Banner

Es nervt!!!!

Es nervt!!!!

1
Hallo.

Eigentlich wollte ich mich gerade in die Sonne setzen und lernen,
doch jetzt muss ich endlich mal etwas loswerden was mir schon länger unter den Nägeln brennt!!

Ich bin wirklich wahnsinnig gern hier im Forum!!
Doch diese Streitereien gehen mir wahnsinnig auf die Nerven!!
Man sieht ein interessantes Thema, liest nur oder diskutiert mit und auf einmal wird sich gezankt und Beleidigungen ausgetauscht und man muss erst mal drei Seiten überspringen bevor mal wieder etwas Sinnvolles lesen kann.
Ich verstehe es nicht!!
Erstens haben wir alle ein und dieselbe Leidenschaft, deswegen muss man ja nicht gleich mit jedem auskommen, aber es bietet eine gesunde Basis.

Mich interessiert wirklich nicht wer hier wenn nicht mag und noch weniger interessiert mich der "öffentliche" Streit.
Wenn jemand den hang zum Austausch von "Nettigkeiten" hat und diese im "realem" Leben nicht befriedigt bekommt dann schreibt euch doch bitte persönliche Mitteilung aber penetriert bitte keine Unbeteiligten!
Ignoriert euch doch einfach!!

Ich kann auch verstehen, dass hier viele zu Laufthemen Schwachsinn schreiben, doch dann kann man durch konstruktive Beiträge die Aussagen widerlegen aber doch nicht gleich persönlich werden!

Manchmal ist es hier wie im Kindergarten, wir sind doch alle Erwachsene Menschen!!!
"Er hat aber angefangen"
"Jetzt habe ich dich verpetzt" usw.....

Natürlich sollen sich jetzt nur diejenigen angesprochen fühlen, die es betrifft,
denn ich denke die Mehrzahl denkt ähnlich wie ich.
Es sind meist immer dieselben üblichen Verdächtigen.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Euer friedfertiger Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

2
Ho Björn,

das geht mir auch so und hat seit dem "Fleischlosthread", mit den vielen persönlichen Angriffen, Anfeindungen, Unterstellungen und Beleidigungen die Zahl meiner Beiträge ab- und meine Ingnorierliste zunehmen lassen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
nichts ist konstruktivwer als Kritik
und Humor, gleich welcher Art belebt das Leben

Recht hast Du aber, wenn's unsinnig persönlich beleidigend wird. Vor allem wo man sich doch gar nicht kennt. Aber ein bisschen Pepp gehört meines Erachtens schon dazu. "heile heile Gänschen" und "ich hab euch alle lieb" ist doch voll an der Realität vorbei. Wir haben dasselbe Hobby, aber noch lange nicht dieselben Charaktäre. Da gibt es immer Zoff, das ist doch vorprgrammiert.

Zum "Erwachsen sein" gehört meines Erachtens auch der Streit, aber er sollte entweder humorvoll sein (wenn ihn auch nicht Jeder mag oder versteht) oder konstruktiv. Wenn jemand persönlich beleidigt wird, hörts auf.

Laufsturm (der auch manches Mal daneben liegt)
Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit des Ziels. (Benjamin Disraeli, brit. Politiker):idee:


Lieber für wenig Geld ein Bier an der Bar,
als mit viel Geld zum Barbier :prost:

4
Laufsturm hat geschrieben: ... Vor allem wo man sich doch gar nicht kennt....

Zum "Erwachsen sein" gehört meines Erachtens auch der Streit, aber er sollte entweder humorvoll sein (wenn ihn auch nicht Jeder mag oder versteht) oder konstruktiv. Wenn jemand persönlich beleidigt wird, hörts auf.

Laufsturm (der auch manches Mal daneben liegt)
Hallo,
du hast wohl recht mit deinen Aussagen (bist ja auch Älter und damit wohl auch weiser :zwinker2: ), doch in einem Forum, wie du auch schon sagtest, in dem sich die wenigsten persönlich kennen, muss man sich nicht streiten!
Auch wenn es zum "Erwachsen sein" wohl dazu gehört und glaube mir ich bin des gepflegten Streites auch mächtig... :wink:

Doch wie schon gesagt, hat es in Foren nichts zu suchen und von
Meinungsverschiedenheiten habe ich ja nicht gesprochen.
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

5
Hallo zusammen,

bin zwar sehr neu hier im Forum, aber auch mir ist aufgefallen das einige gerne ihrer Meinung Nachdruck verleihen wollen indem sie andere persönlich angreifen.

