Banner

Möchte ich gerne mal wissen.....

Möchte ich gerne mal wissen.....(Musikthread Nr.1000)

1
Moin Moin,

ich weiss, die alt-eingesessenen-Foris werden jetzt stöhnen, Buh-Rufe von sich geben und mich auf die Suchoption verweisen....aber vielleicht interessiert es ja ein paar Leser.....

Welche Musik hört ihr zum laufen? Da ich immer gerne mal den Inhalt des MP3-Players ändere, aber oft unschlüssig bin, welche Songs mich antreiben könnten, hoffe ich auf Tipps.

Hier ist erstmal meine Playlist:
Adamski-Killer
Blink182-All the small things
Bloodhound Gang-Bad Touch & Along comes Mary
EMF-Unbelievable
Green Day-Basket Case
Guano Apes-Lords oft the Boards & Open your Eyes
Kim Wilde-Kids in America
Limp Bizkit-Take a look around
Linkin Park-Crawling & In the end
Metallica-Whiskey in the jar
Papa Roach-Last Resort
Stiltskin-Inside
The Bates-Billie Jean
Tone Loc-Funky Cold Medina
Van Halen-Why can´t this be love
& verschiedene von meinen Helden ac/dc.....

So, und was treibt Euch so voran???? :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

2
Mattes hat geschrieben:ich weiss, die alt-eingesessenen-Foris werden jetzt stöhnen, Buh-Rufe von sich geben und mich auf die Suchoption verweisen....
Genau. :P
Und eine aussagekräftige Überschrift ist auch sinnvoll.... :nene:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

3
:daumenr2: wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem Zwitschern der Vögel(, solang es die noch gibt...)???
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

4
WinfriedK hat geschrieben:Genau. :P
Und eine aussagekräftige Überschrift ist auch sinnvoll.... :nene:
Ja, hast recht, aber leider kann ich das Thema nachträglich nicht ändern....
trotzdem Danke für die erwartete Reaktion.... :frown:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

5
42bis100 hat geschrieben: :daumenr2: wie wäre es zur Abwechslung mal mit dem Zwitschern der Vögel(, solang es die noch gibt...)???
Hier kreischen die Möwen....und Muhen die Kühe, bellen die Hunde und weht der Wind.....vergesst einfach die Frage! :sauer:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

6
Hui, also LinkinPark kommt beim Intervall Training FANTASTISCH :O), aber auch Kittie gibt feuer unterm Hintern, ein paar Sachen von InExtremo oder SubwaytoSAlly..
Rammstein hat in vielen Liedern ein tempo nach dem man fantastisch laufen kann... ähh, was hab ich noch druf.. hm..äh, ich glaub das wars schon :o)
"Snuff machinery" von SITD (oder so) kommt auch gut :o)
Wenn mans von weiten rummern hort, glaub man garnicht dass da ein rothaariges Mädchen des weges kommt *lach*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

7
Bibimon hat geschrieben:..
Rammstein hat in vielen Liedern ein tempo nach dem man fantastisch laufen
:teufel: :teufel: Das stimmt, hatte ich auch schon, nur die Texte nerven nach einer gewissen Zeit, finde ich.......

Ach ja, durch Zufall hatte ich letztens auch die Grand-Prix-Sieger Lordi drauf, und wenn man vergisst wie sch**** die aussehen hört sich die Musik gar nicht schlecht an....... :daumen:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

8
*laacchhh*
naja, mit dem gewissen schwarzseherischen Touch kann frau von dem rammsteintexten garnicht genug kriegen *ggggg*

"Sonne" kommt gut oder "Mann gegen Mann"

AHHH, KREISCH, ich hab OOMPH!! vergessen... BLASPHEMIE!!! *weeeinnn*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

9
Mattes hat geschrieben:Ja, hast recht, aber leider kann ich das Thema nachträglich nicht ändern....
trotzdem Danke für die erwartete Reaktion.... :frown:
...doch, Du kannst das Thema nachträglich ändern!


