Banner

virtueller Trainingspartner Forerunner

virtueller Trainingspartner Forerunner

1
Hallo Forerunner-Freunde,
vielleicht kann mir jemand hier ja bei zwei Fragen weiterhelfen:
1.) aus einer gelaufenen Strecke eine Strecke zu erstellen und dann gegen mich selbst zu laufen , habe ich schon geschafft (und gewonnen;-))
besteht die Möglichkeit, die Streckenpace hier zu verändern (z.b. die gelaufene strecke zu nehmen und die pace von 5:00 auf 5:15 runterzusetzen, will ja kein Trainingsweltmeister werden;-); oder muss ich hier dann auf den "alten" virtuellen Trainingspartner zurückgreifen?
2.) die Pieptöne am neuen Forerunner sind m.E. zum piepen......gibt es hier irgendwo eine geheime Tastenkombination, mit der ich die Warntöne verändern kann?

im voraus besten Dank für jegliche Mithilfe
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

2
Manzoni hat geschrieben:... besteht die Möglichkeit, die Streckenpace hier zu verändern (z.b. die gelaufene strecke zu nehmen und die pace von 5:00 auf 5:15 runterzusetzen
Hallo Manzoni, meine Methode ist dafür folgendermaßen (ich gehe davon aus, dass du eine Strecke (Course) im Trainingscenter hast, den du auf einen anderen Pace setzen willst - ansonsten vom FR hochladen)

(1) im TraningsCenter alle Strecken exportieren ... Datei -> Export Courses

jetzt hast du eine xxx.crs Datei.

(2) Diese in die Software Gpx2Crs ( Download und Erläuterungen // Achtung: die Software benötigt die neue .NET 2.0 Runtime ) unter Convert Course to GPX einladen, die Strecken werden angezeigt, die gewünschte markieren und in eine GPX-Datei exportieren.

jetzt hast du eine xxx.gpx Datei.

(3) Jetzt mit dem gleichen Programm unter Convert GPX to course diese Datei einladen, neue Pace festlegen und als crs-Datei speichern

jetzt hast du eine yyy.crs Datei mit dem neuen Pace.

(4) Diese im TrainingsCenter unter Import courses einladen und die Strecke umbenennen.

(5) Nun auf deinen Forerunner überspielen und fertig.

Mit der Software Gpx2Crs kannst du jede GPX-Datei in eine Strecke mit vorgegebener Pace umwandeln]http://www.gps-tour.info[/url] ) im GPX-Format: man verläuft sich nicht mehr...

Falls jemand aus dem Forum eine einfachere Methode weiß, wär ich auch dankbar...

3
Hallo Hans-Peter,
erstmal merci für die schnelle Antwort.......das funktioniert im Prinzip auch ganz gut und it das, was ich mir vorgetsellt habe.....nur werden die Kurse beim Import abgeschnitten, also bei einer einstündigen Laufstrecke werden nur die ersten ca. 20 Minuten im TC angezeigt :confused: :confused: :confused:

Bin jetzt trotz mehrmaligem rumspielen irgenwie nicht weitergekommen.

Weisst du, was ich da falsch mache?? :hallo:
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

4
Manzoni hat geschrieben:....nur werden die Kurse beim Import abgeschnitten, also bei einer einstündigen Laufstrecke werden nur die ersten ca. 20 Minuten im TC angezeigt
Hallo Manzoni, das konnte ich bei einem Kurs mit sehr vielen Punkten nachvollziehen (ich hatte immer Kurse mit wenig Punkten, ich mit dem Course Creator http://www.bradculberson.com/cc/map.html zusammengeklickt hatte).

Anscheinend passiert beim Konvertieren von CRS mit vielen Punkten in GPX eine Aufteilung in Teilstrecken, die bei der Rückkonvertierung nicht richtig verarbeitet wird (Vermutung).

Abhilfe:

Schritt (1) + (2) ändern in folgendes:

Mit der SportTracks Software ( http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/ ) die Läufe verwalten. Nun einen Lauf markieren und diesen in SportTracks als GPX-Datei exportieren (hier keine Teilstrecken).

Nun weiter mit Schritt (3)-(5) in meinem ursprünglichen Post ( http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ostcount=2 )

Das hat bei mir gut geklappt. Dass man 3 Programme verwenden muß, ist zwar nicht schön, aber wenn's hilft....

Viel Erfolg. Melde mal ob es bei dir geklappt hat!

5
also ich bastle da im moment noch drn rum, sieht aber momentan schon gut aus, und ich werde berichten.


erstmal vielen dank für die wirklich ausführlichen und hilfreichen antworten (jetzt warte ich nur noch auf eine antwort zu meiner frage zu diesen seltsamen piepstönen;-)

grüßle
Grüsse von Manzoni :)

*****************
May your moccasins make happy tracks in many snows,
And may the rainbow always touch your shoulder

*****************
Wettkampfplanung 2009
  • 22.03. Rom-Marathon sub 3:45
*****************

6
[quote="Manzoni"]erstmal vielen dank für die wirklich ausführlichen und hilfreichen antworten (jetzt warte ich nur noch auf eine antwort zu meiner frage zu diesen seltsamen piepstönen]

Keine Ursache.

Zu den Tönen: da kann man wohl nicht viel einstellen außer an/aus. Mich haben die ziemlich schnell genervt, deshalb piepst (bei mir) nix mehr.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“