die kann man einfach über eine mittige Schraube in einen Holzstock eindrehen und schon klakkert es nicht mehr. Hält auch ein paar hundert Km aus.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Mir mangelt es ein wenig an alten Reifen ... :peinlich:

Aber inzwischen hab ich im anderen Forum was gelesen von Gartenschlauchstücken, soll man sogar einfach dran lassen können. Mal sehen.

[
Bild

Puff, peng, plong

7
@Roland,
hab gerade mit Entsetzen dein aktuelles Avatar gesehen.

Wird nicht immer genau davor gewarnt, mit solch gestreckten Beinen bzw. durchgedrückten Knieen aufzukommen?
Da kann doch nix federn.
Bis die Oberschenkelmuskulatur arbeitet und dämpft, ist der Stoß schon in der Wirbelsäule angekommen.

Sorry, war nur mein spontaner Gedanke bei dem Bildchen.

Mit freundlichen Füßen
Roland
*der heute 14 Nordic Walker bändigen durfte*

8
Hm,

ich bin der linke der beiden, aber Du hast schon recht, wenn man's vergrößert sieht es tatsächlich auch da recht gestreckt aus.

Erklärt sich aber vielleicht aus der Situation, ich hab da gerade wieder versucht zu dem Stockgeher aufzuschließen, Was ein Tempo (so in etwa 6:45/km) erfordert hat, welches ich einfach nur auf diese Art kurzzeitig(!) hinbekomme. Geht schon ein wenig in Richtung 'gehen', zumindest wackelt die Hüfte gefühlsmäßig schon deutlich. Vollkommen gestreckt ist das Bein aber IMHO nicht, die Hose ist bloß inzwischen am Oberschenkel schon fast zu groß und bildet da eine Falte, die die gerade Linie suggeriert.

Aber in der Tat, mich würde es schon mal interessieren, eine Videoaufzeichnung zu fertigen und zumindest mit dem Bild, das ich mir selbst von meinem Stil mache, zu vergleichen.
GastRoland hat geschrieben:Roland
*der heute 14 Nordic Walker bändigen durfte*
:D Irgendwann muss ich mal bei Dir vorbeischauen .....

Grüße,

Roland (Ich war mir in Staffelstein nicht ganz sicher, ob Du das bist, sonst hätt' ich Dich da schon angesprochen)

[
Bild

9
rohar hat geschrieben:...mich würde es schon mal interessieren, eine Videoaufzeichnung zu fertigen und zumindest mit dem Bild, das ich mir selbst von meinem Stil mache, zu vergleichen.
(Ich war mir in Staffelstein nicht ganz sicher, ob Du das bist, sonst hätt' ich Dich da schon angesprochen)
Keine Sorge, ich hätte nicht gebissen, auch wenn ich es gewesen wäre :zwinker5:
Zum Thema Videoaufzeichnung:
mich würde es schon mal interessieren, einen geübten Walker, notfalls sogar mit Stöcken, bei der Bewegungsanalyse auf dem Laufband zu haben.
Dürfte sehr aufschlussreich sein.
Ich bin selbst mal auf dem Band gestöckelt, es geht gut mit frischen Gummipuffern, auch wenn die Lauffläche nicht besonders breit ist.
Jedenfalls lässt sich mit den Aufzeichnungen von vorne, von hinten in mehreren Etagen und von beiden Seiten die Bewegung exakt beurteilen und in Zeitlupe oder einzelnen Standbildern genauestens feststellen, wo es Schwachstellen gibt und was man verbessern kann.

Bei Interesse an einer Bewegungsanalyse mail oder ruf mich an, ich steh ja sogar im altmodischen Telefonbuch von Nürnberg.


Mit freundlichen Füßen

Roland B.
r.blumensaat@gmx.de

10
GastRoland hat geschrieben: mich würde es schon mal interessieren, einen geübten Walker, notfalls sogar mit Stöcken, bei der Bewegungsanalyse auf dem Laufband zu haben.

Hi Roland,

ich habe schon mal so was gehabt. Ich hatte Einlagen für den ersten Platz beim Stadtparkwalk gewonnen. Die Frau die die Abdrücke gemacht hat war so nett und meinte wir könnten auch mal so eine Bewegungsanalyse mit Video von der Seite und von hinten mit und ohne Schuhen machen. Das war echt interessant. Man konnte dabei die unteschiedlichen Aufnahmen übereindander abspielen lassen und die Unterschiede beobachten.

Freut mich das du dich mal wieder hier blicken lässt gast Roland
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“