Banner

Karolinger HM 2006 - nur zwei Wochen nach Mainz ...

Karolinger HM 2006 - nur zwei Wochen nach Mainz ...

1
Hallo Leute!

Zwei Wochen nach dem letzten kommt mal wieder ein Laufbericht von mir - diesmal aus dem schönen Oberfranken vom 2. Karolinger Halbmarathon in Forchheim.

Eigentlich wollte ich ja zwei Wochen nach dem Marathon einen 10er bei meinen Eltern in Oberbayern laufen, aber das fiel ins Wasser, da sich der Besuch bei den Eltern auf Pfingsten verschiebt. Also was tun? Keinen Wettkampf laufen an dem Wochenende :confused: Nö. Das geht nun wirklich nicht :nene: . Also nehmen wir einfach den nächstgelegenen am Samstag in Forchheim. Ist zwar vielleicht etwas gewagt, gerade mal 13 Tage nach meiner PB in Mainz gleich wieder 21,1 km auf Zeit zu rennen - aber ich wäre nicht Ishimori, wenn ich mir so eine Gelegenheit entgehen lassen würde :P . Ultimatives Zeitziel - 1:30 h, ansonsten bitte PB oder wenigstens unter 1:40 h. Eigentlich egal. Wenn's schiefgeht, kann ich noch immer sagen, "War ja in der REKOM (was iss'n das eigentlich?) nach dem Mainz-Marathon..." :hihi:

Erfreulicher- und erstaunlicherweise meldeten sich auch ein paar andere Foris für ein Treffen in Forchheim an - Realdedo, kid-a und sogar Anne aus dem fernen Hamburg sind letztendlich mitgelaufen, und Setanta kam auch noch zum Groupen. 5 Foris treffen sich bei einem Lauf in Oberfranken. Das ist selten - beim Weltkulturerbelauf letztes Jahr waren wir glaube ich auch 5. Fahr' ins Rheinland, und Du hast gleich 20 bis 30 verrückte LA-ler um Dich rum...

Vorbereitet habe ich mich auf den Lauf nach dem Marathon nicht mehr großartig - nur lockeres REKOM-Laufen. Oder wie man das Rumgeeier in der Zeit nach dem Marathon auch immer nennt. Lediglich eine Woche vorher habe ich einen 10 km-Tempodauerlauf gemacht - und das in 42:20 bei orkanartigen Winden, was wohl meine 10er-PB ist (warum bekomme ich das im Training so locker hin und bin noch nie einen 10er Wettkampf in unter 45 Minuten gelaufen? :motz: ).

Nachmittags um halb drei sind Anne und ich dann von Bamberg nach Forchheim gefahren (die hat aber'n großes Auto), haben die Startunterlagen abgeholt (toll, ein 2-Euro-Gutschein für eine Bratwurst, und die Finisher-Medaille gleich vor dem Lauf...), Atmosphäre eingesogen, 5,275 km-Hobbylauf-Finish angeguckt, uns startfertig gemacht und auf die anderen gewartet. Wir trafen bald auf Realdedo, der wie immer schon im "noch nicht entsicherten" Zustand gefährlich schnell aussah (frag' nicht, Andreas, Du siehst halt einfach so aus). Kid-a haben wir dann auch bald gefunden - ich war mir erst nicht sicher, ob er's ist, aber so viele 2m-Männer standen da am Anfang ja nicht rum. Ich würgte mein obligatorisches Frubiase-Salz-Johannisbeersaft-Antiwadenkrampf-Gebräu noch schnell runter und lief mich mit kid-a noch ein wenig warm. Meine Beine waren etwas schwer (und nicht nur die Beine - ich hatte ganze Arbeit dabei geleistet, mir nach dem Marathon wieder 2,5 kg anzufressen, um mit glorreichen 85 kg Kampfgewicht in den HM zu starten), und ich fühlte mich so überhaupt nicht nach Bestzeit-HM. Kurz war ich sogar am Überlegen, ob ich kid-a bei seinem sub-1:45-HM-Debut nicht begleiten sollte - aber wirklich nur kurz. Realdedo war schon länger beim Warmlaufen unterwegs - er meinte, er brauche das jetzt, weil er vorher zu lange im Café gesessen sei und ihn die Nachmittagsmüdigkeit (was immer das auch sein mag) volle Breitseite erwischt habe.

