Banner

Tour de France

Tour de France

1
Wer gewinnt nun die Tour de France:

Lance Armstrong

Jan Ullrich
oder A. Vinokourov



der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

Tour de France

3
Ulle ist sehr stark dieses Jahr
Wino haben se gerade abgehangen und Lance wird im letzten Anstieg verheizt (hoffentlich)

:drink: DaCube (der nicht wegen Speichenbruch fahren kann)



Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

4
Das ich den Ulle ganz und gar unsymphatisch finde und mein Herz für Erik Zabel schlägt hilft bei der Abstimmung nicht wirklich weiter....oder? :O

************
MAKE MY DAY!
************

Tour de France

5
Original von Greenhörnchen:
Das ich den Ulle ganz und gar unsymphatisch finde und mein Herz für Erik Zabel schlägt hilft bei der Abstimmung nicht wirklich weiter....oder? :O

************
MAKE MY DAY!
************
Tja Greenie,

Eric in allen Ehren, aber für den Gesamtsieg kam er nie in Frage. Also: Jan gewinnt, da er sich übermorgen den Etappensieg und mindestens 30 Sek. von Lance´s Vorsprung zurückholt. Den Rest für Armstrong gibts im Zeitfahren am Wochenende.

Liebe Grüße, Bogi




Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Tour de France

6
Original von M 52:4Eric in allen Ehren, aber für den Gesamtsieg kam er nie in Frage.
DATT ISS MIR EGAL, DER ULLE IST TROTZDEM DOOF!
Bild






************
MAKE MY DAY!
************

Tour de France

8
Ich hoffe zwar das Jan gewinnt, aber nach der Etappe von heute bin ich mir sicher, das doch wieder Lance Armstrong gewinnt. Ich hätte in Jan´s Stelle auch nicht auf ihn gewartet. Darum kam Jan ja auch aus dem Tritt und wie unsportlich Armstrong ist hat man dadurch gesehen das er gleich danach angegriffen hat.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Tour de France

9
Ich find der Jan nicht doof - nur der Zabel ist natürlich schnuckliger ;-)

Aber ich wünsche dem jan dass er im zeitfahren noch was rausholen kann, heute war das ja echt blöd gelaufen - erst wartet er und dann wird er zum dank sofort angegriffen.

Na ja, ist eben tour de france, da gehts um viel. Auch viel Geld.

Gruß

Beate

[ Dieser Beitrag wurde von Beate am 21.07.2003 editiert. ]

Tour de France

10
Ich weiß nur, daß am Ende der mit den besten Beinen und der besten Bordapotheke gewinnt. Im Moment hinken wir in der Forschung ja bekanntlich hinterher. Daher tippe ich auf Armstrong.

Liebe Grüße


H.-J.

Tour de France

11
X( Ich faND ES AUCH TOTAL UNFÄHR ;DA? Lance das Warten von jan ausgenutzt hat.
Aber ein bisschen ist er auch selber schuld.Hätte sich ja nicht schon am Turmalet kaputt fahren müssen.

leider war das Wetter auch pro Amstrong und das wird im zeitfahren auch so sein ,Wetter prognose steht auf kühl.Nochmal läßt Amstrong das nicht mit sich machen.Schade

Trotzdem Hut ab
Bild
vor der Leistung von Jan.Hätte ihm vorher niemand zugetraut.Und er ist ja noch jung.

Gruß Katrin

Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Tour de France

12
hey,

bis heute nachmittag war ich fest davon überzeugt das ullrich ett macht:rotate:
aber armstrong hat wohl etwas geschauspielert, na ja ich bleib dabei!
ullrich gewinnt das zeitfahren am samstag und wird gesamtsieger!!!

msg chris

Tour de France

13
Original von Hajott:
Ich weiß nur, daß am Ende der mit den besten Beinen und der besten Bordapotheke gewinnt. Im Moment hinken wir in der Forschung ja bekanntlich hinterher. Daher tippe ich auf Armstrong.

