Banner

Wer zuletzt läuft, läuft im Hellen. HA! Biel 2006 (4)

Wer zuletzt läuft, läuft im Hellen. HA! Biel 2006 (4)

1
Es ist 5:30h morgens und am Horizont ist schon die Morgendämmerung zu sehen. Die Tasse mit dampfendem Kaffee welche mir entgegengereicht wird, lässt beim Trinken beide Brillengläser beschlagen.
Aber das macht die Szenerie nicht unwirklicher als sie es ohnehin schon ist, hier in Kirchberg. Oder ‚ön Kürschbäärsch’ wie der frankophone Schweizer hinter mir in der Kaffeeschlange seinem Handy mitzuteilen weiß.
Eine seltsam geschäftige Ruhe liegt über dem Platz und der Kaffee trinkenden Läuferschar, vor dem Morgenrot zeigt eine rote LED Uhr schon 7:30:24 an, alles ganz anders als ich es von großen Stadtläufen und kleinen Volksläufen gewohnt bin.

Ansonsten ist diese Wechselzone eindeutig ein Highlight, eine gar luxuriöse Umkleide mit Duschen, Massage und eben Kaffee. Wer hier durchkommt hat schon 56km hinter sich. Ich versuche mir einen kleinen Moment lang vorzustellen wie es wohl sein mag hier nach einer langen, dunklen Nacht angelaufen zu kommen und so viele Läufer quatschend auf Bierbänken sitzen zu sehen.

