Banner

Bedienungsanleitung Trainingscenter

Bedienungsanleitung Trainingscenter

1
Hallo Leute,

habe den Forerunner 305 kürzlich erworben, was mir aber fehlt und was ich bisher auch nirgendwo gefunden habe ist eine Bedienungsanleitung für die beiliegende Software Trainingscenter.

Hat jemand eine Idee wo man diese bekommen könnte.?

Gruß Jürgen

2
da gibt es doch wie üblich eine Hilfe-Menü.
Was fehlt dir denn??

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
ja das mit dem Hilfe Menu ist schon richtig aber es funktioniert nicht so wie ich möchte z.B. kann ich keine Strecken erstellen, ich kann nur eine bereits abgelaufenen oder abgefahrenen Strecke mit zusätzlichen Wegpunkten erstellen. Außerdem muß ich um das Hilfe Menu aufrufen zu können erst einmal wissen was man mit dieser Software überhaupt alles machen kann

4
juergensgummikuh hat geschrieben:ja das mit dem Hilfe Menu ist schon richtig aber es funktioniert nicht so wie ich möchte


Aber das machen doch alle Programme :teufel: .

Also ich weiss nicht für was Du für die Software eine Bedienungsanleitung brauchst. Die Hilfe gibt doch alles her:

Training Center ermöglicht es Ihnen, Strecken auf Grundlage von zuvor aufgezeichneten Aktivitäten zu erstellen und zu bearbeiten. Danach können Sie die Strecke an das Gerät senden und demselben Track folgen.

Also nix mit Tracks selbst erstellen - es geht nur Laufen und dann verändern. Oder Du legst Dir die Kartensoftware von Garmin zu - dann klappts auch bestimmt mit Tracks erstellen und uploaden.

Siegfried

5
strecken kannst du auch mit Anleitung nicht erstellen.
Mein Toaster kann auch keine Eier kochen :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
juergensgummikuh hat geschrieben:jAußerdem muß ich um das Hilfe Menu aufrufen zu können erst einmal wissen was man mit dieser Software überhaupt alles machen kann
:confused: :confused:
Also nicht böse sein, aber um die Hilfe von Word aufrufen zu können, muss ich auch nicht wissen, was ich mit Word alles machen kann. :klatsch: In der Regel ist die Hilfe dazu da, nachzusehen, was und wie man etwas damit machen kann. Und die Hilfe kannst Du bei jedem Programm aufrufen, ohne zu wissen, was Du mit dem Programm machen kannst. :zwinker2:
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

7
Viel kann man an den vorhanden Strecken leider nicht ändern, nur Streckpunkte hinzufügen.
Und wenn du eigene Strecken erstellen willst, benutze diese Seite:
http://www.bradculberson.com/cc/map.html
Die runtergeladene Datei kannst du mit der neusten Training Center Version importieren und dann auf deinen Garmin übertragen. Dann haste nen Navi ;)

Und jetzt klinke ich mich hier mal mit meiner Frage ein ;)

Gibt es irgend eine möglichkeit, anderes Kartenmaterial fürs Traing Center zu verwenden? Das beigelegte ist ja ziemlich bescheiden. Z.B Google Earth einbinden oder so, wie bei Sporttracks.
1.) 06.05.06 - 7. Bocholter Citylauf - 5km Jedermann - Sub 20:00 - 20:43
2.) 25.06.06 - 4. Halderner Volkslauf 2006 - 12km Jedermann - Sub 50:00

8
[quote="Werner86"]
Und jetzt klinke ich mich hier mal mit meiner Frage ein ]

Die MapSource-Karten von Garmin (die leider sehr teuer sind) lassen sich in das TC einbinden. Zu empfehlen wären die TOPO Karten (gibt es für D,CH,A u.a.), da recht viele Detailes und Maßstab von 1:25.000.

Berny

9
Danke für die Antwort.
Die Karten sind ja wirklich ganz schön teuer über 100€ :(

Hatte gehofft das irgend ein IT-Spezi nen tool programmiert hat, mit dem man auch anderes Kartenmaterial in Training Center laden kann.
1.) 06.05.06 - 7. Bocholter Citylauf - 5km Jedermann - Sub 20:00 - 20:43
2.) 25.06.06 - 4. Halderner Volkslauf 2006 - 12km Jedermann - Sub 50:00

10
[quote="Werner86"]Viel kann man an den vorhanden Strecken leider nicht ändern, nur Streckpunkte hinzufügen.
Und wenn du eigene Strecken erstellen willst, benutze diese Seite:
http://www.bradculberson.com/cc/map.html
Die runtergeladene Datei kannst du mit der neusten Training Center Version importieren und dann auf deinen Garmin übertragen. Dann haste nen Navi ]

wow, das nenne ich mal ne Karte .. muss ich mal austesten. danke für den Link
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
hmm ..

irgendwie kann ich die Karten nicht abspeichern. Zumindest lässt sich die map.html danach nicht mehr öffnen.
Mache ich irgendwas falsch?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

12
juergensgummikuh hat geschrieben: ...was mir aber fehlt und was ich bisher auch nirgendwo gefunden habe ist eine Bedienungsanleitung für die beiliegende Software Trainingscenter.

Hat jemand eine Idee wo man diese bekommen könnte.?


Anleitung:

1. Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software

2. GARMIN Training Center wählen

3. Entfernen drücken



Gruss Tell
http://thovo.ch/_blog/

13
Junsa hat geschrieben:hmm ..

irgendwie kann ich die Karten nicht abspeichern. Zumindest lässt sich die map.html danach nicht mehr öffnen.
Mache ich irgendwas falsch?

Ja :zwinker5:

Die Satellitenbilder werden auf dieser Seite dynamisch geladen. Man kann deshalb nicht einfach die HTML-Seite abspeichern.

Die Webseite dient eigentlich dazu, einen Kurs (crs-Datei) für das TrainingCenter zu erzeugen. Dieser lässt sich dann auf den Forerunner/Edge übertragen.

Siehe hier:
http://www.guenther-dirks.de/2006/04/garmin_edge_305_radtouren_kost.php

14
super! Danke für die Aufklärung. Bis zum Abspeichern hab ich es auch so gemacht.
Wenn ich auf "export" klicke und dann auf Speichern wählt mir Windows aber automatisch *.htm als Endung. Die muss ich dann umbenennen?
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“