Banner

worauf soll ich achten - zu hülf!

worauf soll ich achten - zu hülf!

1
hallo!

ich hab mich überreden lassen, beim mondsee-triathlon in der staffel den part der radfahrerin zu übernehmen, da ich die einzige in unserem laufclub bin, die regelmäßig mit dem bike fährt. :klatsch:

das ist natürlich (endlich!!) ein guter grund mir ein rennrad zuzulegen. ich habe aber nicht vor mehrere tausend euro auszugeben. (d.h. ich schon, aber mein mann nicht...) es soll ein solides und anständiges rad werden, mit dem ich mich nicht blamieren will. ich habe auch nicht vor, jetzt regelmäßig bei irgendwelchen radrennen mitzumachen, sondern nur eben bei diesem triathlon und vielleicht mal bei einem duathlon.

wieviel werd ich ausgeben müssen, und auf was muss ich beim kauf achten?? ich kenn mich da überhaupt nicht aus, und der verkäufer könnte mir wirklich jeden mist andrehen. :frown:
liebe grüsse von eva

2
Schon mal an die Suchfunktion des Forums gedacht?

3
Hallo Kitty,

in der letzten Ausgabe von aktiv radfahren wurden Rennräder zum fairen Pres vorgestellt (von 799 Euro bis 1399 Euro). Das Poison "Cyanit" zu 799,-- hat Testurteil sehr gut bekommen. Bekommt man aber nur übers Internet.
Das Centurion "Hyperdrive 3000" wurde ebenfalls mit sehr gut bewertet, kostet aber 1399,-- Euro.
Der Rest (Merida "Road 304-20" - 1049 €, Focus "Variado" - 1099 €, Corratec "La Strada" - 1099 €, Mazzuolo "Scorpio" 1199 €) bekamen alle ein gut.
Wenn du Interesse an den Testberichten hast, kannst du mal bei auf der Internetseite von http://www.radfahren.de schauen. Sollten die da nicht sein, kann ich dir die Berichte auch gerne faxen.

Viele Grüße

4
ja, ich hab auch gesucht, aber ich hätte gehofft, dass ich in einem satz die wichtigsten kriterien zusammengefasst bekomme. :peinlich:

also muss ich doch suchen.... :zwinker5:
liebe grüsse von eva

5
Hallo kitty,