@Laufsturm hast recht streiten gehört dazu aber es fehlt häufig an der richtigen Streitkultur.
Anscheinend geht es eher darum Tiefschläge zu verteilen und nicht unbedingt durch Argumente.

Kleine Sticheleien mögen zum Teil belustigend sein vor allem wenn man diese selbst provoziert hat es sollte nur jeder auch gewisse grenzen beachten die einfach nur zum guten Ton gehören.

Cu

Ecki

meine Meinung

6
Ich teile Björnbaers Meinung voll und ganz. Seit 2 Wochen lese ich hier wieder regelmäßig mit und muss feststellen, dass der allgemeine Umgangston unter 'Sportsfreunden' völlig unangemessen ist. Es scheinen hier Hahnenkämpfe ausgetragen zu werden von verhinderten Elite-Läufern. Allzu oft kann man nur den Kopf darüber schütteln wie hier andere Schreiber, oft auch Anfänger, behandelt werden. Da bleibt leider manche konstruktive Information auf der Strecke.....

7
Bjoernbaer hat geschrieben:Hallo,
du hast wohl recht mit deinen Aussagen (bist ja auch Älter und damit wohl auch weiser :zwinker2: ), .

Das möchte hiermit ganz vehement bestreiten! :motz:
Sag Bescheid, wenn Du Krach willst. :D

Ich finde übrigens nicht, das Streit dazu gehört.
Aber sag das nicht weiter, sonst gibt's tatsächlich gleich wieder Krach. :klatsch:

Phönix, Friedenstaube

8
sirius hat geschrieben: ...
Allzu oft kann man nur den Kopf darüber schütteln wie hier andere Schreiber, oft auch Anfänger, behandelt werden. Da bleibt leider manche konstruktive Information auf der Strecke.....
man sollte aber auch nicht alles so verbissen sehen und nicht immer gleich beleidigt sein.
die alteingesessenen hier (ich gehöre nicht dazu) haben bestimmt schon zum 100000sten mal so fragen gehört wie "welcher puls ist ok ?" und sowas und es sei ihnen doch gestattet (ja , auch mal auf kosten anderer) den einen oder anderen witz zu machen.
vielleicht auch mal in bezugnahme auf gerade andere aktuelle themen (was man auf anhieb nicht kappiert)

es kommen immer (außer den lustigen antworten, und denen die provozieren wollen) auch konstruktive, wertvolle gedanken.
man muß sich halt nur die mühe machen - das eine vom anderen zu trennen.
klar erfordert das mal die eine oder andere minute zeit, aber wer stundenlang durch die botanik düsen kann, wird auch diese minute hier finden :zwinker5:

ich persönlich lese hier so wahnsinnig gern, weil (meiner meinung nach) hier die mischung stimmt.

weiterso bitte :daumen:

9
Hallo Björn. Volle Zustimmung. :daumen: Aber es wird auch wieder "ruhigere Zeiten" geben. Ab und an ist nunmal Vollmond und ab und an wird hier nicht diskutiert sondern Frust abgelassen. Das habe ich seit 2002 schon ein paar Mal miterleben dürfen. Da gab es auch "Hornhautramme"nde Postings, die in Kombination mit einem Vino erst richtig für Ärger sorgten :nick: Ein Teil des "harten Kerns" wird sich erinnern. :tuschel:

So manche Verbalattacke scheint unnnötig, wenn auch manchmal sehr unterhaltsam. :popcorn: Aber eines kann ich dir versichern: Bei direkten Beleidigungen ziehen wir Moderatoren die Notbremse. Und wenn Prügelandrohungen in Kombination mit Null-Einsicht im Spiel sind folgt der Ausschluß der Störenfriede. :daumenru:


Übrigens: Ich habe den Thread mal verschoben. "Laufsport allgemein" hat nicht wirklich etwas mit diesem Thema zu tun :klugsch: :wink:
Viele Grüße
Tim

10
[quote="Tim"]Hallo Björn. Volle Zustimmung. :daumen: Aber es wird auch wieder "ruhigere Zeiten" geben. Ab und an ist nunmal Vollmond und ab und an wird hier nicht diskutiert sondern Frust abgelassen.