Aber zum Glück muss ich da gar nicht drüber nachdenken, ich muss bloß wachbleiben. Was ich schon schwer genug finde.
Als ich vor einer Woche einen Umschlag von Marianne bekam mit allen Unterlagen und einem Haufen Coupons für merkwürdige Dinge wie eine Heißleimpistole (solange der Vorrat reicht!), fragte ich mich noch kurz was ich mir da eigentlich eingebrockt habe.
Nachdem ich aber am Vorabend sämtlichen Starts beigewohnt und somit die komplette Freakscharr begutachten konnte die da so mitläuft, war mir endgültig klar: normal wird das nicht.
Das ist es auch nicht. Aber dafür ist es anders. Und zwar ganz schrecklich und wahnsinnig toll zugleich. Und dabei bin ich noch nicht einmal gelaufen!
Ich musste bloß im stockdunklen in einem großen Auto durch die Schweizer Nacht gefahren werden (danke, Martin!); frierend und sorgenvoll auf Tessa warten; die Kontaktlinsen kurzfristig gegen Brille eintauschen, damit ich später nur Gehirn- aber nicht Sehvermögensbefreit durch die Gegend laufen muss; Kaffee trinken und ein grinsendes Himbeer-Keks-Gesicht dazu essen und eben – wachbleiben.
Bis eben noch war das alles kein Problem, dann traf ich auf Greenie die mich lauernd fragte ob ich etwa doch geschlafen hätte. Habe ich aber nicht, dazu ist auch gar keine Zeit.
Es gibt ja soviel zu tun wenn man als passiver Teil einer Staffel stundenlang durch die Nacht irrt.
Jetzt schimmert aber schon ein Fetzen Blöh durch die Bäume – Janna naht! Als nächstes fetzt Marianne los, nicht ohne mir vorher noch den Navigationsauftrag fürs Tussentaxi aufzubrummen. Ach du Scheiße! Ich? Mit Brille auf den müden Äuglein, mitten in der Schweizer Wildnis? Meine beiden Mitläuferinnen sind natürlich entschuldigt, die müssen ja relaxen.
Au Backe, das heißt ja ich muss gleich selber laufen!
Als ob meine Verwirrung ob der recht kryptischen Umgebungskarte nicht ausreicht, lässt uns das Navigationssystem doch zwei Mal im Kreis fahren, und von der Rückbank kommen bloß noch endorphingeschwängerte doofe Sprüche.
Und mir ist schlecht. Vor Müdigkeit, vor Aufregung (Aufregung? Ist ja lächerlich!), oder bloß vom Grinse-Himbeer-Gesicht.
Aber plötzlich tauchen überall am Wegesrand Hinweisschilder zur nächsten Wechselzone auf, Martin (unser Tussenchauffeur) bleibt gewohnt ruhig und fast ohne wietere Komplikationen erreichen wir Bibern noch rechtzeitig.
Rechtzeitig um die Linsen wieder ins Auge zu wurschteln, Winnie zu erwischen wie er frisch dahereilt und mit dem Greenster einen Pakt zu schließen dass wir aufeinander warten. Denn mittlerweile sind unsere Staffeln fast gleichauf, wer auch immer von uns beiden zuerst losläuft soll oben am Berg auf den anderen warten. Oben, damit die anderen nicht mitbekommen dass wir wertvolle Minuten verschwenden um ein gemütliches Plauderläufchen am Samstagvormittag zu führen.
Irgendwie habe ich noch kurz das dringende Bedürfnis mich ein wenig hinzulegen und nur ganz, ganz kurz die Augen zu schließen, da schreit alles: ‚Ann-Kathrin! Ann-Kathrin!’ und Marianne steht schon in der Wechselzone. Nanu! Die ist aber schnell, denke ich noch, da hat sie mir auch schon den Chip am Fuß befestigt und ich renne den Berg hoch.
Oh ja! Ich renne den BERG hoch!
Husch, husch an all den trinkenden lahmen 100km-Läufern vorbei. Aber nur bis kurz hinter der ersten Kurve, da drehe ich mich noch dreimal um um mich zu vergewissern dass Marianne mich wirklich nicht sieht und halte erstmal an.
So, Schnürsenkel nachziehen, Socken hoch, an der Uhr rumnesteln, in die Gegend glotzen und auf Greenie warten.
Ein bisschen den verdutzen Läufern entgegengrinsen (kein Problem, alles im Griff! Bitte gehen sie weiter!) und auf Greenie warten.
Kurz am Horizont unten gucken ob man etwas Blöh-es (Sabine) in Richtung Wechselzone laufen sieht und auf Greenie warten.
Hmmmmm.
Wann bin ich genau los? Wie spät?
Ich zähle kurz bis 10, dann noch einmal. Jetzt alleine loslaufen wäre ja total doof. Aber wenn Sabine doch gestorben ist zwischendurch? Dann steh ich hier noch übermorgen! 6, 7, 8... ah! Ein winkender Arm mit einem roten Kopf, ähh, Frisur dran, flotten Schrittes den Berg hoch? Das kann nur Frollein Blöhorn sein!
Ist sie auch, munter machen wir uns nun also gemeinsam auf den Weg. Solange Thomas noch nicht da ist und der Berg immer noch Berg sein will auch im Wellnessschritt.
Aber dann geht es los. Der Berg neigt sich nach unten, die Bäume spenden wunderschönen Schatten, Thomas surrt neben uns her, rechst und links nichts als Felder, Wiesen, Wald und ab und zu ein Ultraläufer ohne Schuhe mit schmerzverzerrtem Gesicht. Wunderschön!
Wir quasseln ein bisschen aufgeregt vor uns her, schließlich haben wir die ganze Nacht auf diesen Moment gewartet. Ein Läufer vor uns dreht sich erschrocken um: ‚Wie macht ihr das, nach 80km noch so gut drauf sein?’ Die pure Verzweiflung im Blick. Wir trösten ihn damit dass wir gerade erst losgelaufen sind und er sieht gleich ein wenig dankbarer aus.

