Banner

Vorstellung

Vorstellung

1
Hallo Miteinander
Ich bin erstmals in diesem Forum, heiße Rolf und bin 41 Jahre alt.
Habe mit dem Laufen / Joggen "wieder" angefangen vor ein paar Wochen und mein Training jetzt vom Laufband im Sportcenter auf das Laufen im Stadtwald ausgeweitet.

Mein Wiederanfang entstand aus dem Wunsch meinen Blutdruck positiv zu beeinflußen, ein wenig Bauch zu verlieren (obwohl ich nicht zu dick bin :D )
und letztlich um fitter zu werden.

Mein Interesse gilt seit vielen Jahren ernährungsphysiologischen Aspekten und naturheilkundigen Heilmethoden, auch hier beim Thema Laufen habe ich da zuerst reingelinst.. :)

Ich freue mich hier zu sein und werde meine ersten Fragen in die Anfänger-Abteilung stellen

Gruß Heiler

2
Willkommen Heiler in unserer grossen Laufgemeinde !!! Wir sind gespannt auf Deine zukünftigen Threads in dem von Deinen Fortschritten berichtest !!!
Viel Spaß beim Laufen !! :winken:
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Vorstellung

3
Hallo Roland
Danke für das Willkommen. Wir sind quasi-Nachbarn, ich leben in Ge-Buer, also deiner Nachbarstadt :)
Gruß Heiler

4
Willkommen hier, Rolf!
Sorry, aber ich verwende lieber richtige Namen.

Wen oder was heilst du denn?
Oder wie kommst du sonst auf diesen Nick?


Beste Grüße

Roland B.

6
Moin Moin und viel Erfolg bei deinen Plänen.laufen ist immer gut, da kommt man nicht auf dumme GedankenViel Spaß hier Susanne
:wink::P:D:):daumen::zwinker2::zwinker5:

Vorstellung

7
Moin miteinander
Vielen Dank für Eure Grußworte :)

An GastRoland- ich heile niemanden, aber ich versuche den Weg dafür zu ebnen :zwinker5: , - ich bin klassischer Homöopath.

Gruß Rolf / Heiler

PS: auf den Nicknamen kam ich,weil eine Freundin die auch meine Patientin ist mich immer so nennt...

8
Wir sind quasi-Nachbarn, ich leben in Ge-Buer, also deiner Nachbarstadt
Ich habe über 30 Jahre in Buer gelebt und war bei SSV Buer und SW Bülse !aktiv als Fussball-Jugend-Trainer!
...na dann trainierst Du sicher im Stadtwald bzw. "Ex-Löwenpark" und das Bahnentraining machst Du sicher demnächst auf der Anlage von SSV Buer ?!?! :D :D
Jetzt trainiere ich in Wittringen, für mich die schönste Laufstrecke in der Umgebung. Vielleicht sieht man sich mal - am 20.08. ist der Gladbecker Sparkassenlauf in Wittringen, nicht interessant als ersten Test bzw. Wettkampf ??? Von 5 KM bis HM wird alles angeboten !!!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon


Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

Vorstellung

9
Hallo RolandGla
Ja richtig, seit einiger Zeit laufe ich im Stadtpark. Eine sehr schöne und weitläufige Strecke.
Wittringen kenne ich von Spaziergängen, zum Laufen ist es mir zu weit. Der Stadtpark ist nur ein paar Minuten entfernt.

Wettkampf interessiert mich derzeit noch nicht, erst muß ich mal ein bißchen Fitness etablieren. Später sehe ich weiter.. :wink:
Viel Spaß in Wittringen
Rolf
(als Kind habe ich dort immer vor den Vogelvolieren gestanden :P )
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“