Banner

Sport-BH und Sport-Socken!

Sport-BH und Sport-Socken!

1
Zu einer richtigen Läuferin, gehört ja auch irgendwie das passende Zubehör, wie Socken und BH!
Nun hab ich - leichtsinnig wie ich bin- vor 2 Tagen eben dieses zugelegt, ohne die nötigen Ratschläge einzuholen (Sorry Klaus, Bibi und Kris)!
Nun bin ich gaaaaanz verzweifelt :wink: Woran erkenne ich nur, ob ich da intuitiv richtig gekauft habe und auf was sollte ich beim nächsten mal achten?!

LG Chibi :)
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

2
Beim Sport-BH Kauf achte ich immer auf breite Träger (wenn sie hinten überkreuz zusammenlaufen, ist das meist angenehmer zum Tragen) und dass er auch unterm Busen noch mindestens 4cm Stoff hat (die BHs mit Pulsmesservorsehung haben das eh automatisch, aber die anderen meist nicht)

Und natürlich auf das Material, also auf keinen Fall Baumwolle. Naja, und Größe ist ja eh klar... :wink: Auf jeden Fall darf er um den Brustkorb nicht zu eng sein, das merkt man dann bei jedem Atemzug...

Bei den Socken muß ich gestehen, hab ich bis heute die Meinung, dass man nicht so viel falsch machen kann. Spezielle Laufsocken sind ja eh als solche angeschrieben und somit ist alles klar... :zwinker2:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

3
Außerdem solltest du drauf achten, das so wenig wie möglich wackelt, aber trotzdem alles bequem sitzt. :nick:

5
runnersgirl hat geschrieben:und solange du nicht viel "mitschleppen" musst, geht das alles noch. Schwierig wird es erst in den großen Größen. :daumen:
Das Problem mit dem "leichteren Gewicht" is nur,dass die Sportdinger dann alles komplett plattdrücken!!!! :peinlich:
Hatte mir den BH von tschibo geholt und muß sagen,der ist echt bequem.
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

6
Naja mit 75 B zählen meine Brüste ja noch nicht zu den Großen... aber laufen an sich war jetzt mit dem BH supi!
Hab auch beim Anprobieren im Geschäft gleich mal ein paar Rumhüpf-übungen gemacht :D
In der Sportsockenabteilung gabs 2 verschiedene Sorten. Einmal so dünne Söckchen und dann noch so dicke Socken!
Ich hab die dünnen genommen, weil die nicht eingepackt waren und ich mir die Naht angucken konnte... und weil sie rot und orange sind *grins*
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

7
ne ne,75B is nich groß! Ich dagegen mit meinen 75 DD!!!! :hihi: :hihi: :hihi:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:

8
Angeberin :teufel:

Lieben Gruss

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

9
möchte-gern-läuferin hat geschrieben:Das Problem mit dem "leichteren Gewicht" is nur,dass die Sportdinger dann alles komplett plattdrücken!!!! :peinlich:

Endlich spricht es mal jemand aus. :giveme5: Und überhaupt sind die Dinger unter ästhetischen Gesichtspunkten eine Katastrophe schlimmster Sorte. Für soviel Geld und sonst auch will ich gefälligst gut aussehen und mich nicht angewidert abwenden müssen, Funktion hin oder her!!!
Auch das mit den breiten Trägern haut mich nicht vom Stil-Hocker. So. :wink:
Gruß Meike

10
Die von UNNO sind klasse. Auch für grosse Grössen, UND schauen gut aus!

ciao,
ZebraLady
(85 DD)
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

11
ZebraLady hat geschrieben:Die von UNNO sind klasse. Auch für grosse Grössen, UND schauen gut aus!
Jop hab mir auch einen von unno geholt, nämlich den "sydney" und dann einen von Shock Absorber ( wegen der geilen i-net Werbung und weil er um 50% reduziert war).