Und dann standen wir auch schon am Start, der Zeiger klappte auf 17:00 Uhr und los ging's. Keine Zeit mehr, über den Sinn des Lebens, schwere Beine und Kampfgewichte nachzusinnen. Und schwupps hatte ich auch schon den ersten Kilometer in 4:15 min hinter mir. Prima. Wenn ich das durchhalte, komme ich in 1:29:41 (noch zuhause ausgerechnet) ins Ziel. Der zweite Kilometer ging dann etwas zu schnell in 4:09 vorüber - also nahm ich etwas Tempo raus und machte den dritten in "gemütlich-vernünftigen" 4:23. Läuft doch eigentlich ganz gut! Etwa zehn Meter vor mir hatte ich die ganze Zeit einen etwas kleineren schlanken Läufer, der mir irgendwie bekannt vorkam - das ist doch unser Realdedo! Er schien auch einen Laufpartner gefunden zu haben, mit dem er sich ganz gut unterhielt. Hehe, hinter dem bleibe ich einfach bis kurz vorm Ziel und schnupfe ihn dann ganz locker! :teufel: Irgendwann drehte er jedoch mal seinen Kopf richtig zu Seite und ich mußte einsehen, daß ich mich getäuscht hatte - der sah im Profil überhaupt nicht realdedomäßig aus. Na ja, dann halt nicht. Zuschauer waren bis dahin eher wenig bis fast gar keine auf der Strecke. Das sollte sich dann aber nach km 3 schlagartig ändern, da standen sie in einer Rechtskurve auf einmal in Rudeln. Ich fragte mich noch, warum gerade hier so viele stehen, als ich um die Kurve bog - und dann sah ich das Ding. Die Fußgänger-Regnitzbrücke :eek:. Sie sah einfach nur gemein aus - kurz, aber verdammt schmerzhaft. Deshalb also die ganzen Zuschauer. Die wollten uns nur richtig leiden sehen (was ihnen dann mit steigender Rundenzahl dann auch gelang). Ich habe ja grundsätzlich nichts gegen solche kleinen Steigungen beim Wettkampf - aber wenn man weiß, daß man da noch dreimal rüber muß, möchte man sich mit dem Herrn von der Karolinger-HM-Telefonseelsorge, der mir die Strecke mit "absolut flach, nur zwei kleine Brückelchen" beschrieben hatte, gerne nochmal persönlich unterhalten. Na ja, wir wollen ja net jammern. Das heben wir uns lieber für die letzte Runde auf, wo die Brücke uns wirklich zu schaffen machen wird. Also rauf auf die Brücke, auf der anderen Seite wieder runter und weiterlaufen. Kurz nach km 4 kam dann die zweite Brücke (die sogenannte "Lila-Brücke", keine Ahnung, warum die so heißt) - etwas weniger steil aber trotzdem nervig aber auch wieder schnell vorbei. So gingen dann Kilometer 4 und 5 trotz Brücken auch wieder im 4:15er Schnitt. Nur noch 275 m, dann ist die erste Runde geschafft. Das waren aber keine 275 m. War ich beim 5 km-Schild noch voll im Soll, fehlten mir bei km 5,275 auf einmal mehr als 20 Sekunden auf die angepeilte Zielzeit :motz: . Blöd. Irgendwie stimmt also die Streckenlänge oder zumindest die Beschilderung nicht. Naja, was soll's, nicht aufregen - tut nicht gut während der REKOM.