Liebe Grüße


H.-J.
Ich seh kein Smiley, deswegen geh ich davon aus, dass das ernst gemeint ist. Wie meinst du das oder woher hast du diese Informationen ?
Original von kathi68:
Ich faND ES AUCH TOTAL UNFÄHR ;DA? Lance das Warten von jan ausgenutzt hat.
Also, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es fair, dass Ullrich gewartet hat und das hat Armstrong auch schonmal umgekehrt gemacht, als Ullrich damals die Böschung runtergefahren ist. Aber das deswegen Armstrong nicht mehr hätte angreifen dürfen, ist ja wohl Quatsch. Beide Aktionen fand ich völlig in Ordnung.

Ich glaube, wenn`s bei dem Abstand jetzt bis zum Zeitfahren bleibt, wird dieses richtig spannend. Denke aber, dass Ullrich Armstrong nicht nochmal 1 1/2 Minuten abnehmen kann. Der Druck ist jetzt wieder ein wenig nach Ullrich gewandert. Ich würd`s ihm aber wirklich gönnen.


Ray

Tour de France

14
Egal wer gewinnt, ich würde mir wünschen, es gäbe überall die Fainess wie im Radsport. Wirklich empfehlenswert für alle!!!!!

Dass wir für Jan die Daumen drücken ist doch klar! Oder??


Heinrich

Tour de France

17
Original von runningmanthorsten:
Ich hoffe zwar das Jan gewinnt, aber nach der Etappe von heute bin ich mir sicher, das doch wieder Lance Armstrong gewinnt. Ich hätte in Jan´s Stelle auch nicht auf ihn gewartet. Darum kam Jan ja auch aus dem Tritt und wie unsportlich Armstrong ist hat man dadurch gesehen das er gleich danach angegriffen hat.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Also nun mal langsam Thorsten, vor ein paar Jahren hat Armstrong auch auf Ulrich gewartet, als der in die Böschung gerauscht ist. Also so viel zum Thema unsportlich.

Der Mann hat sich verhalten wie ein wahrer Champion, er hat seine Schwächeperiode überwunden und heute zurückgeschlagen.

Gruß

Uwe




United We Run

Tour de France

18
Original von UDo:
Original von runningmanthorsten:
Ich hoffe zwar das Jan gewinnt, aber nach der Etappe von heute bin ich mir sicher, das doch wieder Lance Armstrong gewinnt. Ich hätte in Jan´s Stelle auch nicht auf ihn gewartet. Darum kam Jan ja auch aus dem Tritt und wie unsportlich Armstrong ist hat man dadurch gesehen das er gleich danach angegriffen hat.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Also nun mal langsam Thorsten, vor ein paar Jahren hat Armstrong auch auf Ulrich gewartet, als der in die Böschung gerauscht ist. Also so viel zum Thema unsportlich.

Der Mann hat sich verhalten wie ein wahrer Champion, er hat seine Schwächeperiode überwunden und heute zurückgeschlagen.

Gruß

Uwe




United We Run
Genauso isses !!!!!!

Kommt mir manchmal ein wenig wie blinder Patriotismus vor !
Da werden gerne mal Dinge ausgeblendet ;)

Ciao,

Ray

Tour de France

19
wenn es nächsten Samstag ordentlich heiss ist gewinnt Ulle... sonst wird es ziehmlich knapp..aber Ulle macht das schon :D

Micha

Tour de France

20
... Supergeste von Jan, gerade weil es in diesem Sport um soviel geht!
Danach hat Armstrong gezeigt, daß er heute der Bessere war.
Vielleicht hätte Jan in den vergangenen Tagen konsequenter angreifen sollen.

Ich tippe auf Armstrong und glaube, daß der Abstand am Ende noch geringer sein wird als damals zwischen Fignon und Lemond.


Gruß von Thomas

Tour de France

21
Für mich hat Jan Ulrich heute gewonnen, so wie Lance Armstrong damals als Jan in die Büsche genagelt ist. Toll, dass es bei solchen Mega-Events noch solche Gesten gibt.

