Banner

Haglund Ferse und Schleimbeutelentzündung in der Ferse

Haglund Ferse und Schleimbeutelentzündung in der Ferse

1
Nach dem ich nun schon längere Zeit Probleme mit miner linken Achillessehne habe,hatte ich Gestern einen Kernspin Termin. Ergebnis : s.o.
Nun sind die Schmerzen bei weitem nicht immer da, beim Laufen z.B. nur gelegentlich und dann nur am Anfang. eher wenn ich sitze oder ausruhe. Hat einer Erfahrungen mit o.g. Diagnose und wie wurde behandelt,bzw. wie lange hat die Genesung gedauert ?
Ps: ich habe zum Glück nur eine kleine Ausbeulung an der Ferse
Meine Läufe und mehr :

Bild

2
hatte ich auch, wurde aber nur mit tabletten behandelt. hat nix gebracht also operation, hat ca ein halbes jahr gedauert bis die entzündung vollständig weg war.
würde einfach mal nee kombination mit tabletten, stäbchenmassage und diesem schall dingbums probieren, andere vefahren kenne ich nicht.

3
ein laufkollege hatte ne haglundferse. hatte schon einen op termin. dann hat er die MBT schuhe gekauft und nach 2 wochen den op termin abgesagt. ich gehe heute abend mit ihm laufen. kann ihn nochmal genau nach seiner diagnose fragen. aber behandlungsmäßig hatte er glaube ich fast alles durch.
gute besserung und guten behandlungserfolg.
grüße
lupert :hallo:
pain is temporary - glory is forever :zwinker5:
"Das Fortführen von Belastungen nach zu kurzer Regeneration verlangsamt den Anpassungsprozess.
Der Organismus setzt sich hierbei mehr mit der Überwindung der Ermüdung auseinander als mit der
Verarbeitung der neuen Trainingsreize"
Bild

4
moin,

schleimbeutelentzündung hatte ich auch mal in der ferse. reichlich physio (stäbchenmassage, aua), dehnen und strombehandlung haben das gelöst.

habe mit dieser geschichte seitdem nicht mehr zu tun. behandlungsdauer war so ca. 6 wochen.

gute besserung
this time, the bell

5
Danke ! Na das läßt doch mal hoffen. Ich werde alles probieren nur um nicht vor September auszufallen. Aber heute und Gestern sind die Schmerzen auch fast nicht zu bemerken. Bin mal gespannt auf Dienstag ,was mein Doc so erzählt.
PS: Kennt jemand einen guten Sporttarzt in der Pfalz oder Saarland ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
Ne Freundin is in Karlsruhe bei einem guten Arzt...ich rufe sie morgen vormittag mal an und erkundige mich!

Grüße aus Hanau und baldige Genesung :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“