Banner

merkwürdiger Fitness-Test

merkwürdiger Fitness-Test

1
Am Samstag bin ich beim Einkaufen versehentlich ins Straßenfest gelangt. Das sprach mich eine sehr zieliche aber verdammt durchtrainierte *einbißchenneidischbin* Faru an, ob ich nicht Lust hätte, an einem Fitness-Test teilzunehmen. Na gut, ich hatte Lust :nick: (eigentlich weiß ich, dass es mit meiner Fitness ganz gut aussieht. Da ICH aber nicht so gut und fit aussehe, wollte ich das gern mal beweisen :peinlich: )

Start. "So, jetzt gucken wir erst mal deinen Ruhepuls an" Soso, meinen Ruhepuls, naja, wenn die meinen. Man bescheinigt mir, dass die gemessenen 55 suuuper seien. (Mein Ruhepuls ist 42) Außerdem wird der Blutdruck gemessen, der ist auch gaaanz gigantisch toll (120 zu irgendwas :haeh: Normalerweise ist der 100 zu 60. War wohl einfach zu aufregend, der Test :D )
Dann ging es los, so oft auf einen Stepper rauf und runter wie man in einer Minute schafft. Das war einfach- mit besserer Koordination wären noch mehr gegangen, aber ich wollte ja nicht über meine Füße stolpern..Anzahl weiß ich aber nicht mehr. Aber auf jeden Fall "total super" .
Dann Liegestütze- auch soviel man in einer Minute schaft. Ähm ja, also, ich schaffe 5 3/4. Ob ich danach noch 40 sekunden Zeit habe ist doch wurscht. Da habe ich der Trainerin klar gamcht und sie schrieb 6 auf. Statt "suuuper" kam nun ein tröstendes "Liegestütze kann ich auch nicht"
Kurz nach mir kniete ein junges Mädel auf der Matte und machte "Damenliegestütze" (statt auf den Füßen auf den Knien abgestützt) und davon keine richtige.Sie bewegte sich so ca 1-2 cm nach unten..DAVON hätte ich auch mehr geschafft :nick:
Dann Seilspringen, wie üblich 1 Minute so viel man schafft-und ich hab mich nur einmal verheddert :hihi:
Dann Situps, mit Füßen auf Gymnastikball. Wieder eine Minute..waren zumindest viele, und ich wieder "totaaal gut"
Zum Schluss Kniebeugen, ganz runter (ich dachte, das macht man nicht, wegen der Knie :confused: Hätte man mich da nicht zumindest nach Knieproblemen fragen müssen?) Betont gelangweilt- denn ich bin ja soooo fit- machte ich also gaaanz viele Kniebeugen (hab ich ewig nicht gemacht) und was sagte die Trainerin? genau:"suuper"
Dann nahm sie nochmal meinen Puls und dann nach 90 sekunden nochmal den Ruhepuls :hihi:
Das ergebnis bekommt man nach 2 Wochen zugeschickt :klatsch: Das hättet ihr mir vorher sagen sollen. Ich ahne schon, was drinsteht (und zwar bei jedem)
Sie waren total großartig. Sie sind super! Sie haben enormes Potential. Es sind aber noch Verbesserungen möglich, wenn sie einen unserer Kurse besuchen...

Gute Werbung für den Verein (irgendwas mit Selbstverteidigung und so) war dieser Test meiner Meinung nach nicht.

Aber, was viel schlimmer ist: sch... Angeberei :motz: Ich habe seit gestern grauenhaft schlimmen Muskelkater :peinlich: Ich hatte mich erst gewundert, wieso ich vom Laufen plötzlich Muskelkater bekomme- da fielen mir die zig Kniebeugen wieder ein :klatsch: *aua* Ich kann mich kaum noch rühren, die Oberschenkel tun weh und verhalten sich wie Wackelpudding :haeh:
Toll, das hab ich nun von meiner Angeberei *schäm*

Auf das Ergebnis bin ich trotzdem ein bißchen Neugierig

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

2
Na, dann hast Du ja doch noch was gelernt: Auch LäuferInnen sollten ab und zu mal ein paar Kraftübungen machen. Das soll helfen, glaub mir.

Viel Spaß mit der Restmilchsäure in den Beinen ;-)
Jörn

3
Joern hat geschrieben:Auch LäuferInnen sollten ab und zu mal ein paar Kraftübungen machen.
:daumen: Walkingschnecklis auch :daumen:

4
Joern hat geschrieben:Na, dann hast Du ja doch noch was gelernt: Auch LäuferInnen sollten ab und zu mal ein paar Kraftübungen machen. Das soll helfen, glaub mir.
... und vor allem das Hirn einschalten! Viel Spaß mit den SKL-Losverkäufern und sonstigen Telefonmarketingfirmen wünscht Steif :hallo:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