/quote]

Da kann ich nur sagen: :klatsch:
Immer alles auf den Vollmond, so ein Schmarrn! :tocktock:

11
Bjoernbaer hat geschrieben:Hallo.

Eigentlich wollte ich mich gerade in die Sonne setzen und lernen,
doch jetzt muss ich endlich mal etwas loswerden was mir schon länger unter den Nägeln brennt!!

Ich bin wirklich wahnsinnig gern hier im Forum!!
Doch diese Streitereien gehen mir wahnsinnig auf die Nerven!!
Man sieht ein interessantes Thema, liest nur oder diskutiert mit und auf einmal wird sich gezankt und Beleidigungen ausgetauscht und man muss erst mal drei Seiten überspringen bevor mal wieder etwas Sinnvolles lesen kann.
Ich verstehe es nicht!!
Erstens haben wir alle ein und dieselbe Leidenschaft, deswegen muss man ja nicht gleich mit jedem auskommen, aber es bietet eine gesunde Basis.

Mich interessiert wirklich nicht wer hier wenn nicht mag und noch weniger interessiert mich der "öffentliche" Streit.
Wenn jemand den hang zum Austausch von "Nettigkeiten" hat und diese im "realem" Leben nicht befriedigt bekommt dann schreibt euch doch bitte persönliche Mitteilung aber penetriert bitte keine Unbeteiligten!
Ignoriert euch doch einfach!!

Ich kann auch verstehen, dass hier viele zu Laufthemen Schwachsinn schreiben, doch dann kann man durch konstruktive Beiträge die Aussagen widerlegen aber doch nicht gleich persönlich werden!

Manchmal ist es hier wie im Kindergarten, wir sind doch alle Erwachsene Menschen!!!
"Er hat aber angefangen"
"Jetzt habe ich dich verpetzt" usw.....

Natürlich sollen sich jetzt nur diejenigen angesprochen fühlen, die es betrifft,
denn ich denke die Mehrzahl denkt ähnlich wie ich.
Es sind meist immer dieselben üblichen Verdächtigen.

Das war mein Wort zum Sonntag.

Euer friedfertiger Björn

... ich bin voll und ganz Deiner Meinung ...

jetzt aber schnell duckundweg ... bevor der Boardmob :kloppe: <-- :sorry: kommt :D

:isnichmehrweit: ... bis alles gut wird :umarm:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

12
Bucki hat geschrieben:
Tim hat geschrieben: ...
Da kann ich nur sagen: :klatsch:
Immer alles auf den Vollmond, so ein Schmarrn! :tocktock:
gut ich bin auch für massenschlägerei :teufel: wo ist der passende smilie :geil:
mir ist der zidane eigentlich auch viel zu human gewesen :zwinker5: und warum ist dieser kerl eigentlich wieder aufgestanden :klatsch:

oooch ich könnt grad :sauer: ihr pfeiffen :hihi:

13
Bjoernbaer hat geschrieben:...doch in einem Forum, wie du auch schon sagtest, in dem sich die wenigsten persönlich kennen, muss man sich nicht streiten!...

Sehe ich genau anders herum. Gerade wenn ich jemanden nicht kenne, würden mir Streitereien leichter fallen. Kenne ich jemanden (und sei es auch nur flüchtig) würden mir Streitereien und Boshaftigkeiten deutlich schwerer bis unmöglich fallen. Wobei ich zwei Punkte noch festhalten muss: erstens wird es niemanden gelingen mich hier in einen Streit zu verwickeln und zweitens soll das auch nicht die Nickligkeiten hier im Forum entschuldigen.

