Banner

Ammersee Durchquerung '06

Ammersee Durchquerung '06

1
Hallo,

da meine Saison ja ziemlich verkorkst ist, suche ich gerade nach Trainingszielen, die ich ohne Laufen realisieren kann. Da habe ich das Ammerseeschwimmen "entdeckt":

http://www.wasserwacht-diessen.de/html/allgemein.html

Lt. Veranstalter-Homepage am 5. oder 6.8.06. Einmal quer durch den Ammersee: 3.2km. Wie man sich dort anmelden kann, ist mir leider nicht klar :confused: .

Ich möchte (angesichts meiner spärlichen Schwimmtrainings-km) einfach locker schwimmen und Spaß haben.

Hat jemand Lust mitzuplantschen?

Grüße
Andreas

2
Andi_Fant hat geschrieben: Wie man sich dort anmelden kann, ist mir leider nicht klar :confused: .
Ist in Arbeit. Guckst du HIER!

Wünsche viel Spaß!

Gruß
Hendock

3
Da haben meine Eltern vor vielleicht 25 Jahren schon ein paar mal mit gemacht. Damals auch bei 17° Wassertemperatur, natürlich ohne Neopren. Ich weiß auch nicht, ob der jetzt zugelassen ist.
Ich sage mal, ich habe ein vages Interesse, werde das aber kurzfristig entscheiden. Im Moment gibt es ja noch nicht mal das Anmeldeformular.

Gruß
Uli

4
OnkelUlrich hat geschrieben: [...]natürlich ohne Neopren. Ich weiß auch nicht, ob der jetzt zugelassen ist.

Wenn's erlaubt ist, schwimme ich ohne. Ich mag diese Schrumpfhaut nicht. Und sie bringt mir nicht viel. Ist jedenfalls eine Spaßbremse.

Gruß
Andreas

5
Wo Du nur immer die Sachen ausgräbst :daumen:

Mit Neopren wäre das schon cool. Wäre auch ein WE, da könnte man gleich mal mit der Familie was machen. Schöne Gegend dort.

Allerdings habe ich offen gestanden etwas bedenken bei 3,2km. Wie ist das denn? Wenn man die 1,5km vielleicht auch 2km locker drauf hat, kann man dann auch 3,2km?

Oder kommt ähnlich wie beim M dann bei 3,00km der Hammermann und ich muss ersaufen? Bin halt noch nie soweit geschwommen.

Grüße Helmut

6
TurboSchroegi hat geschrieben: Allerdings habe ich offen gestanden etwas bedenken bei 3,2km. Wie ist das denn? Wenn man die 1,5km vielleicht auch 2km locker drauf hat, kann man dann auch 3,2km?

Oder kommt ähnlich wie beim M dann bei 3,00km der Hammermann und ich muss ersaufen? Bin halt noch nie soweit geschwommen.

Ich schwimme auch im Training Gesamtumfänge von ~3km. Natürlich nicht im Stück. Aber ich kann mir die Strecke 'mental' irgendwie vorstellen. Vor dem Hammermann musst Du keine Angst haben. Es sei denn, Du brauchst mehr als eine Stunde/km. :zwinker2:

Schwimmst Du im Training 3x800m mit ein paar Minuten Pause bzw. "easy swimming" als Erholung, dann schaffst Du die 3.2km auch im WK.

Im übrigen wirst Du aus dem Wasser gefischt, wenn Du nicht mehr kannst.

Grüße
Andreas

7
Danke Andy!

Aber das hier geht ja so garnicht :zwinker5:
Andi_Fant hat geschrieben:Im übrigen wirst Du aus dem Wasser gefischt, wenn Du nicht mehr kannst.
Ich möchte - auch Dir - die allerwichtigsten Regeln des Triathlons ins Gedächtnis zurückrufen: :zwinker2:

1. race like a pro
2. sieh möglichst cool dabei aus (egal wie scheisse deine performance ist)
3. pain goes glory stays forever

Wie kann man sich bei so einem Commitment aus dem Wasser fischen lassen? ne, ne ... das geht nicht. :zwinker4:

Sieg oder Sarg! Es muss nicht immer der Mensch am Ende der Nahrungskette stehen - warum nicht mal die Fische :hihi:

Danke nochmal + :hallo:
Helmut

9
Ich lese gerade, man muss sich Vor-Ort anmelden, aber das Formular ausdrucken, ausfüllen und mitbringen, damit es schneller geht.

Angeblich hat der Schnellste bisher 38:50min für die 3,25km benötigt. Wow! :geil:

Grüße Helmut

10
@Helmut: Das ist kein Wettkampf, das soll Spaß machen :hihi: Und wenn es meine Mutter Brustschwimmend schafft, dann solltest Du es doch auch drauf haben, oder?

@MartyP: Hast Du Dich nicht aus dem Forum verabschiedet? :confused:

Gruß
Uli

11
OnkelUlrich hat geschrieben:@Helmut: Das ist kein Wettkampf, das soll Spaß machen :hihi:
Sport macht grundsätzlich keinen Spaß - wo kämen wir denn da hin. Das war immer schon eine sehr ernste Angelegenheit. :D Ich dachte Du kennst Brägel :zwinker4:

OnkelUlrich hat geschrieben: Und wenn es meine Mutter Brustschwimmend schafft, dann solltest Du es doch auch drauf haben, oder?
Beachte bitte: 1. race like a pro

..... und dann kommst du mit Deiner brustschwimmenden Mutter :wink:

und wer sagt mir denn, dass Deine Mutter nicht so eine wie die Amanda Beard ist?