PS: Nimm's nicht tragisch, hab auch noch'n Tip, für den Fall, dass irgendwann mal der Hammermann kommt: AC/DC: Highway to Hell :zwinker4:

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
Anderer Tipp: Kauf dir doch einfach den iPod mit 40 GB Speicherplatz. Da musst du nicht mehr überlegen, da kannst du alles raufladen, was in der Wohnung an Musik rumliegt :D

11
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Anderer Tipp: Kauf dir doch einfach den iPod mit 40 GB Speicherplatz. Da musst du nicht mehr überlegen, da kannst du alles raufladen, was in der Wohnung an Musik rumliegt :D
Ja...Genau.... :daumen: ..habe meinen MP3 Player aufgerüstet auf 1GByte, die dargestellte Playlist ist der so genannte "Laufmix", und bei 1GByte passt ja mehr drauf, und jedesmal habe ich vor dem laufen die Wahl der Qual.....was pusht mich heute? AC/DC (mehrere komplette Alben drauf), doch lieber der Laufmix?

Bin auf der Suche nach Playlists anderer Läufer, damit die Abwechslung grösser ist, denn immer die gleiche Musik....das ja nicht so prall.

Aus lauter Verzweifelung habe ich sogar NDW draufgepackt....also "Hubert Kah" und seine Freunde aus vergangenen Tagen (als ich noch jung & knackig war... :wink: )
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

12
42bis100 hat geschrieben:...doch, Du kannst das Thema nachträglich ändern!
So besser????

:teufel: Dirty Deeds Done Dirt Cheap :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

13
Mattes hat geschrieben:So besser????

Nützt leider nix... reingefallen! :zwinker2:


.

14
Ich höre im Moment fast nur The BossHoss beim Laufen, das "rollt" so schön....manchmal sing' ich dabei sogar laut mit :peinlich:
Irgendwie "geht" diese Art von Musik aber nur zu diesem Anlaß, im Auto oder daheim würde ich das ganze "Yeeeh Haw"-Gedudel nicht ertragen ;)

Im Winter höre ich dann meistens olle EBM-Klassiker....Nitzer Ebb, Front242, Poupée Fabrik und so'n Knallkram ;)

15
Turbonegro,Monster Magnet,Pothead,Linkin Park,Offspring,Axxis,Brainstorm,Jet,Die Toten Hosen,Eagles Of Death Metal,System Of A Down,Slipknot,Ministry,Metallica,Skin Flicks,$50 Flander,Bullet For My Valentine,Whitesnake,ZZ Top,AC/DC,Danko Jones,Lostprophets,Iron Maiden,Apocalyptica,Plank63,Siddharta,Antagonist,BB Chung King,Blinded Colony,d-cent Jerks,Frontpage,Gizmachi,Rad,Bipolar,Canned Heat,Tool

Mehr fällt mir grad' nicht ein

liebe Grüße Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

16
Schnucki hat geschrieben:Turbonegro,Monster Magnet,Pothead,Linkin Park,Offspring,Axxis,Brainstorm,Jet,Die Toten Hosen,Eagles Of Death Metal,System Of A Down,Slipknot,Ministry,Metallica,Skin Flicks,$50 Flander,Bullet For My Valentine,Whitesnake,ZZ Top,AC/DC,Danko Jones,Lostprophets,Iron Maiden,Apocalyptica,Plank63,Siddharta,Antagonist,BB Chung King,Blinded Colony,d-cent Jerks,Frontpage,Gizmachi,Rad,Bipolar,Canned Heat,Tool

Mehr fällt mir grad' nicht ein

liebe Grüße Ulla
WOW liebe Ulla, ich ziehe hochachtungsvoll den Hut......
ich kenne nur exakt 8 Bands aus Deinem Repertoire...Pothead hört sich interessant an :D

Wie wäre es noch mit der einzigen guten deutschen Vertretung aus diesem Bereich, nämlich Accept (Restless in wild, Princess oft the dawn, Metallheart)?
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

17
Ey ,ey,Vorsicht von Wegen "einzig guten deutschen Vertretung",haste überlesen?Axxis,Brainstorm? aber Accept kann ich auch akzeptieren. :D

ach,und älterwerden hat auch seine Vorteile:je älter man wird desto mehr Musik hat man schon gehört(aber man hat auch schon mehr Blödsinn gemacht).
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

18
Schnucki hat geschrieben:Ey ,ey,Vorsicht von Wegen "einzig guten deutschen Vertretung",haste überlesen?Axxis,Brainstorm? aber Accept kann ich auch akzeptieren. :D
:peinlich: :peinlich: :peinlich:

SIEHSTE.....so wenig kenne ich von dem was Du aufgezählt hast....
Aber denke das liegt daran, dass ich immer wieder zu meiner alten Liebe zurückkehre....du kennst sie ja, daher meine Unwissenheit!

