Banner

Wünscht Ihr Euch auch manchmal einen "Personal Trainer"?

Wünscht Ihr Euch auch manchmal einen "Personal Trainer"?

1
Hallo zusammen,

ja, ich wünsche mir (manchmal) einen! Und ich beneide mitunter die Leute, vornehmlich Promis, die einen haben. Nicht irgendeinen, sondern jemanden, dem sie vertrauen, der sie auf den Punkt fit macht, der sie genau kennt und weiß, wie er sie motiviert. Und der sie sehr konsequent und erfolgreich für gutes Geld in den Hintern tritt! :wink:
Was wäre das toll: Morgens klingelt er schon mit dem Workout des heutigen Tages in der Tasche. Zunächst begleitet er mich auf meiner Laufrunde im genau richtigen Tempo, danach findet unter seiner Anleitung ein genau richtig dosiertes Dehnen statt und dann zeigt er mir diverse Kräftigungsübungen. Er weiß, an welchen Wettkämpfen ich wann teilnehmen möchte und arbeitet mir die Pläne aus, die mir zur Bestzeit verhelfen sollen...
Stattdessen laufe ich mal hier und mal da so ein bisschen in der Gegend rum, vernachlässige das Dehnen, Bauchmuskeln - was war das nochmal? - und weit und breit kein Personal Coach in Sicht. :-(
Auch, wenn ich das jetzt ein bisschen albern geschrieben habe - aber mich würde wirklich mal interessieren, ob irgend jemand von Euch schon mal so einen persönlichen "Schleifer" gehabt hat? Also nicht jemanden aus der Trainingsgruppe, nicht die Laufkollegen, die ein bisschen mit Rat und Tat zur Seite stehen, sondern einen, der Euch ganz speziell und individuell betreut?
Oder fändet Ihr das überflüssig, unnötig, sogar störend, wenn Euch da jemand sagen würde, was Ihr tun sollt?

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
ich bräuchte bestimmt jemanden der mich ab und zu mal
ein bisschen ausbremst ,warscheinlich bin ich heute schlimmer
als mein damaliger Fußballschleifer :geil:
je oller je doller :wink:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Mich würde sowas nur stören, ein sabbelnder, oberflächliches Etwas läuft neben mir und bestätigt ständig, wie toll fit ich bin etc. und schleimt was das Zeug hält.

Ich durfte schonmal solche "Fitnesscoaches" kennenlernen, die waren damals für den Chef bestimmt und auch wenn er wirklich ne Null war (ausdauertechnisch) - ich empfand den jungen, hibbeligen, ständig lächelnden Fitnesscoach sehr lästig.

Ich denke, das kommt darauf an, was für ein Typ Mensch man ist - aber für mich ist das definitiv nix :wink:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

4
CouchRunning hat geschrieben:Mich würde sowas nur stören, ein sabbelnder, oberflächliches Etwas läuft neben mir und bestätigt ständig, wie toll fit ich bin etc. und schleimt was das Zeug hält.

Ich durfte schonmal solche "Fitnesscoaches" kennenlernen, die waren damals für den Chef bestimmt und auch wenn er wirklich ne Null war (ausdauertechnisch) - ich empfand den jungen, hibbeligen, ständig lächelnden Fitnesscoach sehr lästig.

Ich denke, das kommt darauf an, was für ein Typ Mensch man ist - aber für mich ist das definitiv nix :wink:

Nein, wie schrecklich - solche sabbernden Gurus meine ich auch nicht. Das fände ich auch total abtörnend. Es müsste schon jemand sein, der vor allem kompetent ist, und der eben die Fähigkeit hat, einen WIRKLICH zu motivieren. Aber er soll nicht sagen, dass man "toll" ist, obwohl in Wirklichkeit 'ne Lusche. Nein, dann würde ich hören wollen, dass ich 'ne Lusche bin und was man dagegen tun kann ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Jaaa, soooofort. Ich stelle mir es so vor. Morgens, kurz nach dem Aufstehen, Sonnenaufgang und es klingelt. Und dann geht es los. Leichtes Stretchen, Aufwärmen und dann abwechselnd jeden Tag Laufen/Kraftraining. Anschließend frisch gepresster O-Saft, Vollkornbrötchen ...

