Korfu

1
:hurra: So, jetzt ist es bald soweit.
Mein Freund und ich habenam Samstag im Reisebüro Urlaub gebucht - eine Woche auf Korfu. Am 01.07. gehts los - sind also zum WM-Finale wieder zu Hause. :hihi:

War von euch jemand schonmal auf Korfu und kann ein paar Tipps geben, z. B. wo gibt es einen schönen Strand, schöne Ortschaften, sonstige Sehenswürdigkeiten...?

Wäre klasse hier was zu erfahren. Ansonsten müssen wir uns halt überraschen lassen.

Gruß
Eva
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

2
Woran ich mich noch betr. Corfu erinnere:
[INDENT]
  • Westküste: Schöner Wellengang, breiter Strand
  • Südenküste: in englischer Hand - unbewirtschaftete einsame Badebuchten, schwer zu erreichen
  • Sissi-Schlösschen
  • Ausflug nach Paxos / Antipaxos (?) - herrlich!
[/INDENT]Nicht die Touristenpunkte anpeilen - sich einfach mal in der Gegend umsehen, ist viel uriger und man lernt mehr ursprüngliches kennen.

Viel Spaß!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

3
42bis100 hat geschrieben:Woran ich mich noch betr. Corfu erinnere:
[INDENT]
  • Westküste: Schöner Wellengang, breiter Strand
  • Südenküste: in englischer Hand - unbewirtschaftete einsame Badebuchten, schwer zu erreichen
  • Sissi-Schlösschen
  • Ausflug nach Paxos / Antipaxos (?) - herrlich!
[/INDENT]Nicht die Touristenpunkte anpeilen - sich einfach mal in der Gegend umsehen, ist viel uriger und man lernt mehr ursprüngliches kennen.

Viel Spaß!

Gruß!
Burkhard
Vielen Dank für deine Antwort. :daumen: Sind schonmal ein paar gute Anhaltspunkte.
Wir sind bei Messonghi an der Ostküste. Kannst du darüber auch was sagen?
Gruß
Eva
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

4
nein, leider nicht. Wir waren da mal zu einem griechischen Abend...

Besser sind die nicht so kommerziell aufgezogenen Abende in kleineren Tavernen - da ist es uriger und nicht so "künstlich".
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

5
42bis100 hat geschrieben:nein, leider nicht. Wir waren da mal zu einem griechischen Abend...

Besser sind die nicht so kommerziell aufgezogenen Abende in kleineren Tavernen - da ist es uriger und nicht so "künstlich".
Für urige Dinge bin ich eh immer zu haben. :nick:
Ich hoffe ja mal, dass dort nicht alles so krass kommerziell ist wie vor 6 Jahren auf Kreta.
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

6
Hi Eva, achja..Corfu war meine heimat fur mindestens 7 jahre. Ich kann dir Agios Georgios (nicht Agios Geordis bei Messonghi) emfehlen wenn du rühe haben willst..schone Strand, weniger Tourismus..Kilometer weite Oliven Baüme. Oder schonen Sea lanschafften in Sidari..Canal D'amour mit wunderschonen riesen Steine im Meer wo du sogar durch Tunneln schwimmen kannst( nur..abendzu bläßt der Wind im falschen richtung..bah) Messongi ist aber weit von der Stadt weg. über eine stunde..Es war damals sehr hoch nassig mit viele Großen Hotels und reichen Menschen. Dassia und Ipsos sind typischen Tourist fälle mit Joes Burger bars und freddies fries....and Ipsos hat sogar einen über 1km länge strand mit mindestens 3 Discos und hunderte kleine bars..da fühlt man sich als "Auslander" wohl. nix da ist irgandwie Griescheses.
Ich konnte stunden lang hier setzen und in meine errinerungen schwäben..Du Glucks Pilz. :geil: Nehme mich mit...Bitteeeeeee
http://www.myblog.de/flummieparo

