Banner

wärend des laufens immer schneller werdend

wärend des laufens immer schneller werdend

1
ich habe mal eine frage!

wenn ich laufe werde ich wärend der 45 - 60 min laufzeit immer schneller, so dass mein puls dann um ca. 20 schläge/min höher ist. ich fühle mich aber dabei top fit und könnte ohne weiteres auch länger laufen.
worauf soll ich achten? auf einen gleichmäßigen puls, oder auf mein gefühl beim laufen?

2
warum "könnte"
tu es
google mal das wort "crescendo"
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

3
Laufsturm hat geschrieben:google mal das wort "crescendo"

Ob er dann nicht bei nem Musiklexikon rauskommt *grübel*

Anne, die zum Thema leider nichts weiter weiß
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

4
Anne hat geschrieben:Ob er dann nicht bei nem Musiklexikon rauskommt *grübel*

...so ist es mir ergangen, aber crescendo + laufen klappt :wink:
Liebe Grüße Sandra

5
Der Flitzer hat geschrieben:ich habe mal eine frage!

wenn ich laufe werde ich wärend der 45 - 60 min laufzeit immer schneller, so dass mein puls dann um ca. 20 schläge/min höher ist. ich fühle mich aber dabei top fit und könnte ohne weiteres auch länger laufen.
worauf soll ich achten? auf einen gleichmäßigen puls, oder auf mein gefühl beim laufen?
Andersrum gehts auch - meistens zwangsläufig, und dann nicht mehr topfit, ich glaube, dass heißt Odnecserc :teufel:

6
ich habe mit dem zusatz laufen tatsächlich was rausbekommen, was nicht mit musik zu tun hat. allerdings weiß ich immer noch nicht, ob das für einen normalen fitnesslauf nicht zu gewagt ist.

aber noch mal gefragt: soll ich mit dem erhöten puls weiterlaufen oder mein tempo lieber drosseln, bis die pulsfrequenz wieder erreicht ist?

7
laß einfach dein Körper entscheiden ,welche Atmung besser ist
und wenns am Ende ein wenig schneller wird lass es einfach laufen ,
sonst fängt das Training irgendwann an zu verkrampfen .
Also immer locker bleiben und den Lauf genießen :daumen:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




8
Hi Der Flitzer,

woher weisst Du dass Du schneller wirst? Vielleicht steigt Dein Puls bei konstanter Geschwindigkeit nur an?

Mein Tipp: Wenn Du gegen Ende des Trainings etwas schneller wirst, ist das o.k. Umgekehrt ist es nicht so toll. Du solltest die Geschwindigkeit laufen, die Du nach 30-40min im (selbstgewählten?!) Pulsbereich laufen kannst. Auch zu Anfang nicht schneller, auch wenn der Puls dann (noch) deutlich niedriger ist.

Grüße
Andreas

9
da ich so wie so immer eine gewisse warmlaufphase brauche und in dieser locker anlaufe denke ich, anfangs nicht zu schnell zu starten. was die geschwindigkeit angeht :confused: stimmt, werde ich schneller oder steigt nur mein puls? naja, wie auch immer.
vielen dank für die infos. :daumen:

10
Hallo,

passiert mir auch sehr oft. Anfangs ein, zwei Kilometer zum Einrollen, dann läuft's und dann will ich gern wieder nach Hause. ;-)

Greif schreibt z. B., dass "die Kenianer" ihre Läufe gerne mit einer Art "Wettrennen" beenden. Wenn Du noch mehr oder intensiver laufen würdest, dann würdest Du wohl automatisch auf die "Endbeschleunigung" verzichten. Wenn sie "in Dir drin steckt", warum nicht?

Grüße, Bruce

11
Der Flitzer hat geschrieben:....aber noch mal gefragt: soll ich mit dem erhöten puls weiterlaufen oder mein tempo lieber drosseln, bis die pulsfrequenz wieder erreicht ist?
Probiere doch alles mal aus und schau wie es dir geht
Neue Laufabenteuer im Blog
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“