5
die rufen hier eh dauernd an seit unserem Umzug. Wollen eigentlich immer meinen Freund spreche und reden ich dann penetrant mit seinem Nachnamen an.
Wird aber weniger, hat sich wohl rumgesprochen, dass ier anrufen soviel Spaß macht wie Kniebeugen :D

Krafttraining..jaaa, hab ja gerade wieder angefangen. Und wollte heute eigentlich ins Studio. Aber nun warte ich, bis der Joghurt oder die Buttermilch aus meinen Beinen verschwunden ist

Und überhaupt: wie wäre es mit ein bißchen Mitleid? Ich hab Schmerzen!
(na gut, ich hätte in dem Fall auch kein Mitleid...)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Steif hat geschrieben:Viel Spaß mit den SKL-Losverkäufern und sonstigen Telefonmarketingfirmen
Für solche Späßchen habe ich mir DIESES (PDF) neben das Telefon gelegt.

7
jasper hat geschrieben:Für solche Späßchen habe ich mir DIESES (PDF) neben das Telefon gelegt.
:D :D :D Das ist ja mal richtig gut! Wirklich klasse, hängt ab heute Abend auch neben meinem Telefon.

8
jasper hat geschrieben:Für solche Späßchen habe ich mir DIESES (PDF) neben das Telefon gelegt.
geil :hihi:
Bisher war ich nur einfach besonders pampig.
Stör ich sie gerade- ja!
dürfen wir vielleicht später nochmal anrufen?- nein!

Und so einen Losmenschen hab ich mal davon überzeugen können, dass das mit den Losen echt keinen Sinn macht: entweder ich hab genug geld, dann brauch ich kein Los. Oder ich hab kein Geld- und dann auch keines für Lose übrig :)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
pingufreundin hat geschrieben: Zum Schluss Kniebeugen, ganz runter (ich dachte, das macht man nicht, wegen der Knie :confused: Hätte man mich da nicht zumindest nach Knieproblemen fragen müssen?)
Und warum machst Du's dann wenn man das nicht macht wegen der Knie? :confused:

10
Greenhörnchen hat geschrieben:Und warum machst Du's dann wenn man das nicht macht wegen der Knie? :confused:
Sagte ich doch, Angeberei :peinlich:

Außerdem denke ich nun: den Knien war das egal. Aber die Oberschenkel fanden das nicht gut

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
jasper hat geschrieben:Für solche Späßchen habe ich mir DIESES (PDF) neben das Telefon gelegt.

Witzig ist das schon. Aber ihr wisst auch, dass man in manchen Callcentern gefeuert wird, wenn man sich nicht an diesen Scheiß-Leitfaden hält, oder?
Und was glaubt ihr, was einem das für gute Laune macht, wenn man den ganzen Tag sone gequirlte Scheiße von sich geben muss!!! Man wird auch gefeuert, wenn man die Kunden zu lange an der Leitung hat. Also reicht an sich auch ein bestimmtes: "Nein, ich will nicht mit ihnen sprechen, nicht jetzt und sonst auch nicht, rufen Sie mich nie wieder an." Auflegen. Wenns nicht so viele Idioten gäbe in Deutschland, dann gäbe es auch weniger CallCenter. Und es gibt wirklich Leute, die freuen sich, wenn mal wieder jemand anruft und sie mit jemandem reden und ein bißchen Geld ausgeben können. Traurige Tatsache.
Uuuuuh :uah:
aber vorsichtshalber drucke ich es doch mal aus, es ist einfach ZU geil :wink:
Gruß Meike

12
Schön fand ich in meiner Zeit als cca (=call center agent, d.h. eigentlich ging es um Umfragen, aber das glaubt ja keiner) Damen mit der Argumentation "Wissen Sie junger Mann, ich bin über 40, da liest man keine Zeitschriften mehr"- da will man sich lieber ertränken als einen Tag zu altern.

Auch klasse "Das ist aber nett, dass Sie da an mich gedacht haben." &Auflegen. :geil:

Hilfreich wäre vielleicht auch: für jeden "doofen Anruf" 10 Minuten Gymnastik. :teufel:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

13
Ach Pingu, du bist mir eine... 5 1/2 Liegestützen in 20 Sekunden?

Aber sowas kann man trainieren und wie beim laufen kommt der Erfolg recht schnell...und Damenliegestütze ist ja nur Kindergarten, bin stolz auf dich, das du dich mit sowas nicht abgegeben hast :D

Vor einiger Zeit war ich auf einem Ergometer - dachte, ich hätte ne gute Kondition, aber trozdem war ich beim radeln nach einiger Zeit nur Fix und Foxi...das habe ich japsend der Protokollantin erzählt, das ich üüüüberhaupt kein Fahrradfahren mag :zwinker2:

Das PDF ist herrlich, gleich abgespeichert, ich frage mich allerdings auch, ob so ein Agent gefeuert wird, wenn er dem Kunden gegenüber pampig wird. Ist mir mal passiert, seitdem lege ich sofort auf.
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

14
@gnies, ist diese Lebensphase nun vorbei? Wie schön!
und
@couchrunning: ja, pampig werden kommt natürlich ganz schlecht. Obwohl das manchmal doch schon ehrlicher wär als die ganze A...kriecherei, oder? Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, was nicht heißt, dass man sich mit jedem Vollidioten gut stellen muss.