Aber das hinkt schon mit dem Beginn. Morgens um 6.00 Uhr klingelt der Wecker, Tochter muß zur Schule, ich zur Arbeit :frown: Von wegen Cindy Crawford oder so - schade eigentlich - aber träumen darf man ja .... :)

6
Kylie hat geschrieben:Nein, wie schrecklich - solche sabbernden Gurus meine ich auch nicht. Das fände ich auch total abtörnend. Es müsste schon jemand sein, der vor allem kompetent ist, und der eben die Fähigkeit hat, einen WIRKLICH zu motivieren.
Ja, aber denk doch mal nach ... die werden von dir bezahlt und ich glaube kaum, das sie dir wirklich ins Gesicht sagen, das du rumluscht.

Es mag von mir ein Vorurteil sein, aber ich denke, diese Fitnesscoaches werden überwiegenderweise von Leuten engagiert, die es selbst mit der Motivation nicht haben und einfach jemanden brauchen, der für sie die Dehnübungen schön langsam vorturnt.

Brauchst du Motivation? Meine Schwester hat 3 Kinder und sie fängt auch wieder an zu laufen...also, das klappt schon :daumen: :zwinker2:
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

7
Ich denke, dass ist wie mit dem Abnehmen und Rauchenaufhören, hat es im Kopf Klick gemacht, dann klappt es auch, egal ob mit Trainer oder ohne. Wenn man es will, dann macht man (ich zumindest) Kräftigungsübungen und Dehnübungen etc. auch ohne ständig von jemandem motiviert oder in den Hintern getreten zu werden, dann motiviert man sich nämlich von selbst.
Mik

8
Ich wäre lieber selbst der Schleifer, der dafür auch noch Geld kriegt. :winken:

Jürgen

9
Es muss nicht unbedingt ein Personal Trainer sein, um einige deiner Wünsche zu verwirklichen. In einem guten Verein mit gutem Trainer kann man auch individuell auf einen zugeschnittene Pläne bekommen, werden einem auch diverse Kräftigungsübungen etc. gezeigt ... Eine wirklich 100%-ige persönliche Betreuung kann natürlich besser sein, ist im Normalfall aber eher den Profis oder Wohlhabenderen vorenthalten. Und es ist nicht immer gesagt, dass ein Personal Trainer wirklich besser ist. Er sollte sich bspw. auf das Laufen spezialisiert haben.
Globi

10
ich muss bei "Personal Trainer" automatisch an Detlef "D." Soost denken ... und dann wird mir soooo schlecht, dass ich ganz schnell an was anderes denken muss ...

11
JuergenF hat geschrieben:Ich wäre lieber selbst der Schleifer, der dafür auch noch Geld kriegt. :winken:

Jürgen

Hehe, ich meine ja auch, dass ich da nicht ganz ungeeignet wäre! :wink:

@ Mik: Klar, das kann ich bestätigen - aber vielleicht ist nicht ganz deutlich geworden, was ich meine. Nicht nur die Motivation, sondern eben auch das Know How, die Gewissheit. Mir fehlt auch die Zeit (und Lust) mir alles selbst anzueignen - klar kann ich Dutzende Bücher lesen - aber ob ich das angelesene Wissen dann wirklich richtig umsetze?
Insofern müsste so ein Trainer wirklich einer sein, der "unerschwinglich" ist, nämlich einer, der sein Fach versteht ;-) ...und nicht irgendsoein Fuzzi, der im Wochenendseminar ein bisschen was gelernt hat und sich nun Coach nennt.

Aber eigentlich kann ich mich meistens ganz gut selbst motivieren.