Die zweite Runde erwies sich dann schon als ziemlich hart für meine "REKOM"-Knochen. Für km 6 brauchte ich 4:28 und fühlte mich alles andere als gut. Km 7, 8 und 9 lief ich dann wieder etwas schneller im 4:16er Schnitt, aber ich mußte mich schon oft ernsthaft mit der Frage abplagen, ob ich überhaupt noch irgendwie ins Ziel kommen würde. Das zweite Mal über diese dämlichen Brücken zu hopsen trug auch nicht gerade zur Erheiterung meines REKOM-Gemüts bei. Insgesamt war dieser Lauf für mich ohnehin seltsam wechselhaft - ein paar 100 Meter Ich-hör-gleich-auf-das-ist-so-zum-Kotzen-anstrengend-ich-halte-das-nie-durch-Todeskampf, dann wieder eine Zeit lang locker flockiges Ishimori-ich-bin-unbesiegbar-Gehoppel. So ist es mir wirklich noch nie ergangen. Für km 10 brauchte ich dann 4:24 und hatte eine Zwischenzeit von 42:54. Zweiter Rundendurchlauf und damit Halbzeit war dank des seltsam vermessenen 275m-Stücks auf einmal gleich 46:02. Das hätte einem Schnitt von 5:41 min/km auf die letzten 550 m der zweiten Runde entsprochen - so langsam war ich aber mit Sicherheit nicht. Auch das Feld um mich herum blieb eigentlich konstant, auch der Realdedo-Klon eierte noch in konstantem Abstand vor mir her.

Runde 3 passierte dann eigentlich auch nichts übermäßig aufregendes mehr. Die erste Brücke kam mir inzwischen wie eine Mauer zum Drüberklettern vor, mein Schnürsenkel ging bei km 13 auf - nichts aufregendes halt. Insgesamt brauchte ich 24 Minuten, um durchzukommen - ein Schnitt von 4:33 min/km. So konnte ich auch einer Zeit von 1:32 inzwischen getrost "auf wiedersehen, vielleicht beim nächsten Mal" sagen. Zumindest konnte mich der Gesamtsieger nicht mehr überrunden - wenn auch nur knapp: Als ich über die Ziellinie in die vierte Runde lief, überholte mich das Motorrad ... :D Bei so einem 4-Runden-HM muß der Kerl ja eigentlich richtig aufpassen, daß er keinen von den langsameren Läufern über den Haufen fährt (wie lange fährt der eigentlich immer vor dem Sieger her?).

Die letzte Runde wurde dann wirklich richtig richtig hart. Am liebsten hätte ich mich einfach in die Wiese gelegt. Und dann kam auch noch einmal diese häßliche Brücke. Mit Hängen und Würgen schleppte ich mich noch gerade so hinüber und konnte dabei sogar noch zu dem Realdedo-Zwilling und seinem Kumpel aufschließen. Ganz beiläufig (so beiläufig, wie man halt klingen kann, wenn man gerade diese watzmannähnliche Brücke erkraxelt hat) fragte ich ersteren dann, ob er denn nicht vielleicht Triathlet sei - etwas verwundert meinte er "Ja tatsächlich, wie kommst Du denn jetzt darauf?" Ich erklärte ihm, daß man das an seinem Laufstil sehen könne und daß ich ihn nicht zuletzt deshalb auf den ersten Kilometern für einen Bekannten gehalten hätte. Die nächsten Kilometer blieb ich dann bei den beiden. Direkt unter der Brücke hatten es sich inzwischen ein paar Jugendliche gemütlich gemacht, die grölend mit ihren Bierflaschen vor unserer Nase herumwedelten. Ha, noch gut 10 Minuten, dann haben wir auch unser Bier. Bis km 20 konnten wir etwa einen 4:30er Schnitt halten. "Jungs, noch 5 Minuten bis zum Bier", meinte ich beim 20er-Schild. Ich sollte nicht Recht behalten. Für die letzten 1,1 km brauchten wir 6:42 min! Meine Polar meinte auch, es seien eher 1,5 km gewesen. Das 20er-Schild muß also total verkehrt gestanden haben. Irgendwie waren die letzten zwei Kilometer jedenfalls um einiges schlimmer als die letzten zwei vom Mainz Marathon - erst auf den letzten 100 m konnte ich nochmal richtig anziehen, den Unrealdedo und seinen Freund hinter mir lassen und richtig schon ins Ziel sprinten.

