Banner

5000m Bahn

5000m Bahn

1
Hallo,

nun habe ich es doch noch gemacht: einen Bahnwettkampf

Das waren gleich 2 neue Erfahrungen: Erstmal habe ich noch nie einen so kurzen Wettkampf gelaufen und dann noch nie auf der Bahn.

Zunächst hatte ich mir aus meiner 10k Bestzeit per Formel eine 5k Zielzeit errechnet und dann durch die 12,5 Runden dividiert.

Auf den ersten 2,5 Runden war ich noch zu schnell. Aber nach jeder Runde ging der Finger an die Uhr und ich konnte mich so richtig "eichen".
Das war aber auch schon der einzige Vorteil. Dieses monotone Laufen auf der leider sehr langsamen Bahn kostet schon nerven, vor allem sich auf den letzten Runden durchzubeisen ist hart. Dann noch der zugewiesene Rundenzähler, der einem immer wieder anruft, "noch 8, noch 7, noch 6.." ohje...

Die Sonne brannte fürchertlich und als Resultat habe ich jetzt Sonnenbrand auf der Schulter.

Als Schlussfolgerung: Bei solchem Wetter auf jeden Fall Sonnencreme :) , auch bei so einer kurzen Strecke gut hydriert sein (sowieso, wenn es so verdammt heiss ist) und gute Gründe haben, sich motivieren zu können...
Aber die Erfahrung sollte man mal gemacht haben, Respekt vor denen, die auf der Bahn 10k oder noch längere WK abreisen...

Gruß,

Markus

PS: Achja: 21:55 5. Platz gesamt, 1. Platz M30 War aber auch nicht so umfangreich besetzt.

5000m Bahn

2
Hallo Markus,

herzlich Glückwunsch zu Zeit und Platz!! :bounce: :bounce:

Ich hasse Bahnläufe!!!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

5000m Bahn

3
Auch von mir Glückwunsch zum AK-Sieg!

Meine letzten Bahnläufe habe ich beim Bund gemacht. Ist jetzt über 20 Jahre her. Ich habe mich gerade in letzter Zeit gefragt, wie das wohl mal wieder sein würde...

Gut, daß Du das geschrieben hast. Ich lasse es sein. Danke dafür.

Liebe Grüße


H.-J.

5000m Bahn

4
Hallo!

Glückwunsch!!! Unter 22 Min. ist doch ne gute Zeit! Ich mag Bahnwettkämpfe auch nicht so. Aber auf der Bahn kann man halt am besten sein Tempo kontrollieren und gut konstant laufen!

Liebe Grüße!

Thorsten.

5000m Bahn

5
Auch von mir Glückwunsch zum Gewinn der AK- egal wie gut besetzt der Lauf auch war. Ich hab das noch nie geschafft - NEID

Deine Erfahrung animiert mich auch nicht zum Bahnlaufen....:(
Grüße vom Pedro:roll: :roll:
und gute Besserung für Deine Haut

5000m Bahn

6
Auch meinen Glückwunsch !

Ich hatte ja auch am Sonntag einen 800 und 1500m Bahnlauf wie schon an anderer Stelle berichtet. Bei diesen kurzen Wettkämpfen hat die Hitze keine gro0e Rolle gespielt

Hinterher konnte ich mir noch bei der Veranstaltung das 5000m Rennen gemütlich anschauen und ich war froh, dass ich da nicht gemeldet hatte, obwohl ich ja eher von der Langstrecke komme. Die Jungs und Mädels mußten sich ganz schön quälen bei der Hitze.

Einen hats sogar dabei ziemlich übel erwischt. Der fiel auf einmal und alle dachten erst der ist gestolpert. Als er dann versuchte aufzustehen, fiel er immer wieder nach vorne und die Sanitäter mußten ihm dann helfen. Dann sah man auch wie bleich er war - sehr wahrscheinlich eine Unterzuckerung. Mußte dann nachdem er hinterher nochmal eine Schwäche bekam, ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Also mit diesen Hitzeläufen ist nicht zu spassen und ich versuche sie in Zukunft zu vermeiden.

Ciao,

Ray

[ Dieser Beitrag wurde von Ray am 15.07.2003 editiert. ]

5000m Bahn

7
Herzlichen Glückwunsch Markus

Bahn mach ich ab und an mal so um eine regelmässiges Lauftempo zu kriegen. einen Wettkampf habe ich darauf noch nie gemacht würd mich aber mal reizen. Mal so zuoberst auf dem Treppchen stehen ,oder überhaupt dadrauf lässt einen schon neidisch werden, egal mit welcher zeit. trotzdem
Bild


Spike & Flinki
Bild


Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“