Es geht ziemlich lange bergab, das macht zwar schnell aber auch müde Beine, schließlich sind wir ganz froh dass es wieder geradeaus geht.
Eine Verpflegungsstation scheint sich an die nächste zu reihen, überall kann man was neues ausprobieren, so groß ist die Auswahl.
Während der Laufeinheiten zwischen der Verpflegung versuchen wir Thomas den Unterschied zwischen lügen (hinter der Kurve nur noch ein paar Mal rauf)und Wahrheit sagen (das war der letzte Berg) beizubringen. So ganz scheint es ihm nicht zu gelingen unserer Logik zu folgen, aber wenigstens behält er Recht wenn er die nächsten Verpflegungsstellen ankündigt. Und Sigi inklusive der restlichen Tussimeute, die noch einmal alles geben um uns anzufeuern.
Während die ersten 10 Kilometer mir unglaublich leicht und flüssig vorkamen wird es jetzt irgendwie anstrengender. Am Anfang tat es einfach gut nach der ganzen Warterei endlich laufen zu können, jetzt brennt die Sonne auf die Feldwege auf denen wir unterwegs sind und die Beine scheinen doch mit der Müdigkeit kämpfen zu müssen.
Ein weiterer Berg tut sich vor uns auf, aber wir, getreu unserer Kämpfernatur, beschließen ihn laufend hochzustürmen ‚wenn er hinter der Kurve nicht weiter hoch geht’.
Wir keuchen also den Berg hoch, eiern um die Kurve und – ‚Scheiße!’ So ein Dreck!’
Es ist wieder flach! Das heißt wir müssen weiterlaufen. Und viel Schlimmer: Es geht auch wieder runter. Wer hätte gedacht dass ich bergablaufen mal doof finden würde. Aber jetzt tut mir sogar schon der Hintern weh vom Berge-runter-stürmen. ‚Das gibt Knack!’ informiert mich der Greenster. Na gut, für Knack tue ich fast alles, notfalls eben auch leise wimmernd den Berg runter rennen.

Beim nächsten Anlaufen nach der unzähligsten Verpflegungsstation ist aber wirklich Schluss mit lustig. Meine Beine sind total steif und schmerzen wie nach der doppelten Strecke. Ab jetzt ist es nur ein durchhalten, einzig die 100km Läufer bieten einem Punkte an denen man sich vorwärts hangeln kann, schließlich gehen die meisten hier nur noch oder laufen höchstens sporadisch.
Ab und zu aber flitzt mal einer an uns vorbei und lässt uns eiskalt in seiner Staubwolke zurück. Wieso die solange rumtrödeln dass sie jetzt noch Gas geben können weiß der Geier, wir jedenfalls sind mittlerweile bei km 97 angelangt und das fühlt sich schon irgendwie cool an.
Es säumt auch wieder ein Publikum die Straßen, das finde ich total ‚Subbrrrr’, Greenie ‚Hällisch!’ und Thomas lässt vor lauter Ergriffenheit schon das Handy in den Staub fallen.
Damit der Gute nicht am Ende ist bevor wir im Ziel sind feuern Greenie und ich ihn noch einmal kräftig an, auch die Zuschauer finden jetzt er sähe noch gut aus und da ginge bestimmt noch was.
Vor lauter Bergeauslacherei* habe ich jetzt Bauchmuskelkater. Aber ein Endspurt wäre jetzt eh nicht mehr drin gewesen, denn kaum sind wir an km 99 vorbei (Woaaah! 99! DAS sieht mal cool aus! Besser als 42) erahnt man schon Blöh am Horizont. Ein paar Tussen haben sich noch ins verschwitzte Leibchen gezwängt und so kommen wir Hand in Hand zu Acht durch den Zielkanal. Die Menge tobt, der Sprecher ist wirr und wir? Sind glücklich.
Ich zumindest.
Und die Anderen sehen auch ganz fröhlich aus.

Als Fazit muss ich sagen dass es wirklich ein ganz phänomenales Lauferlebnis war. Am Anfang war es schwer alle Befindlichkeiten und Wehwehchen (immerhin mal 8, das ist schon schwieriger als alleine an einem Wettkampf teilzunehmen) in den Griff zu bekommen, dafür hat man sich aber auch viel mehr drauf gefreut weil sich alle mitgefreut haben.
Es war toll die Anderen alle kennenzulernen und miteinander mitzufiebern.
Ich fand es unglaublich schwer eine ganze Nacht (mit einem anstrengendem Tag vorweg) wachzubleiben mit dem Wissen am Schluss noch 23km zu laufen, während die restlichen Tussen alle fertig waren und entspannen konnten.
Das hatte ich mir vorher so gar nicht überlegt, ich wollte bloß den Zieleinlauf haben. ;) Erst in der letzten Woche wurde mir klar wie das funktioniert und da war es dann auch egal.
Aber das war es alles wert. Noch nie war ich nach einem Wettkampf so müde, der Muskelkater am nächste3n Tag war ähnlich schlimm wie der nach meinem Marathon, aber es war auch mindestens so toll. Wenn nicht noch besser.

