Banner

Autolap wie genau?

Autolap wie genau?

1
Hallo zusammen
Heute war ich an einem Sponsoren-Lauf in Zürich.
Habe den FR305 mitgenommen.
Da eine Runde laut Veranstalter ca. 800 Meter beträgt, stellte ich die Autolap auf 800m.
Also bin ich mal gestartet.
Als ich die erste Runde absolviert hatte, stellte ich fest, dass die Runde ca 50m kürzer war.
Was ich aber feststellen musste, dass der FR praktisch jede Runde etwas später die 800m erkannte. :confused:
Es war nur leicht bewölkt und ein kleiner Teil der Strecke verlief unter Bäumen die aber nicht sonderlich dicht waren.
In der TrainingCenter Software steht immer schön 800m nach jeder Runde.
Ich frage mich nun, stimmt die ganze Streckenmessung, da der FR jede Runde immer später "gepiepst hat.

Gruss Cappuccino

2
Hallo,
also ich hatte meinen gestern mit AutoLap auf einem Rundkurs (5 x) dabei und was soll ich sagen, jedesmal genau an der selben Stelle hat die AutoLap ausgelöst (war echt auf den Meter genau). Die Einstellung war Autoauslösung nach Position bei Start und Runde.

3
Cappuccino hat geschrieben: Da eine Runde laut Veranstalter ca. 800 Meter beträgt, stellte ich die Autolap auf 800m.
Ca. 800 Meter sind ja nicht genau 800 Meter oder Du hast auf der Strecke eine bessere Ideallinie gefunden, als der Veranstalter. Dem Gerät kannst Du bei der Autolap vertrauen. :nick: :nick: :nick:

Gruß,
Bernd

4
MarcoD hat geschrieben:Hallo,
also ich hatte meinen gestern mit AutoLap auf einem Rundkurs (5 x) dabei und was soll ich sagen, jedesmal genau an der selben Stelle hat die AutoLap ausgelöst (war echt auf den Meter genau). Die Einstellung war Autoauslösung nach Position bei Start und Runde.

Danke Marco und Bernd für die Antworten. :hallo:
Bin nun wieder beruhigt.

Habe noch eine Frage an Marco
Vieleicht etwas blöde Frage: Wie wird die Autoauslösung für eine Position eingestellt? Meter-Eingabe für die Runde?

Gruss aus dem noch sonnigen Zürich
Cappuccino

5
Bei mir hat das folgendermaßen geklappt:

Training/TrainingOptions/AutoRunde/Auto RD Auslösung:Nach Position und Runde bei: Start und Runde.

Immer wenn man die Stelle passiert an der die Start-Taste gedrückt bzw. die Runde begonnen wurde, schaltet FR auf eine neue Runde.

Schönen Gruß
Marco
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“