14
Odo hat geschrieben: ...
Gerade wenn ich jemanden nicht kenne, würden mir Streitereien leichter fallen.
wär doch das forum ideal :zwinker5:
Odo hat geschrieben: Kenne ich jemanden (und sei es auch nur flüchtig) würden mir Streitereien und Boshaftigkeiten deutlich schwerer bis unmöglich fallen.
deine frau ist sicher sehr glücklich :zwinker5:
Odo hat geschrieben: ...
erstens wird es niemanden gelingen mich hier in einen Streit zu verwickeln
...
ja, aber die kennst du doch garnicht :confused: wäre doch net schlimm...


schbäsle :winken:

lieben gruß
andre

15
escape hat geschrieben:man sollte aber auch nicht alles so verbissen sehen und nicht immer gleich beleidigt sein.
die alteingesessenen hier (ich gehöre nicht dazu) haben bestimmt schon zum 100000sten mal so fragen gehört wie "welcher puls ist ok ?" und sowas und es sei ihnen doch gestattet (ja , auch mal auf kosten anderer) den einen oder anderen witz zu machen.
vielleicht auch mal in bezugnahme auf gerade andere aktuelle themen (was man auf anhieb nicht kappiert)

es kommen immer (außer den lustigen antworten, und denen die provozieren wollen) auch konstruktive, wertvolle gedanken.
man muß sich halt nur die mühe machen - das eine vom anderen zu trennen.
klar erfordert das mal die eine oder andere minute zeit, aber wer stundenlang durch die botanik düsen kann, wird auch diese minute hier finden :zwinker5:

ich persönlich lese hier so wahnsinnig gern, weil (meiner meinung nach) hier die mischung stimmt.

weiterso bitte :daumen:

Ich bin auch noch nicht solange dabei, aber mir ist aufgefallen, das man sich besonders gerne über immer wiederkehrende Fragen ein bischen lustig macht.
Es wird dann angeregt die Suche zu benutzen, was in diesem Forum meiner Meinung nach sehr mühsam ist, weil sehr viele Threads sich über Seiten im Offtopic befinden. Es hat halt nicht jeder die Lust sich erst durch alles Mögliche zu lesen bis der Thread zu Thema kommt.
Ich möchte anregen einen FAQ zu schreiben, dann muß niemand zum 1000 mal lesen wie hoch der Puls sein darf.

16
Tenzing Norgay hat geschrieben:...
Ich möchte anregen einen FAQ zu schreiben, dann muß niemand zum 1000 mal lesen wie hoch der Puls sein darf.
...find ich auch gut :daumen:
Gruß
Spawn:teufel:
_______________________________

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

17
Tenzing Norgay hat geschrieben: Ich möchte anregen einen FAQ zu schreiben, dann muß niemand zum 1000 mal lesen wie hoch der Puls sein darf.
Bei einigen Fragen ist das sicher eine gute Idee. Aber in vielen Fällen gibt es eben DIE einzig richtige und wahre Antwort nicht. Eine FAQ-Liste ist aber statisch und nur EINE Antwort auf eine Frage bzw. eine fixe Auswahl würde immer suggerieren, dass es sich um der Weisheit letzten Schluss handelt und Allgemeingültigkeit besitzt.

Oder würdest du bei der FAQ-Antwort auf den Puls schreiben wollen:

der eine meint so, der andere so und der dritte wieder ganz anders ... sprich: alle hier jemals geäußerten Meinungen zusammensuchen, sie als - z. T. völlig gegensätzliche Antwortmöglichkeiten stehen- und den Sucher damit alleine lassen? Stelle ich mir irgendwie noch blöder vor als zu erkennen, dass die Antwortenden eben von Individuen mit individuellen - und damit auch abweichenden - Meinungen sind.

Oder soll irgendwer vorentscheiden, was für richtig befunden und dem Ratsuchenden aufs Auge gedrückt werden soll? Dann wäre der Vorteil eines Forums dahin - nämlich Diskussion und Austausch (manche nennen es auch 'Streit')

18
Die FAQs sollen das Forum ja nicht ersetzen, aber es gibt sicher sportmedizinische Gesetzmäßigkeiten die darin stehen könnten.
Auch zur Terminologie für Läufer könnte es Erklärungen geben.
Für viele Fragen gibt es im Übrigen nur eine Antwort...Frag lieber Deinen
Arzt.

