Banner

Habe Bronchitis (fast) hinter mir, trotzdem Wettkampf?

Habe Bronchitis (fast) hinter mir, trotzdem Wettkampf?

1
Hy @all,

habe eine leichte Bronchitis hinter mir. Fing mit leichtem Fieber an. Nachdem ich eine Woche gewartet habe zum Arzt zu gehen (ich weiss, eigentlich macht man es nach drei Tagen :frown: , dachte das geht aber irgendwie so wieder weg) sagte er mir, da auch meine Lungefunktion leicht eingeschränkt war (lt. Test ca. 25-30%), dass ich eine Bronchitis habe. Habe dann ne Woche Antibiotika genommen (bis gestern) und Atmadisk (glaube das heißt so, ist irgendwas Bronchien erweiterndes) verschrieben bekommen, was ich noch bis zum Wochenende nehme.

Nun meine Frage:
Hatte eigentlich geplant am 25.06.06 meinen ersten (Test)-Halbmarathon zu laufen. Ist das Empfehlenswert?
Muss noch anmerken das ich jeden Tag meine Ruhepuls messe. Wenn dieser erhöht ist soll das ja ein Anzeichen dafür sein, das eine Entzündung oder sowas im Körper steckt. Nun, bevor mein "normaler" Ruhepuls nicht wieder erreicht ist würd ich eh nicht mit dem Training wieder anfangen. Wie lange sollte ich aber warten, bis ich mit dem Training wieder anfangen kann?
Was meint Ihr?

2
Flohh hat geschrieben:Was meint Ihr?
Ich meine, dass Du als vorsichtige Natur mit der Ruhepulsmessung den HM laufen kannst, wenn die Parameter stimmen. Und ich wünsche Dir viel Spaß dabei! 10 Tage kein AB dürften ausreichend sein. Du solltest jetzt halt nicht mehr übermäßig trainieren.

3
Hallo Lars,
Du solltest jetzt halt nicht mehr übermäßig trainieren.
Hmm, dachte das ich vielleicht so am Montag oder Dienstag noch mal nen "härteren" Dauerlauf (so 76-80% HfMax) von 12-14 km zum testen mache, da ich mir bezüglich des HM sonst ziemlich unsicher bin. Danach würde ich dann bis Sonntag kein Training mehr machen und am Sa. fleißig Nudeln essen :nick: . Oder sollte ich das lieber lassen?
Meine letzte Trainingseinheit liegt ja schon über 2 Wochen zurück (in der Zeit BEVOR das schöne Wetter kam und ich mir beim schlechten diesen M... zugezogen habe :sauer: ).....
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“