Banner

sind Vegetarier unter euch?

sind Vegetarier unter euch?

1
habe mir schon oft die frage gestellt, ob vegetarier die selbe leistung bringen können wie fleischfresser.
bin selber ein überzeugter pflanzenfresser (seit ca. 7 jahren) und mir geht es gut dabei. aber trotzdem möchte ich diese frage hier mal stellen.
was meint ihr dazu

(und auch wenn es so sein sollte, ich bleibe veggie) :daumen:

cheers

3
:klatsch: nicht schon wieder!!!

Aus dem (gelegentlich mit Fleisch gefüllten :D ) Bauch heraus: Ich bezweifle, dass die Laufleistung etwas mit dem Fleischkonsum oder dem Verzicht darauf an sich zu tun hat. Leistungsförderlich oder leistungsmindernd ernähren kann man sich als Vegetarier ganauso wie als "Fleischfresser".
vg,
kobold

5
Da wurde schon alles zu dem Thema diskutiert (und noch viel mehr)

Gruss, Marianne

P.S. Bitte hin- und wieder auch mal die Suchfunktion benutzen. Danke

nun ja

7
für mich selber wäre das nichts. Die Probleme, die ich mit dem Thema habe, habe ich auf andere Weise gelöst.
Die kritische Stelle bezüglich des intensiven Ausdauersportes, den wir hier ja betreiben, ist sicher die Eiweißaufnahme.
Nun sind die Vegetarier und Veganer aus meinem weiteren Bekanntenkreis wirklich keine Sportler und fallen eher durch schlanke, aber auch optisch unmuskulöse Art auf.
Einige haben im Forum auch beschrieben, dass sie bei häufigen langen Läufen feststellen, dass die Muskeln im Bereich des Oberkörpers weniger werden, so nach dem Motto, der Körper frisst sich selber. Das würde die Eiweißproblematik stützen.
Natürlich kann man, wenn man sehr bewußt darauf achtet, sich auf pflanzlicher Basis proteinreich ernähren, aber der Körper verwertet dies wohl nicht so gut. Bei veganer Ernährung, würde ich sagen, kann das nicht funktionieren.

8
Weitere Murmeltier-Themen sind:
  • welche Musik (alias Mucke alias Mugge) hört ihr vor/beim/nach dem Laufen?
  • lauft ihr bei der Hitze?
  • warum ist mein Puls so hoch?
  • ...
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

9
Der Flitzer hat geschrieben:habe mir schon oft die frage gestellt, ob vegetarier die selbe leistung bringen können wie fleischfresser.


probieren geht über studieren. :nick:
bin selber ein überzeugter pflanzenfresser (seit ca. 7 jahren) und mir geht es gut dabei. aber trotzdem möchte ich diese frage hier mal stellen.
was meint ihr dazu

(und auch wenn es so sein sollte, ich bleibe veggie) :daumen:

cheers

ach soo..... :klatsch: :winken:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

10
...
* Laufklamotten oder Schuhe beim Diskounter
* lauft ihr bei der Kälte?
* warum ist mein Puls so niedrig?
* ...

11
...
* warum seid ihr so langsam ?
...

13
Cremt ihr euch eigentlich gegen Sonnenbrand ein? :party2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

15
es ist doch erstaunlich, wie ihr euch doch die mühe macht etwas auf so ein abgegriffenes thema zu antworten - ein großes dankeschön dafür

:danke:

ok, habe jetzt aber wirklich verstanden und sach jetzt auf wiederseheh thread

:teufel:

16
  • Ist ein Marathon über 5h noch ein Marathon?
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

17
Der Flitzer hat geschrieben:es ist doch erstaunlich, wie ihr euch doch die mühe macht etwas auf so ein abgegriffenes thema zu antworten - ein großes dankeschön dafür
Das ist das Sommerloch, da haben alles etwas Langeweile. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

18
Oder such Laufberichte die mit

'Um 6 klingelte der Wecker' beginnen :zwinker2:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