Das Ergebnis - 1:34:25 selbstgestoppt bzw. 1:34:36 offizielle Bruttozeit (wie man mit Chipsystem keine Nettozeiten gebacken bekommt, frage ich mich schon ein wenig). Neue PB! Da muß die Banane her! :hurra: Gut, die alte gerade mal um 13 bzw. 24 Sekunden geschlagen, aber immerhin! Banane! :hurra: Und das in der "REKOM" nach dem Marathon in Mainz. Drei Bestzeiten innerhalb von 13 Tagen, so muß das sein, da lacht das Herz.

Natürlich bin ich noch immer heiß auf die 1:30 h :geil: . Und die fallen diesen Sommer noch, oder ich will nicht Ernst Eiswürfel heißen. Dann tanzen dann aber richtig viele Bananen. Weiß irgendwer im Juni oder Juli einen schönen flachen Halbmarathon, eine Runde, nicht zu weit weg von Bamberg, am besten mit Blick auf's Meer?

Insgesamt war es jedenfalls ein schöner wenn auch drecks-anstrengender Lauf (Halbmarathon ist immer so ein Gehetze). Die Strecke war nicht gerade superaufregend (lange Geraden, nur an wenigen Stellen Zuschauer) und durch die Steigungen bei den Brücken nicht ganz ohne, aber trotzdem nicht todlangweilig oder extraschwierig. Die Organisation war bis auf kleine Mängel (keine Nettozeit trotz bibchip-Zeitmessung, Kilometerschilder nicht ganz korrekt aufgestellt, Stau beim Bratwurststand) soweit in Ordnung, die Stimmung im Start-/Zielbereich eigentlich auch ganz toll (den Lautsprecher hätte man für meinen Geschmack eine Nuance runterdrehen können). Wenn ich nächstes Jahr noch hier wohne, werde ich vielleicht sogar nochmal mitlaufen. Wer interessiert ist: Bilder von den "Scenic Spots" der Strecke kann man sich hier ansehen.

Ich habe übrigens auf der ganzen Strecke nichts zu mir genommen und bin an allen Getränkestationen vorbeigerast. Funktioniert eigentlich ganz gut auf der HM-Distanz.

Im Ziel standen dann schon der echte Realdedo (der unanständige Kerl ist irgendwas um die 1:31 gelaufen, ohne mich vorher zu fragen :motz: ), Setanta (der noch ein schönes Zielfoto von mir gemacht hat), Anne (die etwas säuerlich aussah) und zu meiner großen Freude auch noch meine Freundin Katja, die es doch noch geschafft hatte, nach Forchheim zu kommen. Wir warteten dann noch auf kid-a, der auch bald einlief - leider hatten er und Realdedo (the real Realdedo) schon andere Pläne für den Abend, und so blieben zum Essen nur Anne, Setanta & Freundin, Katja und ich. Ich zog mir noch schnell zwei Becher Cola und eine leckere Nußschnecke rein (tolle Zielverpflegung, fand ich übrigens), ging mit Anne Richtung Duschen, während die anderen drei Forchheim nach einer geeigneten Freßbude abklapperten.