7
Flummie hat geschrieben:Hi Eva, achja..Corfu war meine heimat fur mindestens 7 jahre. Ich kann dir Agios Georgios (nicht Agios Geordis bei Messonghi)emfehlen wenn du ruhe haben willst..schonen strand, weniger Tourismus..Kilometer weite Oliven Baüme. Oder schonen Sea lanschafften in Sidari..Canal D'amour mir wunderschonen riesen Steine im Meer wo du sogar durch Tunneln schwimmen kannst( nur..abendzu bläßt der wind im falchen richtung..bah) Messongi ist aber weit von der Stadt weg. über eine stunde..Es war damals sehr hoch nassig mit viele Großen Hotels und reichen menschen. Dassia und Ipsos sind typischen Tourist fälle mit Joes Burger bars und freddies fries....and Ipsos hat sogar einen über 1km länge strand mit mindestens 3 Discos und hunderte kleine bars..da full man sich als "Auslander" wohl. nix da ist irgandwie Griesches.
Ich konnt stunden lang hier setzen und in meine errinerungen schwäben..Du Glucks Pilz. :geil: Nehme mich mit...Bitteeeeeee
Hallo Flummie,

tolle Tipps. Danke. Da freu ich mich ja gleich noch viel mehr auf den Urlaub. :hurra:

Würde dich gerne mitnehmen, alleine schon wegen deinen Tipps. :daumen:
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7

8
Hi,
ich hab mir damals einen schönes Buch gekauft, "schwarze Oliven" oder so, kannste haben.
Gruss Thomas

9
Flummie hat geschrieben:Hi Eva, achja..Corfu war meine heimat fur mindestens 7 jahre. Ich kann dir Agios Georgios (nicht Agios Geordis bei Messonghi) emfehlen wenn du rühe haben willst..schone Strand, weniger Tourismus..Kilometer weite Oliven Baüme. Oder schonen Sea lanschafften in Sidari..Canal D'amour mit wunderschonen riesen Steine im Meer wo du sogar durch Tunneln schwimmen kannst( nur..abendzu bläßt der Wind im falschen richtung..bah) Messongi ist aber weit von der Stadt weg. über eine stunde..Es war damals sehr hoch nassig mit viele Großen Hotels und reichen Menschen. Dassia und Ipsos sind typischen Tourist fälle mit Joes Burger bars und freddies fries....and Ipsos hat sogar einen über 1km länge strand mit mindestens 3 Discos und hunderte kleine bars..da fühlt man sich als "Auslander" wohl. nix da ist irgandwie Griescheses.
Ich konnte stunden lang hier setzen und in meine errinerungen schwäben..Du Glucks Pilz. :geil: Nehme mich mit...Bitteeeeeee
So, da bin ich wieder zurück aus dem Urlaub. War sehr schön, die Insel ist jedem Griechenlandfan und Naturliebhaber nur zu empfehlen.
Allerdings, Flummie, kann ich deine Meinung zu Messongi nicht teilen oder es hat sich wirklich sehr viel geändert. Erstens ist es nur ca. eine knappe halbe Stunde (Auto) von Korfu-Stadt entfernt. Und es war alles andere als hochnäsig. Die Hotels waren durchweg sehr schöne familienfreundliche Hotelanlagen und keine großen Hotelbunker.
Da hat uns Sidari, Rhoda und Acharavi viel weniger gefallen. Sehr touristisch (zumindest für korfiotische Verhältnisse).

Total urig: Lefkimmi und Agios Mattheos
Der Wahnsinn: Der Blick vom Pantokrator (der höchste Berg der Insel - zwischen 906 und 917 m, je nachdem ob man die Antenne mitzählt oder nicht. :hihi: )
Romantisch und beeindruckend: das Achillion (Sissi-Schloß)
Lebhaft und extremst schön (wenn auch verkehrstechnisch sehr chaotisch): Korfu Stadt.
Wunderschöne Bergdörfchen: z. B. Lakones, Avra oder Paleo Perithia.
Tolle Badebuchten: Paleokastritsa
Bilderbuchhafen: Kassiopi

Ist also wirklich für jeden was dabei. Bin höchwahrscheinlich nicht das letzte Mal dagewesen.

Gruß
Eva
04.09.05 Mühlheimer Volklauf 10 km: 1:04:22,7
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“