19
Der Flitzer hat geschrieben:habe mir schon oft die frage gestellt, ob vegetarier die selbe leistung bringen können wie fleischfresser.
Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt, ob Fleischesser aggressiver als Nichtfleischesser sind? :hallo:
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:

20
Kundalini hat geschrieben:Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt, ob Fleischesser aggressiver als Nichtfleischesser sind? :hallo:
Nur, wenn die Nichtfleischesser im ersten Post als Abschluss und auch wenn es so sein sollte, ich bleibe veggie hinschreiben :nick:

21
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Nur, wenn die Nichtfleischesser im ersten Post als Abschluss und auch wenn es so sein sollte, ich bleibe veggie hinschreiben :nick:
was ist denn daran aggressiv? :confused:
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

22
Kundalini hat geschrieben:Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt, ob Fleischesser aggressiver als Nichtfleischesser sind? :hallo:
Sind sie?
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Sind Pflanzenfresser (-mörder) weniger aggressiv :confused: Sind Allesfresser doppelt aggressiv?? :klatsch:

- stifte noch was fürs Murmeltier: der Fettverbrennungspuls

kriemhild

24
.
.
.
welche pulsuhr empfehlt ihr mir?
liebe grüsse von eva

25
Welche Schuhe empfehlt ihr?
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

26
warum sind alle schneller als ich??
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

27
Uff, 27 Antworten, dabei hatte Flitzer doch schon in Nr. 4 um Gnade gebeten.... :zwinker2:

Hatten wir schon das Thema: warum sind wir im Forum?

:hallo:

28
Was ist ein Jogger? Was ist ein Läufer?

30
Bei welchem Puls verbrauche ich die meisten Kalorien oder welcher ist mein Fettverbrennungspuls?

Und

@Flitzer - nimms nicht persönlich, ist echt nur Spaß. :nick:

Anja :hallo:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

31
AnjaRennt hat geschrieben:@Flitzer - nimms nicht persönlich, ist echt nur Spaß. :nick:
Genau :nick:
Wir wollen doch nur spielen...... :idee2: aaaah, da kommt noch ein Murmeltier:

Hundehasser-Thread

32
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hundehasser-Thread

Wird Hundehaser nicht mit eszet geschrieben? :haeh:



Gruss Thomas :P





.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

36
:noidea: Die sind doch alle schon irgendwo, irgendwie aufgelistet, Martin

38
Poah, jetzt wo ich mich grad aufdrängen wollte, die Liste für dich zu erstellen :teufel:

39
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Poah, jetzt wo ich mich grad aufdrängen wollte, die Liste für dich zu erstellen :teufel:

als Clubneumitglied in Anwärterschaft wäre das auch eine Aufgabe für dich gewesen. Aber maches macht er Chef dann doch schnell selber... :hihi:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

40
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Was für`n Hase? :haeh: :confused:

Galant die Kurve zum Threadthema gekriegt Frau Trinchen, Respekt. :daumen:

Also für Hase brauchst du...

1 Kaninchen (Hase oder Hauskaninchen)
2 großeZwiebel(n)
1 Zitrone(n) (ohne Konservierungsstoffe)
125g Butter 250ml Wein, rot, trocken
1 Würfel Brühe
100g Speck, in dünnen Scheiben
1EL Marmelade
6 Pfeffer - Körner, gestoßen
6 Nelken, gestoßen
10 Wacholderbeeren
2 Lorbeerblätter