Eigentlich glaube ich, dass die beide versteckte Läufer sind, oder, was meint ihr? I) I)

Dieter

Münster-Marathon - Startnummer 1670

Tour de France

22
Leute, nun will ich mal....
Bild



auch in diesem Sport geht es um viel Geld. Ulrich hat nicht aus Grossmut gewartet. Der hat gemerkt, auha den Armstrong schaffe ich in dieser Tour noch nicht. Da kommt doch so ein Vorfall wie gerufen. Man kann den sportlichen Helden spielen und verliert dadurch die Tour. Vermutlich hätte er die Tour auch ohne den Sturz verloren. Aber so, sieht das doch Klasse aus, oder?

So, nun könnt ihr mich zerreißen. Ganz so ERNST meine ich das natürlich nicht!! :) ) :) )

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Tour de France

23
Original von Ray:
Original von Hajott:
Ich weiß nur, daß am Ende der mit den besten Beinen und der besten Bordapotheke gewinnt. Im Moment hinken wir in der Forschung ja bekanntlich hinterher. Daher tippe ich auf Armstrong.

Liebe Grüße


H.-J.
Ich seh kein Smiley, deswegen geh ich davon aus, dass das ernst gemeint ist. Wie meinst du das oder woher hast du diese Informationen ?

Ray

Hey, jetzt aber mal ehrlich, Ray, bist Du wirklich so blauäugig? Glaubst Du wirklich, daß immer nur die dopen, die gerade mal erwischt werden??? Gerade im Radsport ist das Thema doch gegessen wie nur was. Und Informationen gibt es ohne Ende. Also, das kann man wirklich als gegeben hinnehmen.

Mich stört das aber überhaupt nicht; jeder soll mit seinem Körper anstellen, was er will.

Was mich wirklich ankotzt dabei ist die Scheinheiligkeit.

Und nochmal: mich stört`s nicht, ich schaue mir die Übertragungen sehr gerne an und bin "Patriot", aber auch Realist.

Ach ja: ;)

Liebe Grüße


H.-J.

Tour de France

26
na jetzt überteibt mal nicht, so viel zeit hat das warten auf armstrong nach seinem sturz sicher nicht gekostet, der hat ja gleich wieder ordentlich gas gegeben, wie man auch gesehn hat als er mayo nachfuhr und ullrich stehen ließ :)

und wer glaubt dass es im hochleistungssport ohne zusätzliche "mittelchen" geht ist sowieso ein träumer :D

Tour de France

27
Original von o_neill:
und wer glaubt dass es im hochleistungssport ohne zusätzliche "mittelchen" geht ist sowieso ein träumer :D

Ich mach`s ohne!
Bild





ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Tour de France

28
Hi Hajott,

Bin nicht gerade als blauäugig verschrien, obwohl ich blaue Augen habe :)

Die Dopingdiskussion in den letzten Jahren habe ich natürlich auch verfolgt. Ich glaube aber, dass du es dir etwas einfach machst und pauschal alle des Dopings verdächtigst - so habe ich deine Aussage zumindest gedeutet.

Meiner Ansicht nach können nur Insider beurteilen, wie`s wirklich aussieht. Da du mit deiner Aussage schon ein abschließendes Urteil dazu gefällt hast, hat mich nur mal interessiert ob du ein Insider bist. Über das, was in den Medien darüber geschrieben wird, bin ich gut im Bilde.

...und übrigens - auch bei Leichtathletik/Laufen soll Doping vorkommen ;) - hab ich irgendwo gehört !

Ray

Tour de France

29
Original von o_neill:
na jetzt überteibt mal nicht, so viel zeit hat das warten auf armstrong nach seinem sturz sicher nicht gekostet, der hat ja gleich wieder ordentlich gas gegeben, wie man auch gesehn hat als er mayo nachfuhr und ullrich stehen ließ :)

und wer glaubt dass es im hochleistungssport ohne zusätzliche "mittelchen" geht ist sowieso ein träumer :D
Hi O_Neill,

Selbe Frage wie an Hajott. Bist du Insider ?

Meinst du wirklich jeden Hochleistungssport(ler) ?
Wenn nicht, hast du eine Ahnung wieviel Prozent sauber sind ? Vielleicht bin ich ja ein Erbsenzähler aber das würde mich wirklich mal interessieren.

