Banner

Schrittlänge

Schrittlänge

1
Hallo!

Ich habe mir einen Schrittzähler gekauft und muss nun einige Daten einspeichern, wie zB Gewicht, Schrittlänge .... in der Bedienungsanleitung wird empfohlen, eine abgemessene Strecke zu laufen, dabei die Anzahl der Schritte zu zählen und dann die Strecke durch die Schritte zu teilen. Ich bin gestern 200 m gelaufen und habe dabei 218 Schritte gezählt. Das würde bedeuten, ein durchschnittlicher Schritt misst bei mir 91 cm .... :confused:

Oder zählt als "ein" Schritt einmal links und einmal rechts auftreten??

2
doughnut hat geschrieben:Hallo!

Ich habe mir einen Schrittzähler gekauft und muss nun einige Daten einspeichern, wie zB Gewicht, Schrittlänge .... in der Bedienungsanleitung wird empfohlen, eine abgemessene Strecke zu laufen, dabei die Anzahl der Schritte zu zählen und dann die Strecke durch die Schritte zu teilen. Ich bin gestern 200 m gelaufen und habe dabei 218 Schritte gezählt. Das würde bedeuten, ein durchschnittlicher Schritt misst bei mir 91 cm .... :confused:

Oder zählt als "ein" Schritt einmal links und einmal rechts auftreten??


Gib mal 91 cm als Schrittlänge ein und laufe die 200 Meter nochmals, danach sollte auch dein Schrittzähler die 200 Meter (+ / -)auf dem Tacho anzeigen :wink:

LG Aktiv

4
AKTIV hat geschrieben:Gib mal 91 cm als Schrittlänge ein und laufe die 200 Meter nochmals, danach sollte auch dein Schrittzähler die 200 Meter (+ / -)auf dem Tacho anzeigen :wink:

LG Aktiv
Aber 91 cm kann doch nicht stimmen?! .. ich hab mir das auf dem Maßband angesehen, solche Schritte laufe ich niemals ....

5
Tell hat geschrieben:Warum?
Ich weiß, dass diese Schrittzähler ziemlich ungenau sind (beginnt ja schon bei den Einstellungen, die man nur ungefähr angeben kann). Aber ich möchte trotzdem ungefähr wissen, wie viele km ich laufe. (ich kann die Strecken auch nicht in irgendeinen Routenplaner eingeben, weil ich kreuz und quer in meiner Wohnumgebung laufe, das wäre noch ungenauer als mit Schrittzähler).

6
Am besten immer in der Nähe von Mülltonnen laufen. Nicht dass Du irgendwann auch noch Ärger wegen Umweltverschmutzung bekommst, wenn du das Teil in die Ecke ballerst :hihi:

Ein Bekannter hat sich auch mal so einen Zähler besorgt, der hatte auf 5 km ungefähr 2 km nach oben bzw unten Differenz. Oder gibts hier jemanden, der sowas als halbwegs brauchbar einschätzt?


Gruß Frank

7
doughnut hat geschrieben:(ich kann die Strecken auch nicht in irgendeinen Routenplaner eingeben, weil ich kreuz und quer in meiner Wohnumgebung laufe, das wäre noch ungenauer als mit Schrittzähler).
.. alles klar, viel Spass :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

8
Hi,
so ein Zähler passt für alle, die immer gleich schnell, mit der gleichen Schrittweite, immer am ebenen laufen.
ansonsten schau auf die Uhr,schau wielang du für einen Kilometer brauchst wennst gut drauf bist, gib was dazu, wenns dir schlecht geht zieh was ab.
das ist sicher genauer!
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

9
doughnut hat geschrieben:Ich weiß, dass diese Schrittzähler ziemlich ungenau sind (beginnt ja schon bei den Einstellungen, die man nur ungefähr angeben kann). Aber ich möchte trotzdem ungefähr wissen, wie viele km ich laufe. (ich kann die Strecken auch nicht in irgendeinen Routenplaner eingeben, weil ich kreuz und quer in meiner Wohnumgebung laufe, das wäre noch ungenauer als mit Schrittzähler).
mit einer anständigen digitalen Karte geht das sehr genau.
von manchen Gegenden kaan man sichs sogar gratis runterladen
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“