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

12
kobold hat geschrieben:ich muss bei "Personal Trainer" automatisch an Detlef "D." Soost denken ... und dann wird mir soooo schlecht, dass ich ganz schnell an was anderes denken muss ...

Ach, Ihr versteht mich alle nicht...buhuu...sowas meine ich doch nicht, nicht Tante Detlef...

Aber Globi ist schon nahe dran, ja, sowas in der Art schwebte mir vor!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

13
Ich habe schon verstanden was Du meinst, habe mich auch nur (hätte vielleicht zitieren sollen) auf dieses Stück hier bezogen:
Kylie hat geschrieben: Stattdessen laufe ich mal hier und mal da so ein bisschen in der Gegend rum, vernachlässige das Dehnen, Bauchmuskeln - was war das nochmal? - und weit und breit kein Personal Coach in Sicht. :-(
Ich für meinen Teil möchte keinen Personal Trainer, das wollte ich eigentlich damit sagen.
Mik

15
ich hätte sowas schon gern. zum motivieren auf den langen läufen (dann mit unterhaltung), zum pace vorgeben im TDL (dann die klappe halten), wenns geht gleich noch als pacemaker im wettkampf :D ... etc.
zum arschtreten, wenn ich mich nicht dehne (was ist das?) und wenn ich mal wieder sonst rein gar nichts mache. und jemanden der mich z.b. heute vor dem burger king maxi xxxxxl-ekel menue bewahrt (mann war mir schlecht).

16
Kylie hat geschrieben:Oder fändet Ihr das überflüssig, unnötig, sogar störend, wenn Euch da jemand sagen würde, was Ihr tun sollt?
Kommt drauf an, wie sie aussieht. :zwinker2:

Ein Verein mit einem guten Trainer würde mir reichen, habe ich aber leider nicht.
Ein Bekannter von mir ist ein recht guter Triathlet, hat verschiedene Trainerlizenzen, gibt u.a. auch Spinning-Kurse und erstellt auch Trainingspläne. Ich könnte mir vorstellen, mir von ihm mal Pläne erstellen zu lassen. Da ist ja dann auch eine recht persönliche und individuelle Betreuung gegeben.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
Kylie hat geschrieben:Oder fändet Ihr das überflüssig, unnötig, sogar störend, wenn Euch da jemand sagen würde, was Ihr tun sollt?
Nö, eigentlich möchte ich auch manchmal auf den Arm. Aber das muss dann auch ein erfahrener Läufer sein, der mir nicht die Ohren mit Blödsinn vollquatscht. Einer, der mir beim Laufen zuschaut und nützliche Hinweise gibt, sich meine Trainingsformen anhört und mir neue Varianten aufzeitgt. Nicht, dass ich nicht selber kreativ wäre und so bissl übers Laufen weiß ich inzwischen ja auch. Aber so manchmal ... ja, das wär schon was.

19
Ja, so ähnlich, Jemand, der meine Stärken erkennt (so sie denn vorhanden sind) und nutzbar macht und meine Schwächen zu beheben weiß. Und mich aufbaut und überhaupt...Aber beim laufen würde ich den nicht ständig dabei haben wollen.
Aber am allerliebsten hätte ich einen eigenen Masseur, der mir 24 Stunden am Tag auf Wunsch zur Verfügung steht :geil:
Aber Lars, wie siehst du denn jetzt aus?
Liebe Grüße
Birgit
Lars hat geschrieben:Nö, eigentlich möchte ich auch manchmal auf den Arm. Aber das muss dann auch ein erfahrener Läufer sein, der mir nicht die Ohren mit Blödsinn vollquatscht. Einer, der mir beim Laufen zuschaut und nützliche Hinweise gibt, sich meine Trainingsformen anhört und mir neue Varianten aufzeitgt. Nicht, dass ich nicht selber kreativ wäre und so bissl übers Laufen weiß ich inzwischen ja auch. Aber so manchmal ... ja, das wär schon was.

