Banner

Bilder auf der eigenen website

Bilder auf der eigenen website

1
Hallo @all , :hallo:

ich hab mal eine Frage die so recht in kein Schema passt darum poste ich es hier.

Also : wenn ich mir ein Foto von einem Wettkampf kaufe und es dann auf meine website setzte sind die Rechte an dem Foto ja eigentlich noch bei Fotografen...darf ich das oder kann das rein rechtlich Stress geben??
1:03 Std. Buchholzer Stadtlauf 02.07.2006
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007

Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)

2
Hmm ich denke wenn du sie gekauft hast, kannst du sie auch benutzen. Weshalb solltest du sonst Geld dafür gegeben haben ?
Meine Läufe und mehr :

Bild

Danke

3
Vielen Dank für eure Antworten... :daumen:

Werde mir die AGB´s mal ansehen....
1:03 Std. Buchholzer Stadtlauf 02.07.2006
2:41 Std. hella-Halbmarathon 25.06.2006
1:22 Std. Skaten-Halbmarathon 26.06.2005
1:03 Std. Alsterlauf 04.09.2005
1:11 Std. Heldenlauf 26.08.2007
1:09 Std. Jesteburger Volkslauf 07.10.2007

Du kannst keinen Ozean überqueren indem du einfach nur aufs Wasser starrst (Rabindranath Tagore)

4
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Hmm ich denke wenn du sie gekauft hast, kannst du sie auch benutzen. Weshalb solltest du sonst Geld dafür gegeben haben ?
Junge, Junge, sei mal nicht so vorlaut in einem Land mit einer Anwaltsdichte, bei der für den einzelnen mit normaler Arbeit nicht mehr so viel zu holen ist...

Wenn du das kaufst, schließt du einen Vertrag ab, dieser beinhaltet AGB, und darin steht was du damit machen darfst und was nicht.
Und dann solltest du wissen, dass du nicht "fremde" Menschen einfach auf deiner Website publizieren darfst, ohne deren Einverständnis, außer es sind "Prominente", das kann u.U. auf einer Regionalseite auch mal der Gewinner des Volkslaufs sein...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
[quote="einfach-Marcus"]Junge, Junge, sei mal nicht so vorlaut in einem Land mit einer Anwaltsdichte, bei der für den einzelnen mit normaler Arbeit nicht mehr so viel zu holen ist...
QUOTE]

genau...gibt einige Anwälte, die sich mit Abmahnungen eine goldene Nase verdienen....

Wenn man so ein Bild kauft, kauft man eben nur ein Bild....nicht mehr. Die Rechte des Bildes und deren Veröffentlichung verbleiben in der Regel bei der Firma. Die wollen ja auch, dass irgendwann Du Kopien für die Verwandtschaft nachmachen lässt :D
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“