Banner

Trainingserfolge verschwunden????

Trainingserfolge verschwunden????

1
Hallo!
Nachdem es dann heute doch mal aufgehört hat zu regnen,bin ich guter Dinge zu meinem Lauf gestartet. Ich war richtig froh,nach knapp 2 Wochen Pause endlich wieder mein Training aufnehmen zu können. Wollte zwar im Urlaub regelmäßig laufen,aber naja,ist auch nur beim Wollen geblieben!!! :zwinker2: :peinlich:

So,aber nachdem was ich gerade erlebt habe,frage ich mich,ob jetzt jeglicher Trainingserfolg hinüber ist und ich praktisch bei 0 anfange??? :confused:
Es waren nur 45 min und die waren hart erkämpft. Schultermuskulatur tat total weh,Beine schwer,kaum Luft. :frown:
Und weil ich Doofi auch noch davor ne halbe Flasche Ginger Ale getrunken habe anstatt Wasser hatte ich noch ziemliche Magenprobleme. :sauer:

Mensch,bin total verzweifelt. Bitte sagt mir,dass ich heute nur ne achlechte Tagesform hatte!!!! :frown:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

2
Du hattest heute nur ne schlechte Tagesform. :daumen:

Und morgen hast du Muskelkater. :D

Beste Grüsse
Marme

3
Mach Dir keine Sorgen !

Nur schlechte Tagesform :daumen:

Ich bin Freitag 23km gelaufen (zum ersten Mal in meinem Leben), weil ich mal wissen wollte, wie das so ist, denn am 23.07 will ich meinen ersten HM laufen.....und brauchte 02:21. :frown:

Ich dachte zwischenzeitlich ich müsse abbrechen, denn mir taten die Füsse so sehr weh.....aber dies hat den Grund, dass ich meine Laufschuhe zum Auslüften auf den Balkon gestellt hatte, und die waren klitschnass, musste also das andere Paar nehmen, dass ich als klaren Fehleinkauf abstempel.

Unterwegs habe ich so sehr an mir gezweifelt, weil ich die 18km letztes Mal frisch und fröhlich gelaufen bin (~01:40).

Ich hoffe, so wie Du, beim nächsten längeren Lauf auf eine bessere Tagesform, damit mein Mut für dem HM am 23.07. steigt, und ich nicht als letzter ins Ziel komme..... :peinlich: :peinlich: :peinlich:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

4
Hey Mattes!
Ok,dann ahtten wir beide ne schlechte Tagesform!!!
Das mit dem HM das wird schon. Du darfst nicht die Trainingszeit als deine Zielzeit nehmen. Im WK läuft man automatisch anders!!! Ich weiß wovon ich rede. Hab hier wochenlang rumgejammert und am Ende war ich voll happy und fand´s so geil,dass ich mich direkt gestern für den HM in Köln angemeldet habe.
Drücke dir auf jeden Fall jetzt schon fest die Daumen,und Zeit satt hast du ja auch noch!!! :daumen:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

5
Lediglich schlechte Tagesform :traurig:
Wirst sehen, beim nächsten Mal läuft es besser :)
Lg
Britta

6
Huhu möchte-gern-läuferin,

schicke Dir natürlich ebenfalls aufmunternde Worte zu, also nehmen wir uns beide mal in den Arm, und sagen uns, wir sind gut und packen das! :hallo:

Werde heute Nachmittag nen 10´er laufen und dann noch in meinen "Folterkeller", dann steigt das Selbstbewusstsein bestimmt wieder, denn meine Laufschuhe sind wieder trocken und frisch gefönt....und irgendwie bin ich heute nach 2 Tagen Laufpause (gestern nur ne Halbzeit Fussball gespielt..) richtig Laufgeil :geil:

Viel Spass in Köln, vielleicht sehen wir uns ja in Bremerhaven am 23.07. :daumen:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

7
SchlechteTagesform,nach zwei Wochen Pause ist nicht alles weg!

dat kütt wieder

Gruß
Jeck :daumen:

8
Ich würde sagen, das ist einfach schlechte Tagesform. Lauf weiter und in 2-4 Läufen bist du wieder da, wo du vor 2 Wochen warst.