20
Big-Biggi hat geschrieben:... wie siehst du denn jetzt aus?
Seit dem ESC bin ich zum Monster mutiert :teufel: !

21
ich möchte aber eine trainerin
ich habe da so meine vorstellungen.....

22
JuergenF hat geschrieben:Ich wäre lieber selbst der Schleifer, der dafür auch noch Geld kriegt. :winken:

Jürgen

Und es geht Dir natürlich nur ums Laufen, oder? :geil:

Deine Stärken liegen ja bekanntlich mehr im Bereich der Dauer-Regeneration. :confused:

Phönix, ungeschliffen :teufel:

und unartig - Zeit für Regeneration: http://phoenixunart.blogspot.com/

23
Moin Manu,

in der Mainzer Filiale der fitcom gab es das mal. Als Appetithäppchen hat man für gute Trainingsleistungen Gutscheine für kostenloses Personal training bekommen. Danach sollte man natürlich bei diesem Personal Trainer bleiben und dafür dann zahlen. Viel zahlen. :tocktock: (Zusätzlich zur Studio-Gebühr)

Wir sind vor dem Bezahlzeitpunkt umgezogen. Aber gebracht hatten wenige Stunden schon was, find ich. Beim Schwimmen hab ich das erste mal gemerkt, dass ich kein Treibgut sein muss. Spinning war plötzlich noch geiler.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
gnies hat geschrieben: Aber gebracht hatten wenige Stunden schon was, find ich. Beim Schwimmen hab ich das erste mal gemerkt, dass ich kein Treibgut sein muss.

Ja, beim Schwimmen wäre das natürlich die einzige Möglichkeit, sich überhaupt ein bisschen was wie Technik anzueignen. (Also mit einem Einzeltraining) Ich hatte hier ja durchaus auch schon viele Tipps bekommen, als ich ins Wasser gegangen bin damals ;-) - aber es ist doch alleine dann nicht so viel dabei rumgekommen, obwohl ich guten Willens war.
Und das ist das, was mich an so einem persönlichen Trainer reizen würde (es dürfte übrigens auch eine Trainerin sein;-).
Im Bereich Fitness/Gymnastik habe ich zwar ein bisschen Ahnung - aber ein paar neue, speziell auf meine Bedürfnisse ausgerichtete Übungen, die dann eben auch noch genau kontrolliert würden auf saubere Ausführung etc. würde ich mir schon gerne maßschneidern lassen.
Aber wie schon erwähnt, die, die richtig was können, sind wohl eher rar gesät und dann eher Tom Cruise und Heidi Klum vorbehalten. Ach ja, Madonnas Trainer soll auch sehr gut sein ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

25
Oh ja, hätt ich auch gerne.

Ich brauch keinen, der mich treibt, sondern eher, der mich bremst und in die richtigen Bahnen lenkt. Ich hätt gerne jemanden, der mir bei meinen Gymnastikübungen zuschaut und mir einen Rat gibt, wenn ich merke, dass mir da irgendwas gerade nicht gut tut. Jemanden, der mir in dem Moment, wo etwas gerade nicht gut "läuft" erklärt, warum ich denn gerade jetzt trotzdem die ungeliebten Rumpfübungen mach muss. :hihi:

Ja, so eine/n personal Trainer/in fänd ich klasse. :daumen:

Kylie, wenn einen findest, dann borg ihn/sie mir mal aus.
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

26
Hm, also eigentlich würde ich ja schreien "NEIN", weil ich erstmal auch so einen strunzgrinsenden Motivator vor mir sehe.
Aber, so jemand der mich antreibt " los raus mit Dir" das hätte schon was. So für die Phasen , wo ich es selbst nicht hinbekomme.
Und in den übermotivierten Phasen müsste er mich dann halt auch mal bremsen.
Aber eigentlich, mit ein bißchen mehr Mühe könnte ich das ja auch selbst, eigentlich :peinlich:
Also: JA, ich will einen :nick:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