Danke Thomas.
Danke Sigi.
Danke Mädels.
Ihr seid toll.


*Das und alles weitere siehe Greenies Bericht.

3
*Schweiß von der Stirn wischt*

Danke für die schöne Arbeitsatmosphäre, Anne. :wink:

4
Prima, Ann-Kathrin, das Warten hat sich gelohnt! Und irgendwie war da noch ein Tränchen der Rührung übrig... (oder war es der belgische Pollenflug?)

Ich glaub, ich hätte auch den Zieleinlauf gewollt :-)

LG,
Babs

5
Babsbara hat geschrieben:Und irgendwie war da noch ein Tränchen der Rührung übrig... (oder war es der belgische Pollenflug?)
Die Pollen, die Pollen! *Schnäuz*

6
ahkah hat geschrieben: .... Aber nur bis kurz hinter der ersten Kurve, da drehe ich mich noch dreimal um um mich zu vergewissern dass Marianne mich wirklich nicht sieht und halte erstmal an...
Elende Tussi! :motz: Du hast meine Verletzung schamlos ausgenutzt :nick:

Naja, gewonnen hätten wir ja wohl trotzdem nicht mehr. Also gut, es sei dir nochmals verziehen.
Danke für den schönen Abschluss-Bericht, und bitte richte auch nochmals einen lieben Gruss und ein herzliches Dankschön fürs Mitmachen an Janna aus. Irgendwie schade, dass ihr Teil jetzt halt fehlt.

Grüsschen, Marianne

7
Toll. Ja, einfach toll geschrieben. Wie viele Biel-Berichte muss ich denn jetzt noch loben? Einer so gut wie der andere. Und atmosphärisch dicht das alles. Ihr wart ganz große Klasse, Mädels! :daumen:

Grüße
Uschi

PS: Wollt ihr eure Berichte nicht noch einmal irgendwo gesammelt veröffentlichen? Und vielleicht mit ein paar Bildern garnieren? Falls das ohnehin angedacht ist, verratet ihr mit bitte, wo ich das dann finde? Das wäre echt wunderbar :)

9
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Elende Tussi! :motz: Du hast meine Verletzung schamlos ausgenutzt :nick:
:peinlich:
Jetzt habe ich ganz vergessen den Teil zu erwähnen wo ich mich von Greenie verabschiedet habe für den Fall dass du mich im Ziel enthauptest.

Aber: Wenigstens bin ich 2 Zehntel-Sekunden vor Greenie über die Matte im Ziel gehüpft, so sind wir nur Vorvorletzter! Und vor den Anderen! Haha!

10
Man siehts auch auf dem Zielfoto, wie du das Beinchen schön nach vorne streckst :P

11
Ha! Jetzt musste ich doch ein paar Mal laut lachen, vor allem hierüber:
"und ab und zu ein Ultraläufer ohne Schuhe mit schmerzverzerrtem Gesicht. Wunderschön!"

Ach ja...und es war so schön mit Dir zu laufen, das ich wirklich, wirklich traurig gewesen wäre, wenn wir die Sterbeszene mit anklagend-in-den-Himmel-gereckter-Faust tatsächlich in echt hätten vorführen müssen....obwohl - Du wärst sicher total schön gestorben ;)

12
He Süße, Gratulle! Das hört sich nach wahrem Heldentum an. Hab ich da eben ein Alphorn gehört? Der Ruhm ist ewig und das Schild mit der 99 sicher was für die Enkel-in-spe. Weils noch nicht so weit ist bin erstmal ich stolz auf Euch :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Hochachtungsvoll
Meike

13
Greenie hat geschrieben:obwohl - Du wärst sicher total schön gestorben
Aber wir hatten gar keine Chance mehr zu üben! Vor lauter schöner Lauferei wusste ich meinen Part auch nicht mehr auswendig und das wäre bestimmt schief gegangen.
Aber romantsich wärs schon gewesen...