Hase/Kaninchen teilen, ggf. häuten, salzen, leicht pfeffern.
Butter mit einigen Tropfen Öl (brennt dann nicht an!) im Bräter erhitzen, Kaninchenteile rundum anbraten. Herausnehmen.
Im Sud grob gewürfelte Zwiebeln hellbraun schwitzen, mit Rotwein ablöschen. In Scheiben geschnittene Zitrone, Wachholderbeeren, Lorbeerblatt, zerdrückten Brühwürfel zugeben.
Fleischteile dazulegen, mit Speckscheiben bedecken.
Restlichen Rotwein nachgießen und zugedeckt ca. 120 Min auf dem Herd köcheln, Kaninchen ca.90 Min. (Das Fleisch ist gar, wenn sich der Knochen mühelos aus der Keule löst) Fleisch herausnehmen und im Herd warm stellen, ggf. mit aufliegenden Speckscheiben kurz übergrillen.
Zitronenschale + Lorbeerblätter aus der Soße nehmen, den Rest mit Zauberstab pürieren.
Im Mörser Pfefferkörner und Nelken zerstoßen, zugeben und aufkochen. Mit der Marmelade abschmecken. Vor dem Servieren noch ein Esslöffel Rotwein in die Soße.
Dazu passen hervorragend grüne Klöße, als Gemüse empfehle ich Rosenkohl.

Bilder und Rezept sind hier

(und das in Veggie-Thread, ich werd bestimmt gesteinigt....) :zwinker4:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

41
:D Adiop, auch keine schlechte Leistung.

Du hast allerdings noch das Wichtigste vergessen:

Kaninchen erst TÖTEN :teufel:

42
Kundalini hat geschrieben:Hast Du Dir auch schon mal die Frage gestellt, ob Fleischesser aggressiver als Nichtfleischesser sind? :hallo:
Natürlich sind sie das!
Oder warum musst Du an der Fleischtheke eine Nummer ziehen und an der Kösetheke kannst Du Dich einfach so anstellen :confused:
Gruß Volker

43
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :D Adiop, auch keine schlechte Leistung.

Du hast allerdings noch das Wichtigste vergessen:

Kaninchen erst TÖTEN :teufel:

Wenn das aber doch nicht im Rezept stand :confused:
Als nicht so erfahrene Köchin halte ich mich gerne möglichst genau daran :teufel:

44
Muuuuaaaaah Frau Käfer, das ist aber auch schon ziemlich niederträchtig :hihi:

45
Der Flitzer hat geschrieben:habe mir schon oft die frage gestellt, ob vegetarier die selbe leistung bringen können wie fleischfresser.

cheers

Hi,

schaue dir mein Profil an und meine Bestzeiten, die bin ich alle als Vegetarier gelaufen und nach nur 1 Jahr Training.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass man als Fleisch (tote Tiere) esser schlechter läuft sondern man als Vegetarier ebenso gute Leistungen bringen kann als tote Tiere esser.

Grüße Etham

47
Marienkäfer hat geschrieben:Wenn das aber doch nicht im Rezept stand :confused:
Als nicht so erfahrene Köchin halte ich mich gerne möglichst genau daran :teufel:

Wo wohnst du gleich nochmal? :zwinker2:


Gruss Thomas


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

48
SchweizerTrinchen hat geschrieben: :D Adiop, auch keine schlechte Leistung.

Du hast allerdings noch das Wichtigste vergessen:

Kaninchen erst TÖTEN :teufel:

Das Kaninchen geht schon irgendwann von allein drauf, spätestens im Ofen. :teufel:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

49
Digga hat geschrieben:Das Kaninchen geht schon irgendwann von allein drauf, spätestens im Ofen. :teufel:
Aber das dauert, sag ich dir!
Beim letzten Mal hat das Vieh mir noch die ganze Scheibe des Backofenfensters von innen zerkratzt! :teufel:

kobold (mal wieder mit einem ihrer total geschmacklosen Sprüche :peinlich: )

50
Kobold, da mußt du was falsch gemacht haben. Das Rezept begann doch so:
Adiop hat geschrieben:
Hase/Kaninchen teilen, ggf. häuten, salzen, leicht pfeffern.
Butter mit einigen Tropfen Öl (brennt dann nicht an!) im Bräter erhitzen, Kaninchenteile rundum anbraten. Herausnehmen... :zwinker4:

.

Haben die Keulen einzeln im Ofen rumgefuchtelt? :hihi:

:hallo:
heute mal was auf die Spitze getrieben,
bin aber jetzt wieder brav...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“