27
[quote="Kylie"]Nein, dann würde ich hören wollen, dass ich 'ne Lusche bin und was man dagegen tun kann ]
Kann man das? :confused: Ich habe die Hoffnung verloren :heul2:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

28
Hallo Manu!

JA ICH HÄTTE AUCH GERNE EINEN.
Aber der müßte multifunktional sein bzw. mehrere Sportarten kombinieren können:
Montag: Laufen incl. Dehnen
Dienstag: Jiu Jitsu und Karate (für meine Behinderung angepaßt) incl. Kräftigungsübungen
Mittwoch: Sauna und Dehnen
Donnerstag: Laufen und Dehnen
Freitag: Kampfsport siehe Dienstag
Samstag: Tanzen Standard und Latein incl. Dehnen
Sonntag: Laufen

Dazu noch einen Koch, der meine Ernährung optimiert und ich wäre glücklich und schlank *träum*.

Aber leider habe ich keinen Job, der mir erlaubt, solche Pläne zu verwirklichen ...

Gruß
Claudia
Bild

29
Selbst hatte ich noch keinen, aber im Sportstudio sieht man die Typen immer wieder. Hängen wie eine Klette an ihren "Betreuten". Wachen darüber, dass genau 20 Wiederholungen gemacht werden und ja keine 21. Genaueste Körperhaltung! Ellebogen einen Zentimeter höher bitte. Freundlich und Grinsen - eher nicht. Gelangweilt würde ich das bezeichnen.

Und dafür auch noch Geld bezahlen? Nein danke! Da sportel ich lieber alleine, mach meinen Stiefel und hab' Spaß dabei. Auch wenn mein Stil vielleicht nicht immer ganz optimal ist...

30
Okay, Ihr habt mich überzeugt - ich will auch gar keinen persönlichen Coach mehr, sondern lieber die eierlegende Wollmilchsau - Trainer, Haushälter, Nanny, Koch und Febsterputzer in einer Person. Dann hätte ich vielleicht nicht nur Zeit zum Trainieren , sondern sogar noch zum Geldverdienen...fragt sich nur, ob das dann ausreicht, den Kerl zu bezahlen... :P

Aber im Ernst: diese Art von Coach, die Ihr mit "Personal Trainer" überwiegend assoziiert, meinte ich auch nicht - aber was mir so vorschwebte, gibt es wohl auch nicht, jedenfalls könnte ich mir so einen nicht leisten. Und so einen, wie wolfgangl beschreibt, kostet vielleicht nicht allzuviel...aber den will ich nicht.

Um mal Fehlfarben zu zitieren: "Was ich haben will, das krieg' ich nicht - und was ich kriegen kann, das gefällt mir nicht" ...kein Freispiel drin eben. Muss ich doch alles selbst machen... :wink:

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

31
Dank Ermüdungsbruch habe ich nun einiges an KG verschrieben bekommen. Heimlich habe ich den Physio eh` schon als meinen pers. Trainer tituliert.
An Tadel hat er nicht gespart, was ich gut finde, denn schließlich geht es ja darum, an den Schwächen zu arbeiten und Fehlbewegungen zu optimieren. Auch was die Gewichte oder die Wiederholungszahl an den Geräten angeht; da würde ich ganz alleine bei den ungeliebten Übungen eher einen Schongang einlegen.
Unter diesen Aspekten würde ich mir schon eine pers. Trainer wünschen.