Gruß
Worf
Hart im Nehmen, gerecht im Geben

9
Ja,ja,kaum haste Dich für den nächsten HM angemeldet,fängt diese Jammerei schon wieder an.
Bis Köln ist noch ein Weilchen,wenn Du jetzt schon anfängst,weißt Du doch im August schon nicht mehr,was Du jammern sollst.
Mensch,zwei drei Läufchen und alles ist wieder gut.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

11
Hallo!

Es gibt halt Tage da kriegt man gar nichts auf die Reihe. Sowas kommt vor, ärgern bringt da gar nichts. Mach dir also deswegen keinen Kopf. Ausserdem wäre es auch langweilig, wenn es immer nur bergauf gehen würde.
Aber das mit dem Ginger-Ale hätte dir wirklich nicht passieren dürfen.
Ansonsten

Kopf hoch und weiter geht's

Fernand

12
Hallo!
Mit Ginger-Äl und Magen-Quäl bist du beim Laufen niemals schnäl ... oder so ähnlich :D

Keine Sorge. Das war einfach nicht dein Tag.
Und ein totaler Formverlust nach zwei Wochen Urlaub ist wohl auch nicht gut möglich. Es könnte allerdings sein, dass du noch die Klimaumstellung spürst (falls dein Urlaubsziel weiter weg war). So etwas drückt schon auf das Leistungsvermögen. Aber auch das gibt sich innerhalb von ein paar Tagen.

Also: Kopf hoch und weitermachen :daumen:

Liebe Grüße

El Corredor

13
Hi ElCorredor!
Der Körper merkt sich jeden Trainingsreiz! Also nicht verzagen! Bist schnell wieder topfit! Entscheidend ist der Wille und... es gibt kein schlechtes Wetter!
Viel Spaß beim Laufen
Marco

14
vielleicht hat es ja schon jemand erwähnt :D Aber du hattest bestimmt nur einen schlechten Tag (kenne ich) Und Ginger Ale vorher trinken fällt wohl in die gleiche Kategorie wie ohne Socken laufen :zwinker2: probiert man halt nur einmal aus

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Boh,wie leib ihr alle seid!!! :) Ich bin jetzt fest davon überzeugt,dass ich nen schlechten Tag hatte. Und weil mich mein Magen den ganzen Tag quält,war es bestimmt auch nicht vom Ginger Ale(das hab ich übrigens nur getrunken,weil in meinem Haushalt nix anderes vorhanden war!!! :peinlich: )
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

16
Schnucki hat geschrieben:Ja,ja,kaum haste Dich für den nächsten HM angemeldet,fängt diese Jammerei schon wieder an.
Bis Köln ist noch ein Weilchen,wenn Du jetzt schon anfängst,weißt Du doch im August schon nicht mehr,was Du jammern sollst.
Mensch,zwei drei Läufchen und alles ist wieder gut.

Liebe ulla!!!!
Böse bist du!!!! :teufel: Das gehört noch gar nicht in meine Jammer-Kategorie!!!
Mensch,also wirklich!!! mein nächster jammer- Thread kommt schätzungsweise erst in ca. 4 Monaten!!!! :D
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

Quatsch!

17
Hi,

alles Quatsch was meine Vorredner hier geschrieben haben!

Ich glaube eher, dass das an der schlechten Tagesform lag. :teufel:

:hallo: Sportliche Grüße
Leze

18
Mir gings letzte Woche ähnlich. Hatte allerdings 3.5 Wochen Pause (Endphase von der 60 seitigen Studienarbeit und dann noch ne Erkältung) und laufe erst seit Anfang März. Hatte gedacht, da ist alles an Kondition etc. weg, und der erste Lauf war auch nicht berauschend. Hab schon nach 8km aufgehört, weil sich alles nicht so gut anfühlte.
Gestern bin ich dann wieder ne 10,7km Runde in 61min gelaufen, was ziemlich genau meinem Stand vor der Pause entspricht. Ich bin also guter Hoffnung das ich nicht soviel verloren habe.

Und da du schon ne ganze Ecke länger läufst als ich und die Pause kürzer war, gehe ich mal davon aus, das du wohl auch nach ein paar Läufen wieder auf dem Stand von vorher bist.
Bei mir ist der größte Unterschied zu vor der Pause, das ich nach dem zweiten Lauf doch nen leichten Muskelkater habe, der vorher bei dieser Strecke nichtmehr da war. Beim Laufen selber hab ich aber subjektiv keinen großen Unterschied gemerkt.

Also keine großen Sorgen machen, und einfach weiterlaufen :daumen:
( so zumindest der Rat von nem absoluten Anfänger :D )

19
@executer: Na hör mal,sooo lange lauf ich auch noch nicht. Ich persönlich ordne mich auch noch der Kategorie Anfänger ein! Weiß ja nicht,wie lange du dabei bist,aber ich machs nächsten Monat gerade mal ein kanppes Jahr(huch,ging die Zeit schnell vorbei!!! :) )
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

20
Ich hab am ersten März 2006 mit dem Laufen angefangen. Bin also doch eine ganze Ecke kürzer dabei. Und da sich bei mir dreieinhalb Wochen Pause scheinbar nicht so dramatisch ausgewirkt haben, wirds bei dir wohl noch weniger sein.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“