14
Du musstest ja eigentlich nur mit abgehacktem Kopf in meinen Armen liegen und galant dahinscheiden....den Part mit der anklagend hochgereckten Faust, dem Blick in den Himmel und dem "Neeeeeein"-Schreien hätte ich ja übernommen *hihi*

15
Uschi: Das war der Letzte. War ja auch die Letzte.
Die Atmosphäre war auch wirklich einmalig.

Meike: Dabei kam ich mir immer vor wie ein Heuchler wenn die Zuschauer am klatschen und 'Hopp!' und 'Brrrawo!' rufen waren, lief ich doch bloß lächerliche 23km!
Andererseits: Selbst Schuld wenn man die ganze Strecke läuft, geht ja auch so. :zwinker5:

Greenie: Stimmt. Hast du ja Glück gehabt dass Marianne so endorphingeblendet war und mein Kopf dran blieb.

16
aykay, ein schöner Bericht :nick: Wenn man überlegt, was Ihr so alles auf der Strecke zu tun hattet (Sterben üben, Radbegleitung anfeuern...), dann solltet Ihr eigentlich Erschwerniszuschlag bekommen :zwinker4:

17
Endorphingeblendet? Pah!

Ich habs nur nicht gemacht, damit Joey Kelly beim Zieleinlauf nicht etwa noch auf dem vielen Blut ausrutscht :teufel: :zwinker5:

18
Stimmt, das hätte ne äschte Sauerei gegeben, und die ganzen Klagen danach...

19
Hallo Ann-Katrin,
ahkah hat geschrieben: Beim nächsten Anlaufen nach der unzähligsten Verpflegungsstation ist aber wirklich Schluss mit lustig. Meine Beine sind total steif und schmerzen wie nach der doppelten Strecke. Ab jetzt ist es nur ein durchhalten....
an diesem Punkt deines (im übrigen sehr schön geschriebenen) Berichtes, habe ich mir so gedacht: "Mensch du - die Mädels sind ganz schön tough - die 100km da unten sind ja nicht ganz ohne" und dann fiel mir ein "Ach nee - sie sind ja als Staffel gelaufen" :wink:

Nichtsdestotrotz eine schöne Leistung - manchmal ist eine Nacht nichtstuend durchwachen sowieso anstrengender als immer gleichmässig seine Kilometer abzuspulen.

Stellvertretend für die andern 7 Läuferinnen, übermittel ich dir mal meine Glückwünsche - der Bericht hat mir am besten gefallen :wink:

Grüße,
Jens

20
Mist, ich hätte Dich sooo gern mit Brille gesehen :zwinker2: . Klasse Bericht :daumen: , Ann-Katrin ... ich finde es echt toll, wie Ihr das so durchgezogen habt, und alle mit ner poetische Ader. Macht Freude zu lesen.

Ich neige ja auch gern dazu verrückte Dinge zu tun, bei dem ganzen Geschreibe über die Berge bin ich schon wieder wegen des Brockenlaufes hin und hergerissen :P ... wie wär´s ? Fahrgemeinschaft Hamburg - Ilsenburg - Hamburg? Sind doch auch nur 26 Kilometer :D zu laufen.
:megafon: Wer will noch mal, wer hat noch nicht?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

21
Steif hat geschrieben:Mist, ich hätte Dich sooo gern mit Brille gesehen.
Naja, stell dir vor: Ich in müde, mit Brille auf. Voilá. :P
Steif hat geschrieben: Sind doch auch nur 26 Kilometer :D zu laufen.
Wat? Wann?

JensR Danke schön! Es fühlte sich aber auch für mich an wie die komplette Strecke, echt jetzt. ;)

22
Mist, jetzt kommt mir erst die Idee. Ich hätte ein Bild von dir machen sollen, Ann-Kathrin, als du mit Brille in Kirchberg gestanden bist und dich damit erpressen.
Dann hätte es in Biel eine neue PB auf der Schlussetappe gegeben :P