In der Dusche kam dann die Diskussion auf, ob die Strecke wirklich richtig vermessen war - irgendwie hatten fast alle für die letzten 1,1 km im Verhältnis zu den restlichen 20 km viel zu lange gebraucht, ohne signifikant langsamer zu werden. Ein Mann meinte noch, es sei schon ein komischer Zufall, daß ein 4-Runden-HM genau aufgeht ohne ein Ausgleichsstück. Deshalb habe ich die Strecke gerade nochmal mit dem Bayernviewer nach gemessen - und war überrascht - eine Runde hatte wirklich fast exakt 5,275 km (ich habe auch einen Screenshot der Messung gemacht). Kam hier in Franken bis jetzt eigentlich nie vor, daß sich die offizielle Angabe des Veranstalters, der Bayernviewer und sogar meine S625X über die Streckenlänge einig sind. Also standen wohl nur die einzelnen Kilometerschilder etwas neben der Spur.

Als ich wieder aus Dusche ins Freie ging, schickte Petrus seinen feuchten Samstagsgruß Richtung Forchheim und ich war binnen Minuten wieder klatschnaß (mein einziger Regenschutz war die bibchip-Startnummer, die ich mir über den Kopf hielt). Anne und ich hatten uns beim Bratwurststand verabredet, um unsere Gutscheine einzulösen - jedenfalls war sie schon damit fertig, als ich ankam. Ich stand fünf Minuten in der Bratwurstschlange, nur um noch nasser zu werden und letztendlich einzusehen, daß sich da irgendwie nix mehr bewegt. Also ging ich dann schweren Herzens auf meine kostenlose Bratwurst verzichtend in das Lokal, das die anderen drei ausgesucht hatten - Gott sei Dank hatte ich nicht noch mehr Geduld mit der Bratwurst, sonst hätte ich auch noch die Cocktail-Happy-Hour und einen exzellenten Mai-Tai verpaßt. Der Abend wurde dann noch so richtig nett (wie man es halt von den Foris gewöhnt ist und auch nicht anders erwartet), und ich habe zum ersten Mal in meinem Leben eine Pizza nicht ganz aufessen können (ich werde langsam wirklich alt ).

Für die nächsten Wochen reicht es aber erstmal mit Wettkämpfen - wo es mir nach dem Marathon vor zwei Wochen am nächsten Tag gleich wieder gut ging, hat der HM so richtig reingehauen: Ich gehe irgendwie noch ziemlich unrund und habe so meine leichten Probleme mit dem Treppensteigen :peinlich: . Irgendwie kam mir der Lauf überhaupt viel anstrengender vor als der in Mainz.

Und - habt Ihr was gemerkt? Nein? Das war wieder mal ein unmöglich langer Ishimori-Bericht, wie immer halt ... aber diesmal ganz ohne Klogeschichte!!! :hihi:
:hallo:

Stefan
Dateianhänge
Strecke.jpg Strecke.jpg 162 mal betrachtet 193.18 KiB
20060527-027.jpg 20060527-027.jpg 159 mal betrachtet 290.91 KiB
20060527-026.JPG 20060527-026.JPG 163 mal betrachtet 285.87 KiB
20060527-025.JPG 20060527-025.JPG 157 mal betrachtet 266.52 KiB
20060527-024.JPG 20060527-024.JPG 170 mal betrachtet 267.61 KiB
20060527-022.jpg 20060527-022.jpg 172 mal betrachtet 281.1 KiB
20060527-021.JPG 20060527-021.JPG 178 mal betrachtet 248.43 KiB
20060527-020.jpg 20060527-020.jpg 170 mal betrachtet 277.44 KiB
20060527-019.jpg 20060527-019.jpg 188 mal betrachtet 23.5 KiB
20060527-018.jpg 20060527-018.jpg 161 mal betrachtet 28.55 KiB
20060527-017.jpg 20060527-017.jpg 177 mal betrachtet 28.68 KiB
20060527-013.JPG 20060527-013.JPG 161 mal betrachtet 282.68 KiB
20060527-012.jpg 20060527-012.jpg 154 mal betrachtet 22.15 KiB
20060527-010.jpg 20060527-010.jpg 215 mal betrachtet 27.49 KiB
20060527-009.jpg 20060527-009.jpg 153 mal betrachtet 25.54 KiB
20060527-001.jpg 20060527-001.jpg 175 mal betrachtet 28.13 KiB