Na ja, auf Pauschalaussagen (auch in anderen Themen) reagiere ich vielleicht auch etwas über.

Wundert mich nur, dass ihr euch das dann überhaupt noch anschaut, wenn`s nur darum geht, wer das beste "Mittelchen" eingeworfen hat ;)

Ray

Tour de France

30
Original von Ray:
Hi Hajott,

Die Dopingdiskussion in den letzten Jahren habe ich natürlich auch verfolgt. Ich glaube aber, dass du es dir etwas einfach machst und pauschal alle des Dopings verdächtigst - so habe ich deine Aussage zumindest gedeutet.

Meiner Ansicht nach können nur Insider beurteilen, wie`s wirklich aussieht. Da du mit deiner Aussage schon ein abschließendes Urteil dazu gefällt hast, hat mich nur mal interessiert ob du ein Insider bist. Über das, was in den Medien darüber geschrieben wird, bin ich gut im Bilde.

...und übrigens - auch bei Leichtathletik/Laufen soll Doping vorkommen ;) - hab ich irgendwo gehört !

Ray
Es hat genügend Leute (echte Insider) gegeben, die ausgepackt haben, Ray. Ich verdächtige auch nicht pauschal ALLE, sondern habe gesagt, daß für mich der die Tour gewinnt, der die besten Beine UND die beste Bordapotheke hat.

Es wird immer auch saubere Hochleistungssporter geben, kein Zweifel.

Und daß sich dies durch (fast) alle Sportarten zieht, ist auch klar. Das Buch von Baumann habe ich nach dem Lesen der ersten 50 Seiten in die Ecke geworfen.

Wohlgemerkt: am meisten stört mich AUSSCHLIESSLICH die Scheinheiligkeit, nicht das Dopen an sich.





Liebe Grüße


H.-J.

[ Dieser Beitrag wurde von Hajott am 21.07.2003 editiert. ]

Tour de France

31
Hi Hajott,

Ich glaub, soweit sind wir gar nicht auseinander. Vielleicht ist es ja eine Illusion oder naiv: Aber ich glaube an die Möglichkeit, dass es auch ein Toursieger geben kann, der ohne "Mittelchen" auskommt. Es gibt nämlich immer wieder Leute, die ein außergewöhnliches Talent haben, und warum soll das im Radsport anders sein. Aber wer kann`s wissen.

Klar, ein ungutes Gefühl bleibt immer. Aber für mich zählt halt der Grundsatz, dass einer überführt sein muß, bis er schuld ist - auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass alle überführt werden, die gedopt sind.
Scheiß Spiel.

Ray

Tour de France

32
Hallo, Ray,
ich glaube, daß die ersten 30 der Tour de France garaniert sauber sind. Die werden im Training und im Wettkampf ständig kontrolliert.
Das Problem sind die Leute mit weniger Talent, die es aber um jeden Preis schaffen wollen. Diejenigen, die auch ziemlich gut sind, es aber trotzdem nicht ganz schaffen.
Nicht umsonst gibt es in der Radsportszene viele ungeklärte Todesfälle von eigentlich kerngesunden jungen Männern.

Wie auch immer: Radsport ist eine absolut fazinierende Sportart, die in Deutschland leider, wie so vieles, immer national und erfolgsorieniert geprägt ist (Thurau, Ullrich).
In Frankreich dagegen werden auch "Verlierer", wie der ewige Zweite Poulidor oder auch der Deutsche Voigt zu Helden.

Allen Fans empfehle ich das Tour-Buch von Hans Blickensdörfer.

Gruß aus BS von
Thomas

Tour de France

33
Hi, Thomas!

Die ersten 30 sauber??? Was war mit Rumsas, Virenque, und und und?
Wieso sind auffallend viele Radsportler Asthmatiker?

Was ist mit Leichtathletik? Ich habe den Eindruck, daß da die gesamte Weltspitze nicht mit lauteren Mitteln kämpft und kämpfte (schau` Dir nur die Sprinter-Szene an und wer da alles erwischt wurde, Johnson, Lewis...)