23
Hast du etwas schon vergessen was ich als Höchststrafe ausgelobt habe falls mich jemand mit Brille fotografiert? :D

24
Wär mir sowas von egal gewesen - ich wär ja danach gleich losgelaufen :hihi:

25
ahkah hat geschrieben:Wat?
www.brockenlauf.de
Wann?
02. September

Ist aber etwas anspruchsvoller :zwinker2: ... so prima Biel-Training denke ich mal bei 890 Hm.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Wär mir sowas von egal gewesen - ich wär ja danach gleich losgelaufen :hihi:
Gott sei Dank - Chance vertan. :P

Steffen, ich glaube ich kann mich erinnern da mal als Jugendliche hochgeGANGEN zu sein, das war die Hölle. :angst:

28
Ach was, da sind wir mitten im Beschleunigen, sieht man doch!

29
ahkah hat geschrieben:Ach was, da sind wir mitten im Berghochrennen, sieht man doch!
Ach so.... :D

31
Schöner Bericht! :)
ahkah hat geschrieben:Als nächstes fetzt Marianne los, nicht ohne mir vorher noch den Navigationsauftrag fürs Tussentaxi aufzubrummen.
[...]
Aber nur bis kurz hinter der ersten Kurve, da drehe ich mich noch dreimal um um mich zu vergewissern dass Marianne mich wirklich nicht sieht und halte erstmal an.
Marianne scheint bei euch den Oberfeldwebel gemacht zu haben. :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

32
Liebe Ann-Kathrin,

nach 'm Lesen Deines sehr sehr mitreißenden und lebendigen Berichts muß ich erstmal tief Luft holen ... SUPER Leistung, was Du und die anderen Mädels in d'r Schwyz geleistet haben!. Ganz großartig :respekt: . Es gibt so viele schöne Stellen in Deinem Bericht, z.B. das coole Gefühl, an einem 97er oder 99er-Schild vorbeizulaufen. Stell ich mir auch riesig vor *neidischguck*. Aber die Stelle mit dem "Knack" hab' ich nicht ganz verstanden :zwinker2: . Vielleicht gibts da irgendwelche Photos zur Veranschaulichung? :pix: .

Ich wünsch' Dir was, natürlich auch eine gute Erholung
Falk (der daran denkt, dass die Staffel-Idee sehr erhaltenswert, vielleicht sogar ausbaubar ist)
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

33
WinfriedK hat geschrieben: Marianne scheint bei euch den Oberfeldwebel gemacht zu haben. :hihi:
Naja, sagen wir mal: Sie hat sich Mühe gegeben Zucht und Ordnung in den Sauhaufen zu bringen. Zumindest ab und zu. :zwinker2:
Außerdem habe ich ihren ganzen mühsam erlaufenen Vorsprung schändlich zunichte gemacht. Da darf man auch mal den Feldwebel machen.


Falk: Bevor du nicht erzählst was du am Wochenende so gemacht hast gibts nüscht!

35
Ann-Kathrin, auch Dein Bericht, ganz große Klasse. So nacheinander gelesen vermitteln die Berichte so richtig den Spaß den Ihr alle gehabt haben müsst.
Was mir auffällt, Du siehst auf allen Fotos, die ich bisher von Dir gesehen habe, aus, als hättest Du nie miese Laune :daumen: Überall lachst Du verschmitzt.
Danke für den schönen Laufbericht!
Mik

36
Heul, schluchz, ich bin neidisch!!!

Noch so ein schöner Bericht - Ihr hattet ja wirklich viel Spaß, trotz der Anstrengung - schööön!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

37
Steif hat geschrieben:www.brockenlauf.de

02. September

Ist aber etwas anspruchsvoller :zwinker2: ... so prima Biel-Training denke ich mal bei 890 Hm.
Biel hat keine Berge, vielleicht ein paar kleine Erhebungen, sonst nüscht.

@ahkah: ich habe mich köstlich amüsiert bei deinem Bericht :daumen:

Conni

38
Liebe Ann-Kathrin (der Zettel hängt noch)

herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank für den schönen anschaulichen und unterhaltsamen Bericht! :hallo:

Bist du eigentlich in Kaki wieder dabei?


Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

39
Dass der Bericht toll ist, haben ja nun alle schon gesagt. Stimmt ja auch :daumen: :daumen: :daumen:

Mir blieb aber an einer Stelle ein kleines :gruebel: bzw. will ich natürlich nur beweisen, dass ich wirklich lese und dann auch noch mitdenke :idee2: :rolleyes2

Du schreibst, es war die letzte Etappe. Die war doch - wenn ich mich recht erinnere, irgendwas knapp über 20 KM lang? Irgendwer anderes schrieb oder ich meine mich zu erinnern, dass die Staffeln die gleiche Strecke laufen wie die Volldistanzler. Andererseits finde ich hier:
ahkah hat geschrieben: Wer hier durchkommt hat schon 56km hinter sich
Von 56 bis 100 sind bei mir aber 44. Wissenslücke, Denkfehler, Rechenfehler, Logikfehler oder einfach nur Tippfehler?

40
Darf die Fotografin den Ton zum Bild hinzufügen (kann meine Kamra noch nicht bei Standbildern): "Wir woll'n Euch laufen sehn" und "der Sport heißt laufen" und "..." :zwinker2: :winken: [quote="Greenhörnchen"]Ein Bildchen hätte ich schon....mit Dank an Fotografin Sabine ]

41
Lizzy hat geschrieben:Von 56 bis 100 sind bei mir aber 44. Wissenslücke, Denkfehler, Rechenfehler, Logikfehler oder einfach nur Tippfehler?

na ja, bei km 56 haben die anderen nur rumgestanden. Hier waren Marianne und ich dran. Greenie und ahkah durften erst bei 77 :wink:

42
Lizzy hat geschrieben:Von 56 bis 100 sind bei mir aber 44. Wissenslücke, Denkfehler, Rechenfehler, Logikfehler oder einfach nur Tippfehler?
Nene, kein Fehler, Lizzy. Aber der Teil mit den 56 km stammt vom Wechselpunkt 2 in Kirchberg, wo Ann-Kathrin nur zugucken musste, wie ich jetzt auf meine Etappe gehe. :hallo:

43
Mik hat geschrieben:Was mir auffällt, Du siehst auf allen Fotos, die ich bisher von Dir gesehen habe, aus, als hättest Du nie miese Laune :daumen:
Ich mag sie deshalb auch sehr :peinlich: ... sie lächelt fast immer. Das Lächeln ist aber auch manchmal unergründlich :zwinker4:
Überall lachst Du verschmitzt.
Also wenn sie verschmitzt lacht, ist der Bogen kurz davor überspannt zu sein :zwinker2: .
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

44
köstlich:
ahkah hat geschrieben:... Nachdem ich aber am Vorabend sämtlichen Starts beigewohnt und somit die komplette Freakscharr begutachten konnte die da so mitläuft, war mir endgültig klar: normal wird das nicht.
Das ist es auch nicht. Aber dafür ist es anders. Und zwar ganz schrecklich und wahnsinnig toll zugleich. Und dabei bin ich noch nicht einmal gelaufen!
...diese Extrem-Form des Biel-Fiebers wird gaaaaaaaanz schwer zu behandeln sein: Heilungschance=Null! :D
ahkah hat geschrieben: Husch, husch an all den trinkenden lahmen 100km-Läufern vorbei... ...in die Gegend glotzen...
...
Ein bisschen den verdutzen Läufern entgegengrinsen (kein Problem, alles im Griff! Bitte gehen sie weiter!)...
:P
ahkah hat geschrieben: und ab und zu ein Ultraläufer ohne Schuhe mit schmerzverzerrtem Gesicht. Wunderschön!
:haeh: Sadist! :zwinker5:
ahkah hat geschrieben: Ein Läufer vor uns dreht sich erschrocken um: &#8218] ...puh, das habt Ihr aber gerade nochmal gradegebogen...
ahkah hat geschrieben:. Ab und zu aber flitzt mal einer an uns vorbei und lässt uns eiskalt in seiner Staubwolke zurück. Wieso die solange rumtrödeln dass sie jetzt noch Gas geben können weiß der Geier...
...das ist die Extremvariante der dromeus-Taktik:
Mach doch mal, wie 95% nicht machen! :hihi: (kleiner Scherz, Michael!) :hallo:
Also ehrlich: Irgendwie drängt sich mir hier der Verdacht auf, da macht sich jemand zaghaft Gedanken, wie es den 100km-Läufern geht... Gut so, aber warum wohl? Reine Nächstenliebe ist doch sicher nicht der Grund. Kann ich da irgendwelche Ambitionen erkennen? :zwinker5: Wer so heiß auf's finishen ist, der will das auch, wenn die Strecke ein klitzekleines Stückchen länger ist... :zwinker2:
Danke!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