Viele Grüße
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

32
Kylie hat geschrieben:Und so einen, wie wolfgangl beschreibt, kostet vielleicht nicht allzuviel...aber den will ich nicht.
Hab mal was von um die 50 Euronen aufwärts pro Stunde leuten hören... :wink:

33
Hallo Manu,

ich seh diesen äußerst interessanten Thread erst jetzt und als offensichtlich eine der ganz wenigen gehts mir wie dir: ich stelle mir das toll vor, allerdings müsste der Trainer, den ich mir so vorstelle erst noch gebacken werden. Motivation (und auch Pseudo-Motivation a la quäl dich du Sau) brauch ich eigentlich nicht, ebensowenig Trainingspläne, die aus dem Internet abgekupfert sind oder nach irgendeinem Schema erstellt werden, das ich mit einer Excel-Tabelle selber nachbilden kann. Eigentlich möchte ich den Trainer auch nicht in erster Linie fürs Laufen, sondern für all die anderen Dinge, die ich gerne machen möchte, bei denen ich aber an der Technik scheitere (schwimmen, Rad fahren)

Was ich dabei als absoluter Bewegungslegastheniker möchte ist jemand, der sich meiner speziellen Schwierigkeiten annimmt und nicht nur sagt 'du machst das falsch', sondern sich mit mir gemeinsam überlegt, wie man das abstellen könnte. Der auch nachschaut, ob seine Vorschläge wirken und falls nicht kreativ und flexibel genug ist, etwas anderes auszuprobieren. Techniktraining im Verein ist mir oft zu schematisch und zu sehr an Leuten ausgerichtet, die keine grundsätzlichen Schwierigkeiten mehr haben, sondern nur noch Feinheiten verbessern müssen. Eben darauf sind auch die meisten Trainer spezialisiert (ist ja auch verständlich). Manche Leute brauchen aber halt Nachhilfe und dafür wäre ein Personal Trainer sicher nicht falsch.

Tina

34
Ja eine Trainerin wäre nett.

Gruß
Jeck

35
Hallo,

ach wär das schön... Einen Begleiter/Unterhalter für die langen Läufe. Einen Antreiber bei Tempoeinheiten. Einen Pacemaker im Wettkampf- man will ja schließlich besser werden. Einen, der die korrekte Ausführung meiner Sit ups kontrolliert. Und das alles in einer Person :D

Aber bitteschön männlich, jung und gut aussehend. Und der darf mir dann natürlich sagen, dass das heute ein gutes/schlechtes Training war oder dass mein Laufstil da noch verbessert werden kann oder ...

Claudia

36
Nur wenn er aussieht wie Keanu Reeves !Das funktioniert dann etwa so wie mit dem Hasen beim Hunderennen... :D
Spaß beiseite,nee,ich glaube für mich wäre das nix.Motivieren kann ich mich als Einzelgänger,bzw.Einzelsportler nur alleine,und wenn ich NICHT WILL,machen mich Motivationssprüche höchstens bockig.
Aber zu einem Personal Cook würde ich sofort ja sagen.Der kann mir dann all die aufwändig zu kochenden,super-gesunden Sachen kochen,wofür ich oft zu faul bin! :nick:
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

37
TinaS hat geschrieben:Hallo Manu,

ich seh diesen äußerst interessanten Thread erst jetzt und als offensichtlich eine der ganz wenigen gehts mir wie dir: ich stelle mir das toll vor, allerdings müsste der Trainer, den ich mir so vorstelle erst noch gebacken werden. Motivation (und auch Pseudo-Motivation a la quäl dich du Sau) brauch ich eigentlich nicht, ebensowenig Trainingspläne, die aus dem Internet abgekupfert sind oder nach irgendeinem Schema erstellt werden, das ich mit einer Excel-Tabelle selber nachbilden kann.

Hallo Tina,

ja, Du bringst es genau auf den Punkt. Mal ganz davon abgesehen, dass dies alles natürlich nur Wunschdenken ist: wenn da von heute auf morgen jemand wäre, dem/der ich vertrauen würde, der/die komepetent ist und mir was maßschneidert - da würde ich gerne von profitieren. Du hast verstanden, wie ich das meine! Ich würde mir das auch für's Laufen in meiner speziellen Situation wünschen (jetzt darf ich mir da selbst ausdenken, wie ich am besten weitermache) - aber gerne auch für Alternativtraining, speziell Schwimmen. Naja, es wird wohl nie Realität werden ;-)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“