Und glaubst Du wirklich, nur die chinesischen Schwimmerinnen sind Zuchtschweine?

Und nur die Gewichtheber in Osteuropa??

Sind es immer nur die anderen?

Zum zweiten Teil Deines Statements: da gebe ich Dir recht, es ist faszinierend, selbst wenn man kritisch rangeht. Und es ist auch schade, daß bei uns nur der Sieg zählt.



Liebe Grüße


H.-J.

Tour de France

34
Ich weiß gar nicht was ihr wollt
Ulle ist sehr stark und es konnte keiner damit rechnen, daß er bis am vorletzten Tag um`s gelbe Trikot fährt. Hut ab. Das macht den großen Sportler aus, auf seinen Gegner zu warten, der gefallen ist, auch wenn`s um den Toursieg geht. Das wäre in anderen Sportarten unvorstellbar, man denke an Fußball.
Und die Oper ist erst zu Ende, wenn die fette Frau die Arie gesungen hat. Auch wenn die Sterne im Moment für Lance besser stehen, kann Ulle immer noch am Samstag die 1:07 rausfahren. Erst einmal schauen, und bei der Tour ist soviel passiert, daß man sogar erst Sonntagsabned den Sieger küren kann.
Der Angriff von Lance ging schon in Ordnung, übrigens hat Mayo zuerst angegriffen und er hinterher. Was nicht in Ordnung ging, ist die Taktik von Euskatel (hab schon überlegt von denen ein Trikot zuzulegen, jetzt haben sie es verspielt), die hinterm Ulle hergelutscht sind, und im fast noch aus der Zeitbonifikation gekegelt haben. Sie hatte nichts zu gewinnen, was schon Pevenage sagte "das war klein"
Jedenfalls ist das die spannenste Tour seit sehr laaanger Zeit


:drink: DaCube

P.S.: Warum finden hier einige den Ulle unsympathisch? Kann ich nicht ganz nachvollziehen

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

35
Original von DaCube:
Was nicht in Ordnung ging, ist die Taktik von Euskatel (hab schon überlegt von denen ein Trikot zuzulegen, jetzt haben sie es verspielt), die hinterm Ulle hergelutscht sind, und im fast noch aus der Zeitbonifikation gekegelt haben. Sie hatte nichts zu gewinnen, was schon Pevenage sagte "das war klein"
der ullrich fuhr die ersten etappen auch nur hinter dem us postal team und ließ die "arbeiten" ;)
warum sollten sie den ullrich vor fahren lassen wenn sie schneller sind und für ein anderes team fahren? wär ja noch schöner 8)
außerdem wars ja eh nur einer ;)

[ Dieser Beitrag wurde von o_neill am 22.07.2003 editiert. ]

Tour de France

36
Bei Lance kann man`s verstehen, aber Mayo ist nicht auf die Zeitbonifikation angewiesen.
"Das gehört sich nicht".
Das ist genauso, wenn ein gelbes Trikot (mit genug Abstand zum Zweiten) mit einem anderen um den Sieg sprintet. Da läßt das gelbe Trikot dem anderen den Etappensieg

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

37
muss mich da als ehemaliger Radrennfahrer auch mal einmischen.
ullrich hätte die tour gewinnen können, aber er hat`s gestern versaudöselt.

bei einer etappe mit bergankunft am vorletzten berg anzugreifen und kräfte zu verpulvern -armstrong wäre in der abfahrt ja eh wieder rangekommen- ist schlicht und ergreifend doof.
hätte er das bleiben lassen und versucht , einfach mit armstrong gemeinsam ins ziel zu kommen, hätte er am schlussanstieg noch kraft gehabt, um den angriff abzuwehren. der rückstand beliefe sich dann immer noch auf 15 sekunden oder so, die könnte er beim zeitfahren nochmals rausholen. ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass er DIESEN rückstnd noch einholen kann.