45
Greenhörnchen hat geschrieben:Ein Bildchen hätte ich schon....mit Dank an Fotografin Sabine ]http://www.stoer-faktor.de/biel.jpg[/url]
irgendwie meine ich da aber noch einige Reserven auszumachen auf dem Foto :zwinker4:

46
Vielen Dank für das ganze Lob! :)
JensR hat geschrieben:irgendwie meine ich da aber noch einige Reserven auszumachen auf dem Foto :zwinker4:
Da ging ja auch noch Einiges! :wink:
42bis100 hat geschrieben:Irgendwie drängt sich mir hier der Verdacht auf, da macht sich jemand zaghaft Gedanken, wie es den 100km-Läufern geht... Gut so, aber warum wohl?
Vielleicht auch einfach weil ich außer uns nur noch 100km Läufer gesehen habe?
steif hat geschrieben:Also wenn sie verschmitzt lacht, ist der Bogen kurz davor überspannt zu sein.
:daumen: :zwinker2:
Lizzy hat geschrieben:Von 56 bis 100 sind bei mir aber 44.

Haben ja die andern schon erklärt.
Martinwalkt hat geschrieben:Bist du eigentlich in Kaki wieder dabei?

Dabei ja, laufen wohl nein.
Lachmöwe hat geschrieben:Biel hat keine Berge, vielleicht ein paar kleine Erhebungen, sonst nüscht.
:motz:
Mik hat geschrieben:Was mir auffällt, Du siehst auf allen Fotos, die ich bisher von Dir gesehen habe, aus, als hättest Du nie miese Laune Überall lachst Du verschmitzt.
Najaaaa, es werden ja nicht ständig Fotos von mir gemacht. Glaub mir, ich kann auch gaaaanz anders. :sauer: :zwinker5:

47
ahkah hat geschrieben:

Dabei ja, laufen wohl nein.



schön! :daumen:

lächeln und anfeuern reicht auch, muss nicht unbedingt verschmitzt sein :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

48
Hallo Ihr Tussen,
stellvertretend an Euch alle: Klasse gemacht und wirklich schöne Berichte geschrieben. Da bekommt man ja fast mal L... Ne. NeNe. Nie. Dieses Jahr wenigstens nicht.

Ihr seid wahre Heldinnen - alleine Laufen kann ja jeder, aber noch drei Tussen dazu zu ertragen, das ist wahres Heldentum!

Eine Frage hab ich noch (oder hab ich die Pointe überlesen): Wofür ist die Heißklebepistole?

Michael

49
ahkah hat geschrieben: Najaaaa, es werden ja nicht ständig Fotos von mir gemacht. Glaub mir, ich kann auch gaaaanz anders. :sauer: :zwinker5:

Nicht ständig, aber die die hier herumgeistern.

@ahkah & Steif
Es sieht aus als hätte/st sie/Du den Schalk knüppeldick im Nacken :) Ich find das super.
Mik

50
stachelbär hat geschrieben: Eine Frage hab ich noch (oder hab ich die Pointe überlesen): Wofür ist die Heißklebepistole?
hi michael!

es gab einige bons mit den anmeldeunterlagen. so konnte man bei einem confisseur eine praline kosten, im sportgeschäft 10% rabatt erhalten, gratis ins strandbad biel, einen drink gabs gratis und einen bon für einen latte macchiato und so weiter. da war eben auch ein bon für eine kleine heissklebepistole dabei.
ich frage mich jedoch, ob die überhaupt welche da hatten, die mütze von switcher habe ich jedenfalls nicht bekommen ("nur solange vorrat reicht" ... *hahaha* da kann man 10 mützen auflegen und den rest an potenziellen kund/innen vertrösten in der hoffnung, dass sie doch was kaufen *grrr*)
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“