Banner

... noch ein Endorphin-Junkie

... noch ein Endorphin-Junkie

1
Hi,

ich heiße Tom (Thomas) und habe mich als regelmäßiger Mitleser in diesem Forum nun auch registriert. Mit dem Laufen habe ich letztes Jahr im Oktober angefangen, als ich meinem Rennrad und dem Mountainbike verletzungsbedingt einen Kurzurlaub gönnen musste. Ich habe dann relativ schnell mein Interesse für die Langstrecke entdeckt, da die Grundlagenausdauer durch das Biken schon vorhanden war und irgendwie hat mich auch recht schnell der ich-will-unbedingt-Marathon-laufen-Virus infiziert. Mit der Anpassung meines "Fahrgestells" an die neue Belastung hat es allerdings nicht ganz so schnell geklappt, so dass meine Achillessehnen ständig protestiert haben und ich mir eine Woche vor dem ersten Marathon im Mai dann auch noch eine Entzündung meines großen Gesäßmuskels eingehandelt habe :klatsch: . Den Marathon bin ich dann aber trotzdem gelaufen und trotz des renitenten Muskels (der mir zu einem sehr intensiven Lauferlebnis verholfen hat :D ) noch ganz passabel durchgekommen. Soweit die Schilderung meiner noch jungen "Läuferkarriere". Seit ein paar Wochen trainiere ich nun mit System nach Trainingsplan und weitgehend ohne Harakiri-Aktionen.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch und viele interessante Tipps für den nächsten Marathon und vielleicht auch mal für einen Triathlon demnächst.

Grüße
Tom
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren - Bertolt Brecht

14.06.09 Aasee Tria MD 04:31 / 06.09.09 Cologne 226 Tria LD 11:12 / 04.10.09 Köln Marathon 3:06

2
Moin Tom und Willkommen im Forum :hallo: .

Bist ja mit mit reichlich sportlicher Erfahrung ausgestattet und hast in kurzer (Lauf-)Zeit einen tollen ersten (wenn auch unvernünftigen) Marathon gefinisht. Ich wünsche dir weiter viel Spaß am Laufen etc., vor allem OHNE Harakiri-Aktionen und auch hier im Forum viel Vergnügen.

Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“