zumthema doping: überall wird gedopt, das sagen auch fachleute. die verschleierungstaktiken sind dabei den kontrolleuren immer ein paar schritte voraus.
aber wir sollten doch nicht so scheinheilig tun: morgens zwei tassen kaffee zum wachwerden......powergel, da normale nahrung wie etwa bananen den energiebedarf nicht mehr decken können oder den verdauungstrakt zu schwer belasten würden.....wer schon mal mit medikamenten wie etwa wick mediday einen arbeitstag überstanden hat, würde damit keine dopingkontrolle überstehen......die mehrzahl der weltklasseathleten ist laut gesundheitszeugnis asthmatiker....neue nachweisbare dopingmittel werden einfach erst nach den entscheidenden wettkämpfen auf die schwarze liste gesetzt.......

insgesamt sollte jeder sportler selbst wissen, was er mit seinem körper tut, er ist -insbesondere im falle der profis- sein kapital; und dass hochleistungssport in diesen dimensionen kaum noch was mit einem gesundheitsaspekt zu tun hat, dürfte auch jedem klar sein.
und schließlich asind wir selbst doch auch ein wenig mitschuld an der misere: wenn auf einmal nicht mehr jedes wochenende irgendwelche fabelweltrekorde aufgestellt werden würden, würden wir doch auch nicht mehr ganz so gebannt vor dem fernseher sitzen, oder?

in diesem sinne, bleibt alle sauber

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Tour de France

38
(muss mich da als ehemaliger Radrennfahrer auch mal einmischen.
ullrich hätte die tour gewinnen können, aber er hat`s gestern versaudöselt.
bei einer etappe mit bergankunft am vorletzten berg anzugreifen und kräfte zu verpulvern -armstrong wäre in der abfahrt ja eh wieder rangekommen- ist schlicht und ergreifend doof)


Es kommt mir bekannt vor, sowas kriegt man bei jeder Fußball-WM zu hören. Da ist auch jeder Bundestrainer

Und was heißt ehemaliger Radrennfahrer: GS1,GS2,Radamateur...?




:drink: DaCube (der auch mit dem Radrad nur lutschen kann, 48er-Schnitt im Zeitfahren=unglaublich)

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

39

Es kommt mir bekannt vor, sowas kriegt man bei jeder Fußball-WM zu hören. Da ist auch jeder Bundestrainer

Und was heißt ehemaliger Radrennfahrer: GS1,GS2,Radamateur...?
Ehemaliger Radrennfahrer heisst Amateur vor ca. 20 jahren
will mich ja echt nicht als bundestrainer aufspielen...aber armstrong sah das im interview ähnlich......und die zeiten, in denen man am vorletzten berg als favorit entscheidend wegkommen konnte, sind wohl auch schon länger vorbei

mit laufenden grüßen

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Tour de France

40
Vielleicht wollte Ulle auch nur Lance antesten und fühlte sich gut am Tourmalet?

Ist glaube ich typisch deutsch "unsere Idole" schlecht zu reden

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

41
ob das jetzt schlau war oder nicht am vorletzten berg anzugreiffen weiss ich nicht..... ich würd mal sagen das lance durch den sturz einen ziehmlichen adrenaliensschub bekommen hat und dadurch erst in der lage war zugewinne... denn als sie in den berg rein gefahren sind sah er genau so schlecht aus wie vorher...allerdings nach dem sturz nicht mehr...und ulle is durch das ausweichen und anschließende langsam fahren aus dem tritt gekommen.... das is meine meinung.....

letzt endlich kann man sich viele gründe ausdenken.... wie es dann letztendlich ausgehen mag kann da wohl niemand genau sagen... hauptsache spannend bis zum schluss
mich würde mal interessieren wieviele räder bianchi jetzt mehr verkauft...
:D :D für die is das aufjedenfall das mega geschäft....

