Banner

Aua! Seit gestern Schmerzen auf dem Fussrücken - Sehne vom großen Zeh

Aua! Seit gestern Schmerzen auf dem Fussrücken - Sehne vom großen Zeh

1
Hallo zusammen,
seit meinem Lauf gestern habe ich am rechten Fußrücken Schmerzen (rechter Fuß, oben links, ich sage mal: Verlängerung bzw. Sehne vom großen Zeh).
Also etwa auf der Höhe, wo der Knoten des Schuhbändels ist.
Nach dem ich 10 Minuten gelaufen bin waren die Schmerzen weg. Aber heute morgen beim Aufstehen hab ich den Schmerz dann wieder gesprürt.
Kennt das jemand und weiß jemand Rat?
Hab heute Morgen mal Dolobene "geschmiert", vielleicht hilfts.

2
Hallo,

könnte es sein, daß Du durch Schnürung o.ä. die Sehne reizt? Schau vielleicht auch mal in diesen Thread

3
AndyTheKid hat geschrieben:Kennt das jemand und weiß jemand Rat?
Kenn ich! Hab ich derzeit auch am linken Fuss. Der Grund bei mir ist, dass ich grad auf leichtere Tretter umsteige. Rat hab ich nicht wirklich. Der Schmerz fühlt sich bei mir eher an wie starker Muskelkater udn verschwindet wie bei dir nach einiger Zeit laufen oder nach ein paar Schritten am Morgen. Dehnen ist sciher nicht schlecht..

Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

4
kam bei mir immer durch zu feste Schnürung .. solltest Du mal kontrollieren, aber da verweise ich gerne auf posting #2 ;)
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

5
AndyTheKid hat geschrieben: Kennt das jemand und weiß jemand Rat?
Hi,

wie in meinem anderen Thread schon geschrieben, habe ich lange Zeit Damenbinden als Polsterung unter die Socke ( an der Stelle, wo die Zunge des Schuhs gebunden wird) eingelegt und inzwischen hat sich der Schmerz verzogen :D

Ist sicher preiswerter als Polsterpflaster und durch die dicke Polsterung auch wirklich angenehm.

Gruß

6
anders schnüren ist noch preiswerter .. schau mal auf Wiesels Seite www.laufschuhkauf.de nach. Ich meine, dass dort verschiedene Schnürungen abgebildet sind.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“