Nur mit diesen Impact levels hatte ich etwas schwierigkeiten... wo ordnet man denn Laufen nun ein?!
Ich würde ihnen empfehlen, auch mit dem Joggen anzufangen. Man muß heute nämlich ganz schön weit laufen, um rechtschaffene Menschen zu treffen ...
© Wolfgang J. Reus, (*1959)

12
Also, anders als bei Laufschuhen würde ich sagen: Zuviel Dämpfung gibt es nicht :teufel: .
Ich bin übrigens mit dem Enell sehr zufrieden.
Gruß
Claudia
Bild

13
Also, ich hab die verschiedensten Sport-BH Exemplare (und ja, hässlich sind sie eigentlich alle). Ich merke keinen Unterschied zwischen den teuren von Shock Absorber oder Triumph und den billigen vom Tschibo. Gerade die letzten von "TCM" (die schwarzen) finde ich sehr gut.
Druckstellen bekomme ich nach ca 15km bei allen :-(

Bei Socken: bei mir hilft nur ausprobieren. Die viel gepriesenen Falke Laufsocken werfen bei mir Falten

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

14
Chibi hat geschrieben: Nur mit diesen Impact levels hatte ich etwas schwierigkeiten... wo ordnet man denn Laufen nun ein?!
Laufen wird immer in die Kategorie "Höchste Belastung" eingeordnet (z. B. Stufe 3 von drei)

Hab mir neulich auch einen von UNNO gekauft, weil sie Pulsgurtschlaufen haben - als ich meinen POLAR-Wearlinksender samt Gurt einführen wollte, passte der nicht mal rein, alle Schlaufen viel zu eng! Ich war vielleicht sauer :motz:
So nach dem Motto "POLAR? Kennen wir nicht"

Tessa
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

15
An dieser Stelle möchte ich einmal vor den Tchibo Sport BH's warnen. Vor einem Jahr war ich auch noch Fan davon, wozu mehr ausgeben.
Dann riß mir der eine (schwarz, gerade mal ein paar Monate alt) beim HM, bei km3. :sauer:
Super Sache, das. Also die restlichen 18km einseitig gestützt gelaufen, wahrlich kein Vergnügen.

Seitdem ziehe ich die Tchibo teile (die ich noch habe, nachkaufen tue ich die bestimmt nicht mehr) höchstens zum Yoga an, das schaffen die dann noch.

Ich trage seither nur noch Odlo, die gibt es nämlich ohne irgendlwelche Plastikstücke oder Nähte dazwischen die reißen könnten. Und ich bin sehr zufrieden.

16
ZebraLady hat geschrieben:Die von UNNO sind klasse. Auch für grosse Grössen, UND schauen gut aus!

ciao,
ZebraLady
(85 DD)
aber ab 80F versagen dann doch fast alle, bei Tschibo brauchste dann gar nicht mehr gucken :motz:

17
runnersgirl hat geschrieben:aber ab 80F versagen dann doch fast alle, bei Tschibo brauchste dann gar nicht mehr gucken :motz:

auch da gibts den guten Enell, keine Sorge!
http://www.rimdidim.de
Gruß
Claudia
Bild

19
runnersgirl hat geschrieben:bei 80 hört das doch bei D auf ??? :confused:

für die Größenverhältnisse mußt du schon mal bei dir messen, ich habe bei 85 D bei denen nur Größe 1 ... und deren Größensystem geht bis 10! :daumen:
Gruß
Claudia
Bild

20
Quirli hat geschrieben:auch da gibts den guten Enell, keine Sorge!
http://www.rimdidim.de
Gruß
Claudia
Bei Größe D hat der für mich dann der einzig nicht weiße dann nur noch eine leichte Stützwirkung, also für Joga geeignet aber nicht zum Laufen. Warum müssen die Dinger immer weiß sein, bei mir sind die dann ruck zuck schmuddelgrau egal was die Werbung verspricht. :frown:
Ich will einen farbigen BH nicht weiß, schwarz, beige in Größe 75 D, den einzigen den es mal von Shockabsorber gab ist auch vom Markt mit hoher Stützfunktion. :sauer:

Gruß
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

21
Spreizfuss hat geschrieben:Bei Größe D hat der für mich dann der einzig nicht weiße dann nur noch eine leichte Stützwirkung, also für Joga geeignet aber nicht zum Laufen. Warum müssen die Dinger immer weiß sein, bei mir sind die dann ruck zuck schmuddelgrau egal was die Werbung verspricht. :frown:
Ich will einen farbigen BH nicht weiß, schwarz, beige in Größe 75 D, den einzigen den es mal von Shockabsorber gab ist auch vom Markt mit hoher Stützfunktion. :sauer:

Gruß
Andrea

Die Größe 0 (wäre es bei dir) vom Enell (da gibt es keine verschiedenen Dämpfungen) gibt es doch in beige :confused:
Bild

22
"Mangels Masse" und bescheidenen 75B komme ich mit einfachen Sportbustiers sehr gut aus,in manchen Tank-Tops sind die auch schon eingearbeitet.Wobei-da schließ ich mich den Meinungen hier an-manche arg
"plätten".Kommt bei 75B und Eitelkeitsfaktor nicht wirklich gut...aber praktisch is!
Laufsocken habe ich von Reebok (aus USA),die sind sehr gut,weich ohne zu dick zu sein und halten die Füße super-trocken,dann noch Falke und Tchibo.Immer drauf achten,daß Du sie nicht zu stramm über die Füße ziehst und sie nicht grundsätzlich zu groß sind. :hallo:
LG,Alex
Those who run seem to have all the fun
(and not running SUCKS!)

Danke

23
Quirli hat geschrieben:für die Größenverhältnisse mußt du schon mal bei dir messen, ich habe bei 85 D bei denen nur Größe 1 ... und deren Größensystem geht bis 10! :daumen:
Gruß
Claudia
stimmt schon dass es bis zur 10 geht, allerdings eben nicht für die 80er. Die 120er würden zwar dann passen, aber da muss ich dann einmal ringsherum und die Körbchen sind unter den Achseln... :klatsch:

24
Quirli hat geschrieben:Die Größe 0 (wäre es bei dir) vom Enell (da gibt es keine verschiedenen Dämpfungen) gibt es doch in beige :confused:
Sagte doch nicht schwarz weiß beige, das sind doch keine Farben. :D Warum darf ein SportBH keine knallige Farbe haben oder mehrere?
Es gibt einen auf der Seite in rot und der ist bei Körpchen D nur noch schwach stützend. :frown:
Ich mag es halt etwas bunter auch wenn man es nicht immer sieht :D

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

26
rohar hat geschrieben:http://www.brauns-heitmann.de/brauns_he ... _intro.htm

Binjaschonwiederweg.......

Das funzt bei Syntetik nicht wirklich

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

27
runnersgirl hat geschrieben:stimmt schon dass es bis zur 10 geht, allerdings eben nicht für die 80er. Die 120er würden zwar dann passen, aber da muss ich dann einmal ringsherum und die Körbchen sind unter den Achseln... :klatsch:

na, die machen auch Maßanfertigung ... ob Frau sich die Farbe dann aussuchen kann???
Bild

28
Spreizfuss hat geschrieben:Sagte doch nicht schwarz weiß beige, das sind doch keine Farben. :D Warum darf ein SportBH keine knallige Farbe haben oder mehrere?
Es gibt einen auf der Seite in rot und der ist bei Körpchen D nur noch schwach stützend. :frown:
wo findest Du das denn, ich bin offensichtlich zu blöd, ich find keinen in rot und schwach stützend schon gar nicht :confused: :peinlich:
Ich mag es halt etwas bunter auch wenn man es nicht immer sieht :D

LG
Andrea

ich werd' blond
Bild

30
Quirli hat geschrieben:ich werd' blond
Ich bin blond :D

Direktlink krieg ich nicht hin, dein link dann links auf Unterwäsche und dann kommt auch ein roter BH.