( :teufel: Ich bin unwürdig :teufel: )

Gibt es denn sonst hier niemanden, der sich mit Musik "anpeitscht"? Oder laufen wirklich alle anderen nur zum Gezwittscher der Vögel, und freuen sich darüber, das es sie noch gibt? (Oh Gott, was für`n 80iger Jahre NO FUTURE Spruch) :klatsch:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

19
Ich hör ja am liebsten das Japsen des Läufers, den ich gerade überholt habe, hinter mir :hihi:

20
*laachhh* das kenn ich nur von aldinoricwalkingmuttis, die einzig würdigen Personen auf der Straße die ich überholen kann

JAA, Slipknot und vorallem ein paar Lieder von System of a Down... GANZ WICHTIG!!! *grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

21
Bibimon hat geschrieben:*laachhh* das kenn ich nur von aldinoricwalkingmuttis, die einzig würdigen Personen auf der Straße die ich überholen kann
Die "NordicWalkingMuttis" finde ich immer lustich....Nix gegen das Walking, aber die Grüppchen von 4-8 in modischen Farben walkenden Muttis sind immer niedlich....wie die sich freuen, wenn ich sie grüsse.
Oder wie sie sich erschrecken, wenn ich sie überhole.....und dabei gerade zu "Let there be rock" textsicher den Refrain vor mich hinsinge....
:teufel: :teufel:
Sieht bestimmt auch komisch aus, ganz in schwarz mit ner ac-dc BaseCap auf dem Kopf, und dann noch röchelnd-singend.....

Werde mal Bilder machen, glaube ich..... :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

22
Ich höre eigentlich immer nur harte Sachen Heavy Metal wie
Grave Digger,Black Sabbath,Metallica,Nightwish,Sodom,u.s.w
Gruß haserennt
Man erreicht jedes Ziel,wenn man es nur will.

23
beatsteaks, bad religion, nofx, pennywise, millencolin, yellowcard, social distortion, blink 182, bloodhound gang, linkin park, limp bizikit, deftones, onkelz, disturbed, dog eat dog, foo fighters, lagwagon, less than jake, life of agony, misfits, nine inch nails, red hot chilli peppers, smoke blow, hives, subways, thumb . . . und so weiter und so fort.. quasi alles was richtig kracht :nick:

zu meinen persönlichen favoriten zählen z.B.:

hoobastank - crawling in the dark
linkin park - a place for my head, one step closer
social distortion - don´t drag me down, gotta know the rules
millencolin - leona, dance craze
beatsteaks - to be strong, ain´t complaining, let me in, big attack
thumb - sell myself
smashing pumpkins - bullet with butterfly wings
toten hosen - all die ganzen jahre, alles wird gut
3 doors down - kryptonite

ja ja ja sowas treibt mich auf jeden fall voran, kann ich nur empfehlen....

obwohl ich im moment meistens auch ohne musik laufe und die natur geniesse !!! :klatsch:

24
foo fighters - up in arms
queens of the stone age - little sister
block party - banquet
nicht zu vergessen !!!

und von less than jake, die covern glaub ich nur oder hauptsächlich, punk covers von happy days theme song oder diverse grease songs als punk version, sehr sehr geil.. wer oldies mag und auf punk steht, hat da glaub ich spass mit !

25
jetzt weiß ich,was ich vergessen hatte:
Klar,Queens Of The Stone Age dürfen auf gar keinen Fall fehlen,und die Sulbways natürlich auch nicht.
Und Smashing Pumpkins ist 'ne gute Idee.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

26
Ah, Toco?
Mitsingen kommt immer gut, also bin ich nicht die einzig verrückte auf dieser großen Laufwelt, gut... ich versuch nur geräuschlos mitzusprechen, aber das sieht sicher auch schon lustig aus *ggg*

Aber danke, nun fühl ich mich gleich aufgehobener *grins*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

27
TLFKAK hat geschrieben:(..)
zu meinen persönlichen favoriten zählen z.B.:

linkin park - a place for my head, one step closer
Jepp, Linkin Park kommen ehrlich gut, finde diesen Wechsel zwischen langsam und schnell gut...denn wenn gerade die Luft dünner wird pusht mich der Wechsel immer wieder...gibts da eigentlich ne "Best of" von??? Ein Album hab ich zu Hause, muss mal mehr MP3´s basteln.