:hallo: Helmut

P.S. Seit ich wieder zur Besinnung gekommen bin, bin ich aussergewöhnlich gut drauf :nick: Liegt vielleicht auch daran, dass ich jetzt dann 2 Wochen Urlaub habe :hallo:

12
TurboSchroegi hat geschrieben:Beachte bitte: 1. race like a pro
Äh, was heißt den "pro"? Prothese, Prolet, Prost? :confused:

Nichts desto Trotz schon mal schöne zwei Wochen, falls ich nicht mehr dazu komme. Du wirst mir hier fehlen :zwinker5:

Viele Grüße
Uli

P.S. Mein Kleiner fragt jetzt schon - Du weißt schon, Pipi und so.

13
OnkelUlrich hat geschrieben:Äh, was heißt den "pro"? Prothese, Prolet, Prost? :confused:
Race like a prolet! Sehr genial! :hihi:
OnkelUlrich hat geschrieben: P.S. Mein Kleiner fragt jetzt schon - Du weißt schon, Pipi und so.
Ha! Cool! Immerhin. Unserer hätte gestern auch besser fragen sollen. So hat meine Frau das Sofa gereinigt :D

:hallo: Helmut

14
OnkelUlrich hat geschrieben:
@MartyP: Hast Du Dich nicht aus dem Forum verabschiedet? :confused:

Gruß
Uli
Eigentlich ja, aber da sich in den Thread, sagen wir mal so, sich alles hochgeschaukelt halt wollte ich doch lieber bleiben. Außerdem sind es ja nur einzelne Personen die mich nerven.
Ciao
Marty

https://runalyze.com/athlete/Marty270472

Bild


Bild

15
Marty P hat geschrieben:Eigentlich ja, aber da sich in den Thread, sagen wir mal so, sich alles hochgeschaukelt halt wollte ich doch lieber bleiben. Außerdem sind es ja nur einzelne Personen die mich nerven.
:D

Super, daß Du wieder hier bist ! :daumen:

Viel Spaß weiterhin ! :zwinker5:

Der Hammer ab 5 km

16
Hallo,

die 3,2 sollten für alle, die über die OD gehen, kein Problem sein.
Meine Erfahrungen über die Langstrecke - war auch dieses Jahr beim 24 h und habe die 10 km absolviert - kommt der Hammer so gegen 5 km. Aber dann mehr in Form von Schmerzen im Schulter und Nackenbereich, da die meisten von uns das Schwimmen ja nicht von klein auf gelernt haben und die Technik trotz allen Trainings halt doch nicht perfekt ist ...

Schade nur, dass ich im Urlaub bin - sonst wäre ich dabei !

TIW
Comeback '06 !

17
Hi Andy, hi Folks!

Habe folgende - unschöne - Info:

Vielen Dank für Ihre Anfrage zu unserer Seeüberquerung.
Man darf und kann mit Neopren schwimmen, muss aber nicht!

ABER: In diesem Jahr findet aus organisatorischen Gründen keine
Seeüberquerung statt, so dass die nächste Möglichkeit im Jahr 2007 sein
wird.

Wir hoffen natürlich, Sie im nächsten Jahr als Teilnehmer begrüßen zu
dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Frank Böhm
stellv. Technischer Leiter
Wasserwacht Diessen



Grüße Helmut

18
Schade, schade, denn die Seeüberquerung des Starnberger Sees ist schon seit Wochen ausgebucht.

Grüße
Andreas

19
Hi Andi, genau wie Du bin ich ja momentan auch Nicht-Läufer. Ich hab mich für dashier angemeldet. 1,1 km oder 2,1 km nach Wahl. Ist nur wenige Kilometer von mir zu hause entfernt. Kleiner aber feiner Anlass. Ist zwar ein bischen weit weg von München aber falls Du Lust für einen kleinen Wochenendausflug hast - Uebernachtung wäre kein Problem

Gruss Sigi

20
pandadriver58 hat geschrieben:Hi Andi, genau wie Du bin ich ja momentan auch Nicht-Läufer. Ich hab mich für dashier angemeldet. 1,1 km oder 2,1 km nach Wahl. Ist nur wenige Kilometer von mir zu hause entfernt. Kleiner aber feiner Anlass. Ist zwar ein bischen weit weg von München aber falls Du Lust für einen kleinen Wochenendausflug hast - Uebernachtung wäre kein Problem

Gruss Sigi

Hallo Sigi,
nett, das Du an mich denkst :daumen: ... das betreffende Wochenende ist leider schon verplant. Aber was noch besser ist: Nach ein paar Diskussionen mit dem "Familienurlaubsplanungskomitee" "darf" ich mein MTB mit in den Urlaub nach Korsika nehmen. Dann werde ich hoch über dem Meer radeln :) .

Gruß
Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“