2
Ich seh schon Stefan, ich muss mir Mühe geben, damit ich wenigstens auf den Unterdistanzen schneller bleibe als du :P
Ein HM im Juni oder Juli in der Nähe von Bamberg mit Meeresblick? Ich könnte dir den Kölner-HM anbieten :wink:
Ich war übrigens schon Mittwoch wieder wettkämpfen. Meine Beine hatten aber noch einen leicht gallertartigen Zustand :haeh:
To finish is just another way to start.

3
Jo hat geschrieben:Ich seh schon Stefan, ich muss mir Mühe geben, damit ich wenigstens auf den Unterdistanzen schneller bleibe als du :P
Na, von den sub 39 auf 10 km bin ich noch ganz weit weg (oder kannst Du mir einen 10er-Wettkampf mit durchgehend 7% Gefälle empfehlen? :hihi: ).
Ein HM im Juni oder Juli in der Nähe von Bamberg mit Meeresblick? Ich könnte dir den Kölner-HM anbieten :wink:
Da hätte ich zwar weder Meeresblick noch Nähe zu Bamberg - aber trotzdem, wann ist denn der?
Ich war übrigens schon Mittwoch wieder wettkämpfen. Meine Beine hatten aber noch einen leicht gallertartigen Zustand :haeh:
Und ich dachte, in Deinem Alter sollte man schon etwas vorsichtiger spielen mit seinen Knochen... :hihi:
:hallo:

Stefan

4
Ishimori hat geschrieben: Da hätte ich zwar weder Meeresblick noch Nähe zu Bamberg - aber trotzdem, was ist denn der?
Am 08.07. http://www.koelner-halbmarathon.de/, ich laufe dieses Jahr aber nicht mit. Dafür bin ich im August hier dabei.
Und ich dachte, in Deinem Alter sollte man schon etwas vorsichtiger spielen mit seinen Knochen... :hihi:
:kloppe: :kruecke:
To finish is just another way to start.

5
Ishimori hat geschrieben:... ging mit Anne Richtung Duschen ....

und ich bin dann ordnungsgemäß zur Frauendusche abgebogen ... hier wäre eine wirklich besser Gelegenheit zum Verlaufen gewesen, wenn ich so drüber nachdenke ... :confused:

:hallo:
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

6
Moin, Glückwunsch, denn eine pb-Verbesserung um 13 Sekunden ist eine pb-Verbesserung. Bist vermutlich in einem Bereich angelangt, wo es nicht mehr so einfach ist.

Näher am Meer als an Bamberg, und viel näher als an Bangkok: Bremerhaven. Am 23.07., HM, M, 10 km. Bis auf eine Brücke, die nicht steil ist und auf dem Hin- und Rückweg zu belaufen ist, fast komplett flach.

see you
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
Hi Ishimori,

habe Deinen Bericht gern gelesen; köstlich, der spezielle Humor:

"...watzmannähnliche Brücke..." :hihi:

Gerne mehr davon. :daumen:

Aber Deine Renntaktik: katastrophal. :nene: Ich mag ja ehrgeizige Ziele, aber Du hast mindestens 1Min. dadurch verschenkt, dass Du Dir mit 1:30 ein völlig unrealistisches Ziel gesetzt hast und deshalb viel zu schnell angelaufen bist.
Ishimori hat geschrieben:Natürlich bin ich noch immer heiß auf die 1:30 h . Und die fallen diesen Sommer noch, oder ich will nicht Ernst Eiswürfel heißen.
Viel Erfolg! Allerdings müsstest Du - um die Namensrechte nicht zu verlieren :wink: - die 10 unter 40 im Griff haben. Sonst wird das nichts.