Mal ne andere Frage an die Läufer mit "Wettkampferfahrung", meine jetzt nicht die Supercracks, die nur den Rhythmus ihres Pulsschlages lieben, ist es eigentlich "salonfähig" mit nem MP3 Player am Start zu stehen....grübel nämlich gerade über ne Playlist zu meinem ersten HM nach.....wenn ich so bei 2 Stunden ins Ziel kommen sollte, welche Songs ich ans Ende setze. Es wäre ja fatal, wenn ich zum Schlussspurt ansetzen möchte, und zufällig in diesem Moment eine Ballade a la James Blunt :kotz2: mich daran hindert...... :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

28
System of a Down - Question?

rasant und sicher förderlich für einen schnellen und gloreichen Zieleinlauf :O)

James Blunt? uhaaahaaa *gg*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

29
Fürs Tempotraining
Nelly the elephant

30
zu Tempo kann ich empfehlen:
Turbonegro--Prince Of The Rodeo
Metallica--Dirty Window--Attitude
Monster Magnet--The Right Stuff
Offspring--Come Out And Play
Ministry--No "W"
Slipknot--Duality
3 Doors Down--Smack(Ja,die konnten auch mal schnell)
Axxis--Against A Brick Wall
Iron Maiden--No more Lies(ist zwar eigentlich nicht sooo schnell,hat aber eine mitreißende Dynamik)

Wenn Dir der schnell--langsam Wechsel gut gefällt:
System Of A Down(großartig,ich liebe diese Jungs)
Children Of Bodom
Lostprophets(aber nicht das neue Album-Liberation-hat mich sehr enttäuscht)
Apocalyptica
Bullet For My Valentine(die lieb' ich auch)

Die Pothead übrigens,deren Namen Du so gut findest :D machen eine ganz individuelle Mischung aus bluesgestütztem Rock und Metal.Bestehen aus drei Leuten:Gitarre/Gesang,Schlagzeug und Bass.

liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

32
Vmax hat geschrieben:Fürs Tempotraining
Nelly the elephant

hehe ja oder Ministry - Jesus built my hotrod !!

oder lard - power of lard !!

:nick: :nick:

33
oder für ganz ganz schnell : Beatsteaks - Barfrau :hihi: :hihi: :hihi:

34
und für den fall das gar nichts mehr geht.. : tocotronic - letztes jahr im sommer

:hihi:

35
und für hinterher auf'm Sofa:

Led Zeppelin--Stairway To Heaven oder Gallows Pole
Doors--Back Door Man
Jimmy Hendrix--Hear My Train A Comin
Joe Bonamassa--A New Day Yesterday
ZZ Top--Blue Jean Blues

Ich kann's echt nich lassen :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

36
Schnucki hat geschrieben: Wenn Dir der schnell--langsam Wechsel gut gefällt:
System Of A Down(großartig,ich liebe diese Jungs)
Kann nur zustimmen,guter Musikgeschmack :daumen:

System of a Down höre ich sehr gerne bei schnelleren Läufen. Aber Question,wie vorher von einem anderen Member vorgeschlagen, ist eines der schlechtesten Running lieder :zwinker5:

Ich würds mal mit "Forest" von System of a Down probieren,der Song nimmt bei mir immer mit den Füßen den Rhytmus ein, da hat man zwar eine hohe Frequenz aber es macht dann hammer Spaß. :D

Ansonsten: Needles, War, Suite-Pee, Know , und der Song Kill Rock'n'Roll vom aktuellen Album.

Weitere Vorschläge:

AC/DC - Thunderstruck
Pennywise - Fu** Authority
Iron Maiden - Run to the Hills ( :D )
Rammstein - Feuer Frei! (yeah,sehr gut)
Rammstein - Keine Lust
Static-X - This is Not
Metallica - St.Anger
Metallica - Frantic ( die beiden Songs mussten einfach dazu :D )
von Linkin Park ist leider nur "Faint" schnell genug für einen schnellen Lauf
Silbermond - Meer sein (auch net schlecht)
Bullet for my Valentine - Hand of Blood
KoRN - Y'all want a Single
Limp Bizkit - The Propaganda (hört mal ab 2:02 Min, wenn man da mit den Füßen genau im Rhtymus des Schlagzeuges ist,das ist einfach nur geil)
Slipknot - The Blister Exists

So,das war mal eine ausführliche Liste von nem' jüngeren Läufer.

