Banner

an die Berliner!

an die Berliner!

1
Hi, ich bin am kommenden Wochenende in Berlin und brauche einen kleinen Tipp für gut zu erreichende Laufstrecken, da ich mich so gerade mal gar nicht auskenne.
Mein Hotel liegt allerdings in der Nähe des Kudamms in der Lietzenburgerstraße.

Hat eine/r der Ortskundigen einen Tipp für mich?

Danke schon mal.

Grüße,

Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

Kein Problem

2
Hallo, Junsa, :hallo:

du wohnst zwar citynah, aber auf das Laufen musst du nicht verzichten. :hurra:

1. Lietzenburger Str. oder Ku'Damm nach Osten laufen, dann kommst du zur "Urania" (Veranstaltungssäle und so was).

2. Dort links bis zur Siegessäule (der Platz heißt "Großer Stern").

3. Sowohl rechts als auch gegenüber liegt der "Tiergarten" (du weißt schon, das Klo für Raver bei der Loveparade, aber trotzdem sehr schön zum Laufen).

4. Laufen, bis du müde bist, kreuz und quer

5. Gleiche Strecke zurück.


Viel Spaß in Berlin :party2: :party:

Gruß
Carsten

3
hi michael,
ich würde dir den tiergarten empfehlen. weiß ja nicht auf welche höhe der lietzenburger das hotel steht. zumindest ist es die richtung zoologischer garten. evtl. kannst du gleich vom hotel loslaufen. schau mal unter http://www.de.map24.com/

gruß martin

Berlin ...

4
... grüßt Michael :welcome: .

Schönen Aufenthalt und guten Lauf.

Vielleicht magst Du im Tiegarten laufen - ist mit der S-Bahn 1 Stationen vom Zoologischem Garten (S-Bahn) aus erreichbar. Wüßte sonst nichts vergleichbares in Deiner Nähe.

Gruß Angelika :hallo:
"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht." -Aldous Huxley-

5
das hört sich ja dann nach Tiergarten an.
Das Hotel liegt bei Hausnummer 85 .. hab mir das mal auf der Karte angeschaut: wenn ich nach Osten laufe, macht die Straße einen Bogen nach Norden und führt im Grunde direkt auf den Tiergarten zu. Alternativ müsste ich vorher auf die Nürnberger abbiegen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

6
Bei bvg.de gibt es einen Stadtplan, der einem bei Eingabe der Straße mit Hausnummer den genauen Standort zeigt. Eine gute Sache.

Gruß,
Jörn

8
hmm .. die citystrecke liest sich auch nicht schlecht .. aber so richtig in der Innenstadt laufen? hmmm
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“