Grüße, Bruce

8
Bruce hat geschrieben:Aber Deine Renntaktik: katastrophal. :nene: Ich mag ja ehrgeizige Ziele, aber Du hast mindestens 1Min. dadurch verschenkt, dass Du Dir mit 1:30 ein völlig unrealistisches Ziel gesetzt hast und deshalb viel zu schnell angelaufen bist.
Ist mir auch klar - das war ja auch keine Taktik, sondern einfach nur ein Experiment. Ich will's halt einfach nicht anders - die 1:30 sind das nächste Ziel - und alles zwischen 1:35 und 1:30 ist mir eigentlich relativ egal.
Viel Erfolg! Allerdings müsstest Du - um die Namensrechte nicht zu verlieren :wink: - die 10 unter 40 im Griff haben. Sonst wird das nichts.
Ich denke, an die 41 würde ich auf einer flachen Strecke inzwischen kommen. Und das müßte (jedenfalls grundsätzlich) für eine 1:30 auf den 21,1 reichen. Klar - mit sub40 auf 10 wäre es auf jeden Fall sicherer - aber das wäre ja dann langweilig. Außerdem ist bei mir in den nächsten zwei Monaten ohnehin kein 10er oder HM geplant, also habe ich ja noch Zeit, meine Form zu verbessern.

Bruce, ich bin und werde immer ein Hobbyläufer und Amateur bleiben. Ich trainiere zwar nach Trainingsplänen und läufe nicht völlig ziellos in der Gegend herum, aber in einen Brustgurt zwängt mich keiner mehr rein. Und beim Wettkampf riskiere ich gerne ein bißchen viel. So macht es mir Spaß, auch wenn dann mal wieder der eine oder andere Wettkampf in die Hose geht.

Kennst Du Ernst Eiswürfel eigentlich? War 'ne ganz witzige Sendung, kam vor etwa 15 Jahren immer auf Bayern 3. Keine Ahnung, ob die das mal wieder gebracht haben.
:hallo:

Stefan

9
Ishimori hat geschrieben:Klar - mit sub40 auf 10 wäre es auf jeden Fall sicherer - aber das wäre ja dann langweilig.
"Langweilig" :hihi: ... na ja, wenn Du meinst.
Ishimori hat geschrieben:Außerdem ist bei mir in den nächsten zwei Monaten ohnehin kein 10er oder HM geplant, also habe ich ja noch Zeit, meine Form zu verbessern.
Dabei auf jeden Fall viel Erfolg! :daumen:
Ishimori hat geschrieben:Bruce, ich bin und werde immer ein Hobbyläufer und Amateur bleiben.
Ich auch. Sind wir das nicht alle?
Ishimori hat geschrieben:Und beim Wettkampf riskiere ich gerne ein bißchen viel. So macht es mir Spaß, auch wenn dann mal wieder der eine oder andere Wettkampf in die Hose geht.
OK, ich hab's kapiert, Du bist ein Draufgänger. :wink: Bisher dachte ich, ich wäre auch einer, jetzt muss ich das aber wohl nochmal überdenken. :zwinker2:
Ishimori hat geschrieben:Kennst Du Ernst Eiswürfel eigentlich? War 'ne ganz witzige Sendung, kam vor etwa 15 Jahren immer auf Bayern 3. Keine Ahnung, ob die das mal wieder gebracht haben.
Ehrlich gesagt nein, insofern: Anspielung nicht verstanden. :peinlich: Hatte mir nur sowas in der Art gedacht. Ich kenne aber z. B. "Karl Auer". Der war auch nicht schlecht.

Bruce :hallo:

10
*gebe Handgeklapper*

Ich dachte mittendrin "gäääääähn...er lamentiert wieder die ganze Teit und rennt dann am Ende doch wieder unter 1:30. Aber diesmal wars echt ganz anders. "NUR" ne PB, kein Toilettenaufenthalt, deswegen vielleicht auch keine sub90?