Vlt können damit auch ein paar Ältere was anfangen (was ich bei manchen Bands wie Bullet bezweifle :P )

Grüße
5.000m: 16:46 (2016)
10 km: 34:20 (2016)
21,1 km: 1:14:31 (2016)

37
@Infest

Ich glaube,Du läufst mit meinem mp3-stick :D (fast)

ach ja,und von wegen "die etwas älteren",ich glaube Du würdest mich dazu rechnen.Darf ich die "Bullets" trotzdem noch gut finden? :teufel:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

38
[quote="Mattes"]
ich kenne nur exakt 8 Bands aus Deinem Repertoire...QUOTE]

das gibt mir Gelegenheit,mal wieder auf diese wunderbare Seite hinzuweisen:

http://www.garageband.com

da findest Du einiges von dem,was Du nicht kennst.Wenn Du Lust hast,kannst Du Dir da meine playlists anhören(ich heiß' da auch Schnucki).Dafür mußt Du Dich aber wahrscheinlich registrieren.
Das ist eine Seite für Musiker,die auf diese Weise bekannt werden wollen.Man darf auch kostenlos und legal! die Musik runterladen(sofern von den Musikern freigegeben),du wirst aber dann nach einer Weile gebeten Dich zu registrieren und gelegentlich reviews zu machen,quasi als Gegenleistung .Und wenn Du Dich einmal durch das System der Charts und Playlists durchgewurschtelt hast,findest Du immer leichter die Musik,die Dir gefällt.
Ich finde das total klasse.

liebe Grüße Ulla.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

39
Mein derzeitiger Hit für den Anstieg, den ich beim Training immer bewältigen muss: Love Generation von Bob Sinclair. Den such ich immer, bevor die Steigung losgeht. Außerdem ist der Titel lang genug bis ich oben ankomme...

41
Schnucki hat geschrieben:Ach ja,für's Tempotraining hatte ich noch vergessen:

Transplants--Tall Cans In The Air und Diamonds And Guns

(ich konnte mich wieder nicht bremsen :peinlich: )
Hallo Schnucki....

brems Dich nicht...gib vollgas :D :D :D

Danke für die vielen Angaben...."dreht sich um und sucht gerade nen freien Drucker, um den Thread auszudrucken"...muss mal auf die Webseite.....bis später, dann gibbets ne Kritik. :teufel:

:teufel: .....
livin' easy
lovin' free
season ticket on a one way ride
askin' nothin'
leave me be .... :teufel:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

43
:teufel:
don't need reason
don't need rhyme
ain't nothin' that I'd rather do
goin' down
party time ... :teufel:

Aber "geiler" find ich den, kennst den?


somewhere a clock strikes midnight
and there's a full moon in the sky
you hear a dog bark in the distance
you hear someone's baby cry

...träller träller...!!!!!
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

45
:teufel:
a rat runs down the alley
and a chill runs down your spine
and someone walks across your grave
and you wish the sun would shine
cause no one's gonna warn you
and no one's gonna yell attack
and you don't feel the steel
till it's hangin' out your back
I'm your night prowler, asleep in the day
night prowler, get outta my way
I'm the prowler, watch out tonight
yes I'm your night prowler, when you turn out the light
:teufel: :teufel: :teufel:

gerade im hintergrund laufen gehabt.....
gänsehautschön.....
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

47
irgendwo hab ich noch son altes ramones live album .. da machen die auch mal gut vollgas. das kann man sich auch ganz gut geben. die ham ja auch so einige geile stücke dabei !!

48
TLFKAK hat geschrieben:irgendwo hab ich noch son altes ramones live album .. da machen die auch mal gut vollgas. das kann man sich auch ganz gut geben. die ham ja auch so einige geile stücke dabei !!
Ach ja,die hatte ich schon fast vergessen,gute Idee.Ich geh gleich mal kramen.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

49
Boorrhh was Ihr für Musik hört :teufel:
Ich kenne diese Musik nur von meiner Tochter u. da kommt
meist von mir *mach die Hammermusik* bitte leiser
ich ertrage das am frühen Morgen nicht :D
Naja Musik ist wie Kleidung eben geschmacksache :)

Brigitte
[SIGPIC][/SIGPIC]

50
Was mir gestern Abend so richtig geil reingekommen ist: Sisters of Mercy "Temple of Love" und "More". Da muss man echt aufpassen dass aus dem GA1 Läufchen nicht gleich ein Sprinttraining wird. Ich jedenfalls konnte nicht widerstehen und hab gleich mal ein paar sub 4:00m/km 1min Intervalle eingelegt. Nur mein eiserner Wille hat mich davor bewahrt darauf gleich einen TDL zu machen ;)


Gruss
Dominik
Dominiks Sportblog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“