Banner

Laufen am Flughafen

Laufen am Flughafen

1
Hallo,

ich verfolge das Forum schon eine ganze Weile und hab's nun endlich geschafft, mich auch zu registrieren. Das ist also mein erstes Posting :hallo:
Da ich in Darmstadt wohne und mich außerdem für das Thema Luftfahrt begeistern kann, wollte ich wissen, ob jemand eine gute Laufstrecke am (oder um den) Frankfurter Flughafen kennt. Ich kenne die "Spotter-Plätze" zwischen A5 und Flughafenzaun und den Aussichtshügel an der Startbahn West. Ich weiss aber nicht, wie weit die entsprechenden Wege dort gehen und "belaufbar" sind, ist dort schonmal jemand von euch gelaufen?

Beste Grüße
Kenny

2
Hallo Kenny,

eigentlich kannst Du im Flörsheimer Wald, im Bischofsheimer Wald und im Rüsselsheimer Stadtwald überall gut laufen - das ist alles östlich und westlich der Startbahn West. Es gibt halt recht viele eeeeendlos lange Schneisen. Am besten, Du probierst es einmal selbst aus, z.B. ab einem der Parkplätze am Raunheimer Waldsee oder dem am Raunheimer Markwald. Die allgegenwärtige A67 hat eigentlich ausreichend Über- und Unterführungen. Für die ersten Male am besten eine Wanderkarte mitnehmen, damit Du Dein Auto wiederfindest!

Das ist allerdings recht viel Fahrerei von DA aus. Hast Du mal beim Darmstädter Lauf-Treff oder beim Lauftreff vom TSV Raunheim gefragt, ob da jemand speziellere Kenntnisse hat?

Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
Holger

3
Hallo Holger,

danke für deine Antwort. Ich werde mir bei Gelegenheit über Google Earth ein paar mögliche Laufstrecken dort suchen und die dann mal ausprobieren. Da ich nicht regelmäßig dort laufen will, ist die Fahrerei egal, ich komm da sowieso öfter vorbei und kann bestimmt was kombinieren, um nicht "nur für's Laufen" zum Flughafen fahren zu müssen ;-)

Schöne Grüße
Kenny
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“