http://www.rimdidim.de/

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

31
Der sieht ja so aus, als sei der eventuell auch solo tragbar.
Eigentlich vermeide ich bauchfrei- aber wnn mir heiß genug ist, ist mir das irgendwann Schnurz.
Und die Tops die einen BH eingearbeiet haben stützen meist nicht genug

Die Teile von Enell sind ja gar nicht mal so schön. Das ist mir einfach zu viel Stoff, zumindest für'n Sommer

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

32
Spreizfuss hat geschrieben:Ich bin blond :D

Direktlink krieg ich nicht hin, dein link dann links auf Unterwäsche und dann kommt auch ein roter BH.

http://www.rimdidim.de/

LG
Andrea

achso, das ist ja eine andere Firma, jetzt wird's klar :D :daumen:
Bild

33
pingufreundin hat geschrieben:Der sieht ja so aus, als sei der eventuell auch solo tragbar.
Den gibt es auch als Top mit eingearbeiteten BH W's Sugoi Fizz Tank

So ich geh jetzt laufen :hallo:

Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

35
Demenzia hat geschrieben:schaut mal hier: www.warmsports.de

die haben auch tolle farben :)

gruss,
demenzia

super Farben und super Preise! :daumen:
Bild

36
Spreizfuss hat geschrieben:Den gibt es auch als Top mit eingearbeiteten BH W's Sugoi Fizz Tank

So ich geh jetzt laufen :hallo:

Andrea
Hab ich gerade entdeckt. Soo viele schöne Shirts *seufz* wenn ich mal wieder Geld hab...

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

37
Hi,

find ich ja erstmal interessant, dass dieses Thema Sport-BHs immer wieder die Gemüter erregen kann. Wenn man allein hier liest, wie viele verschiedene Größen wie vielen verschiedenen Ansprüchen genügen sollen, können einem die Hersteller aber wirklich nur leid tun *gg*

Ich habe mir gerade auch den hier in einem anderen Thread beschriebenen Shock-Absorber gekauft und ihn nagelneu, ungewaschen und nur mit etwas Vaseline auf den gefährdeten Stellen direkt bei den 20 km am Sonntag getragen (no risk, no fun). Er hat sich voll bewährt - ich habe nur eine kleine aufgeriebene Stelle auf der rechten Schulter. Da kam vermutlich die Vaseline irgendwie nicht ran... Habe auch die Stufe 3 gekauft, schwarz ist er und doch recht eng, hat aber nicht die Atmung oder so behindert. Einstufung: Empfehlenswert!

LG,
Babs

38
Demenzia hat geschrieben:schaut mal hier: http://www.warmsports.de

die haben auch tolle farben :)

gruss,
demenzia
Danke, die sehen wirklich toll aus :D und was ich prima finde die beiden Brüste haben eigene Unterbringungen und müssen nicht wie bei einem Top auf enge Tuchfühlung gehen was dann bei etwas mehr teilweise doch recht Dirndelhaft aussieht.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

39
Hallo zusammen!

die hersteller müssten diese produkte einfach nur mit den richtigen modellen testen. ich hab immer das gefühle, die werden von b-körbchen getestet. und da halten die dinger normalerweise, was sie versprechen

für mich ist ein BH, der druckstellen oder reizungen verursacht direkt zum in die tonne kloppen.

der DWN (dawackeltnix) von warmsports hat mich heil durch meinen ersten HM gebracht und meine langen läufe (> 2 std.) macht er super mit und ich sehe danach nicht aus wie ausgepeitscht.

und den kann man tatsächlich auch als top anziehen...kommt echt gut *schwärm*

gruss,
demenzia

40
Hmmm...das ist dann etwas, wo ich sehr froh bin, das der liebe Gott an mir gespart hat - ich trag normale BHs, meistens schwarzs (bin halt fantasielos, zumindest in der Hinsicht) und gerissen ist mir auch noch nie einer.