19
Tenzing Norgay hat geschrieben:Für viele Fragen gibt es im Übrigen nur eine Antwort...Frag lieber Deinen
Arzt.
Dumm nur, dass z. B. meine beiden bisherigen Versuche, Orthopäden (zwei
verschiedene, die mir (von Privatpatienten) empfohlen worden waren, was zu fragen, jeweils gleich verliefen: nach huschigen Blicken, zwei oberflächlichen Fragen und ggf. ein bisschen Gewackel am Knie wurde der Stift für ein Einlagen-Rezept gezückt (drauf stand: 'Senkfüße' - ich habe aber gar keine Senkfüße und hatte bei dem Arztbesuch nichtmal die Strümpfe ausgezogen und Einlagen brauch ich auch nicht), dann der Griff zu Diclophenac-Tabletten und Rezept für Salbe. 'Wiedersehen' ...

Hier lese ich sehr oft sehr ähnliche Erfahrungen mit Ärzten - und mich beschleicht das Gefühl, dass Orthopäden sich dabei besonders 'rühmlich' hervortun.

Von den vielen medizinischen Ratschlägen hier im Forum, den (Geheim-)Tipps, die eben einem Arzt oft keinen Profit versprechen würden (weil Verhaltensregeln, Trainingsideen und -variationen etc.) habe ich schon oft profitieren können. Man muß sich dabei natürlich im Klaren sein, dass man nicht einfach alles glauben kann, sondern es als Anregung und Ideenzuwachs verstehen.

Aber soviel Zeit, Möglichkeiten, unterschiedliche Ansätze etc. zu erklären, abzuwägen, Gesamtbilder zu erstellen und so weiter und so weiter - soviel Zeit hat sich für mich noch kein Arzt genommen. Klar: es gibt Fälle, da hilft NUR der Gang zum Arzt. Aber nichtmal halb so oft wie das hier postuliert wird. Da hilft er nämlich meist gar nix.

20
Tenzing Norgay hat geschrieben:...Auch zur Terminologie für Läufer könnte es Erklärungen geben...

Oh Bitte - nur das Thema nicht :wink: . Heute habe ich übrigens in einer Zeitschrift gelesen: der Jogger übt, der Läufer trainiert.

21
Hallo
Zu aller Erst, ich habe mich schon wieder etwas beruhigt. :)
Und Zweitens freut es mich sehr, dass hier jetzt angeregt diskutiert wird, denn vielleicht machen sich diejenigen welchen ja jetzt ihre Gedanken...,
wäre jedenfalls wünschenswert.
Tim hat geschrieben:Hallo Björn. Volle Zustimmung. :daumen: Aber es wird auch wieder "ruhigere Zeiten" geben.
Sehr schön, dass lässt hoffen! :)

Die Idee des FAQ ist grundsätzlich gut, doch in einem Forum hat es meiner Meinung nach nichts zu suchen.
Denn dadurch enfällt ja der Sinn, das schöne ist ja die Diskussion und der Austausch von verschiedenen Meinungen und Konzepten etc.
Hat aber Lizzy ja auch schon angemerkt....

Ups...9:00 ich muss los schreibe gleich eine Klausur, drückt mir mal bitte die Daumen.

Und weg
Björn
Wer nicht läuft, ist selbst dran schuld!! :daumen:

Bild
Bild


Bild

22
Hi Björn,
du hast ja so recht, ABER hast du nicht auch die Vermutung , dass sich hinter manchen Neuen so richtige blöde Trolle verbergen???
Das fängt doch schon beim gleichen Nick an, einemal mit "+", einmal mit "-" .
doder mit "ck" und mit "k" usw. Ich finde so Blödmänner/ rinnen machen nur Stress. So. Das Wort zum Montag.
Ab Donnerstag verreist ;)
Gruss Thomas

23
Ich finde nichts schlimmer als
a) Zankforen

und b) (noch viel schlimmer)
Kuschelforen.

Nehmt doch das Leben nicht so ernst. Wir sind doch nicht zum Spaß hier :D !
Ich bin für den Sport, weil und solange er riskant (ungesund),
unkultiviert (nicht gesellschaftsfähig) und Selbstzweck ist. (Bert Brecht)


The quicker you get there, the shorter the pain.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“