Bis zum Funrun vielleicht...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

11
Bruce hat geschrieben:OK, ich hab's kapiert, Du bist ein Draufgänger. :wink: Bisher dachte ich, ich wäre auch einer, jetzt muss ich das aber wohl nochmal überdenken. :zwinker2:
Ist ja alles nur Flachs. Wir sind alles harte Kerle. Vielleicht lande ich ja mal bei den richtig vernünftigen Läufern. Ich schiele ja schon manchmal neidisch auf die, die ordentlich trainieren, sich im Training und im Wettkampf nicht übernehmen (Dich beobachte ich auch seit einiger Zeit) - aber momentan ist bei mir noch ziemlich viel Spielraum, was die Steigerungen angeht. Wenn's mal wirklich soweit ist, daß man um jede 10 Sekunden PB kämpfen muß, werde ich meine Strategien mal überdenken... Ääh - hab' ich das gerade wirklich gesagt?
Ehrlich gesagt nein, insofern: Anspielung nicht verstanden. :peinlich: Hatte mir nur sowas in der Art gedacht. Ich kenne aber z. B. "Karl Auer". Der war auch nicht schlecht.
Nee, das war im Fernsehen. War glaube ich auch nichts bayerisches - es lief nur auf unserem dritten Programm.

Karl Auer ist manchmal gut, kann aber auch ganz schön nerven. Na ja immer noch besser als der kleine Nils auf Antenne Bayern. Ich bin ja eigentlich gegen Gewalt, aber ...
einfach-Marcus hat geschrieben:Bis zum Funrun vielleicht...
Ui, läufst Du da auch mit? Wenn ich eine Woche nach dem Marathon noch nicht wieder auf den Läuferbeinen bin, könnte ich ja zumindest groupen... Habe ich ja noch nie gemacht.
:hallo:

Stefan

12
Na also, haste doch eine PB geschafft !!

Hast Du vielleicht die Startnummer von meinem Klon im Kopf? Dann könnte ich mir den ja mal anschauen... (www.sportonline-foto.de)

IM Juli könnte ich dir zwei Läufe anbieten:
www.laufgruppe-khkt.de
oder www.schwanberglauf.de

sind zwar keine flachen 21Km, aber dafür was zum Kraxeln.

Gruß Realdedo

P.S.: Aduktoren sind meiner bescheidenen Meinnung nach, die Sehnen/Bänder (?) an der Innenseite der Oberschenkel. Die, die bei einem seitl. Ausfallschritt gedehnt werden.
Hier ruhen meine Gebeine, ich wünscht´ es wären Deine... (U. Priol)

13
die fotos von sportonline sind fies. v.a. die von meinem begleiter in der letzten runde. da sieht man den kampf so _richtig_... :D

14
Herrlicher Bericht, Stefan, wie man das von Dir gewohnt ist!
War schön, Dich mal wieder getroffen zu haben und endlich auch mal Anne kennengelernt zu haben!

Gruß

Bernd

PS: Sind die Fotos im Anhang so jugendgefährdend, daß die immer noch nicht freigeschaltet sind?
(Überhaupt ... f r e i s c h a l t e n :klatsch: ... aber lassen wir das)


.

15
Hallo Stefan,

wieder mal ein Klasse Bericht und Glückwunsch zur neuen PB :daumen:

Du bist und bleibst ein (positiv) Verrückter :D
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

16
@Realdedo
Dein "Klon" hatte die Startnummer 50. Allerdings sieht er Dir von vorne überhaupt nicht ähnlich. Ich war aufgrund der Figur, des roten Laufshirts und des Triathleten-Laufstils nur anfangs absolut überzeugt, das seist Du.

@Talisker
Danke! He - was fällt Dir eigentlich ein, schneller Marathon zu laufen als ich? :motz: :hihi:
:hallo:

Stefan

17
setanta hat geschrieben:...War schön, Dich mal wieder getroffen zu haben und endlich auch mal Anne kennengelernt zu haben!...
.

das gebe ich dankend zurück. *knicks*
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“