Würde einer reissen, würde ich mir das ding auch zusammenknoten :)

Die Preise sind ja schon wirklich unglaublich, hab mir zumindest die Seite von Enell angeschaut und *uff*

Ich geh bald zu H&M - dort gibts auch BHs :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

41
CouchRunning hat geschrieben: Würde einer reissen, würde ich mir das ding auch zusammenknoten :)
Tja, das hätte ich wohl auch gerne gewollt, aber manchmal geht es eben nicht so wie man will.

42
ahkah hat geschrieben:Tja, das hätte ich wohl auch gerne gewollt, aber manchmal geht es eben nicht so wie man will.
Ich finds klasse, das du den Lauf nicht abgebrochen hast - das hätte ich bestimmt getan...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

43
Babsbara hat geschrieben:Hi,

find ich ja erstmal interessant, dass dieses Thema Sport-BHs immer wieder die Gemüter erregen kann. Wenn man allein hier liest, wie viele verschiedene Größen wie vielen verschiedenen Ansprüchen genügen sollen, können einem die Hersteller aber wirklich nur leid tun *gg*

Nö, mir tun die nicht leid. Wenn ich ein Produkt kaufe, dann muss es auch meinen Anforderungen entsprechen. WEnn man mir eine BH verkauft, der stützen soll und ich erschlag mich selbst beim laufen mit meiner OBerweite, dann ist der scheisse. Punkt.

Wahrscheinlich werden SportBHs von Männern entwickelt :((

Also ich versteh nicht, warum es so viel Auswahl bei SportBHS in Grösse 70-75 a-b gibt (ich will hier keinem zu nahe treten, aber meines Erachtens KANN so wenig gar nicht wackeln), aber keine ordentlichen BHS in 100 C (wo alles wackelt)!

Das nervt!
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

44
Demenzia hat geschrieben:der DWN (dawackeltnix) von warmsports [...]
und den kann man tatsächlich auch als top anziehen...kommt echt gut *schwärm*
Da kann ich mich dir nur anschließen, bin auch begeistert und mit dem Preis kann ich leben. Allerdings haben sie gerade die Passform ein wenig verändert und jetzt sind mir die Träger zu lang :weinen: ...

Grüße,
Kiwi

45
ahh.. kiwi... ja, genau... und die stoffqualität ist auch anders... nicht schlechter, aber anders :)

ich hab angerufen, weil mir das auch aufgefallen war... die konnten mir dann noch einen aus der alten produktion zuschicken...
ich hoffe, dass ich, bis ich mein wunschgewicht erreicht habe, auch mit dem neuen schnitt zurecht komme.

es wär mir sogar ne reise nach hamburg wert, um mal den laden anzuschauen und mich bei der erfinderin zu bedanken ;)

gruss,
demenzia

46
Bei so viel Lob habe ich mir dann das Shirt mit BH bestellt, bin mal gespannt, wird leider erst in 3 Wochen geliefert und die Farbe ist noch nicht klar (Lieferschwierigkeiten), aber wenn nichts wackelt bei D ist es mir das Warten wert.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

47
andrea, berichte doch mal bitte, wie das shirt ist mit cup D. um das schleiche ich schon ganz lange rum und trau mich nicht :)

gruss,
demenzia

48
Demenzia hat geschrieben:andrea, berichte doch mal bitte, wie das shirt ist mit cup D. um das schleiche ich schon ganz lange rum und trau mich nicht :)

gruss,
demenzia

Mach ich. Beim Laufen beneide ich wirklich die, die wenig zu tragen haben und mit Tshiboshirt durch die Gegend laufen.

LG
Andrea
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

49
böckchen hat geschrieben: Also ich versteh nicht, warum es so viel Auswahl bei SportBHS in Grösse 70-75 a-b gibt (ich will hier keinem zu nahe treten, aber meines Erachtens KANN so wenig gar nicht wackeln), aber keine ordentlichen BHS in 100 C (wo alles wackelt)!
Alles was hängt, wackelt auch :D
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“