Was bin ich froh dass dieser Lebensabschnitt vorbei ist. Die meiste Zeit hab ich sinnvolle Dinge verkauft, aber gegen Ende (und ich war im Examen und brauchte das Geld) war das eine Firma, die Astro-Gespräche und Volksmusik-CDs an den Mann und die Frau (meist 60 aufwärts) gebracht hat. Was ich aus dieser Zeit für ein Deutschland-Bild mitgenommen hab, das ist unaussprechlich. :uah: :uah: :uah:
Gruß Meike

15
Meike hat geschrieben: @couchrunning: ja, pampig werden kommt natürlich ganz schlecht. Obwohl das manchmal doch schon ehrlicher wär als die ganze A...kriecherei, oder? Ich bin eigentlich ein höflicher Mensch, was nicht heißt, dass man sich mit jedem Vollidioten gut stellen muss.

Was bin ich froh dass dieser Lebensabschnitt vorbei ist. Die meiste Zeit hab ich sinnvolle Dinge verkauft, aber gegen Ende (und ich war im Examen und brauchte das Geld) war das eine Firma, die Astro-Gespräche und Volksmusik-CDs an den Mann und die Frau (meist 60 aufwärts) gebracht hat. Was ich aus dieser Zeit für ein Deutschland-Bild mitgenommen hab, das ist unaussprechlich. :uah: :uah: :uah:
Gruß Meike
Ich könnte sowas nie machen, das ist einer der wenigen Jobs, wo ich mich mit Händen und Füßen dagegen wehren würde...ich will nicht andere Leute belästigen, denn das ist nix anderes.

Für mich ist klar, die Anrufe werden ja nicht weniger, dann schaffe ich mir beim nächsten Umzug lieber ne Geheimnummer an.

Astro Gespräche...*schüttel*

Pampig war kein Ausdruck, er hat mich beschimpft und ich hab am Ende zurückgeschrien, woher er meine Nummer hätte ... dann hat er aufgelegt...
Blog: Ein ehem. Ultramarathoni beginnt wieder von Vorne
Einen Schritt nach dem anderen gehen. Mal schnell, mal langsam - aber es geht vorwärts.

16
Ich hab gar nicht von Outbound gesprochen sondern von Inbound, das heißt, die Leute haben mich schon selbst angerufen, nicht ich sie. Leute selbst anrufen kommt wirklich noch hinter Klos putzen, da geb ich Dir vollkommen recht. :nick:

Ach ja und der Typ der Dich belästigt hat: Lange wird er das nicht gemacht haben, den Job meine ich. Allerdings gibts wohl ne Menge Firmen, die Arbeitslose einstellen, einen Monat beschäftigen und sich dann selbst auflösen. Gehalt sehen die armen Schweine, die einen Monat für die gearbeitet haben, dann in der Regel nicht. Vielleicht war Deiner ja so einer, beruhigt Dich das?
Gruß
Meike

17
Ha, ein bißchen LAufen ging mit dem Kater im Muskel sogar- ganz andere Belastung, es ziepte nur beim "landen" (He, ich hab also mittlerweile doch eine Flugphase :D )

Ich glaueb nicht, dass dieser "Test" noch mehr Anrufe nach sich zieht. Der Sportverein ist zumindest bekannt. Und zumindest hab ich nun eine Adresse, weil ich wollte eh Selbstverteidigung machen (Taxi)

Eine Zeit lang hatten wir solche Anrufe 2mal pro Woche :tocktock:
Besonders schön: sie wollen kein uto gewinnen?"
NEIN! *angeberisch* Ich hab genug Autos :hihi:

Manchmal ist Angeberei eben doch ganz gut :D

Oder einer (immerhin, DER wollte wirklich mal mich sprechen) wollte mir irgdnwelche Geldanlagen andrehen. Ich erklärte ihm, dass ich alleinerziehend mit 2 Kindern und Studentin bin, also hab ich kein Geld zum Anlegen. Und dann der Brüller: er bot mir einen Job an :klatsch: Er suchte noch jemanden, der anderen die Geldanlagen aufschwatzt. :hihi: Von er Idee ja gar nicht sooo schlecht. Ich erklärte ihm aber "ich hab Zeit wie Geld" von wegen alleinerziehend, Studentin und so..Das sah er dann ein :nick:

Zum Leute belästigen eignet sich auch prima alles was mit MLM zusammenhängt. Da rief mich ein Bekannter an, mich :tocktock: Der hat nie wieder angerufen. (@gnies, das war der Jürgen, der Freund, Bekannte was auch immer von Cordula)

(man, ist das nass hier...)

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“