Micha

Tour de France

42
Original von DaCube:
Bei Lance kann man`s verstehen, aber Mayo ist nicht auf die Zeitbonifikation angewiesen.
"Das gehört sich nicht".
Das ist genauso, wenn ein gelbes Trikot (mit genug Abstand zum Zweiten) mit einem anderen um den Sieg sprintet. Da läßt das gelbe Trikot dem anderen den Etappensieg

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!
Wer sagt denn, dass Mayo nicht auf die Zeitbonifikation angewiesen ist. Immerhin ist Vinokurov im Gesamtklassement 3. und Mayo 5.. Also versucht der, den 3. Platz anzugreifen. Und Vinokurov war ja hinter der Gruppe Mayo/Ullrich. Da zählt halt jede Sekunde und ich finde es legitim um diese Sekunden zu kämpfen. Anders ist das, wenn einer stürzt.

Also, nicht immer alles nur aus der deutschen Brille sehen ;) !


Ray

Tour de France

43
Original von DaCube:

Ist glaube ich typisch deutsch "unsere Idole" schlecht zu reden
da hast du schon recht. es geht aber nicht drum, ulles leistung schlechtzureden. schliesslich wird er wahrscheinlich in paris auf dem treppchen stehen, und davor habe ich größten respekt und ziehe den hut; da hätte ihm vorher auch kaum jemand zugetraut!

trotzdem geht es eben auch darum, itelligent zu fahren....und das hat er meiner meinung nach gestern nicht getan.....oder denkst du, er hätte am tourmalet ne chance gehabt, ENTSCHEIDEND wegzukommen?

Grüße

Manzoni

....für den am 23.6.03 die Vorbereitung zum ersten Marathon beginnt
# 102 beim ebm-marathon Niedernhall

Tour de France

44
Was ich glaube ist ziemlich egal
wie gesagt, vielleicht wollte er ihn nur am Tourmalet testen

:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

45
Und wenn er nicht am Tourmalet gestern gefahren wäre und die Etappe wäre genauso verlaufen wie`s war hätte es gehießen:
"Warum hat er nicht schon am Tourmalet angegriffen"

:drink: DaCube (der wegen Speichenbruch immer noch nicht fahren kann)

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

47
Original von DaCube:
Lest mal im Tour-Magazin-Forum (www.tour-magazin.de), die Meinungen über Euskaltel,
da bin ich harmlos

http://www.dkverlag.de/tour/showthread. ... adid=10259







:drink: DaCube

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!
Na ja, von der Aussage her ähnlich wie deine, halt derber formuliert. Deswegen auch nicht unbedingt objektiver.

Bin total überzeugt davon, dass im umgekehrten Fall keiner ein Wort darüber verloren hätte.

Ich würde es "unserm Jan" ja auch gönnen, aber er konnte gestern nun mal nicht mehr hinterherfahren als Armstrong davonzog. Das ist nun mal Fakt. Fakt ist auch, dass er den zweiten Platz nicht machen konnte, weil Mayo am Schluß etwas mehr drauf hatte. Als wenn`s das zum ersten mal gegeben hat, das einer aus Taktiererei einen Endspurt gewinnt. Da lachen ja die Hühner :) :) Gehört ja irgendwo wohl zum Radsport.

Ray

Tour de France

48
Dann hätte nach Deiner Logik, Ulle beim Sturz nicht warten sollen?

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!

Tour de France

49
Original von DaCube:
Dann hätte nach Deiner Logik, Ulle beim Sturz nicht warten sollen?

Homer Simpson sez: Can`t get enough of that wonderful Duff!
Wieso nach meine Logik ?

Es gibt ja wohl einen Unterschied zwischen Taktiererei und Fairness - oder hat Armstrong vor 2 Jahren etwa nicht auf Ullrich gewartet, als der die Böschung runtergefahren ist ?? Ein Beispiel für Fairness

Nach deiner Logik müsste ja immer der gewinnen, der am längsten im Wind steht, also am meisten schuftet. Gibt`s wohl zu wenig Beispiele für, als das man einen solchen Fall als unfair deklarieren könnte.

Ray

Tour de France

50
Ach Leute,

ich finde ja, dass jedes Thema irgendwo seine Berechtigung hat, auch wenn es nichts mit Laufen zu tun hat, Zensur mag ich auch nicht, aber meint ihr, dass sie Diskussion hier noch zu etwas führt?

Gruß

Uwe

United We Run
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“